Jump to content

Geistesgegenwart verbugged?


thyloor

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Trotz Sufu hab ich nix Relevantes dazu gefunden, daher hier die Frage:

 

Gibt es einen bekannten Bug mit der Fähigkeit / dem Buff "Geistesgegenwart"?

 

Man kann ja im T4 des Gleichgewichtsbaumes skillen, dass "Telekinese Wurf" mit 30% Wahrscheinlichkeit den Buff "Geistesgegenwart" auslöst. Ich erhalte den Buff auch regelmässig, und verwende ihn meistens um "Telekinese-Welle" instant zu casten.

 

Das Problem: Recht häufig erhalte ich den Buff, jedoch kann ich nicht instant casten. Und zu guter Letzt: Nachdem "Telekinese-Welle" dann MIT Aktivierungszeit durchgelaufen ist, wird der Buff trotzdem verbraucht.

 

Neben einigen anderen Ungereimtheiten (va mit gechannelten Spells) empfinde ich das Ganze schon als sehr störend.

 

Gibt es hierzu Erfahrungswerte von anderen Spielern bzw Workarounds?

Edited by thyloor
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch eine Hybrid-Skillung, wo ich die Combo "Geisesgegenwart" -> "Welle" häufig nutze. (Vorallem in Combi mit dem weiteren Instant-AOE aus dem Balance-Tree eine sehr feine Sache :cool:).

Bin seid ca. 5 Wochen derart geskillt und habe bisher weder im PvP noch in FP´s etwas von einem Bug bemerkt. Meistens proct ja Geistesgegenwart so schnell erneut, dass man manchmal auf Geistschmettern und der Welle noch cooldown hat :mad:

Da ärgert mich es manchmal, das es nicht auch für Healskills ausgelegt ist...

Link to comment
Share on other sites

vielen dank für deine antwort, das macht mir hoffnung, dass ich selber da irgendwie etwas falsch mache / sehe.

 

ich werde mal versuchen einen screenshot hinzubekommen, bei dem der buff aktiv ist und gleichzeitig die welle gerade durchläuft. denn das dürfte so nicht passieren, wenn ich alles richtig verstanden habe?

 

mir kommt es einfach so vor, als ob der server / client nicht rechtzeitig mitbekommt, dass ich den buff habe, und daher die welle mit castzeit castet. nach dem durchlauf sieht er aber wohl "oh da wurde ein spell mit aktivierungszeit erfolgreich gecastet, also buff entfernen".

Edited by thyloor
Link to comment
Share on other sites

voila hier ist der screenshot:

 

http://img12.imageshack.us/img12/3848/geistesgegenwart.jpg

 

hier ist zu erkennen:

 

  • ich habe den geistesgegenwart buff
  • der castbalken von telekinese-welle läuft
  • der cast ist aber schon durch (das geschoss ist bereits fast beim gegner)
  • der gcd der letzten aktion (telekinese-welle) ist bereits zur hälfte abgelaufen

 

bei der gelegenheit hab ich noch etwas herumgetestet, wann und weshalb der bug auftritt: namlich ausschliesslich wenn geistesgegenwart beim letzten tick von telekinese-wurf procct. ist man dann sehr schnell beim clicken der telekinese-welle, wird der spell zwar instant ausgelöst, der castbalken läuft aber trotzdem durch, als hätte man den geistesgegenwart buff eben nicht (genau das sieht man sehr schön auf dem screenshot, ich hab eine weile gebastelt bis ichs so hinbekommen habe).

 

das problem nun ist: solange der cast läuft, hat man quasi einen "verlängerten gcd" von 3s (bzw eben der zeit die telekinese welle zum casten braucht), da während des castens keine anderen aktionen möglich sind. es sei denn, man bricht durch laufen oder springen ab (ohweh mir kommen begriffe wie stopcasting makros in erinnerung an dieser stelle irgendwie).

 

der geistesgegenwart buff verschwindet btw, sobald das geschoss eingeschlagen ist.

 

gut, ich gebe zu, ich bin hier sehr anspruchsvoll und das ist nicht das grösste problem. dennoch bin ich irgendwie froh, dass ich mir das ganze nicht eingebildet habe ;)

 

ps: irgendwie fehlen mir bei einer rechnung im screenshot 1,5 sekunden (castzeit telekinese-welle - halber gcd): 2,9 - 0,7 = 2,2. die castbar steht aber bei 0,7. es sieht also letztendlich so aus, als ob telekinese welle instant gecastet wird, trotzdem eine castbar angezeigt wird, die aber doppelt so schnell wie normal durchläuft und somit auf den normalen gcd von 1,5 sekunden kommt.

 

das hiesse im besten fall: alles ist super, einfach die castbar ignorieren und als extra gcd anzeige ansehen. ich werde das einfach mal weiter beobachten...

Edited by thyloor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...