Jump to content

Makros und Addons


Maorok

Recommended Posts

UI Modifikationen sind meiner Meinung nach noch ganz gut.

Aber Decursive, Bossmod, Dmg Meter etc. pp. Also alles was das Spiel noch einfacher macht braucht man nun wirklich nicht.

Sonst gehts doch nur wieder so wie in WoW.

Anfangs waren die Bosse ohne Mods schwer.

Später waren sie MIT mods Schwer und ohne fast nicht schaffbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Oh super, wir haben keine AddOns, aber dafür einen Content, den man mit 2 Händen in der Hose und einem Vakuum zwischen den Ohren, bewältigen kann. Die einzige Schwierigkeit derzeit sind die Bugs. Mehr nicht.

 

Weiß jetzt offen gestanden nicht was du damit sagen möchtest. Ich will keine Addons, die dass Spiel (noch) leichter machen, bis dann anschließend der Schwierigkeitsgrad angehoben wird, weil es wegen der Addons zu leicht ist.

 

Ich möchte nicht das mir Addons irgendwann vorschreiben wie ich zu spielen habe, sondern möchte weiter nach "Gefühl" spielen und nicht wie ein stupider Klick-Automat.

Link to comment
Share on other sites

Verzichten kann ich auf alle Add-Ons. Ich brauche keins unbedingt, um weiterspieen zu wollen.

 

Wünschenswert sind allerdings schon ein paar Add-Ons....

 

Ein wie auch immer geartetes Damage-Meter wird kommen. Die Informationen sind theoretisch zur Zeit auch schon erkennbar, nur kann eben kein Mensch aus den Zahlen direkt auch die berechnungen durchführen. Sobald es aber ein Combat Log geben wird (ist bereits angekündigt und bestätigt) wird es auch ein externes DMG-Meter geben. Da ich nichts von externen Tools halte, bin ich durchaus für ein von Bioware eingebautes einheitliches DMG-Meter.

 

Beim Thema UI gibt es vermutlich soviele Wünsche, wie es Spieler auf allen Servern gibt. Daher sollten alle (wirklich alle) Informationen, die der Client überhaupt liefert auch in beliebiger Form präsentiert werden, beliebig positioniert, skaliert, eingefärbt, etc...

Anzeigen, die allerdings bisher nicht vom Client gemacht werden sollte auch nicht durch Add-Ons hinzugefügt werden. Ein Aggro-Meter z.B. ist nicht vorgesehen und sollte daher auch nicht durch Add-Ons hinzukommen. Auch Informationen, was ein Boss (oder anderern Mob) irgendwann in der Zukunft tun wird, sollten nicht durch Add-Ons zur Verfügung gestellt werden (gerne darf in Schriftgröße 78 in ROT auf dem Bidschirm stehen "UNTERBRECHEN!!", wenn der Boss eine Skill anfängt, die unbedingt unterbrochen werden muss, aber bitte nicht schon bevor der Boss diese überhaupt angefangen hat).

Auch beim Thema UI bin ich der Meinung, das Bioware das ganze selbst zur Verfügung stellen sollte, ohne Add-Ons von Drittanbietern dazu nehmen zu müssen.

 

Alles andere ist eigentlich Nice to have und vor allem für ausserhalb des Kampfes. "onebag" brauchen wir hier nicht, denn wir haben ja schon alles in einem. Irgendwelche automatisierungsfunktionen für den Kiosk sollte es nicht geben, denn automatisierung ist generell der Beginn des Botting.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke alles was das Spielen oder Teile davon bequemer macht ist gut.

Wenn ich mir während einem Encounter einen Wecker ausserhalb des Spieles stellen muss um optimale Ergebnisse zu erreichen dann ist das einfach doof. Besser ist es da, wenn das ein addon für mich übernimmt. Noch besser ist es, wenn die Encounter so gemacht sind, dass ein Wecker gar nichts bringt bzw. unnötig ist.

Als Heiler habe ich den Boss normalerweise nicht im Ziel. Also sehe ich nicht wenn der Boss gerade irgend eine Fähigkeit aktiviert, was aber je nach Boss sehr wichtig ist. Wenn also ein raidaddon mir anzeigt, dass der Boss gerade eine Fähigkeit aktiviert, dann ist das gut. Aber man kann soetwas natürlich auch in irgendeiner Form in das Standard-Interface einbauen, dann braucht man dafür kein raidaddon mehr. Im Moment habe ich nur die Möglichkeit entweder den Boss auf gut Glück immer wieder mal ins Ziel zu nehmen oder den Boss als Fokusziel zu setzen (dann kann ich allerdings nicht mehr den Tank oder so als Fokus setzen um ihn per Tastenkombination heilen zu können).

 

Durch DamageMeter seh ich wieviel Schaden ich und andere machen. Da ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin will ich das einfach wissen. Wenn deshalb Leute aus der Gruppe geschmissen werden die sich überhaupt keine Mühe geben, dann kann ich damit leben.

 

Optische Interfaceanpassungen brauch ich nicht. Ich kann mich an das Standardinterface anpassen. Aber Schaden tut es auch nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein addon für jedes Spiel nennt sich Team Speak oder Ventrilo oder Skype und einer wird doch wohl fähig sein dir zu sagen wenn soetwas gecastet wird oder?^^

Das klappt nicht so wirklich. Reaktionszeit von Mitspieler + Max(Zeit zum Reden, Zeit zum verstehen) + Latenz von TS + Eigene Reaktionszeit ergibt einfach einen oft zu hohen Wert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...