Jump to content

dmg/dps testen


hyrow

Recommended Posts

hallo zusammen ich hätte eine frage ich würde gern wissen wie man seinen schaden testen kann bzw wie kann ich sehen wieviel schaden ich machen ... ich möchste das maximale aus meinen char rausholen wenn ich dd bin nur kann ich irgend wie nicht einschätzen ob ich richtig skille bzw ob ich die richtige rota benutze oder sonst was ...ich spiele einen sith hexer und möchte fernkampf dd bleiben...

 

mfg hyrow

Link to comment
Share on other sites

Du kannst deinen Schaden nur im Vergleich zu deinen Mitspielern testen. *hust*EV 4te Boss*hust*

 

Wirklich weiter bringt dich das aber nicht. Und die "ich hab den längsten" Diskussionen sind auch nicht immer förderlich für das Raidklima.

Link to comment
Share on other sites

es geht sich nicht um " ich habe den längsten" sonder es ist für mich persöhnlich da ich halt das maximale aus meinem Hexer rausholen möchste und dafür brauch ich vergleiche.

 

z.B. wäre eine kleine anzeigen oben rechts am bildschirm für die dps/hps usw. für einen persöhnlich wäre das super so kann man testen was am meisten bringt usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das allein auf den Kampf in EV bezogen: Du kannst zwar den Schaden vergleichen, aber diese Werte sind nutzlos. Das liegt einerseits am viel zu kurzen Kampf und andererseits daran, dass man nur eine Relation bekommt. Man kann erster sein und immer noch furchtbar schlecht spielen. Und man kann letzter sein und alles richtig gemacht haben.

 

Natürlich wollen einige Spieler wissen, wie gut ihr Schaden ist und es spricht nichts dagegen, den eigenen Schaden messen zu können. Im Moment ist das aber nicht möglich und solange es keine objektiven Daten gibt, ist jeder Vergleich ein reiner Schwanzvergleich.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst deinen Schaden nur im Vergleich zu deinen Mitspielern testen. *hust*EV 4te Boss*hust*

 

Wirklich weiter bringt dich das aber nicht. Und die "ich hab den längsten" Diskussionen sind auch nicht immer förderlich für das Raidklima.

 

Der Boss ist denkbar ungeeignet dafür. Selbst wenn der Gegner die gleiche HP hat wie der Gegner meines Mitstreiters, dann bin ich als Caster ggü. einer Meleeklasse generell im Nachteil, weil ich auch unterbrochen werde. Um wirkliche Vergleiche machen zu können müssten exakt gleiche Verhältnisse herrschen, d.h. jeder kann seine Rota ohne Unterbrechung sauber runterspielen. Und das ist momentan nicht wirklich machbar.

Edited by Klikidiklik
Link to comment
Share on other sites

Der Boss ist denkbar ungeeignet dafür. Selbst wenn der Gegner die gleiche HP hat wie der Gegner meines Mitstreiters, dann bin ich als Caster ggü. einer Meleeklasse generell im Nachteil, weil ich auch unterbrochen werde. Um wirkliche Vergleiche machen zu können müssten exakt gleiche Verhältnisse herrschen, d.h. jeder kann seine Rota ohne Unterbrechung sauber runterspielen. Und das ist momentan nicht wirklich machbar.

 

Naja machbar schon, man geht mit dem ganzen Raid irgendwo hin. Sucht sich 50er Champion Mobs haut sagen wir 100K runter und stoppt die Zeit. Mob evaden und das ganze mit nem anderen Spieler nochmal.

Link to comment
Share on other sites

es gibt mittlerweile ein simcraft dafür um die die dps zu messen muss aber dazusagen is net ganz 100% da des Programm von einem statischen kampf aus geht

hier sind mal die daten daraus je nach equip natürlich unterschiedlich

 

0/13/28 = 1568 DPS

31 PT Madness = 1514 DPS

7/18/16 = 1483 DPS

0/23/18 = 1439 DPS

31 PT Lightning = 1364 DPS

 

http://code.google.com/p/simulationcraft-swtor/ und des programm dazu

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...