Jump to content

Welche Klasse ähnelt dem Derwisch aus Guild Wars


Duraks

Recommended Posts

Hi,

meine Frage steht im Titel. Welche Klasse ähnelt dem Derwisch aus GW am Meisten? Soll heißen (mit Magie) verstärkte normale Nahkampf Angriffe, relativ tanky und viel AoE.

Edited by Duraks
Link to comment
Share on other sites

Auf Anhieb würde ich da den Sith-Attentäer bzw. sein Gegenstück den Jedi-Schatten benennen. Diese Klasse kommt dem Derwisch meiner Meinung nach am nächsten.

 

Warum?

 

Die Klasse ist ein Tank, kann gleichzeitig aber guten Schaden austeilen. Desweiteren laden sie ihre Lichtschwerter mit "Magie", in Star Wars ist es eher dunkle oder helle Macht, auf und haben neben ihren normalen Nahkampfangriffen auch "Magie"-Attacken; Machtattacken in diesem Fall.

 

Das einzige, was auf diese Klasse nicht zutreffend ist, wäre der Flächenschaden. Wenn sie überhaupt solche Attacken haben (Es gibt da den Madness-Talent-Baum bzw. sein Gegenstück, bei denen eine recht starke Flächenattacke dabei ist. Diesen muss man aber natürlich auch skillen.), dann sind es wirklich wenige.

Link to comment
Share on other sites

Wenn würde ich alle 3 Tank Klassen am ehestem mit dem Derwisch vergleichen.

Sie sind alle dem relativ nahe an dem was du suchst, aber immernoch vieeeeele Meilen davon entfernt.

Sind alle, was jetzt nicht überraschen sollte, Tanky. Besitzen den ein oder anderen AE Skill.

 

 

Was das "Waffenverzaubern" angeht, sowas wie beim Derwisch gibt es hier nicht,(das ist ja auch zu komplex für den Casual >.<)

In der Theorie sagt man zwar das der Schatten / Attentäter sein Lichtschwert verzaubert und dadurch anders agiert.

Aber reinweg von Mechanik/Nutzen (eigentlich allem) gibt es kein Unterschied zwischen Waffenverzauberung / Patronen / Haltungen.

Sind alles 3 permanente dauerbuffs mit klarer Rollenverteilung an die einzelnen Skillungen.

 

Man könnte jetzt noch den Sentinal / Marauder in betracht ziehen.

Nicht ganz so Tanky, aber er kann immerhin in einem Baum skillen das die nächsten 3 skills einen Dot hinterlassen, was dem Status der Verzauberung vermutlich noch am nächsten kommt.

Außerdem hat er noch nen miniextra System intus, du durch das Wirken von Skills Charges sammelst und wenn du bei Max bist ein Buff deiner Wahl aktivierst (z.b lauftempo oder bisl extra dmg etc.)

 

 

Hoffe das konnte dir helfen.

Edited by Manglur
Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was auf diese Klasse nicht zutreffend ist, wäre der Flächenschaden. Wenn sie überhaupt solche Attacken haben (Es gibt da den Madness-Talent-Baum bzw. sein Gegenstück, bei denen eine recht starke Flächenattacke dabei ist. Diesen muss man aber natürlich auch skillen.), dann sind es wirklich wenige.

 

Neben Macht im Gleichgewicht (kleiner aber starker AoE im Balance-Tree, der maximal 3 Ziele trifft, wie der im Wahnsinn-Tree des Attentäters heißt - kA) wird Machtbruch in der Tankhaltung ebenso zu einem AoE. Besonders beim Leveln ist die Tankhaltung zu empfehlen. Im Team oder in einer Gruppe ist aber Machttechnik besser, da Machtbruch in dieser Haltung zum DoT wird und jeder Tick critten kann, wobei jeder DoT-Crit dich um einen bestimmten Prozentsatz heilt (falls du das geskillt hast).

 

Ich spiele derzeit DeepBalance (4/0/37) und es macht sehr viel Spaß im PvE. Champions wie die eine riesige Gottesanbeterin (ist keine, sieht aber bissel so aus) auf Corellia konnte ich in Machttechnik tot-kiten, da alle DoTs und auch MiG im Laufen castbar sind, lediglich auf Geistschmettern musste ich in diesem Kampf verzichten.

 

Der Gelehrte/Inquisitor hat ebenso den Balance/Wahnsinn-Tree dabei und einen weiteren Schadensbaum mit ein paar mehr AoE Attacken. Er ist aber kein eigentlicher Nahkämpfer, sondern als Fernkämpfer gedacht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...