Jump to content

Inqui Heiler Open PVP Opfer ?


Mondplaner

Recommended Posts

Hi leutz, ich bin mit meinem Inqui Heiler der mir an sich sehr Spaß macht nun langsam im Endspurt und hab das Problemchen das ich im Open PVP absolutes Opfer bin.

 

Beim Questen ist meist Khem draußen und die Questerei geht ja auch gut von der Hand,.. ABER

Leider seh ich, sobald ich angegriffen werde und die Gegner Khem ignorieren sehr schnell sehr alt aus....

 

Kaum ist der Schild kaputt fress ich dermaßen Schaden das es nur noch graust, ein gut getimeder Stun und ich bin weg oder ich hab Glück und der Schild ist wieder bereit damit ich nochmal paar Sek länger lebe...

Nichts desto trotz werde ich sterben...

 

Khem macht, trotz gutem Equip, zu wenig Schaden als das es meine Gegner interessieren würde.

Fange ich an Schaden zu machen ist die Macht in null komma nix weg da ich mich ja noch Schilden und heilen muss.

Ende vom Lied ist das ich zu 90% im Dreck liege und der Gegner, wenn überhaupt, 50% verloren hat.

 

 

Ist ja nicht so das ICH die Leute angreife.

Ich will beim lvln an sich nur meine Ruhe haben aber derzeit macht sich da etwas Frust breit das ich so Chancenlos bin.

 

Im PVP ist alles kein Streß, da sind Leute die einen supporten und es macht nen Heiden Spaß, aber Open PVP geht mit der Hexe gar nicht bzw ich bin zu dämlich dazu ;P

Traurigsterweise habe ich derweil sogar schon den Freitod gewählt und bin mitsamt meinem Anhängsel in ne weiter Mobgruppe gehüpft damit dieser dann wenigstens NACH mir das zeitliche segnet XD

 

Zufällig wer paar Tipps auf Lager wie man als Heiler jemanden kaputt bekommt ?

Edited by Mondplaner
Link to comment
Share on other sites

War vor Kurzem noch Heal geskillt und bin mit Xalek herumgerannt. Xalek deshalb, weil ich ihn mit vielen doppelten Setteilen ausstatten konnte. Schaden macht er allemal ^^ Mein Equip ist hauptsächlich auf Crit und Wogenwert ausgelegt, sodass ich mit meinen wenigen Schadenszaubern noch ganz gut mithalten kann.

 

Im Open-PvP empfand ich mich als Heiler deutlich stärker als mit reiner DD-Skillung. Keine Ahnung, ob du dein Schild (20% mehr Absorption, weniger Abklingzeit ...) mitgeskillt hast - das hilft schon mal etwas.

 

Im Normalfall setze ich den gegnerischen Gefährten erst mal in den Wirbel oder haue ihn gleich um. Deinen Begleiter und dich solltest du natürlich konstant mit dem Schild buffen. Wenn der Gegner meinen Begleiter angreift, gebe ich Xalek einen Hot, AoE-Hot und das Schild... Ab dem Punkt kannst du dann getrost Pein/Erdrückende Dunkelheit draufschmeißen... Heals und stärkere DMG-Spells kannst du natürlich unterbrechen (Kick nicht vergessen!). Ab ca. 15% kannst du dann deinen 4 Sekunden Stun einsetzen und ihn töten.

 

Wenn Melee-Gegner dich zuerst angreifen kommts darauf an. Wie gehabt Schild, HoT, deinen Slow auf den Gegner packen und wegrennen; DoTs und Blitze benutzen, bis er wieder in Range kommt, kicken, notfalls auch einfach mal stur gegenheilen (Anregen und große Heilung im Wechsel!).

 

Gegen andere Inquisitoren, Botschafter, Krieger etc. solltest du nicht vergessen, deren DoTs von dir zu reinigen!!

 

Im Endeffekt dauern deine Kämpfe als Heiler länger, dafür musst du mehr CCs nutzen als stur Schaden zu machen ... Aber im Normalfall solltest du 90% deiner 1on1s gewinnen, es sei denn einer haut dich ohne Schild im Stealth komplett aus dem Leben...

 

Hoffe das hilft ein wenig! LG

Edited by Nalathea
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Im Normalfall setze ich den gegnerischen Gefährten erst mal in den Wirbel oder haue ihn gleich um.

 

Den Luxus sich in einem 1v1 PvP Fight erst um den Begleiter des Gegners zu kümmern kann man sich nur erlauben wenn der Gegner entweder AFK oder 30 Level unter einem ist. Bei Wahnsinn Skillung wäre der Instantwirbel für den Begleiter aber ok.

 

 

Wenn der Gegner meinen Begleiter angreift, gebe ich Xalek einen Hot, AoE-Hot und das Schild...

 

Wenn der Gegner den Begleiter angreift ist das natürlich kein besonders erfahrener PvPler und daher wohl auch einem Heiler unterlegen.

Normalerweise liegt man aber nach wenigen Sekunden im Dreck weil man bei einem guten Gegner ohne hohen Kompetenzwert mal garnicht erst dazu kommt sich selbst zu heilen geschweige denn Schaden auszuteilen.

 

Wenn Melee-Gegner dich zuerst angreifen kommts darauf an. Wie gehabt Schild, HoT, deinen Slow auf den Gegner packen und wegrennen; DoTs und Blitze benutzen

 

Stimmt, den Gegner kiten und auf Range bleiben ist die einzige Chance, bei Heilspec reicht der Schaden aber nicht aus um einen gleichwertigen Gegner gefährlich zu werden und soviel DOTs und CC hat man nun auch nicht.

 

 

Im Endeffekt dauern deine Kämpfe als Heiler länger, dafür musst du mehr CCs nutzen als stur Schaden zu machen ... Aber im Normalfall solltest du 90% deiner 1on1s gewinnen, es sei denn einer haut dich ohne Schild im Stealth komplett aus dem Leben...

 

90% Das will ich sehen, mach mal bitte nen Video ;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, den Gegner kiten und auf Range bleiben ist die einzige Chance, bei Heilspec reicht der Schaden aber nicht aus um einen gleichwertigen Gegner gefährlich zu werden und soviel DOTs und CC hat man nun auch nicht.

 

Das ist _das_ Problem. Es reicht nämlich i.d.R. nen Medikit um den Schaden, den man sich ne halbe Minute lang erkämpft und an den Mann gebracht hat zu negieren.

Den Rest der Zeit ist man damit beschäftigt, sich zu verkrümeln/am Leben zu erhalten - 1 guter Kick/Stun auf unter 50% Life und das wars.

 

Wobei man schon sagen kann, dass das Gegenüber relativ "gut" sein muss, um immer wieder ran/in Range zu kommen. Aber wir gehen ja von gleichwertigen Piloten aus und da ist (gut abgestimmter) Burst > Heal-Sorc.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...