Jump to content

Ein Feedback nach über einem Monat SW:ToR


Kracky

Recommended Posts

Natürlich soll ein MMO nicht sofort alle Entwicklungskosten einspielen, natürlich ist es auf Zeit angelegt. Verursacht aber auch deswegen laufende Kosten. Wenn Swtor wirklich 200 Millionen gekostet hat reichen dafür nur 500.000 Spieler nicht aus. Sie brauchen dann so viele Spieler wie WOW hat (hatte ?), oder zumindest soviel wie Aion hat.
Link to comment
Share on other sites

Schon klar, nun häng Dich doch nicht an der Zahl 500.000 auf. :D

 

Bei FF ist das auch der Tatsache geschuldet das es ein.... sagen wir mal... unkonwenzionelles Spiel ist, in vielerlei Hinsicht.

 

Und ob SWTOR 200 mio gekostet hat bezweifel ich irgendwie ernsthaft, aber kann uns ja auch egal sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Swtor hat (noch) mehr als 500.000 Spieler. Die Zahl war nur gut um ungefähr die Größenordnung aufzuzeigen. Ich denke BW/EA rechnet nun nicht unbedingt mit der Spitzenanzahl an Spielern die WOW mal hatte. Aber ich denke in den Bereich wo sich Aion tummelt müssen sie mindestens hin.

 

 

Edit: und ich möchte nicht das Swtor nun auch noch ein F2P wird. Ich denke es geht uns insofern doch was an und kann uns nicht ganz egal sein. Der europäische Raum wird sowieso immer mehr zum Schlußlicht was uns an MMO´s geboten wird. Amerika ist viel wichtiger und vor allem natürlich Asien.

Edited by Cerom
Link to comment
Share on other sites

Ja gerade Dein Edit trift den Nagel auf den Kopf. Gerade in diesem Zusammenhang können wir uns freuen das Bioware /EA doch tatsächlich an Deutsche, Französiche usw. Server gedacht hat. Es hätte ja auch vollkommen genügt das Spiel zu lokalisieren.

 

In so fern hoffe ich das Beste und erwarte, wie immer, das Schlimste. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nunja große Sprünge an Neukunden wird Bioware nicht mehr bekommen. Wenn man sich die Verkäufe anschaut sieht man einfach das nach 4 Wochen quasi kaum noch Bedarf bei nicht Kunden besteht.

 

http://gamrreview.vgchartz.com/sales-data/31584/star-wars-the-old-republic/

 

Der große Run ist vorbei und die Masse hat auch ihren Probemonat bereits hinter sich.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...