Jump to content

Republik vs Imperium


Jidai_geki

Recommended Posts

Republik:

 

- Miese Charaktermodelle (Fettarsch lässt grüßen)

- Langweiliges Aussehen (Meistens schaut man aus wie der junge Anakin)

- Langweilige Raumschiffe (Bloß nicht gefährlich aussehen)

- Langweilige Begleiter (Piep piep piep, der Droide hat dich lieb)

- Unterlegene Spielerzahl (Du und noch drei andere)

- Viel zu braves Rüstungsdesign (Engelskostüm mit Heiligenschein)

- Im PvP hoffnungslos unterlegen (Wo genau gehts zum Huttenball Tor?)

- Keine Kekse

 

+ Auf den Planeten scheint immer die Sonne (Ideal zum Blümchenpflücken) :D

 

 

Imperium:

 

+ Gute Charaktermodelle (Schlank und fit, ohne Problemzonen)

+ Gute Möglichkeiten seinen Charakter schön fies aussehen zu lassen (Ich bin ... der Tod)

+ Super Raumschiffe (Phantom und Fury sind unschlagbar im Design)

+ Interessante Begleiter (Jawa für den Kopfgeldjäger)

+ Überlegene Spielerzahl (Denn unser sind viele)

+ Sehr gut designte Rüstungen (Die "Bösen" haben die coolsten Klamotten)

+ Im PvP total überlegen (So wie China, die Masse machts)

+ Wir haben Kekse

 

- Auf Dromund Kaas regnet es dauerhaft :(

 

 

Merkt ihr was?

 

Auch wenn ich das alles mit einem ;) geschrieben habe, so steckt doch viel Wahres darin.

 

Also:

 

BUFF REPUBLIK EINSEINSELF

 

MFG

Ein Imperialer

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

lol welche Keckse hast du den gegessen.

 

Imperium ist Stark aber nicht stark genug vor allem in PVP. Wenn mann mit unserer PVP Gilde von unsrem Server geht gewinnen wir fast immer. Ich habe erst mit dem Leader gesprochen der hat an dem Tag von 15 BG´s alle 15 Gewonnen ich war selber mit ihn zusammen bei 4 BG´s und alle Gewonnen.

 

Muss sagen das Gelehrten gefällt mit nicht 100% aber die von Jedi Hüter und Wächter T1 Gear schaut spitze aus. Ich habe zur Zeit das Streiter bei meinen Gelehrten und schaut echt spitze aus. PVP Set finde ich aktuell besser wie das T Set von Gelehrten.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib mal nur ein paar Unterschiede/Ergänzungen:

 

Republik:

+ Cooler T7 Droide "T7 = Held !"

+ echte überzeugende Jedi-Aussehen und nicht "Tuschkasten auf Beinen"

+ erhebende Momente, passend mit der Filmmusik untermalt

- Schmuggler bekommt als einzige Klasse nur 4 Begleiter und 1 Pet (statt 5 Begleiter, wie alle anderen. Das Pet brüllt nur rum und macht das Schiff dreckig)

 

Imperium:

- Oberaffige Schulterpolster bei allen Sith. Teilweise sind die Schulterpolster alleine breiter als der Sith, der im Anzug drinsteckt.

- Ungesunde Gesichtsfarbe

- "kaputtes" Aussehen der Sith-NPC (das sieht man als Republik-Spieler mehr als als Imp)

- "Abschaum" als absolutes Lieblingswort.

 

Auch diese Punkte sind mit einem ;) zu sehen.

 

Wichtiger als optische Änderungen ist erstmal, das die Fähigkeiten der Spiegelklassen auch wirklich exakt gespiegelt sind und nicht bei der Republik durch die Animationen zeitverzögert auftreten.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Und dafür das anscheinend mehr Imps als Repuklianer gibt kann bioware ja nix für.

Es kann nun mal jeder selbst enstscheiden welche Seite er nimmt. Ich finde darauf hat BioWare kaum einen Einluss.

Das Aussehen ist auch immer Geschmackssache ich glaube da kann man es nicht allen recht machen. Ich finde die Rüstungen des Sith- Inquisitoren nicht schlecht. Manche sehen halt besser aus als die anderen. Und der der Soldat auf der anderen Seite sieht in seiner mega dicken Rüstung auch nicht schlecht aus.

Edited by Shakrax
Link to comment
Share on other sites

Wichtiger als optische Änderungen ist erstmal, das die Fähigkeiten der Spiegelklassen auch wirklich exakt gespiegelt sind und nicht bei der Republik durch die Animationen zeitverzögert auftreten.

 

Wenn ich mich nicht irre, war von BW nie vorgesehen, dass es exakte Spiegelklassen gibt. Wäre ja auch absolut langweilig.

Link to comment
Share on other sites

BUFF REPUBLIK EINSEINSELF

 

Wie stellst du dir das denn vor? Sollen Reps jetzt auch alle fies und böse aussehen? Dann hätten wir zwei Fraktionen die genau identisch sind. Sehr spannend. Dann können sie die Republik auch gleich rauspatchen. Grade dieser Unterschied zwischen den Fraktionen ist doch eigentlich das Herzstück im Star Wars Universum. Es geht nun mal hell gegen dunkel, gut gegen böse, Demokratie gegen Diktatur.

 

Ich finde beide Fraktionen sind ziemlich genau so getroffen wie sie auch in den Filmen, Büchern, Spielen etc rüberkommen. Dass die meisten Spieler jetzt die dunkle Seite einfach cooler finden und deswegen Imperium spielen da kann weder Bioware noch sonstjemand was für. Das ist einfach so.

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück sind die Geschmäker ja verschieden ;)

 

Imperium:

 

+ sehr gute Atmosphäre - die Intriegen und Machtspiele kommen gut durch

+ Die allgemeine Story zeigt sehr verschiedene Strömungen im Imperium (z.B. Revaniter und die Rebellen aus der Agenten Story)

+ Bestes Schiff im Spiel: Phantom

 

 

- Hässlichstes Schiff im Spiel : Fury (verkappter Tie Fighter, bei dem man aus dem Kockpit raus nichts sieht. Das Innere wirkt wie bei einem Stromausfall).

- die imperialen Soldaten tragen Mülleimer auf dem Kopf

- Die Schulterpolster der Sith Rüstungen sind einfach übertrieben.

- Gleiches gilt für diese komischen pseudo Frack Anhängsel an den Roben

- sehr eintönige farbgebung bei den Sith Rüstungen (Es gibt auch andere Farben als schwarz und rot ;) )

- sehr wenig Bandbreite bei den Verhalten der einzelnen NPC Sith. Sie denken nicht eirklich nach, sondern folgen blind dem "dunklen" Pfad.

 

Republik:

 

+ Bei genauem hinsehen bieten die Klassengeschichten viele wirklichen Gewissensentscheidungen.

+ Die Klassengeschichten scheinen detaillierter ausgearbeitet.

+ Zweitschönstes Schiff im Spiel: Korvette

 

- ein wenig sehr viel Braun bei den Jedi - passt allerdings zu den bekannten Designs.

- Zumindest bis lvl 20 sehen selbst schwere Rüstungen für Jedi aus wie leichte Umhänge (noch nicht weiter gekommen).

- teilweise arg platte Antwortmöglichkeiten als Jedi

Link to comment
Share on other sites

Was letztendlich besser ist, ist hier wirklich Geschmackssache.

 

- Bei jedis wünschte ich mir auch manchmal andere Kleidung aber in Filmen liefen Jedis halt auch immer in Bademänteln rum. *Schultern heb*

 

- Ansonsten wären vllt. ein paar Rüstungen gut die wie Offiziersrüstungen aussehen beim Schmuggler. Ich finde nehmlich die uniformen des imperialen Agenten Klasse. aber ein Schmuggler ist halt eher neutral gesinnt und dient eig nicht der Republik als solches.

 

- Die beste Rüstung jedoch hat meiner Ansicht nach der trooper. Gibt einfach nichts besseres. Ein Trooper der aussieht wie ein Trooper oder ein gefährlicher Kommando. So muss das sein.

 

- Manchmal wäre es aus meiner sicht toll wenn sich das Aussehen des chars bei bestimmten Hellstufen auch verändert. Wobei.. die frage wäre was sich verändern sollte. Das sich die Lippen permanet zum lächeln formen? ein heiligenkranz über den Kopf erscheint? oder man glitzert? Ne.. dann lieber doch keine körperlichen Veränderungen durch Helle punkte.

 

- Die story ist düsterer geprägt auf impseite. Aber nicht jeder muss düster mögen. desweiteren sind die rep ja die guten wenngleich es Bioware perfekt geschafft hat alles ins Grau zu hüllen. (Durch Korruption und andere Dinge)

 

- Bei den gefährten sind wirklich beide seiten gleich gut. Und entscheidungen muss man ebenso viel auf beiden Seiten treffen.

 

Insgesamt würde ich auch mehr auf das Imperium stehen. da meine rl gesinnung aber nicht böse ist bin ich bei der Republik hängen geblieben. (Nicht das ich damit behaupten will das alle Imp Spieler auch im rl böse sind.)

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Das Republik-Design ödet mich an.

 

Braun-beige Kleidung, alle Gebäude sind aus rotem und beigen Sandstein...

 

Naja... Coruscant... Taris... Nicht unbedingt Paradebeispiele für deine Theorie.

Tattooine: in Wüsten wird nunmal so gebaut. Hält die Hitze besser draußen.

 

Aber ehrlich gesagt finde ich diese Sandsteingebäude tausend mal besser, als ständig irgendwelche Stahlkonstruktionen vor mir zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nun ein 50 sith und ein 28 Jedi. Beides weiblich. und beide haben kein Fettarsch. :D

 

Aber ich werde dennoch den Jedi weiterspielen. Weil ich mich mit der Seite besser anfreunden kann, und das Raumschiff sieht einfach wie ein geiler Sportwagen aus :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht irre, war von BW nie vorgesehen, dass es exakte Spiegelklassen gibt. Wäre ja auch absolut langweilig.

 

Ne aber wenn ich mich nicht irre war von Bioware auch nicht vorgesehen, daß die Skills sich außer in Animation/Effekten unterscheiden.

 

Die Skills müssen auf beiden Seiten angepasst werden sonst wird es unfair. Unterschiedliches Aussehen ist ja ok aber mehr sollte es allein schon wegen der Balance nicht sein.

 

War von Bioware bestimmt nicht so geplant, würde auch null Sinn machen. Tippe da eher auf einen Bug.

Link to comment
Share on other sites

- Schmuggler bekommt als einzige Klasse nur 4 Begleiter und 1 Pet (statt 5 Begleiter, wie alle anderen. Das Pet brüllt nur rum und macht das Schiff dreckig)

 

 

Schön das dein einziger negativer Punkt auch noch falsch ist ^^.

 

Corso Riggs

Bowdaar

Risha

Akavi Spaar

Guss Tuno

Druiden Pfutzi

 

Also ich zähle da 5+1 ;)

Edited by Leprechaunix
Link to comment
Share on other sites

hab in der Beta Imperium gespielt und vermisse tatsächlich ein paar Punkte.. wie z.B. die total wahrlose Gewalt die einem eher zum lachen bringt und so eine art schwarzen Humor in sich trägt.

Und ich vermisse die Bounty Hunter Klassenquest.. wirklich fantastisch gemacht, weil man selbst der Boss ist und sich quasi nur Ratschläge holt.

 

gibt aber auch viel negatives.. wie z.B. die viel größere Dichte an sich immer wiederholenden One-Linern.

 

und grob gesagt.. die dumme Masse

 

in diesem Sinne - "Sie haben alle ihr Leben verwirkt."

Link to comment
Share on other sites

Republik:

 

- Miese Charaktermodelle (Fettarsch lässt grüßen)

- Langweiliges Aussehen (Meistens schaut man aus wie der junge Anakin)

- Langweilige Raumschiffe (Bloß nicht gefährlich aussehen)

- Langweilige Begleiter (Piep piep piep, der Droide hat dich lieb)

- Unterlegene Spielerzahl (Du und noch drei andere)

- Viel zu braves Rüstungsdesign (Engelskostüm mit Heiligenschein)

- Im PvP hoffnungslos unterlegen (Wo genau gehts zum Huttenball Tor?)

- Keine Kekse

 

+ Auf den Planeten scheint immer die Sonne (Ideal zum Blümchenpflücken) :D

 

 

Imperium:

 

+ Gute Charaktermodelle (Schlank und fit, ohne Problemzonen)

+ Gute Möglichkeiten seinen Charakter schön fies aussehen zu lassen (Ich bin ... der Tod)

+ Super Raumschiffe (Phantom und Fury sind unschlagbar im Design)

+ Interessante Begleiter (Jawa für den Kopfgeldjäger)

+ Überlegene Spielerzahl (Denn unser sind viele)

+ Sehr gut designte Rüstungen (Die "Bösen" haben die coolsten Klamotten)

+ Im PvP total überlegen (So wie China, die Masse machts)

+ Wir haben Kekse

 

- Auf Dromund Kaas regnet es dauerhaft :(

 

 

Merkt ihr was?

 

Auch wenn ich das alles mit einem ;) geschrieben habe, so steckt doch viel Wahres darin.

 

Also:

 

BUFF REPUBLIK EINSEINSELF

 

MFG

Ein Imperialer

 

Deine Liste ist aber sehr subjektiv verfasst.

Aussehen ist Geschmackssache, wenn ich schon diese schwarz in schwarz gekleidete einheitlich breiige Masse an Imp-Spielern sehe stell ich meine twink versuche dermaßen schnell ein..da sieht ja echt einer aus wie der andre...dunkel , ich bin so pöse, ne also was langweiligeres hab ich schon lang nimmer gesehen <- das ist meine subjektive Meinung, aber imp ist so dermaßen mainstream das es echt anödet.

Passt eigentlich zum totalitären Regime des Imperators, alle gucken gleich aus und führen sich gleich auf.

Ich weiß nicht auf welchem Server Du spielst, aber auf unserem domoniert die Republik auch random das Kriegsfront Gebiet im 50er Bracket, außer es steht Stamm gegen randoms, dann entscheidet wer mehr Heiler (bessere) hat. Ilum siehts natürlich anders aus, wenn der Mega-Imp-main-stream-Zerg anrollt wird halt in der Basis die Angelrute ausgeworfen.

Die Raumschiffe sind Geschmackssache und ich weis ich bin sicher in der Minderheit wenn ich behaupte, dass mir die Republikschiffe gefallen..aber für mich passen sie eben zur Republik.

Mit dem Rüstungsdesign bin ich generell eher unzufrieden außer bei meiner Klasse (Soldat), egal ob Imp oder Rep, die meisten gefallen mir nicht (t1 aufwärts) , gerade Schmuggler, Bountyhunter, Ritter oder Sith-Krieger und vorallem deren caster-Counterpart find ich extrem hässlich..auch wieder Geschmackssache.

Einzig bei den Planeten muss ich Dir recht geben, aber das ist atm. generell ein allgemeines Problem, die meisten Planeten ähneln sich doch sehr (bis auf die zenrale Farbgebung), hier könnte man mit dem Sci-Fi-Setting deutlich mehr machen, Dein angesprochenes Dromun Kaas find ich zum Beispiel richtig kreativ, ein veregneter, teilweise sehr mystisch surreal wirkender Dschungelplanet.

Link to comment
Share on other sites

Schön das dein einziger negativer Punkt auch noch falsch ist ^^.

 

Corso Riggs

Bowdaar

Risha

Akavi Spaar

Guss Tuno

Druiden Pfutzi

 

Also ich zähle da 5+1 ;)

 

corso riggs wurde offiziel als companion aberkannt, da er von den meisten schmugglern schon kurz nach erhalt,

a) vom eigenen frachter geschubst wird

b) irgendwo in der galaxie "ausversehn" *hust hust* vergessen wurde

c) an die hutten verkauft worden ist, weil die paar credits immernoch hilfreicher sind als er

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...