Jump to content

Warnung bzgl. abgabe einer unvollendeten Bonus Quest


Laichzeit

Recommended Posts

Hi,

 

mir ist nun mehrmals aufgefallen, dass nicht ersichtlich ist, ob nach Erfüllen eines Steps einer Quest die Bonus Mission noch zu beenden ist.....

 

In einigen fällen werde ich in die Stadt zurück zum NPC geschickt und kann bis ich bei dem war, die Bonusmission noch beenden. In anderen Fällen spreche ich einen NPC mitten im Nirgendwo an und dieser beendet die Quest ---> Bonusmission weg obwohl ich nurnoch einen Mob hätte töten müssen....

 

 

Kleines Popup wäre cool, welches Sagt: ACHTUNG! Bonusmission <NAME> wird mit Abgabe dieser Quest verworfen.

 

Und natürlich im Optionsmenü eine Einstellung dieses Popup zu dekativeren (Nur damit es keinen nervt).

 

Evtl. bin ich auch einfach nicht Kompetent genug und mache was falsch, in sofern bitte ich um Aufklärung!

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

Ähm schau halt auf die Map dort siehst du schnell, schön und übersichtlich wo noch Bonusmissionen abzuarbeiten sind.

 

Wenn du über die "Bereichsmarkierungen" gehst mit der Maus erscheint eh gleich die Quest dazu und du siehst den Status.

 

Sprich:

 

Töte die xy-mobs 8/10

 

Dann weißt du das noch 2 fehlen.

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube er meinte eher Situationen, wo er fast schon vor dem "Hauptquest-Mob" steht und sich nicht sicher ist, ob er die letzten beiden Mobs von der Bonusquestreihe eher auf dem Rückweg killen kann oder sich vor dem Betreten eines Raumes (-> Cutscene) oder Ansprechen/Umhauen des "Hauptquestsmobs" nochmal umdrehen muss.

 

Kleine Hilfestellung meinerseits an dieser Stelle(für die, die es noch nicht wissen):

- Cutscenes mit Escape abbrechen, dann steht man weiter entfernt und hat noch Zeit zu überlegen/umzukehren.

 

-(Achtung subjektives Erlebnis) Wenn es nur darum geht, einen ohnehin schon "rot" markierten Endgegner umzuhauen oder eine Schalttafel/Kiste zu benutzen, die nicht mit einem leuchtenden Dreieck auf der Minimap angezeigt werden, kann man eigentlich immer die Bonusquest weitermachen, MIT Dreieck ist zu Vorsicht geraten.

 

- Bonusquests, die nummeriert sind (Teil 1, Teil 2, letzter Teil usw.) konnte ich bisher immer zuende machen, solange ich nicht wieder beim Questgeber war. Gestern erst bemerkt: Wenn ich so eine längere Bonusreihe abgeschlossen hatte, musste ich erst die Bonusreihe an einem der vielen Terminals abgeben, bevor ich zu dem eigentlichen Questgeber konnte. An dieser Stelle ist quasi schon ein kleiner "Türstopper" im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt mit esc. abrechen geht.

Im Zweifelsfall immer erst Bonus erfüllen.

 

Was mir fehlt ist eine eindeutige Anzeige im Chat für welche Quest die grade passierte Aktualisierung war.

Dabei ging es meist um Mobkills an Orten die nicht mal in der Nähe der jeweiligen Quest lagen.

 

Bitte keine Popups die man wegklicken muss, gibt schon zu viele davon.

Meinetwegen einen eingeblendeten Schriftzug mit Meldung im Chat.

Edited by zXFactorXz
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass man nicht weiß, ob der jetzt angesprochene NPC die Hauptquest beendet, oder ob das nur ein weiteres Zwischenziel innerhalb der Quest ist.

 

Nur mal als Beispiel eine Quest auf Taris auf Republikseite. Dort liefen alle anderen Questen bisher so ab, dass man sie irgendwo in der Pampa erfüllen musste und dann zurück zum Questgeber (in seltenen Fällen auch zu einem anderen NPC, meist im selben Außnposten) musste, um die Quest abzugeben.

 

Nur bei dieser einen Quest läuft das anders ab. Man muss in das Kernkraftwerk von Taris (warum, das lasse ich mal weg wegen Spoilergefahr, die die schon da waren werden sich sicher auch so daran erreinnern). es wird schön angezeigt, wo man hin muss, das Gebiet hat zwei "Zweige", in den einen muss man wegen der Hauptquest. Auf dem Weg dorthin bekommt man die Bonusquest "Töte x Rakghule" als ersten Schritt. Ist die fertig, soll man die doppelte Menge Rakghule töten für Schritt zwei.

Ist man damit fertig, steht man auch schon im Raum, wo das Zeichen für die Hauptquest angezeigt wird. Nun soll man im dritten Teil der Bonusquest den Zahn eines besonders großen Rakghuls besorgen. Der wird leider am Ende des zweiten"Zweiges" dieses Gebietes angezeigt, mann müsste sich also wieder durch das gesamte Gebiet kämpfen.

Ja, denkt man sich, kein Problem, ich quatsche schnell dieses Holocron an, dass da für die Hauptquest steht und erledige die Bonusquest auf dem Rückweg zum Questgeber (das ist dazu noch eine Questreihe, wo man bei den vorherigen Questen immer zum Questgeber für den Abschluss zurück musste) .

 

Falsch gedacht! Denn das Anklicken des Holocrons beendet einfach die Quest und damit geht auch die Bonusquest verloren. Man muss nicht zurück zurück zum Questgeben, die Quest ist einfach vorbei! Klar könnte man das Gespräch mit dem Holocron abbrechen, wenn man wüsste dass die Quest danach vorbei ist. Weiß man aber nicht.

 

Deshalb bin ich auch dafür, dass es bei noch offenen Bonusquesten eine Warnung vor Abschluss der Hauptquest gibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.