Jump to content

Das neue Ilum vom 18.01.2012


DabOO

Recommended Posts

GZ BIOWARE ! You broke the PvP System!

 

Nicht nur das die PvP Ränge nun ein Witz sind, nebenbei kannste mit ner Klasse ohne AOE bei dem Spiel nur den kürzeren ziehen.

 

Ich habe als Attentäter kein AOE und in einer Stunde 8k Tapeferkeit gemacht. Mein Freund als Hexer hat in der selben Zeit 22k Tapferkeit geholt, nur durchs AOE spammen.

 

Da haben wir ja Morgen ne ganze Menge High Ranked Hexer/Gelehrte und andere AOE Range spammer ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Eine offizielle Stellungsnahme von BW wäre in dieser Situation nicht verkehrt. Vielleicht sehen die Entwickler darin ein tolles Feature, immerhin feiert sich die Presseabteilung gerade mit den ganzen Awards ab. Mit dem Open PVP auf Ilum geht das Spiel nicht unter, aber ein instanzierter Ilum BG wäre sinnvoller gewesen.
Link to comment
Share on other sites

War mir sowas von klar, dass die neuen flames jetzt starten. Was habt ihr erwartet? Warhammer Online hats gezeigt und habt ihr ernsthaft geglautb bei SWTOR wird es nicht so sein mit massenzergs und Diashows?

 

Sollange es kein instanziertes "Open" PvP gibt (man könnte auch ein neues BG mit 50v50 einfach machen) gibt es immer nur laggs etc.

Wie stellt ihr euch denn ein laggfreies Open PvP vor?

 

Ohne verbesserungen könnte man auch sämtliche kritik löschen (weil die innerhalb der nächsten Tage eh nur whine, whine etc. ist.

 

Wer denkt, dass durch verkorkstes PvP SWTOR ein TOdesstoß verpasst wurde "facepalm".

 

SWTOR hat ja sonst auch nichts zu bieten was?

Link to comment
Share on other sites

Boa ne ich glaubs nich ... es wird VOR dem Patch rumgeheult, dass was nicht passt. Es werden aber keine Verbesserungsvorschläge gemacht. Jetzt setzt sich Bioware mal ran, macht was und beseitigt das, worüber geheult wird und schon wird wieder rumgewhined, weil wieder irgendwas nicht passt.

 

Beseitigt?

Sprechen wir die gleiche Sprache?

Beseitigen wäre, wenn man einen Fehler behebt und ihn somit beseitigt.

Was hier passiert ist, kann man kaum in Worte fassen, aber ich versuche es mal.

 

Dein Sofa brennt und alles was du grad zur Hand hast ist eine Flasche Hochprozentiges und weils was Flüssiges ist, kippst du es einfach drauf und freust dich, dass die Flammen auf einmal viel viel größer werden, bis dir auffällt, dass größere Flammen nicht gut sind.

Du hättest das Feuer sogar auspinkeln können, aber du hast dich für den dümmsten aller Wege entschieden, vermutlich wäre sogar einfach brennen lassen, bis dir was vernünftiges einfällt, besser gewesen.

 

Aber benutzt nie wieder so ein Wort in so einem unglaublich falschen Zusammenhang.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den lags kriegen die schon hin.

 

Wo ich viel eher das Problem sehe ist, beim PvP-Rangsystem... Wenn jeder rang > 60 in 1-2 Tagen machen kann, ist das ganze System für die Füße... Das ganze wird dann einfach stinkend langweilig. Mal ganz abgesehn davon, dass es für die Seite ohne zerg ziemlich witzlos ist.

Gut, dass ich noch einige lvl vor mir habe, bis ich nach Illum gehe, hoffentlich haben sie sich bis dahin was überlegt.

Link to comment
Share on other sites

ja Ilum ist echt vorbei fürs erste fü mich ... freu mich schon wenn morgen oder übermorgen alle imps Tapferkeitsrang 60 haben weil sie die reps nur abfarmen ....naja wenns so gedacht ist , dann viel spaß :)

 

PvE bis patch

Link to comment
Share on other sites

GZ BIOWARE ! You broke the PvP System!

 

Nicht nur das die PvP Ränge nun ein Witz sind, nebenbei kannste mit ner Klasse ohne AOE bei dem Spiel nur den kürzeren ziehen.

 

Ich habe als Attentäter kein AOE und in einer Stunde 8k Tapeferkeit gemacht. Mein Freund als Hexer hat in der selben Zeit 22k Tapferkeit geholt, nur durchs AOE spammen.

 

Da haben wir ja Morgen ne ganze Menge High Ranked Hexer/Gelehrte und andere AOE Range spammer ...

 

Einfach eine Gruppe mit dem Hexer joinen, damit du die selbe Anzahl an Tapferkeit bekommst wie er?

 

Das ganze ist trotzdem ein Witz. Ich stand jetzt mal testweise 10min afk im Zerg und hab 4k Tapferkeit bekommen, ohne mich nur einmal zu bewegen. Bin jetzt innerhalb von einer Stunde von Rang 63 1/3 auf Rang 64 gestiegen. Hätte dafür eigentlich 2 Tage Dauerbg mit einer Premade Gruppe gebraucht. Ich prophezeie, dass es morgen einen 1000% Anstieg an Battlemasters geben wird.

 

Edit: An Biowares Stelle würde ich Illum schnellmöglichst entfernen oder die Tapferkeit massiv senken bis es vernünftig gepatcht worden ist. Das Rangsystem haben sie damit ad absurdum geführt.

Edited by Scyrar
Link to comment
Share on other sites

Erst einmal, ALLES ist besser als das alte Ilum (keine Kunst)

Das neue ist aber zur Zeit eine Hetzjagd geschätzt 80 zu 20, mehr nicht.

 

Es stehen immernoch die Atmosphären-Killer Transporter rum, es macht immernoch null Sinn, dazu kommt es ruckelt trotz sehr gutem Rechner.

 

Da hat man die fähigsten Programmierer und angeblich noch welche aus daoc zeiten (haha, das ich nicht lache) und sowas kommt dabei raus? alter schwede, mutig mutig!

Link to comment
Share on other sites

Einfach eine Gruppe mit dem Hexer joinen, damit du die selbe Anzahl an Tapferkeit bekommst wie er?

 

Meinste nicht das ich das probiert habe? Das war selbstverständlich das ich mit meinem Freund in Gruppe bin. Es gibt nur die Tapferkeit wenn du an seinem Ziel auch Schaden gemacht hast. Das geht nur leider nicht in dem Zerg als Melee ... da ich wie gesagt kein Range AOE habe

Edited by Lord_of_Chaos
Link to comment
Share on other sites

Das mit den lags kriegen die schon hin.

 

Wo ich viel eher das Problem sehe ist, beim PvP-Rangsystem... Wenn jeder rang > 60 in 1-2 Tagen machen kann, ist das ganze System für die Füße... Das ganze wird dann einfach stinkend langweilig. Mal ganz abgesehn davon, dass es für die Seite ohne zerg ziemlich witzlos ist.

Gut, dass ich noch einige lvl vor mir habe, bis ich nach Illum gehe, hoffentlich haben sie sich bis dahin was überlegt.

 

als range dd mit ae ja ;) als nahkämpfer kannst dich glücklich schätzen wenn in ne grp eingelanden wirst und leechen darfst oder du einfach rein springs nen ae machst und das so 5-10 mal bis man nen kill bekommt ^^

 

 

aber mal ne andere sache was für schrott hat bw sich dabei gedacht ist ja nicht schlimm genug das es lagt man dauert für ne sec oder so lade bild bekommt dann noch die verteidigung der eigenen basis fürn arsch ist nein wenn sie dann noch am spawn campen sind kommt man nicht mal weg aus man geht in nen bg und geht da afk ....

Link to comment
Share on other sites

Meinste nicht das ich das probiert habe? Das war selbstverständlich das ich mit meinem Freund in Gruppe bin. Es gibt nur die Tapferkeit wenn du an seinem Ziel auch Schaden gemacht hast. Das geht nur leider nicht in dem Zerg als Melee ... da ich wie gesagt kein Range AOE habe

 

Nein gibt es nicht, Wie schon geschrieben,stand 10min afk im Zerg. Hab in der Zeit nicht 1 Schadenspunkt gemacht und trotzdem 4k Tapferkeit bekommen

Link to comment
Share on other sites

Genial, das neue Illum ist für die Katz(bzw fürs Imperium).. auf Revans Mask siehts so aus : Wir ~30 Reps liegen am Medicenter in der Base und werden von ~100?? Gegnern INSTANT umgeklatscht. Einige Reps beleben sich ständig wieder, sodass ich annehme es handelt sich um eine abgesprochene Tapferkeitleechaktion. Naja seht selbst:

 

Hier Klicken um das schlechteste PvP-Design zu sehen das jemals erstellt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich hör die ganze Zeit nur "mimimi der kriegt seine Tapferkeit jetzt in den A... geschoben und ich hab nix mehr davon, mimimi".

 

Stört es euch so sehr das andere Tapferkeit mit dem System schneller machen ?

Ist es das was euch stört ?

 

Gut, dann schafft das openPvP ab, schafft die BG's ab und macht ne Quest wo jemand jeden Tag 5mal über die ganze Map laufen muß um 100 tapferkeit zu kriegen.

 

Der mit dem höchsten Rang kriegt ein Podest in der Imperialen Flotte wo er sich draufstellen darf...

 

 

Es geht hier um faires openPvP. Jeder der wußte was mit dem Patch kommen wird und der wußte wie das Verhältnis Imp vs Rep ist wußte auch das das nie funktionieren kann.

Warum jetzt die Verwunderung und das Geschrei ?

Einzig und alleine man kann keine Dailys mehr leechen und kriegt Tapferkeitspunkte jetzt durchs Zerg "leechen".

 

Ich seh keinen Unterschied.

 

OpenPvP war vor dem Patch tot und ist nach dem Patch noch immer tot.

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe die wahren PvP´ler sind jetzt zufrieden, jetzt muss man wirklich PvP machen um die Quest zu beenden!

 

Nein sind wir sicher nicht.

Denn jeder wußte das diese Änderung nichts bringen wird bei dem aktuellen Ungleichgewicht der Fraktionen.

Nur das rumstehn und leechen hört auf. Und was aktuell passiert wird auch aufhören weil keine Reps mehr kommen.

Problem erledigt, openPvP tot.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lätztens im Allgemeinen aus langweile geschrieben das ihr Spieler das Spiel kaputt machen werdet. Ich sollte recht behalten habe nun 6 1/2 Jahre MMO (WoW,Warhammer,Aion,AoC) auf dem buckel und kann euch sagen das was da passiert bzw was ich noch nicht erlebt habe auf Ilum da ich noch keine 50 bin dank zeitmangel aber ich anhand der Bilder sehn kann ist eine schlechte kopie von AION. Was daraus wurde sieht man ja ab Februar Free2Play ^^. Man hat es selbst nach 2 Jahren Aion nicht geschaft die Lags unter Kontrolle zu bringen. Es traffen 600 vs 600 spieler gegeneinander und ich spielte Heiler, das die bedeutete und ich habe nen besseren Rechner als der Kollege paar posts vorher das mein cast den ich zum Heal ansetzte sage und schreibe 16 secunden Später durch war nachdem ich drückte also Spiel und spass gleich null.

 

Was ich im endeffekt sagen will ist das man dieses Problem auch hier nicht so leicht unter Kontrolle bekommen wird. Was die Balance betrifft hat man einfach vergessen bei der Char erstellung einen Riegel vorzuschieben und zu sagen so 50 / 50 muss gegeben sein sonst kann man kein char auf egal welcher seite erstellen bis die balance wieder in Ordnung ist also ein 49/51 ist auch akzeptabel. Anfänger fehler die eben nun dazu führen werden das sich viele spieler abwenden werden.Mal von der unbalance im game abgesehn auf die will ich hier überhaupt nicht eingehn man schiebt nen Kontent rein aber man kümmert sich nicht um etliche unzählige ungleichgewichte naja aber PVE und PVP in einem spiel wird nicht vereinbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Etweder Bioware macht eine begrenzung also max 40 imp und 40 rep Spieler, dafür mehr Instanzen oder sie machen sowas wie in WoW: Die schwächere Seite bekommt einen stärkungsbuff so da sie alle ownen.

Aber das wichtigste ist das sie an der Performance arbeiten, das dahingeruckel macht keinen Spaß...

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schön das neuer Content kommt, aber sprecht euch untereinander mal ab sonst könnt ihr wirklich bald auf f2p umsteigen oder dicht machen.

 

Die Vergangenheit hat gezeigt wie sensibel die Community auf unfertige und unüberlegte Spiele und Handlungen reagiert und selbst ich als absoluter Bioware-Fan kann für so manche Aktionen kein Verständnis mehr aufbringen.

 

Ist ja schön und gut, dass ihr mit der Performance noch keine Fortschritte gemacht habt, aber dann den PVP-Quest für z.B. Ilum derart anzugleichen zeugt einfach nur davon das bei euch die rechte Hand nicht weis was die Linke tut, oder ihr scheinbar wirklich daran glaubt das es nur 5% der User sind die Probleme haben.

 

Es ist ein lobenswerter Weg der teils von euch gegangen wird, denn ihr richtet euch stark an uns und gebt auch viel preis - doch verscherzt es euch nicht mit Lügen.

 

Naja, durch die aufkommenden Horden in Ilum ist es schlichtweg unmöglich diesen Teil des Spiels zu spielen.

Es gibt noch viele andere Ecken an denen die Performance einfach nur mies ist, aber dass ist unbeschreiblich madig.

Achja dazu kommt mit 1.1 jetzt noch ein ständiger Ladebildschirm der mich nach Fertigstellung zwei Meter weiter wieder begrüßt ; Thumbs up!

 

Wieso habt ihr euch also dafür entschieden? Ich hoffe echt ihr macht derartige Fehler nicht mehr, ich warte für meinen Teil gerne noch Monate wenn es sein muss ; bis die Performance so ist wie ich es von euren Konkurrenten gewohnt bin, aber derartige Entscheidungen sind für mich no go...

Edited by Yuanjia
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...