Jump to content

Pimp my Fury


Simaimch

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich bin neulich wieder durch meine beiden Furys (Schiff der Inquisitoren und Sith-Krieger) gelaufen und dabei ist mir aufgefallen, dass diese doch eher statisch sind, soll heißen da verändert sich nicht viel. Sobald man mal alle Begleiter eingesammelt hat ist die maximale Änderung deren Kleidung (und mit Gefährten-Mods auch das sonstige Aussehen), am Schiff selbst ändert sich aber nichts.

 

Ich hätte sehr gerne die Möglichkeit, ein paar Deko-Gegenstände einzukaufen, die dann auf meinem Schiff angezeigt werden. Z.B. gibts bei Mass Effect 2 die Möglichkeit Raumschiffminiaturen zu kaufen und die in der Captain-Kajüte auszustellen. Für SWTOR könnte ich mir vorstellen ein paar Datacrons auf meinem Schreibtisch auszustellen, ein paar imposantere Sith-Statuen zu verteilen (Vette bemerkt auf DK ja ganz richtig dass wir Sith auf sowas stehen ^^) oder die Lichschwerter meiner besiegten FP- oder Klassenquest-Endgegner oder Köpfe von besiegten Kreatur-Bossen, etc. in einer Vitrine auszustellen.

 

Eine weitere Verschönerung könnte ein kleines Haustier sein, so etwas in Hunde- oder Katzengröße, das durch das Schiff tollt und über das die Gefährten auch den einen oder anderen Kommentar machen. Bei den Kommentaren denk ich an zB an die Beschwerden, die die Gefährten aus Dragon Age über den Kriegshund vorgebracht haben.

 

Dann fände ich es noch cool, wenn die Gefährten ein bisschen durch das Schiff wandern würden und nicht immer nur am gleichen Ort rumlungern. Z.B. könnten sie mal etwas in der Kantine essen, an ihrer Waffe im Voratsraum rumbasteln, in ihrem Bett schlafen (natürlich im Pyjama, nicht in Kampfmontur), Lichtschwertangriffe trainieren, oder sich einfach miteinander unterhalten. Insbesondere beim letzten Punkt find ich schade, dass es das noch nicht so im Spiel gibt. Sowohl bei meinem Inquisitor als auch bei meinem Krieger wurde ich von Gefährten angesprochen, die sich über das Verhalten anderer Gefährten beschwert haben. Mitbekommen hab ich davon aber leider nichts, weil die sich ja wie gesagt nicht aus ihrem jeweiligen Raum (bzw. Gang) raustrauen.

 

Als letzten Punkt würde ich ein paar Anpassungen der Außenhülle des Raumschiffs begrüßen. Wenn man seine Updates in das Raumschiff sockelt merkt man zwar die Leistungssteigerung, optisch ändert sich aber leider nichts. Dickere (bzw. härtere) Panzerung könnte ja auch durch verschiedene Verstärkungen an der Hülle dargestellt sein, wenn man einen neuen Stralenlader einbaut könnte man weitere Geschütze angezeigt bekommen, etc.

 

Danke fürs durchlesen :csw_jabba:

 

P.S: der Vorschlag bezieht sich natürlich auch auf die anderen 5 Schiffsklassen :jawa_wink:

Edited by Simaimch
Missverständlicher Titel
Link to comment
Share on other sites

seh ich genauso wenn man upgrades in schiff haut sollte es sich auch verändern , was auch nett wäre ist ,das man sich selbst schiffe kaufen kann beim händer oder ggf bei cybertech teile /schiffe irgentwann mal herstellen kann (teile auch verkaufbar an andere spieler ) so das es nicht bei den langweiligen 3 typen pro seite bleibt

 

freies fliegen wäre auch noch was.... :) <-- weltraum missionen

oder mal missionen wo man in gruppe rein kann /gilde/raid ... <-- weltraum missionen

 

sry fürs erweitern hoffe es ist okay

 

mfg Fersul

Edited by Fersul
Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Unterstützungen :jawa_smile:

 

was auch nett wäre ist ,das man sich selbst schiffe kaufen kann beim händer oder ggf bei cybertech teile /schiffe irgentwann mal herstellen kann (teile auch verkaufbar an andere spieler ) so das es nicht bei den langweiligen 3 typen pro seite bleibt

Das ist eine gute Idee. Vielleicht haben sie das ohnehin geplant, weil immer 10% mehr Geschwindigkeit für den Speeder und dafür immer höhere Preise würde mir spätestens auf Level 70 langweilig. Und als Gold sink wäre es sicher auch gut geeignet :jawa_wink:

 

freies fliegen wäre auch noch was.... :)

Stimmt, aber das wird afaik schon ausreichend in anderen Themen besprochen, deswegen würde ich es hier gerne ausklammern.

 

oder mal missionen wo man in gruppe rein kann /gilde/raid ...

Ich weiß jetzt nicht ob sich das auch auf die Weltraumeinsätze bezieht. Falls es das tut ist das eine super Idee (vllt sogar Gildenschiffe in Zerstörer-Größe... :jawa_wink:) aber diskutieren würde ich das gerne an einer anderen Stelle.

 

Wenn ich das aber so verstehe, dass du neue Anlässe möchtest, das Schiff eines anderen Spielers zu besuchen, hast du auch dafür meine volle Unterstützung. Ich habe dazu schon eni paar Zeilen im englischen Teil des Forums geschrieben:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=234079

 

Hier der relevante Auszug:

Maybe we just need some new reasons to visit one others ship. For example some H2+-Mission starting at the fleet where you have do go by one groupmembers ship, FPs you have to reach with the ship (maybe boarding an enemys ship) or flirting with a crew member of another class :jawa_wink:.

 

Oder auf deutsch:

Vielleicht brauchen wir nur neue Gründe um die Raumschiffe anderer zu besuchen. Z.B. Missionen oder FPs die auf einem Schiff starten (vielleicht das Entern eines feindlichen Schifffs) oder das Flirten mit den Gefährten einer anderen Klasse.
Link to comment
Share on other sites

Die Ideen finde ich wirklich Klasse. Finde leider auch dass es etwas trist auf den Raumschiffen ist. Das Aufhängen von Gegenständen / Köpfe der Gegner / oder ganze Tiere ausstopfen würde ich wunderbar finden. Dass die Gefährten untereinander Gespräche führen, würde dem ganzen auch noch mehr Leben einhauchen - Desöfteren unterhalten sich ja auch NPC´s untereinander, einfach so, wenn man an ihnen vorbeiläuft -

 

Ich denke auch das BW sich in Zukunft etwas ausdenken wird um die Raumschiffe noch attraktiver zu gestalten.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich eine sehr schöne Idee, zusätzlich könnte es vielleicht auch noch spezielle, einmalige Gefährtengeschenke geben, welche die Gefährten nach Erhalt in ihrem eigenen kleinen Abschnitt des Schiff´s dekorativ..and die wand hängen, stellen..oder so :) Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.