Jump to content

Statement zu gestern | Rollback?


Miaami

Recommended Posts

die cheater haben meist mehr im Kopf als die Schafe.

 

Da liegst du total daneben.

Sie haben nicht mehr, sondern viel weniger im Kopf. Denn ihr Gehirn ist unterentwickelt !

 

Cheater haben keine moralischen Werte. Daher ist es ihnen auch total egal ob sie bestraft werden können für ihr Handeln oder nicht, denn in ihrem narzistischen Wahn der KING in diesem Universum zu sein würden sie alles tun um einen Vorteil anderen gegenüber zu bekommen. Folglich müssen sie auch an extremsten Minderwertigkeitskomplexen leiden.

 

Das einzige was gegen Cheater hilft ist der Ausschluss aus dem Spiel. Denn einmal Cheater, immer Cheater.

 

Und wenn es >1000 Spieler sind die sich wissentlich an einem Exploit oder sonstigem Bug einen Vorteil anderen gegenüber verschafft haben. Dann gehören eben jene Leute Sanktioniert. Und zwar permanent !

 

Auch das kann man von einem Unternehmen erwarten !

 

Jeder der in das Spiel einloggt hat die Nutzungsbedingungen akzeptiert und muss nun auch mit Konsequenzen leben.

 

Ich hoffe BW schmeißt diese unterbelichteten Kinder raus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ganz einfache Antwort: Selber betrügen wo es nur geht.

 

Da offensichtlich nichts gegen Bug-User, Botter etc. getan wird, außer vielleicht die üblichen kuschligen 2 Tages Bans, sollte man sich der Betrügerei einfach anschließen und schauen, dass man auch einen Teil vom Kuchen abkriegt.

 

Oder doch nicht? Und weiterhin brav bleiben und sich an die Regeln halten, dafür aber Nachteile kassieren?

 

wirklich intessanter punkt!

 

so pauschal mit dem bescheissen würde ich es nicht ausdrücken, aber die spieler werden trotzdem immer skrupeloser im ausnutzen von vorteilen und die spielehersteller können bei so großen stückzahlen vielleicht auch nicht mehr immer ein exempel statuieren, weil man sich finanziell dann doch schon ins eigene fleisch schneidet. dieses dillemma trifft die normalen spieler, die sich das eine zeit lang anschauen, dann die nase voll haben und gehen. die gehenwaren dann aber die breite masse und dann ist das spiel platt. wäre ja nicht das erste mal...

 

bis dahin gibt es dann zwei klassen im spiel. die normal spielenenden, die wissen, dass andere vorteile erreicht haben, für die sie deutlich länger bauchen und welche die wissen, wie man solche vorteile auch in zukunft ausnutzen wird.

 

die strafen sind, selbst wenn man erwischt wird...doch deutlich gering. für den pvp levle 50 exploit war die strafe so hart, dass man trotzdem noch 95% aller spieler überholt hatte im 50er rennen. das gleiche beim eingriff in die serverökonomie.

 

eignetlich müsste man jedem raten auf gedeih und verderb zu versuchen irgendwelche vorteile zu exploiten versuchen, ob das spiel nun daran kaputt geht oder nicht. den hersteller kuckt es offensichtlich doch eh nicht.

Edited by Amfo
Link to comment
Share on other sites

Da liegst du total daneben.

Sie haben nicht mehr, sondern viel weniger im Kopf. Denn ihr Gehirn ist unterentwickelt !

 

Cheater haben keine moralischen Werte. Daher ist es ihnen auch total egal ob sie bestraft werden können für ihr Handeln oder nicht, denn in ihrem narzistischen Wahn der KING in diesem Universum zu sein würden sie alles tun um einen Vorteil anderen gegenüber zu bekommen. Folglich müssen sie auch an extremsten Minderwertigkeitskomplexen leiden.

 

Das einzige was gegen Cheater hilft ist der Ausschluss aus dem Spiel. Denn einmal Cheater, immer Cheater.

 

Und wenn es >1000 Spieler sind die sich wissentlich an einem Exploit oder sonstigem Bug einen Vorteil anderen gegenüber verschafft haben. Dann gehören eben jene Leute Sanktioniert. Und zwar permanent !

 

Auch das kann man von einem Unternehmen erwarten !

 

Jeder der in das Spiel einloggt hat die Nutzungsbedingungen akzeptiert und muss nun auch mit Konsequenzen leben.

 

Ich hoffe BW schmeißt diese unterbelichteten Kinder raus.

 

 

Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wirklich intessanter punkt!

 

eignetlich müsste man jedem raten auf gedeih und verderb zu versuchen irgendwelche vorteile zu exploiten versuchen, ob das spiel nun daran kaputt geht oder nicht. den hersteller kuckt es offensichtlich doch eh nicht.

 

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen das, das Spiel seit der Beta eher schlimmer als besser wurde?

 

Pro Update beheben sie 10 fehler und bauen 50 weitere ein!?

Für Leute die erst vor kurzem 50 wurden ist PVP wahrlich kein Spass. Da kämpfste gegen Full Epic Leute denen du netmal nen Kratzer machst und selber liegst nach 2- 3 Schlägen am Boden. Klasse BW!!!! Besser wär es evtl gewesen das man 1-39 und 40-50 oder so macht. Dann hat man zwar immernoch die ubergegner aber nicht nur...

 

Ilum ist wohl der schlechteste Witz von Bioware. Den Planeten haben die doch auf irgendeiner Geburtstagsfeier im Vollsuff entwickelt. Kapier nicht mit welchem Hintergedanken die die Dailys gemacht haben. Hin und Her rennen um die Punkte innerhalb von 20 sek einzunehmen, da steckt mir viel zu wenig angriff und verteidigung dahinter.

Die Messages nun die nerven doch nur... Was interessiert mich ob ein Spieler meiner Fraktion gerade hier und dort gesichtet wird? Das ist too much info für nichts... Genauso ob der oder der in der Rep Basis ist wenn ich am Nördlichen Punkt steh? Wayne?

 

Das ist nur einer der wenigen Punkte die BW meiner Meinung nach falsch macht. Buguser gehören so oder so gebannt weil sie den anderen den Spass nehmen... und das bewusst^^

 

Aber ich kenn da so ein gutes Beispiel nennt sich Silkroad Online^^ da haben mal ein paar angefangen zu botten, gegen die wurde nicht durchgegriffen dadurch wurden es mehr. Da das ein F2P spiel ist mit Item Mall und meist die Botter in der Item Mall gekauft haben waren es soviel das man sie gar nicht mehr bannen konnte da sonst das Spiel und somit der umsatz tot wäre.

 

Mal sehen was kommt unter den jetzigen Bedingungen werd ich keinesfalls verlängern... wenn es so weitergeht ist das Spiel in 2 Jahren an Gameforge verkauft das ihm dann den rest gibt...

Link to comment
Share on other sites

bw sollte sich jetzt nicht hetzen lassen und sorgfältig patchen. die oberen ränge resetten wäre bei allen, die erst seit den letzten paar tagen hochgekommen sind, angebracht mmn.

und natürlich das campen unterbinden..

 

baldurs gate 2 ist eins meiner lieblingsspiele, allerdings kann man da relativ früh durch klauen und tonnenweise sprüche lernen seine chars ausmaxen. also quasi godmode ohne cheat durch ausnützen der lücken in der spielmechanik. bw sollte enorm aufpassen dass entsprechende exploitmöglichkeiten nicht vermehrt in tor auftauchen, weil die natürlich einfluss auf das zusammenspiel hätten/haben.

Link to comment
Share on other sites

Findest du ? Schon doof sich der Pro Cheating Fraktion zu outen ^^

 

Nichts für ungut, auch wenn ich nix für Cheater übrig habe, aber das ist wirklich Schwachsinn was du da schreibst. ;)

 

Warum wird eigentlich auf die Leute so eingedroschen? Sie sind einfach nach Illum um ihre Daily/Weekly zu machen und haben dabei festgestellt, dass es jede Menge Valorpunkte regnet. Das mag wegen der großen Fraktionsungleichheit in soweit unfair sein, das die eine Seite mehr gefarmt hat als die andere. Aber das is doch kein Bugusing o.ä., ich für meinen Teil hab gestern in der Zeit bis meine Weekly abgeschlossen wurde 4 Ränge gut gemacht und mich dann auch direkt weggeportet, weil ich mir das Gelagge nicht weiter antun wollte. Zugegeben es war eindeutig ein Griff ins Klo was da gestern passiert ist, wurde auch ja nicht umsonst heute direkt wieder gefixed, aber jetzt dafür jemanden zu bestrafen in Form eines Rollbacks wäre der völlig falsche Ansatz.

Edited by obiBENkenobsen
Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen das, das Spiel seit der Beta eher schlimmer als besser wurde?

 

Pro Update beheben sie 10 fehler und bauen 50 weitere ein!?

Für Leute die erst vor kurzem 50 wurden ist PVP wahrlich kein Spass. Da kämpfste gegen Full Epic Leute denen du netmal nen Kratzer machst und selber liegst nach 2- 3 Schlägen am Boden. Klasse BW!!!!<schnipp>...

 

Öh ja, das ist aber fast normal. Die Marketingsesselpupser von EA hängen BW im nacken, und weil ja schon so viele Darth RoxxoR's rumflennen weil sie kein Bock auf Story haben und schon 5 Chars auf 50 inkl exploitet Pvp Rang 60, schieben sie lieber Content nach als das Kunden hier noch weiter rumweinen und evtl wieder zurück zur Konkurrenz Panda's klatschen gehen.

 

Jeden Monat wird nun ein FP/OP oder sonstwas hinterhergeschoben, ob fertig oder nicht. und jeden zweiten Tag bekommen wir "spezialdowntimes" weil mal wieder ein Exploit eingebaut und fleißig genutzt wurde.

 

Bugfixing>Content ist ein Märchen und wird in dieser Welt niemals passieren. Da kann BW sonstwas beteuern und versprechen. Solang die Chef-Analysten von EA am Drücker hängen bleibts so, weil denen gehts nur um ihr Prestige aber erstrangig um Knete.

 

Dennoch sehe ich es entspannt. Irgendwann werden hoffentlich wichtige Dinge gepatched, und wenn die Heulsusenfraktion wieder gegen Panda's kämpft haben wir vielleicht in < einem Jahr ein handfestes Spiel in der Hand... Sofern Mr. Bürohannes das nicht vergurkt weil sein Diagramm um 0.381 grad in die falsche Richtung zeigt.

 

Nichts für ungut, auch wenn ich nix für Cheater übrig habe, aber das ist wirklich Schwachsinn was du da schreibst. ;)
Ich habe schon einige Cheater iRL getroffen, und die sind wirklich unterbelichtet gewesen. Aber im ernst, irgendwas stimmt nicht mit den Leuten. Cheaten ist kein Spaß und diejenigen die das tun denken nicht im geringsten über ihr handeln nach, lassen ihrem egoismus freien Lauf. Das sie damit aber allen schaden verstehen sie nicht. Das was ich geschrieben habe meine ich auch so.

 

Warum wird eigentlich auf die Leute so eingedroschen? Sie sind einfach nach Illum um ihre Daily/Weekly zu machen und haben dabei festgestellt, dass es jede Menge Valorpunkte regnet ..... Zugegeben es war eindeutig ein Griff ins Klo was da gestern passiert ist, wurde auch ja nicht umsonst heute direkt wieder gefixed, aber jetzt dafür jemanden zu bestrafen in Form eines Rollbacks wäre der völlig falsche Ansatz.

 

Auf normale Spieler drischt niemand ein. Nur auf die Leute die bewußt Spielmechaniken nutzen die so nicht gedacht waren. Jaaaa klar, der Cheater sagt jetzt sicher "Man, kann ikke doch nix für wenn BW so dumm ist und nur scheiße programmiert. Ich nutz nur was mir vorgesetzt wird" Tja, und da wären wir wieder beim Thema "Unterbelichtet"

 

Ein normaler Spieler meldet das zumindest, und dank denen ist es ja auch gefixt worden.

 

Dennoch... Egoismus kennt keine Grenzen dieser Tage !

Edited by Uridium
Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst nur, dass die Hero engine auf dem das spiel läuft, keine Rollback funktion unterstüzt. sowas wird es also leider nicht geben. Sonst wäre dies auch bei dem Duping passiert.

 

Oh bitte, wenn du keine Ahnung hast wie ein MMO technisch funzt dann sag lieber nichts dazu ...

was hat die Engine mit den Daten zu tun .... rofl

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich auch an dem besagten Tag auf Illum aufgehalten. Nur solange bis ich die 30 Kills voll hatte. Das hat schon ne ganze Stunde gedauert. Als Melee mit 3-5 FPS zu tuckern, trotz starkem PC, war nunmal keine Freude. Ich war in Gruppe aber hab nur meine eigene Kills gezählt bekommen. Buged? Ka. Kaum danach wurde der Spawnpunkt gecampt. Bei sowas wollte ich mich nicht beteiligen und zog von dannen ^^

Mich stört es einfach, das die Fernkämpfer somit schön die Punkte auf Lau einkassiert haben.

Ich mache jeden Tag BG und muss mir, was auch richtig ist, meine Ränge erabeiten. Dann kommt noch das Vodafone Problem hinzu. Seit 5 Tagen hänge ich bei Rang 54 ab und andere brauchen nur einige Stunden beim Epic Fail Patch 1.1 und können sich freuen.

Rollback wirds leider nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

Leute, ganz einfach.

 

BW kann sicher sehen, wer auf illum inert stunden massenweise Punkte bekommen hat.

 

Die daten sind irgendwo vorhanden, also ist es ganz einfach.

 

2 Wochen Bann (der account muss aber weiter laufen, also zahlen, aber nicht spielen dürfen), Dazu soll demjenigen das Equip weggenommen werden, und sein RR auf 1 zurückstellen.

Wer sagt, "das kann BW nicht tun"... liegt falsch.

Sie können es, weil, es war ein Bugusing, und laut vertrag, den WIR ALLE "unterschrieben" haben, dürfen wir kein Bugusing betreiben, wer es doch betreibt, wird bestarrft.

 

Also bestraft die säcke.

 

 

Sollte aber BioWare die kuschelpolitik weiter führen wie bis jetzt, dann bin ich schwer entäuscht. Beim Headstart haben viele bugusing betrieben, indem sie sich ins PvP einlogten, kaum waren sie drin, sind sie wieder raus, aber haben trotzdem volle Punkte bekommen, diese idioten haben nur 1 Tag bann bekommen.

 

Also BioWare, tut euch einen gefallen, und uns auch, und bestraft RICHTIG. Mit einem tag bann erreicht man hier gar nix, diese Cheater lachen über euch, und einen tag später machen sie wie gewohnt weiter.

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit den Reps die dort massig Punkte beim deffen bekommen haben? Auch bannen?

 

geh mal auf youtube die videos checken,es geht um die leute die beim Spawnpunkt am campen war, und so 100'000 Punkte pro stunde machen konnten.

 

Glaube kaum das die Reps beim deffen soviele punkte machten ;)

Link to comment
Share on other sites

geh mal auf youtube die videos checken,es geht um die leute die beim Spawnpunkt am campen war, und so 100'000 Punkte pro stunde machen konnten.

 

Glaube kaum das die Reps beim deffen soviele punkte machten ;)

 

Ob Du es glaubst oder nicht, nicht auf jedem Server wurde der Spawnpunkt becamped und sollten dann auch die Reps ordentlich Valor bekommen haben ^^ Mir geht eh nicht in den Kopf rein wieso sich Leute dort immer wieder haben abfarmen lassen aber naja nicht mein Bier. 100k/h? ahja ^^

Link to comment
Share on other sites

Also kA wie die leute das geschafft haben, ich hab nicht fuer jeden kill an dem ich beteiligt war valor erhalten, vielleicht bei 10% .. kA.

 

Spass == 0 mal ehrlich, das geruckl und dann als halb melee ist einfach nur schlecht gewesen.

 

An Tag 1 war ich da, Tag 2 hab hab ich meine Zeit lieber wieder in BGs gesteckt , auch wenns heute bei uns ( DRM ) genau andersrum war, eher mehr Rep als Empire.

 

Wie auch immer, fuer mich, wars nicht so mega der Valor unterschied, ich bin Tag 1 von kA 48-51.5 ca und heute bin ich kurz vor 54.

 

So what, mehr spass war definitiv die BG session heute ( btw ich war alleine drin, keine Grp anmeldungen und 80-90% win )

 

 

Sollen die leute halt mit ihren Battlemaster Titeln rumrennen, kann mir doch egal sein.

 

Immer dieser neid, die paar % die sie bei vollem gear ( was sie eher nicht haben weil man dazu dir marken braucht ) mehr haetten mach ich durch skill wett, wer so sein battlemaster gefarmt hat und davor eher selten im PvP unterwegs war der kriegt ziemlich sicher auf die 12.

 

Und mal ehrlich, was gibts peinlicheres fuer diese Leute als mit Battlemaster rumzurennen und nix drauf zu haben ..

Edited by lorschy
Link to comment
Share on other sites

Leute, ganz einfach.

 

BW kann sicher sehen, wer auf illum inert stunden massenweise Punkte bekommen hat.

 

Die daten sind irgendwo vorhanden, also ist es ganz einfach.

 

2 Wochen Bann (der account muss aber weiter laufen, also zahlen, aber nicht spielen dürfen), Dazu soll demjenigen das Equip weggenommen werden, und sein RR auf 1 zurückstellen.

Wer sagt, "das kann BW nicht tun"... liegt falsch.

Sie können es, weil, es war ein Bugusing, und laut vertrag, den WIR ALLE "unterschrieben" haben, dürfen wir kein Bugusing betreiben, wer es doch betreibt, wird bestarrft.

 

Also bestraft die säcke.

 

 

Sollte aber BioWare die kuschelpolitik weiter führen wie bis jetzt, dann bin ich schwer entäuscht. Beim Headstart haben viele bugusing betrieben, indem sie sich ins PvP einlogten, kaum waren sie drin, sind sie wieder raus, aber haben trotzdem volle Punkte bekommen, diese idioten haben nur 1 Tag bann bekommen.

 

Also BioWare, tut euch einen gefallen, und uns auch, und bestraft RICHTIG. Mit einem tag bann erreicht man hier gar nix, diese Cheater lachen über euch, und einen tag später machen sie wie gewohnt weiter.

 

Genau so sollte das gehandhabt werden. Nur leider kann BW sich das nicht erlauben. Die verdienen sowieso schon zuwenig mit dem Titel. Warum den schmalen Profit noch vermindern??

 

Trotzdem hat genau diese Sitution swtor's Schicksal besiegelt.

 

Egal wie das Problem gelöst wird. Es werden Tausende Aufhören.......

 

Naja Blizzard würde viel Härter bestrafen. Mit dem Unterschied das sie es sich Leisten können.

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

Genau so sollte das gehandhabt werden. Nur leider kann BW sich das nicht erlauben. Die verdienen sowieso schon zuwenig mit dem Titel. Warum den schmalen Profit noch vermindern??

 

Trotzdem hat genau diese Sitution swtor's Schicksal besiegelt.

 

Egal wie das Problem gelöst wird. Es werden Tausende Aufhören.......

 

Naja Blizzard würde viel Härter bestrafen. Mit dem Unterschied das sie es sich Leisten können.

 

Quatsch, Blizzard hat auch ne Kuschelpolitik, wo FTH und andere "Top" gilden exploitet haben, gabs gerade mal 7tage bann.... ja, für eine Progressgilde sind 7 tage lang, aber ansonsten ises ein witz...

 

 

 

Hmm der Rüsi unterschied is nun aber nicht so massiv ausser ich habe was nicht mit bekommen

 

sagen wirs so, und der folgende text ist meine persönliche meinung.

 

Der wert, der bei Kompetenz angezeigt wird, und was es wirklich ausmacht, stimmt nicht überein.

mit meinem Twink hau ich 50er ohne PvP Equip, 3500er rein, an der gleichen klasse, mit PvP Equip, komm ich nicht über 2000.

 

Ich hatte situationen mit meinem Main, der 270 Kompetenz hat, da war mal ein Bountyhunter Tank, und ein Sith Inqui Healer, wir waren 5 50er, und kontten diese 2 nicht down hauen, sie uns zwar auch nicht, aber alleine die Tatsache das 5 50er, es nit schaften das päärchen was PvP-T2 (und wahrscheinlich auch T3) anhatten, down zukriegen, zeigt, das in SWTOR Equip über alles zählt, wie in jedem andern mmo auch....

 

Ich meinte mal gelesen zuhaben, das Equip nur 20% ausmachen wird, aber das sind wunschvorstellungen, das gleiche mit der Crafting berufe, auch wenn Biochemie generft wurde, es ist leider immernoch der einzige beruf der sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm der Rüsi unterschied is nun aber nicht so massiv ausser ich habe was nicht mit bekommen

 

Unter R60 bekommt man nur per Rng und viel Zeitaufwand die 136er Items und sonst 126er für Marken kaufbar. Nebenbei bekommen jetzt andere die R60 Kisten, welche X Marken garantieren für das 136er EQ und mit Rng 140er Gear belohnen.

 

... ja ist natürlich kein Unterschied. Ist klar. :)

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Leute, ganz einfach.

 

BW kann sicher sehen, wer auf illum inert stunden massenweise Punkte bekommen hat.

 

Die daten sind irgendwo vorhanden, also ist es ganz einfach.

 

2 Wochen Bann (der account muss aber weiter laufen, also zahlen, aber nicht spielen dürfen), Dazu soll demjenigen das Equip weggenommen werden, und sein RR auf 1 zurückstellen.

Wer sagt, "das kann BW nicht tun"... liegt falsch.

Sie können es, weil, es war ein Bugusing, und laut vertrag, den WIR ALLE "unterschrieben" haben, dürfen wir kein Bugusing betreiben, wer es doch betreibt, wird bestarrft.

 

Also bestraft die säcke.

 

 

Sollte aber BioWare die kuschelpolitik weiter führen wie bis jetzt, dann bin ich schwer entäuscht. Beim Headstart haben viele bugusing betrieben, indem sie sich ins PvP einlogten, kaum waren sie drin, sind sie wieder raus, aber haben trotzdem volle Punkte bekommen, diese idioten haben nur 1 Tag bann bekommen.

 

Also BioWare, tut euch einen gefallen, und uns auch, und bestraft RICHTIG. Mit einem tag bann erreicht man hier gar nix, diese Cheater lachen über euch, und einen tag später machen sie wie gewohnt weiter.

 

Also sorry du redes ein müll zusammen ,warum soll man leute bestrafen wenn BW scheiße baut?Wenn BW leute bannen tut was denkst wie schnell die leute wieder weg sind und ich glaube dann ist swtor leer ,denn jeder war gestern ilum und hat die gegner abgefarmt.Das ist auch im BG so, man farmt die gegner am spawn ab und sowird das immer bleiben ob ilum warzone oder sonst wo.

 

Keiner hat irgendwelche cheat bug ausgenutzt das war von BW sogewollt nur haben sie halt nicht mit kopf gearbeitet und darum kann man die User nicht bestrafen ende.

 

BW kopiert fehler aus WOW,genau das gleich war in wow die gegner wurden am FH abgefarmt peinlich nur das BW das 1:1 kopiert aber wozu gehirn benutzt

Edited by XcDamian
Link to comment
Share on other sites

Also sorry du redes ein müll zusammen ,warum soll man leute bestrafen wenn BW scheiße baut?Wenn BW leute bannen tut was denkst wie schnell die leute wieder weg sind und ich glaube dann ist swtor leer ,denn jeder war gestern ilum und hat die gegner abgefarmt.Das ist auch im BG so, man farmt die gegner am spawn ab und sowird das immer bleiben ob ilum warzone oder sonst wo.

 

Keiner hat irgendwelche cheat bug ausgenutzt das war von BW sogewollt nur haben sie halt nicht mit kopf gearbeitet und darum kann man die User nicht bestrafen ende.

 

BW kopiert fehler aus WOW,genau das gleich war in wow die gegner wurden am FH abgefarmt peinlich nur das BW das 1:1 kopiert aber wozu gehirn benutzt

 

hier, kannst selber lesen:

 

...Die Entwickler bitten Euch, bis zum Aufspielen des Notfall-Patches einen Bogen um Ilum zu machen. Aus dem Grund wurden die Taxi-Services, die Euch in die Open-World-PvP-Zone bringen sollen, vorerst deaktiviert. Joveth Gonzales von Bioware fügt außerdem hinzu, dass Maßnahmen gegen die SWTOR-Spieler in Betracht gezogen werden, die von dem Bug absichtlich enorm profitiert haben. Außerdem weisen die Entwickler darauf hin, dass das Töten gegnerischer NPCs oder Geschütztürme keinerlei Ehrepunkte bringt. Gleichermaßen wurde die Belohnungsmenge angepasst, die Ihr erhaltet, wenn Ihr die Charaktere gegnerischer Spieler besiegt: Pro besiegten gegnerischen Spieler innerhalb kurzer Zeit gibt es eine Grundbelohnung von 20 Valor-Punkten; diese Menge wird von möglichen erfüllten Anforderungen modifiziert. Den kompletten Beitrag zu den Problemen auf Ilum könnt Ihr im offiziellen SWTOR-Forum nachlesen. Nachfolgend könnt Ihr mit unserer Serverstatus-Anzeige verfolgen, ob Eure Server verfügbar sind. Die Systemmeldung zum Notfall-Patch gibt's ebenfalls auf der offiziellen Webseite zu SWTOR.

 

Quelle: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Notfall-Wartungsarbeiten-am-19-Januar-2012-Wartungsarbeiten-beendet-und-Patch-Notes-fuer-SWTOR-Patch-110a-864462/

 

 

Es war ein bug, und Bugusing ist und bleibt verboten, jeder der spielt, hat sich damit einverstanden erklärt, kein Bugusing zu betreiben, wers doch tut, darf bestraft werden.

Link to comment
Share on other sites

hier, kannst selber lesen:

 

Joveth Gonzales von Bioware fügt außerdem hinzu, dass Maßnahmen gegen die SWTOR-Spieler in Betracht gezogen werden, die von dem Bug absichtlich enorm profitiert haben. A

 

 

massnahmen in betracht gezogen werden ? aehm, gehts noch, mr. gonzales ?

 

die geschehnisse der letzten tage sind so ziemlich das letzte, was ich seit langem in nem spiel erlebt habe.

 

die exploiter rennen nun völlig op durch die bg's, zerlegen alles in sekunden, sterben nicht. der komplette kontent geschenkt. die leute, die nicht mitgemacht haben, sind gearscht. wenn hier nix getan wird, is sense. 2 meiner kumpels ham heute schon gekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt also nen Exploit mit dem man instant das T3 Set bekommt?

 

spaar dir die sprüche

 

Viele Imps haben durch die aktion sehr schnell RR 60 bekommen, und können ^nun T3 anziehn, die haben durch das chaos in Illum, durchs spawncampen, einen grossen vorteil und auch vorsprung gegenüber den Reps bekommen.

Um diese "kluft" wieder zu schliessen, wird es wochen brauchen. in der zeit laufen viele Imps im Full T3 rum. Somit wird Open PvP schwerer, sowie auch BGs.

Link to comment
Share on other sites

die exploiter rennen nun völlig op durch die bg's, zerlegen alles in sekunden, sterben nicht. der komplette kontent geschenkt. die leute, die nicht mitgemacht haben, sind gearscht. wenn hier nix getan wird, is sense. 2 meiner kumpels ham heute schon gekündigt.

 

Hallo,

 

Die Exploiter bekommen ihr Equip nicht durch den Rang, sondern durch die Beutel.. insofern werden die Leute einen Vorteil durch die 60er Tapferkeitsbeutel ziehen können, die sie für Dailys und Weeklys bekommen. Da das aber Zeit braucht, ist im aktuellen BG noch kein großer Unterschied zu bemerken, abgesehen von den unterequipten Leuten mit Titel und Rang 60+.

 

Dennoch ist es eine Unverschämtheit, dass aktive PvP'ler, die, wie auch ich, sich den PvP Rang durch BGs erarbeitet haben und sich freuen, mittlerweile auf 55 zu sein, nun einen großen Nachteil im Rang gegenüber den Exploitern haben und PvP so für mich teilweise den Ansporn verloren hat. Warum noch Rang farmen und sich über Titel und Belohnungen freuen, wenn 50 Andere durch den Exploit schon vor mir Rang 60 sind?

 

Das Game an sich ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, doch der aktuelle Content lässt sehr zu wünschen übrig. Das einzige, was mir neben dem verbuggten PvE-Content noch groß geblieben ist, ist PvP, und dort werden Rang und Equip nur noch durch Exploit gefarmt.

 

Kleine Rechnung: 1 BG bringt im Schnitt 1.000 Tapferkeitspunkte und dauert mit Warteschlange ~20 Minuten, insofern sind in 1 Stunde ca. 3.000 Punkte zu erreichen.

Auf Ilum gibts/gabs mit Buffs für die "farmende" Fraktion 200 TP pro Allianzler. Sollte man nun auf den Respawnpunkt AoE'n und nur alle 5 Sekunden jemanden treffen, sind es anstatt 3.000 Punkte pro Stunde schon 144.000 Punkte!

Da dieser Exploit über mehrere Stunden ging, bedeutet es 48-fache Geschwindigkeit im TP-Farmen. Und das hier nicht eingegriffen wird, bzw. das "neue" Ilum nun so aussieht, dass sich Reps und Imps gegenseitig farmen, wie schon in anderen Videos gezeigt wurde, ruiniert das aktuelle PvP komplett.

 

Ich spiele gerne PvP, aber da man hier anscheind Exploits "nutzen" muss, um vorne im PvP stehen zu können, denke ich wird das Game, sofern keine Große Änderung vollzogen wird oder Ilum endlich dicht gemacht wird anstatt jeden Tag sinnlosere Exploits einzubauen, die meisten aktiven PvP'ler verlieren und damit ein Großteil der Community!

 

Ich kann nur Hoffen, dass schnell reagiert wird und das Game nicht durch Aktionen wie dieser schon in der Startphase sich die Chancen verspielt, die Community, die aktuell vorhanden ist, zu halten oder zu erweitern.

 

Grüße

Edited by Revan-ex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...