Jump to content

Heilagro


Wolotki

Recommended Posts

Seit einer Woche ist mein Söldner Heiler endlich 50 und ich konnte die ersten Erfahrungen bei World Bossen und in der Ewigen Kammer sammeln. Dabei hatte ich massive Agro Probleme, die ich mir in der Form (besonders ohne Combat Log) erstmal nicht erklären kann.

 

 

 

Sobald (ungetankte) Adds im Spiel sind war ich der Heiler, der immer die Agro hatte. Immer und von allen. Keiner der beiden Sith Hexer hatte irgendwelche Probleme damit. In Situationen wie beim Kampf gegen die beiden Türme vor dem ersten Boss in der Ewigen Kammer war schon sehr hart.

 

 

 

Meine Frage in die Runde wäre ob das „normal“ ist (die -10% Agro habe ich natürlich mitgeskillt und das Leuchtfeuer soweit off CD verwendet).

 

Meine patzige Antwort auf diese Frage im TS war erstmal: Ich heile eben mehr als die anderen. Aber vielleicht ist das ja nicht die ganze Wahrheit. ;-)

 

 

 

Und vielleicht noch ein paar allgemeiner Fragen zur Heilagro in SWTOR (wobei vieles davon wohl noch nicht beantwortet werden kann) :

 

- Wie viel Agro erzeugt Heilung im Verhältnis zu Schaden?

 

- Erzeugt Überheilung Agro?

 

- Erzeugen die Sith Hexer / Jedi Gelehrten Schilde Agro ?

 

- Ab welcher Schwelle übernimmt man die Agro von einem anderen Spieler?

Link to comment
Share on other sites

Sollte Bioware das Aggro System zum teil aus Dragon Age übernommen haben, dann spielt die Rstjngsform auch eine Rolle, was wiederrum bedeuten würde dass die Schwere Rüsse des BH eben auch Aggro erzeugt im gegensatz zur Leichten oder Mittleren Rüssi.

 

Ob da was dran ist weiß ich nicht, aber der Gedanke liegt nahe.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist auch ob du einen Schild draussen hast bei einen Mate ? Oder just den stärksten Heal Spell im Cast beim erscheinen der Adds ?

 

Ich habe oft die Heil Aggro bekommen weil ich Schild auf 3 Mates zu beginn des Kampfes draussen hatte oder die Traumasonde am Tank :p Bild für Götter wenn ein Raid Boss den tank ignoriert durch 6 weitere Typen geht nur um einen die Hosen stramm zu ziehen *lol*

 

Bei Adds ist man auf Hilfe angewiesen (Ziehe auch oft Aggro) aber da haue ich meine Spells raus und gewinne dadurch die entscheidenden Sekunden bis meine Mates das Problem gelöst haben^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Wie viel Agro erzeugt Heilung im Verhältnis zu Schaden?
Dazu hab Ich irgendwo gelesen, das es nur 50% sein sollen, Ich werd es mal Nachforschen

Erzeugt Überheilung Agro?
Ja

Erzeugen die Sith Hexer / Jedi Gelehrten Schilde Agro ?
Definitiv, wenn ich mit meinem Hexer dem putzigen Khem nen Schild gebe, greifen mich unangetankte Mobs sofort an

Ab welcher Schwelle übernimmt man die Agro von einem anderen Spieler?
130% des Aggro-Ersten für Fernkämpfer und 110% für Nahkämpfer

(Ich gehe davon aus das es von der Entfernung zum Mob abhängt, da sonst Soldaten und Kopfgeldjäger arge Schwierigkeiten beim Tanken haben dürfte, da viele Ihrer Fähigkeiten 10 - 30 Meter Reichweie haben und nur wenige 4 Meter, und somit zu wenig Aggro erzeugen müssten)

 

 

Edit: Achja, du kannst 10% Aggroreduce skillen? Ich glaube Gelehrte und Hexer können 15% Skillen, somit würdest du bei gleicher Heil-Leistung eher Aggro ziehen.

Edited by Halukkaiden
Link to comment
Share on other sites

also, wie oben schon beschrieben erzeugen jegliche Heilzauber Aggro.

 

das einzige Problem für uns Söldner ist es, dass wir wie die bekloppten mit direkter Heilung heilen, d.h. so ein hot oder schid erzeugt das gleiche maß an bedrohung allerdings über zeit. unser schöner Heilscan erzeugt aber sobald er gewirkt hat sein volles maß an aggro.

 

Wir sind hier die Heil-Paladine (verzeiht den WoW vergleich) in diesem Spiel, d.h. wir tragen schwere Rüstung, wirken viele Direktheilungen und erzeugen somit viel mehr aggro als die anderen.

 

Das ist der größte unterscheid zwischen uns und hexer oder saboteur.

Link to comment
Share on other sites

also, wie oben schon beschrieben erzeugen jegliche Heilzauber Aggro.

 

das einzige Problem für uns Söldner ist es, dass wir wie die bekloppten mit direkter Heilung heilen, d.h. so ein hot oder schid erzeugt das gleiche maß an bedrohung allerdings über zeit. unser schöner Heilscan erzeugt aber sobald er gewirkt hat sein volles maß an aggro.

 

Wir sind hier die Heil-Paladine (verzeiht den WoW vergleich) in diesem Spiel, d.h. wir tragen schwere Rüstung, wirken viele Direktheilungen und erzeugen somit viel mehr aggro als die anderen.

 

Das ist der größte unterscheid zwischen uns und hexer oder saboteur.

Paladine in WoW hatten allerdings nen eingebauten Aggroreduce in den Heizaubern. Normale Heilung von den anderen Heilern hat ohne Talente immer soviel Aggro erzeugt, wie sie Geheilt hat, Während die Zauber vom Paladin nur 50% des geheilten Wertes als Aggro erzeugt haben. In SwTOR ist dieses essenzielle Merkmal leider Flöten gegangen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich zieh beim heilen regelmäßig agro von ungetankten adds, das stört mich nicht im geringsten und ich teil einfach dem raid mit das ich agro habe un heil weiter. Ich fühl mich zwar bei trashgruppen teilweise wie der 2. tank aber was solls ^^.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das "problem" kenn ich.

Ich steh zu beginn einfach nur da, keine " koltohülle ? " ( nenn das teil erdschild :D ) nix und trotzdem kommt irgendwas angerannt.

 

oder bei AE. Ich warte eigendlich immer bis paar leute was rausgehauen haben bevor ich tod von oben reinrotz, aber irgendein viech kommt trotzdem meistens angekrochen : /

 

Irgendwie sind Bounty Heiler ganz gute Tanks :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...