Jump to content

[Vorschlag-PVP] Team-Deathmatch


PeterBlank

Recommended Posts

Hallo :)

 

Eigentlich schnell erklärt, so ziemlich jeder wird wissen was gemeint ist.

 

Rahmenbedingungen:

 

8 vs. 8

10 Minuten

Mittelgroße Map

 

Ziel: Das Team welches nach ablauf der Zeit die meisten Kills verbucht gewinnt

 

Text:

Es kann mal ganz erfrischend sein, ganz ohne taktische Zwänge ein PvP Match zu bestreiten. Für Spieler die ausschliesslich aufs kämpfen aus sind könnte das ganze ebenfalls interessant sein. Wenn es dann mal eine Option gibt, sich für bestimmte Kriegszonen anzumelden, könnte es den netten Nebeneffekt haben, das Spieler mit wenig Lust oder Kenntnis auf/in Taktik den taktischlastigeren Kriegszonen fern bleiben.

 

Dennoch bleibt natürlich eine gewisse Taktik erhalten (Heal Focus z.B.)

 

Naja wie gesagt es könnte eine durchaus bereichernde Kriegszone dabei heraus kommen, mit spannenden Spielen. Ich, der selbst Heal ist, hätte sicher meinen Spass daran.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht..wie weit kann spielerisches können ein ausrüstunstechnisches Defizit kompensieren? Sprich würden bei so einem Spielmodes nicht zwangsläufig die immer gewinnen die am längsten pvp machen..die haben die meiste ahnung..die beste ausrüstung.

 

Klar ist daß bei den aktuellen BGs auch schon relevant, aber da es nicht direkt nur um kills geht..ist jetzt nicht von jedem Spieler das Verhältniss zwischen töten und getötet werden so von Belang.

 

Im Huttenball zum Beispiel..töte ich pro match vielleicht 3 chars...selber sterbe ich ca 10 mal..geschätzt..somit wäre ich in deinem bg eine extreme belastung für ein Team. Und da man das BG nicht aussuchen kann...tja wäre es im Falle deines BG´s für noobs wie mich wahrscheinlich echt besser das Team zu verlassen..denn meine paar kills..wiegen nicht auf..wieviele kills der gegner durch mich bekommt...

 

Edit: Aber die Idee an sich gefällt, mir..sollte ich mal den Punkt erreichen wo mein Verhältniss ausgeglichener ist..bzw ich eindeutig mehr besiege als besiegt werde..würde ich es wohl gerne spielen ^^

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

TDM wär echt sinnvoll. Wie oft werden BGs eh nur als TDM gespielt...

 

Ziele erledigen gibt eh keine Punkte... die Leute wollen aber Medaillen haben.

 

Perfekt wäre ein TDM BG und bei den bestehenden die meisten Punkte für Missionsziele vergeben (Ball ins Ziel, Geschütze einnehmen, Bomben legen, Schild deaktivieren usw)

Link to comment
Share on other sites

Würde es auch begrüßen wenn man das PvP Menü öffnen könnte und an seinen Favoriten einen kleinen Hacken dahintersetzen könnte. Dieser soll dann dafür da sein das man sich nur in die Spielemodies einklinkt, die man wirklich möchte. Um so seine persönliche Abwechslung zu gestalten.
Link to comment
Share on other sites

Perfekt wäre ein TDM BG und bei den bestehenden die meisten Punkte für Missionsziele vergeben (Ball ins Ziel, Geschütze einnehmen, Bomben legen, Schild deaktivieren usw)

 

da bin ich voll und ganz bei dir, genau so würde ich mir das auch vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

TDM, ansich ne gute idee aber man müsste dafür gewisse mechaniken verändern

 

Sämtliche Ressourcen dürfen sich nicht automatisch regenerieren -> auf der map sind items verteilt die man sammeln muss um wieder Heilen/Schaden machen zu können(Munition)

 

Heiler und Tanks sind eigentlich sinnfrei im TDM und von konzept genau dagegen.

 

Zusätzlich Powerups wie 3-facher Schaden/Heilung über eine gewisse zeit. Die zu bestimmten Zeiten auftreten

 

Und die Teamzusammenstellung sollte sehr durchdachte sein, bestenfalls sollten die teams aus den gleichen klassen & skillungen bestehen

 

Sonst treten nachher 4 Heiler gg 4 Tanks an, was ziemlich sinnfrei wäre.

 

 

MAn sollte sich halt die wirklich guten TDM Shooter anschauen und das ganze sinnvoll auf ein MMO adaptieren

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.