Jump to content

Kommando: Präzisionswertung oder Krit / Wogenwert?


Serafel

Recommended Posts

Hallo.

 

Kurze Frage da bei uns die Disskusion aufkam:

 

Ich bin der Meinung das sich für den Kommando Präzisionswertung nach Zielgenauigkeit am meißten lohnt.

 

So das man über 100% kommt und es zu Rüstungsdurchschlag wird.

Die Andere Meinung ist man solle voll auf Krit und Wogenwert gehen.

 

Da ich nichts passendes finden konnte frage ich euch. :)

 

Weiß da jemand genaueres?

Link to comment
Share on other sites

"Wissen" nicht. Ich glaube aber das es seine Daseinsberechtigung erstlinig als artillerist hat. Als Angriffsspezialist macht man ja imho eher elementarschaden der nicht von der rüstung abhängt. Als Artillerst hingegen hat man ohnehin schon viel Rüstungsdurchdringung durch Zelle und Grav-Geschoss. Lohnen würde es sich wohl vor allem dann wenn der dmg absorb durch rüstung der abnehmenden wirkung unterliegt. Soll heißen, wenn die ersten 1000 Rüstung 30% dmg reduce geben, man bei 2000 dann aber z.B. "nur" 45% hat und nicht etwa 60%.

 

Das würde nämlich wiederrum bedueten das jeder weitere Prozentpunkt rüstungsdurchschlag mehr zusatzschaden bringt als der vorrangegangene.

 

Absolut sicher sagen kanns dir aber wohl niemand, schlicht und ergreifend weil es aktuell keine zuverlässige Methode gibt den verursachten Schaden zu messen.

Edited by MuttisLiebling
Link to comment
Share on other sites

Rüstungsdurchschlag bei zuviel Präzision?

Habe ich was verpasst? Jeder % punkt Präzision über 100% senkt doch die Chance des Gegners Auszuweichen bzw zu Parieren um wiederrum 1%.

Wie kommt ihr auf den Rüstungsdurchschlag???

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch hier ner fehlinformation unterliegen, meine aber mich entsinnen zu können das Präszision "overcap" zu Durchschlag wird. Der Wert damit man wirklich immer trifft ist ja im Grunde recht schnell erreicht. Danach wirds dann eben zu Durchdringung. Wie gesagt, ich meine sowas gelesen zu haben, da mein Kommando aber noch in der Levelphase ist und ich dort aktuell auch wenn ich die Wahl hab eher auf Crit und Woge gehe will ichs nicht beschreien.
Link to comment
Share on other sites

Beides ist durchaus wichtig. Die einzig relevante Frage ist: Was ist DIR wichtiger?! Ich habe meinen Kommando (48) maximiert auf Krit und Wogenwert: über 39% Krit und einen Kritbonus von knapp 80%! Ich finde DAS macht sich mehr bemerkbarer als Präzision.

 

Wer Entscheidungshilfen benötig, der schaut sich an was jeder zusätzliche Punkt bewirkt:

 

1 Pkt Zielgenauigkeit -> 0.0075 % Krit. Treffer

1 Pkt Krit. Treffer -> 0.0386 % Krit. Treffer

1 Pkt Wogenwert -> 0.1640 % Krit. Multiplikator

1 Pkt Präzision -> 0.0379 % Präzision

 

Meine Wahl fiel mir äußerst leicht...

Link to comment
Share on other sites

Ohne combatlogs und ein Schadens-Auswertungs-Tool ist das, wie einige schon erwähnt haben, alles reine Spekulation.

Man kann aber davon ausgehen, dass es so verläuft wie in den meisten anderen Spielen dieser Art.

Solange man das "hitcap" noch nicht erreicht hat ist Präzision wohl wertiger, danach jeh nach Skillung treten andere Werte in den Vordergrund.

Wobei ich recht früh mit dem opsen/raiden angefangen hatte und auch deutlich unter 100Präz. nicht einmal einen mis**** regestriert hatte in ops.

Mein Eindruck bisher ist, dass crit- und Wogenwert sich deutlich eher bemerkbar machen, als andere Werte..ist aber ein rein subjektiver Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

es gibt 2 verschiedene Präzisions Stats die beide durch das selbe Attribut gesteigert werden:

 

Nah/Fernkampf Präzision (base 90%): Präzision über 100% senkt gegnerische ausweichchance (betrifft Effektivschuss, Hammerschuss, Vollautomatik)

 

Tech/ Macht Präzision (base 100%): Präzision über 100% sekt gegnerische

Widerstandskraft/ Rüstung (betrifft zb Gravitationsgeschoss und alle angriffe die Kinect,

energie´, elementar und körperlichen schaden verursachen)

 

ich würde Krit auf 25-30% bringen und woge auf 75-80% danach braucht man zuviele Punkte um effektiv höher zu kommen, den rest packt man in präzision

 

wenn man nur auf präzision geht erreicht man wohl 110% auf nah und fernattacken und 120% für tech/macht angriffe was 20% mehr schaden entspricht aber dann fehlt einem jede menge krit

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist ja - und das macht Rüstungsdurchschlag ja eigentlich erst interessant - das es gleichzeitig auch wie Woge wirkt. Höherer Rüstungsdurchlag resultiert in höherem Grundschaden der Angriffe, höherer Grundschaden führt bei gleichbleibender Woge dennoch zu höheren crits. Beispiel:

 

Hammerschuss macht 100 schaden, crittet demnach für 150 bei 50% dmg absorb durch Rüstung des Gegners.

 

Wenn man nun ausreichend Durchlag ansammelt das ein teil davon durchschlagen wird und nur noch 40% des eingehenden Schadens vermeidet ergibt sich daraus das der Hammerschuss bereits 120 Schaden machen würde - und für 180 critten.

 

Im Grunde ist Rüstungsdurchschlag daher das selbe wie Woge - mit dem Vorteil das es auch nicht kritischen Schaden erhöht. Ich glaube aktuell daher auch nicht das der Unterschied zwischen Auslegung auf Rüstungsdurchschlag oder Crit und Woge so dermaßen spürbar ist. Sicherheit gibts aber eben nicht solange man es nicht analysieren kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...