Jump to content

Healer Medals


Darklingg

Recommended Posts

Klar ich kündige mein Abo weil ich der reine pvp spieler bin ;) (achtung ironie nicht stolpern)

 

Wollte dir ja damit nicht persönlich auf die Schlappen treten, aber du wirst zugeben, dass das in etwa der nächste logische Schritt für gefühlte 80 % der Spieler ist ;)

 

Jede Rolle im BG kann Marken sammeln.

Im Falle des Heiler sind das ja auch nicht nur die Heilungen, sondern zum Beispiel auf die Verteidigungspunkte, oder Kills per AOE. Du musst ja an einem Ziel nur 1 Punkt Schaden machen, damit der Kill für dich mitgezählt wird.

Also selbst wenn einem die Marken so wichtig sind, kann man auch als Heiler einige bekommen.

Man muss halt etwas mehr Geduld haben. Aber das gilt in allen Spielen für Heiler....

Link to comment
Share on other sites

so ein absoluten schwachsinn habe ich wirklich noch nie gelesen !

ich glaube, derjenige der keine ahnung ( sowohl von pvp als auch pve) hat bist du !

 

es ist immer situationsabhängig, ob man es schafft, schaden zu machen oder zu heilen..

meiner meinung nach hat man in bgs als full healer meistens IMMER was zu heilen, und kommt so nur ganz selten dazu, mal als finisher nen dot oder nen instant skill zu spammen.

und jetzt frag mal, wieviel schaden die heiler dabei machen ? richtig, gar keinen.

wenn ein gegner noch 500 hp hat, kann ich als heiler den finish setzen und ihn weghauen, hat er aber noch 3k oder 4k wirds schon schwerer, weil mit instants und global cooldown ich eh schon 5 bis 10 sekunden brauche, um seine paar tp wegzuhämmern und ansonsten steh ich rum und caste ( als hexer), und in der zeit läuft er entweder oor oder ich brauche so lange, um ihn zu besiegen, dass zeitgleich 2 oder 3 leute aus meinem team umfallen, weil der heal weg ist, da ich der meinung bin, unbedingt schaden auf jemanden zu machen um meds zu bekommen ----> folge: randomflame ( zurecht).

 

als full heal kannst du keinen 2,5k krit bekommen ( zumindest als hexer nicht).. wenn du genug zu heilen hast, wirds auch mit der 75k dps marke schwer... was man machen könnte ist einfach hinten stehen und ab und zu mal ne ae in nen gegnerpulk reinhauen.

ich habe als hexer ( auch als ich full heal war) noch nie ne 5k heilung hinbekommen, das heißt der threadersteller hat, auch wenns halt mimimi ist einfach nur recht, und deine aussage flintix ist absoluter ********, sorry.

 

Mein lvl 20 Heal Gelehrter ging vor Patch nicht mit weniger als 6 Marken aus dem BG, mein lvl 50 DD kahm auf 7.

 

Als Heiler mal nen finish zu machen, nen dot und nen kleinen AE ist kein Problem, wer das nie macht weil er sagt er ist heiler und macht sowas nicht (darum ging es) macht was falsch. Mag dir gefallen oder nicht ist aber so.

Nur um dich etwas aufzuschlauen, es reicht mini Schaden an nem gegner zu machen um die Kill Marken zu bekommen. Also mit ein wenig Schaden machst du die 10/25 Kill Marke genau wie der DD, mit nem Killing Blow machst du auch diese Marke (geht immer). statt 2.500k Schaden bekommste als Heiler 2.500 Hela Marke, statt 75k Schaden bekommste die entsprechende Heiler Marke.

Die einzige Marke die dir als Heiler schwer fällt und evtl. fehlt ist die Solo Kill Marke. Wegen einer Marke jeden Tag nen Thread aufmachen ist daher aus meiner Sicht übertrieben und die meisten haben auch keine Ahnung wer da wirklich die vielen Marken bekommt, das sind nicht die reinen DD's, das sind die Tanks bzw. DD geskillte Tanks.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein TANK DD, ein reiner DD bekommt keine Tank Marken.

 

Glaub mir, ich bin reiner DD, es gibt kaum etwas mit mehr burst als ein offensiv geskillter shadow, deiner Aussage nach wäre ja dann der Wächter ein reiner DD und Shadow zweiter Klasse.. Hast du mal beide Klassen gespielt? Die deffstance ist nen Alibi um die Marken mitzunehmen und die wird gedropt sobald die marken da sind. geht als frontkämpfer genauso.

Nur Wächter und Gunslinger sind da angeschißen, weil sie nicht guarden können..

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache was geschrieben oder was ?

lesen->denken->posten

 

Ja dachte ich mir auch:

 

2000Schutz in einem Leben

5000Schutz in einem leben

10000Schutz in einem Leben

10000Schutz insgesammt.

 

Sind Tank Marken und keine DD Marken, der reine DD ist gegenüber dem Tank DD genauso benachteiligt wie der Heiler.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein TANK DD, ein reiner DD bekommt keine Tank Marken.

 

du hast keinen plan vom spiel und von klassen. du hast auch als offensiver attentäter den guard, du musst nur innerhalb eines bgs die stances wechseln und drückst 4k krits und zeitgleich kriegste noch die guard medals.

 

ja natürlich kannst du kill medals bekommen, da du als heiler aber oft von a nach b rennst um halt so viel wie möglich deiner gruppe am leben zu halten, bist du nicht immer in der nähe, wenn ein gegner stirbt, oder DU bist vorher tot, gerade als heil hexer ( leichte rüstung) bist du gerne gesehenes first target und fällst im zerg instant um, der dd steht länger und kriegt den tot des feindes vielleicht noch mit, während der heiler schon wieder am spawn steht und diese medaillen eben nicht bekommt.

 

also als heiler bekomme ich zwar immer die 10 kills, allerdings seltener die 25 kills, aus eben genannten problemen.

 

und da es bei diesem medaillensystem, wie bei jedem scheiß anderen ranking system eben auch immer die klassen bevorzugt sind, die solo sowohl im solo pvp als auch im gruppen pvp am stärksten sind, kriegen die immer am meisten medaillen..

 

und da der heiler eben nur im gruppen pvp gut ist, solo in einer randomgruppe ( die ihm auch nicht den nötigen support gibt) aber nur am hinterherrennen ist und nebenbei dauernd stirbt, kannste dich mit 4 bis 5 medals glücklich schätzen...

Link to comment
Share on other sites

Nur Wächter und Gunslinger sind da angeschißen, weil sie nicht guarden können..

 

Genau darum es geht mir. Viele scheinen nicht zu wissen das es reine DD Klassen gibt und scheren alles über einen Kamm. Wenn jemand was von DD schreibt sind das für mich die reinen DD Klassen und nicht irgendwelche Hybrid Klassen, die viele ihrer Makren eben aus diesen Hybrid Fähigkeiten bekommen. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das ich eine reine DD Klasse spiele, oder?

Link to comment
Share on other sites

du hast keinen plan vom spiel und von klassen. du hast auch als offensiver attentäter den guard, du musst nur innerhalb eines bgs die stances wechseln und drückst 4k krits und zeitgleich kriegste noch die guard medals.

 

Du hast keine Ahnung, es gibt reine DD Klassen, da ist nix mit Guard Marken. Also laber nix von DD vs Heiler sonderen von Tank DD vs Heiler. Reine DD Klassen sind genauso benachteiligt wie Heiler. Der Vorteil liegt also nicht beim DD sondern beim Tank (DD), das kapiert hier nur kaum einer.

Link to comment
Share on other sites

hmm rerollen?

 

Ein "reiner DD" sollte doch auch den meisten Schaden fahren oder? Ich will einen Wächter sehen, der einen Komando (der sich noch healmarken ziehen kann) ausdamged..

 

Würd eher auf Dmg gespecte Schurken, Gelehrte Shadows, Frontkämpfer, Komandos als reine DD bezeichnen und Gunslinger/Wächter als DDlight mit Stylevorteil..

Link to comment
Share on other sites

hmm rerollen?

 

Ein "reiner DD" sollte doch auch den meisten Schaden fahren oder? Ich will einen Wächter sehen, der einen Komando (der sich noch healmarken ziehen kann) ausdamged..

 

Würd eher auf Dmg gespecte Schurken, Gelehrte Shadows, Frontkämpfer, Komandos als reine DD bezeichnen und Gunslinger/Wächter als DDlight mit Stylevorteil..

 

Genau so sieht es aus und die bekommen dann auch noch die Tank marken in den ... geschoben. Wer hier wirklich benachteiligt ist sind die reinen DD Klassen, bei Rep Wächter und Revolverheld, deshalb geht mir das mimi der Heiler auch immer so auf den ....

Link to comment
Share on other sites

Genau so sieht es aus und die bekommen dann auch noch die Tank marken in den ... geschoben. Wer hier wirklich benachteiligt ist sind die reinen DD Klassen, bei Rep Wächter und Revolverheld, deshalb geht mir das mimi der Heiler auch immer so auf den ....

 

Ich weiß schon worauf du hinauswolltest. Aber ich tu mich mit dem Begriff reiner DD etwas schwer.

Damit assoziier ich irgendwie "Wuaaahaaa mächtig Dmg".

 

Ich würd sie ehr "50% Klassen" oder "die der zweiten Daseinsberechtigung amputierten" oder "Lightklassen" bezeichnen..:(

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß schon worauf du hinauswolltest. Aber ich tu mich mit dem Begriff reiner DD etwas schwer.

Damit assoziier ich irgendwie "Wuaaahaaa mächtig Dmg".

 

Ich würd sie ehr "50% Klassen" oder "die der zweiten Daseinsberechtigung amputierten" oder "Lightklassen" bezeichnen..:(

 

Im Großen und ganzen bin ich als Revolverheld schon sehr oft der beste DD, ganz so schlimm ist also nicht. Nur bei den Marken spiegelt sich das halt nicht wieder ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Großen und ganzen bin ich als Revolverheld schon sehr oft der beste DD, ganz so schlimm ist also nicht. Nur bei den Marken spiegelt sich das halt nicht wieder ;)

 

Ok, das mag sein ich (bzw meine Frau) haben da nur mit dem Wächter erfahrung. Und der Hat die reiner DD bezeichnung einfach nicht verdient. (anmerkung: l2p sprüche passen hier nicht. denn mit selben spielvermögen spielt sie alle anderen Klassen mit wesentlich mehr dmg output)

Link to comment
Share on other sites

bist du gerne gesehenes first target und fällst im zerg instant um, der dd steht länger und kriegt den tot des feindes vielleicht noch mit, während der heiler schon wieder am spawn steht und diese medaillen eben nicht bekommt.

 

naja ganz so ist das aber nicht. du bekommst medas auch wenn du stirbst... zumindest die für die kills. als heiler die guard zu bekommen da muss man schon glück haben, dass es keiner auf einen abgesehen hat.

 

 

was den nicht-heilern auch nicht so bewusst ist: der heiler will mal kurz n bissl schaden machen. das heißt AoE oder kanalisierte Zauber fallen weg, weil da kannste auch gleich in den zerg springen und schreien bitte tötet mich.

generell ist es schon ne kleine herrausforderung so zu stehen, dass dich nicht jeder dd gleich anspringt aber auch so, dass man noch was heilen kann. hindernisse sind sicher was tolles, aber wenn sich die eigenen leute vor dir dahinter verstecken kann man schon mal vor freude in die tastatur beißen ;)

 

ich bin ehrlich gesagt heil froh, dass es kein ziel vom ziel oder wer hat mich als ziel wie in wow gibt, weil da kannste dmg mit dem heiler gleich einpacken und in den keller lego spielen gehen.

 

es gab übriegsn vor einer woche mal den vorschlag einzelmedas ganz abzuschaffen und durch gruppenmedas zu ersetzen. das würde dieses gegeier nach den eigenen medas unterbinden und man würde als team auf sieg und medas hinarbeiten.

wer mehr dazu erfahren will müsste sich den thread nochmal konkret anschauen (war hier im unterforum)

Link to comment
Share on other sites

Als reiner Heiler hast du die Arschkarte gezogen ganz einfach ..

Seit gestern wissen wir ja auch das in der PVP Abteilung von BW anscheinend nur Leute sitzen die sich keine Gedanken machen was passiert wenn ,

oder anders gesagt unfähig sind .

 

Als Heiler kann man sich beispielsweise selbst heilen und dafür Medaillen abgreifen.

Fair gegenüber DDs? Ich denke nicht.

 

Hört auf euch aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

Retter in Not ... ein Ziel, dass während eines Kampfes unter 10% Leben war geheilt

 

Lebensspender ... ein Ziel, dass während eines Kampfes unter 5% Leben war geheilt

 

healer only und gg

 

Echt die gibt es? Ich weiß worauf ich als Heiler warten würde :D

Link to comment
Share on other sites

Genau darum es geht mir. Viele scheinen nicht zu wissen das es reine DD Klassen gibt und scheren alles über einen Kamm. Wenn jemand was von DD schreibt sind das für mich die reinen DD Klassen und nicht irgendwelche Hybrid Klassen, die viele ihrer Makren eben aus diesen Hybrid Fähigkeiten bekommen. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das ich eine reine DD Klasse spiele, oder?

 

du hast immer noch nicht das befolgt was ich gesagt habe ich sagte ein OFFENSIVER spieler meldet sich zu wort ich hab nicht von reinem DD gesagt.

 

btw wen du das wort offensiv nicht kennst schlag einen duden auf!

Link to comment
Share on other sites

Retter in Not ... ein Ziel, dass während eines Kampfes unter 10% Leben war geheilt

 

Lebensspender ... ein Ziel, dass während eines Kampfes unter 5% Leben war geheilt

 

healer only und gg

 

an sich ne gute idee..nur überleg mal...n jugger geht runter auf 5%, schmeißt sich sein medi rein was auch 5k crittet und kriegt mal eben 4medallien..

finds einfach unfair das nicht heiler klassen die medals vom heiler mit einem klick erreichen können, im gegenzug die heiler aber nicht die gerinste chance haben, auch nur eine dd oder tank medal zu erreichen..es sei denn man staubt mal nen kill ab, wofür man dann meistens noch nen flame kriegt weil man jemandem anders das 1on1 versaut hat..-.-

Link to comment
Share on other sites

an sich ne gute idee..nur überleg mal...n jugger geht runter auf 5%, schmeißt sich sein medi rein was auch 5k crittet und kriegt mal eben 4medallien..

finds einfach unfair das nicht heiler klassen die medals vom heiler mit einem klick erreichen können, im gegenzug die heiler aber nicht die gerinste chance haben, auch nur eine dd oder tank medal zu erreichen..es sei denn man staubt mal nen kill ab, wofür man dann meistens noch nen flame kriegt weil man jemandem anders das 1on1 versaut hat..-.-

 

Geht nichtmehr seit 1.1

Link to comment
Share on other sites

Wozu sind diese Medallien eigentlich gut ?

Ich sehe immer nur effektiv was an Exp, Geld und den 50-100 Marken fuer den Itemkauf.

 

Und genauso die Stimme, die man vergeben kann, ich sehe nie eine Veraenderung der anderen Werte, wenn ich noch eine Stimme bekomme.

Edited by Gorhuhn
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch den Jedi-Gelehrten im BG!

 

Ich bekomme im Schnitt 3-7 Marken! Kommt ganz drauf an wie es läuft!

Ich denke es ist einfacher an Marken als DD ran zu kommen aber wirklich schwer als Heiler ist es auch nicht! ;)

 

Für 300k Heal muss man was tun, ist aber locker machbar, solange das Gegnerteam nicht von deinem abgefarmt wird ;)

 

Kleiner Tipp: Setze in kurzen Heilpausen auf alles was dir in die quere kommte deien Instant Dot ;) Gibt jede Menge Kills!

 

Kleiner Vorteil für den Heiler: Soweit in deinem Team nicht Vollassis der Nation mitspielen, hast du "bessere" Chancen auf MVP Votes als Heiler als als DD! Mehr Heal wird einfach eher erkannt und hat auch eher nen MVP verdient ;)

Link to comment
Share on other sites

du hast immer noch nicht das befolgt was ich gesagt habe ich sagte ein OFFENSIVER spieler meldet sich zu wort ich hab nicht von reinem DD gesagt.

 

btw wen du das wort offensiv nicht kennst schlag einen duden auf!

 

Naja da du deine eigenen Ratschläge nicht befolgst ist es wohl etwas vermessen von anderen zu verlangen es zu tun.

Betrachte das ganze einfach mal im Kontext, zur Not Duden nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Das Medalien System ist eh keine gute Idee. Oder zumindest schlecht umgesetzt. Man soll also nicht auf Sieg spielen sondern Medallien sammeln?

 

Ganz einfach:

Win = Belohnung

Loose = Trostpreis

Einenhmen oder Punkten beim (Huttenball) = kleine Belohnung für das ganze Team

 

Team immer als Ganzes bewerten und keinen Zerg belohnen.

 

Medalien sabotieren das Team Spiel.

 

+ bitte nicht fast jedes BG sollte ein Huttenball (knockbackball) sein! So toll ist es für manche Klassen und Spieler nicht.

Edited by Wingclip
Link to comment
Share on other sites

Das Medalien System ist eh keine gute Idee. Oder zumindest schlecht umgesetzt. Man soll also nicht auf Sieg spielen sondern Medallien sammeln?

 

Ganz einfach:

Win = Belohnung

Loose = Trostpreis

Einenhmen oder Punkten beim (Huttenball) = kleine Belohnung für das ganze Team

 

Team immer als Ganzes bewerten und keinen Zerg belohnen.

 

Medalien sabotieren das Team Spiel.

 

+ bitte nicht fast jedes BG sollte ein Huttenball (knockbackball) sein! So toll ist es für manche Klassen und Spieler nicht.

 

Das Team wird durch den Sieg belohnt. Eine reine Bewertung des Teams würde AFK Leecher übervorteilen.

Aber Verbesserungen kann das Medaillen System sicher gebrauchen, z.B. könnte man es auf Medaillen eines Bereichs begrenzen, Heiler oder DD oder Tank Medaillen und einige Medaillen für alle wie die 10/25 Kill Marken. Ziel sollte es sein das alle die gleiche Chance haben die gleiche Anzahl an Medaillen zu erzielen und es nicht Klassen/Rollen abhängig ist wie viel man erreichen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...