Jump to content

Welche rassen wünscht ihr euch für die zukunft?


AlexBe

Recommended Posts

Als Rasse:

- Wookies Bild

- Otollo bild

Quelle: Google

 

Wookies sind nicht denkbar sprechen kein Basic, Spezies die Spielbar sein sollen müssen als Grundvoraussetzung Basic beherrschen können.

 

Otollo-Gungans gehen nicht, der Konflikt auf dem die anfängliche Ablehnung der Gungans gegenüber den Naboo oder eher gesagt den Vorfahren der Naboo, die als Kolonisten nach Naboo kamen ist ein paar Jahrhunderte her. Gungans als Sith-Inquisitoren währen peinlich und dumm, damit meine ich nix fürs Imperium und wegen dem Misstrauen gegenüber den Menschen bestimmt nicht bei der Republik spielbar.

 

Das wirklich Miteinander wird erst 3500 Jahre später durch Königin Amidala möglich gemacht. also wird es Otollos kaum als Spielbare Rasse geben, ich bezweifel allerdings nicht, dass sie wenn Naboo mal in SWTOR auftauchen sollte, als NPCs auftreten werden.

 

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Synchronsprecher ihren Spass bei der Vertonung hätten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 266
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn Wookies kein Basic beherrschen, was ist denn dann mit dem Schmuggler-Gefährten namens Bowdaar? Der ist doch auch ein Wookie...ich habe leider noch keinen Schmuggler gespielt, daher weiß ich leider nicht, ob man sich als Schmuggler mit ihm unterhalten kann, aber falls ja, dann scheint er wohl einer der wenigen Wookies zu sein, welche Basic beherrschen, ja? Dann kann Bioware ihn ja mal als Basic-Lehrer zu seinem Heimatplaneten schicken, damit er den anderen Wookies unsere Sprache beibringen kann - und dann kann man Wookies auch völlig logisch als spielbare Rasse bringen! :D
Link to comment
Share on other sites

Wenn Wookies kein Basic beherrschen, was ist denn dann mit dem Schmuggler-Gefährten namens Bowdaar? Der ist doch auch ein Wookie...ich habe leider noch keinen Schmuggler gespielt, daher weiß ich leider nicht, ob man sich als Schmuggler mit ihm unterhalten kann, aber falls ja, dann scheint er wohl einer der wenigen Wookies zu sein, welche Basic beherrschen, ja? Dann kann Bioware ihn ja mal als Basic-Lehrer zu seinem Heimatplaneten schicken, damit er den anderen Wookies unsere Sprache beibringen kann - und dann kann man Wookies auch völlig logisch als spielbare Rasse bringen! :D

 

Chewbacca aus der Klassischen Trilogie kennst du wohl nicht, oder was? Der konnte auch kein Basic. Es gab überhaupt keinen Wookie der Basic beherrschte, erstaunlicherweise versteht in der SWTOR-Zeitlinie wohl jeder Mensch jeden Rodianer, der auf Rodianisch spricht, jeden Kel´Dor, der kein Basic spricht und auch offensichtlich jeden Wookie.

 

Obwohl einige Leute mit Protokolldroiden herumlaufen müssten, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass jede Person in der Galaxie Rodianisch oder Huttisch kann. Offensichtlich geht man zum Beispiel davon aus, dass alle Leute, die mit Hutten zu tun haben irgendwie Huttisch sprechen oder zumindestens verstehen können.

 

Nehmen wir zum Beispiel Hutten, die meisten Hutten sprechen Huttisch, weil sie andere Sprachen als niveaulos betrachten, lernen tuen sie sich dann hin und wieder doch. Eine Ausnahme stellt Jabbas Onkel Ziro dar, dieser feige wie hinterhältige Hutte spricht tatsächlich fließend Basic und spricht es erstaunlicherweise auch wenn er mit seines Gleichen redet, wahrscheinlich um sie zu verärgern.

 

Warum, bisher kein Wookie Basic gesprochen hat, muss irgendwas mit deren Anatomie zu tun haben, dann wiederrum muss man sich fragen warum man in The Clone Wars den Rodianern tatsächlich Basic als Zweitsprache verpasst hat, immerhin spricht keiner der Rodianer in SWTOR Basic, obwohl ich sagen muss, dass mich deren Sprache doch ziemlich nervt und ich über 1-2 Rodianer die Basic sprechen, sehr angetan währe. Aber offensichtlich ist bei Wookies wirklich die Anatomie schuld, da es einen Wookie gab der Basic sprechen konnte, aber auch nur wegen eines Sprachfehlers. Heißt alle Wookies, die Basic sprechen könnten, sind im Grunde Sprachbehindert (Anmerkung: Habe nebenbei in der Jedipedia nachgelesen und war dann auch die Rede von einem Wookie mit Sprachfehler, der Basic konnte und nur der).

 

Keiner der Wookies der Star Wars Geschichte konnte Basic, es wird wohl auch so bleiben. Wookies als Begleiter funktionieren in Spielen dank Untertiteln und der Annahme bzw. der Tatsache das ihr Captain, Partner, Meister usw. Shyriiwook verstehen kann. Wookies wiederum sind so intelligent andere Sprachen insoweit lernen zu können, damit sie wissen was eine andere Spezies sagt, selber sprechen ist halt nicht.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Na, komisch ist es schon, dass man in SWTOR die ganzen seltsamen Alien-Rassen in Gesprächen problemlos versteht. Synchronisiert sind sie ja in ihrer eigenen, außerirdischen Sprache (auch wenn manches wie indianisch bzw. wie eine indianische Sprache klingt), die Gesprächstexte hingegen sind in der Sprache unseres Charakters und er kann es somit verstehen...das ist schon ein bissl merkwürdig.

 

Aber warum löst man dieses Dilemma nicht ganz einfach so ähnlich, wie es beispielsweise in dem Film "Outlander" gemacht wurde? Dort hat der außerirdische Mensch eine Technologie eingesetzt, um die Sprache der Menschen auf der Erde, im speziellen der Wikinger, zu verstehen und sprechen zu können, so als wäre er von Kind an mit dieser Sprache aufgewachsen.

 

Ganz ehrlich? Das Star-Wars-Universum ist Zehntausende und Aberzehntausende Jahre in der Zukunft, vom technologischen Fortschritt her, also kann es doch nicht ernsthaft sein, dass die Republik und das Imperium über keine Technologie verfügen, mit der sie jede Sprache sprechen und verstehen können! :eek:

 

Vielleicht sollten wir die Idee der Technologie mal im Vorschlagsforum posten? Vielleicht findet Bioware, oder gar Lucas Arts, diese Idee so gut, dass sie glatt die Story umschreiben und die Erfindung dieser Technologie in die Story schreiben. Okay, falls besagte Technologie dann erst Jahre nach den Geschehnissen des letzten Star-Wars-Filmes erfunden würde, so bringt es uns in SWTOR zwar nichts, aber ist ja immerhin besser als garnicht...

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Wookiees können Basic verstehen.

 

Sprechen können sie es allerdings nicht und darum gehts hier. Die spielbaren Rassen sind allesamt in der Lage Basic zu sprechen, selbst wenn sie eine eigene Heimatsprache haben (was ja auf alle ausser den Menschen zutrifft).

 

Wookiees (und manch andere Rasse) wären noch zusätzlich ein Problem, weil sie nunmal keine der üblichen ausrüstungsgegenstände benutzen. Praktisch genauso, wie Droiden-Begleiter komplett eigene Ausrüstung verwenden.

 

Ausserdem ist es mit Wookiees wie mit Yoda.

EIN Wookiee namens Chewbacca ist cool (weil er Han Solo als tierlieb dastehen lässt).

HUNDERTE von Wookiees, die überall rumlungern sind eine Plage ähnlich der Womprattenplage von 352 BBY.

Link to comment
Share on other sites

ich wünsche mir vor allem das die vorhandenen rassen auch für alle klassen zugäglich sind, warum kann ein sith pureblood nicht ia oder kg sein, ist ´halt ein nicht machbegabter was natürlich eine schande ist, aber wenn purebloods auch sklaven sein können.

 

ich will nen chiss sith^^

 

und ich würde mir wünschen, das es rassen storyteile gibt.

 

Edit:

 

Was ist denn los hat hier wirklich keiner ne ahnung?

 

Wookis beherschen basic natürlich, oder hat jemand han solo grunzen hören.

Wookis können nur aufgrund iher physiologie so im kopf hals bereich, kein basic sprechen.... genauso wenig wie huttisch oder irgendeine andere sprache die nicht auf "musikalische" laute aufgebaut ist.

 

ein hund versteht ja auch sitz, platz, usw und wird nie eine menschen sprache sprechen.

Ein mensch wooki hybrid könnte unter umständen basic sprechen, aber wie soll sowas aussehen??^^

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

ich wünsche mir vor allem das die vorhandenen rassen auch für alle klassen zugäglich sind, warum kann ein sith pureblood nicht ia oder kg sein, ist ´halt ein nicht machbegabter was natürlich eine schande ist, aber wenn purebloods auch sklaven sein können.

 

ich will nen chiss sith^^

 

und ich würde mir wünschen, das es rassen storyteile gibt.

 

oh ja rassen quest will ich auch !

Link to comment
Share on other sites

Rassen wie

 

Wookies

 

Rodianer

 

Trandoshaner

 

oder auch Droiden

wäre schon nee geile Sache. Man bedenke nur den berühmtesten Kopfgeld-Jäger Droide der Galaxies (IG-88)

 

Bothans (Als Republik Spy wären die genial)

 

Calamaris

 

Nautolaner

 

Togruta

 

Devorianer

 

und einen Kopfgeldjäger bei den Twi'leks, zusätzlich finde ich doof das männliche Twi'leks ihre Lekku genauso tragen wie die weiblichen. Man siehe sich Bib Fortuna an. So würde ich gerne als männlicher Twi'lek meine Lekku haben. Ich dachte früher immer alle männlichen Twi'leks sehen so aus.

Link to comment
Share on other sites

Rassen wie

 

Wookies

 

Rodianer

 

Trandoshaner

 

oder auch Droiden

wäre schon nee geile Sache. Man bedenke nur den berühmtesten Kopfgeld-Jäger Droide der Galaxies (IG-88)

 

Bothans (Als Republik Spy wären die genial)

 

Calamaris

 

Nautolaner

 

Togruta

 

Devorianer

 

und einen Kopfgeldjäger bei den Twi'leks, zusätzlich finde ich doof das männliche Twi'leks ihre Lekku genauso tragen wie die weiblichen. Man siehe sich Bib Fortuna an. So würde ich gerne als männlicher Twi'lek meine Lekku haben. Ich dachte früher immer alle männlichen Twi'leks sehen so aus.

 

Kel'Dors auch man vergiss die nicht : )

Link to comment
Share on other sites

die einfachste lösung wäre ein übersetzer, der dem wookie erlaubt über ein lautsprecher seinem gedachten wort eine stimme zugeben. fertig^^ alle zufrieden

 

und wenn er seine gedanken nicht kontroliieren kann und perverse dinge denkt ..

dann hat er ja keine Privatsphäre mehr : DDDDDDDD

Link to comment
Share on other sites

die einfachste lösung wäre ein übersetzer, der dem wookie erlaubt über ein lautsprecher seinem gedachten wort eine stimme zugeben. fertig^^ alle zufrieden

 

Ein kleiner Protokolldroide währe eine noch viel passendere Lösung, Chewbacca stellt ja auch für den Wookie Lowbacca, seinen Neffen, den Tranlatordroiden MTD her, dass ist zwar in der Ära der Neuen Republik. Jedoch sehe ich es doch als eine gute Lösung für die Wookies an. Warum später die Wookies keine benutzen, könnte man dadurch erklären, dass der Erfinder getötet und die Baupläne seines Wookie-Dolmetscherdroiden zerstört wurden.

 

Ich glaube dann könnte man sogar Wookies als spielbare Rasse nehmen, zwar währe der Droide so eine Art Bonusbegleiter und da der Wookie ja noch selber spricht und der Droide dann übersetzt und dann der Questgeber, Questrelevanter Charaktere und die Gefährten. Die Dialoge währen einfach etwas länger.

 

http://www.jedipedia.net/wiki/MTD

 

 

 

Rassen wie

 

Wookies

 

Rodianer

 

Trandoshaner

 

oder auch Droiden

wäre schon nee geile Sache. Man bedenke nur den berühmtesten Kopfgeld-Jäger Droide der Galaxies (IG-88)

 

Bothans (Als Republik Spy wären die genial)

 

Calamaris

 

Nautolaner

 

Togruta

 

Devorianer

 

und einen Kopfgeldjäger bei den Twi'leks, zusätzlich finde ich doof das männliche Twi'leks ihre Lekku genauso tragen wie die weiblichen. Man siehe sich Bib Fortuna an. So würde ich gerne als männlicher Twi'lek meine Lekku haben. Ich dachte früher immer alle männlichen Twi'leks sehen so aus.

 

 

Bei den anderen Rassen, weiß man ja das die Basic können. Bei bestimmten Klassen ist lediglich dann ihre Kopfform durch Tentakel und Hörner oder die Schnauze der Bothans. Aber sowas lässt sich mit Sonderform der jeweiligen Helme lösen.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

die einfachste lösung wäre ein übersetzer, der dem wookie erlaubt über ein lautsprecher seinem gedachten wort eine stimme zugeben. fertig^^ alle zufrieden

 

^^

 

Die wirklich einfachste Lösung ist, das normale Wookiegejaule zu lassen und den Char zu "untertiteln"...

Weiss nicht, wo das Problem ist. Das manche Spezies kein "Basic" können, ist die absurdeste Ausrede, verschiedene Spezies nicht zu bringen...Untertitel, Bioware, Untertitel.

 

Zumal Spezies in ihrer Rassensprache auch ihren Reiz haben...

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

^^

 

Die wirklich einfachste Lösung ist, das normale Wookiegejaule zu lassen und den Char zu "untertiteln"...

Weiss nicht, wo das Problem ist. Das manche Spezies kein "Basic" können, ist die absurdeste Ausrede, verschiedene Spezies nicht zu bringen...Untertitel, Bioware, Untertitel.

 

Zumal Spezies in ihrer Rassensprache auch ihren Reiz haben...

 

Müsste man wohl eine Umfrage zu machen, sonst gibts nachher Gemaule von Leuten, die die Sprache einer Spezies nicht verstehen, weil sie die Untertitel nicht lesen wollen. Lesefaule gibts immer.

 

Man könnte es so machen, dass der erste Begleiter bei einem Wookie egal welche Klasse er hätte, ein kleiner Dolmetscher-Droide ist, man könnte ihm einen Blaster verpassen, damit er auch kämpfen kann oder man stellt einigen Questgebern einen Protokolldroiden zur Seite, der die Sprache einer nicht Basicsprechenden Rasse des Spieler in Basic übersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Das Sprachproblem verstehe ich nicht. Es gibt doch im Storyverlauf genung die nich Basic sprechen, die untertitelt werden und die bekommen vom eigenen Charakter ja auch Antworten auf Basic. Also kann der eigene Charakter wohl automatisch einige Sprachen.

Warum sollen sie nich auch die Wookies verstehen?

SW Galaxies hat es doch vorgemacht. Warum sollten dann Wookies als Rasse nicht spielbar sein?...

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre außerdem für Cosianer! Schließlich hatten die sogar einen Jedi-Ältesten, namens Tera Sinube, von daher wären die wohl als Jedi-Ritter möglich...also warum nicht?

 

- Gormaks, zumindest für das Imperium als spielbare Rasse, denn die Gormaks hassen die Voss und wollen sie alle auslöschen. Zudem verfügen die Gormaks, im Gegensatz zu den Voss, über Technologieverständnis und versuchen gar, ihre eigenen Raumschiffe zu bauen. Also von daher sollte das Imperium meiner Meinung nach die Gormaks als Verbündete bei sich aufnehmen! Wenn das Imperium sich sogar mit Seperatisten verbündet, dann sind Gormaks schließlich das geringere Problem...

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Ich halte das mit der Sprache bei Wookies auch für absurd. Man hat im Spiel gefühlt bei jedem 3. Dialog ein Alien das sein Kauderwelsch brabbelt, und dort geht es ja auch mit Untertiteln ohne das gleich drölf tausend Leute verstört aufschreien.

Ist wie mit den Helmen...besser auf Helme und Basic verzichten als auf die tollen Rassen verzichten zu müssen!

Link to comment
Share on other sites

Das Sprchproblem finde ich auch doof. Einfach Untertiteln her. Für was muss ein Außerirdischer Basic sprechen wenn man ihn eh versteht. Und Protokoll Drioden braucht man doch nur wenn man deren Sprache nicht versteht. Ich frage mich für was Jabba C-3PO damals brauchte Han, Chewie und sogar Luke und Lando scheinen ihn eh verstanden zu haben^^ Ist huttisch etwa seltener?

 

Ein wenig Schade ist ja das Twi'leks die man selber spielt auch nur Basic können. Sollte man denen nicht vielleicht nee Auswahl möglichkeit geben Basic oder ihre Muttersprache.

Link to comment
Share on other sites

Wieso gibt's hier eigentlich keine Umfrage mit den meist genannten Rassen als wählbare Option?

 

Wieso kann man eigentlich keine Evocii spielen? Evocii, die sich der Republik anschließen, um dort Hilfe gegen die Hutten zu erhalten, das wär's doch...ich find's übrigens sehr schade, dass Evocii laut Jedipedia vom Aussterben bedroht sind!

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Wieso gibt's hier eigentlich keine Umfrage mit den meist genannten Rassen als wählbare Option?

 

Wieso kann man eigentlich keine Evocii spielen? Evocii, die sich der Republik anschließen, um dort Hilfe gegen die Hutten zu erhalten, das wär's doch...ich find's übrigens sehr schade, dass Evocii laut Jedipedia vom Aussterben bedroht sind!

 

Die Hutts wolen sie unter allen Umständen von ihren alten Planeten Hutta loswerden, und um sie ein für allemal loszuwerden, haben die Hutten damals irsinnig viele Evocii getötet.

 

Und sie tun es glaube ich noch immer.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit dem Spielbaren Droiden gefällt mir auch sehr gut!

Allerdings fürchte ich, dass BioWare sich sowas mal wieder nicht traut. Vermutlich kommt dann als Antwort sowas wie: "Mit einem Droiden kann sich der Spieler nicht richtig identifizieren...blablub". Ist doch leider fast immer so, dass wirklich gute und innovative Ideen gleich abgeblockt werden. Dabei wäre es wirklich mal "was anderes" und würde sicher Spaß machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...