Jump to content

Gegenüberstellung : Söldner - imperialer Agent


Theravada

Recommended Posts

Hallo,

 

da bin ich also im Kopfgeldjäger Forum gelandet :-)

Ich bin recht neu in swtor und hab mir jetzt nen sith hexer und einen sith attentäter auf level 25 gespielt.

 

Jetzt dachte ich mir rumballern könnte vielleicht doch mehr spass machen ;-)

Nun ich hab ein Augenmerk auf zwei Klassen geworfen und ich hab leider absolut keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden ist in der Spielmechanik

 

Es geht um den imperialen Agenten ( Saboteur oder Scharfschütze beide können stealthen ist das Richtig, korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches schreibe.) im Vergleich zum Söldner !

 

Was ist denn der große Unterschied dieser Klassen zu einander ?

Welche Stärken hat ein Söldner gegenüber dem Imperialen Agenten und umgekehrt bzw welche stärke hat ein Söldner allgemein im pvp ?

Wie spielt der Söldner sich so im pvp als dd ?

könnt ihr mir eure Eindrücke vermitteln das ich mir etwas vorstellen kann ?

 

Ich will nicht nochmal zwei Klassen auf 25 leveln um mich dann zu entscheiden - ich tendiere im Moment sehr zum Söldner, aber ich hab bis auf den Style mit den zwei Blasterpistolen keine Vorstellung.

Würde mich freuen Wenn mir jemand den Unterschied dieser zwei Klassen zu einander näher bringen könnte .

 

Würde mich sehr freuen.

 

Grüße !

Edited by Theravada
Link to comment
Share on other sites

Es geht um den imperialen Agenten ( Saboteur oder Scharfschütze beide können stealthen ist das Richtig, korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches schreibe.) im Vergleich zum Söldner !

 

Der Scharfschütze hat keinen Stealth. Dies wird zwar immer wieder auf einigen uninformierten Seiten geschrieben, stimmt aber nicht. Nur der Saboteur kann das auf der Agentenseite.

 

~Makya'sinde'nuruodos

Link to comment
Share on other sites

ok 1on1 saboteur gegen söldner gleicher skill gleiches equip wer hat bessere Chancen ?

Wer sind die hass gegner eines söldners gegen welche klasse kommt er gut klar ?

oder hat er allgemein gute überlebenschancen im pvp ?

Edited by Theravada
Link to comment
Share on other sites

ok 1on1 saboteur gegen söldner gleicher skill gleiches equip wer hat bessere Chancen ?

 

Der Söldner, äh nein der Sabo! Oder vielleicht doch der Söldner? Naja könnte auch der Sabo sein... Siehe letzten Satz!

 

Wer sind die hass gegner eines söldners gegen welche klasse kommt er gut klar ?

 

Es gibt keine Hass- oder Lieblingsgegner! Jeder der seine Klasse zu spielen weiß kann jeden Spieler mit egal welcher Klasse schlagen. Siehe letzten Satz!

 

oder hat er allgemein gute überlebenschancen im pvp ?

 

Ja und nein - denn: Es kommt darauf an...

 

Mal ehrlich, hast du dir mal die Mühe gemacht einfach mal das Forum zu durchstöbern - macht so manche, wenn nicht gar alle deiner Fragen überflüssig!

Link to comment
Share on other sites

Söldner agiert mit Raketen, Flammenwerfer oder eben den 2 Blastern. Die Klasse spielt sich mobiler als Agent.

 

Beim Agenten musst Du für viele Fähigkeiten "in Deckung" gehen. D.h. Du musst dich erst hinknien. Ist am Anfang mal was anderes und man muss schon hin und wieder etwas bedachter an die Sache herangehen, vorher Deckungsmöglichkeiten oder Rückzugsmöglichkeiten erkunden. Manche mögen das vielleicht, für mich war das Gameplay auf Dauer zu statisch und zu mühsam.

 

PvP kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Der Agent ist meiner Meinung nach der klassische Fernkämpfer. Macht gut single target dmg, wenn er in der richtigen Position ist. Der Söldner hingegen kann sein Arsenal ohne irgendwelche Deckungen abfeuern und ist daher schon flexibler.

 

Ist nur ein betrachteter Punkt. Ich denke die Klassen werden sich vom Dmg her nicht viel nehmen. Wer die Oberhand haben wird, hängt von der jeweiligen Situation ab. Der Söldner hat auf jeden Fall auf freiem Feld einen Bonus, da er schnell Dmg machen kann - im Häuserkampf hingegen kann der Agent einen Vorteil haben ... so in der Art.

Edited by ABVJoGo
Link to comment
Share on other sites

Das hat nix damit zu tun, unfreundlich zu sein oder sowas. Die meisten Fragen sind einfach schlichtweg dämlich und unrealistisch. Was schmeckt besser? Schnitzel vom Rind oder Schwein? 50% sagen dir Schwein, 50% sagen dir Rind. Bist jetzt weiter? Nein. Zu "wer ist besser"-Fragen hilft nur: "Selber ausprobieren."

 

Btw: Schwein.

Link to comment
Share on other sites

Das hat nix damit zu tun, unfreundlich zu sein oder sowas. Die meisten Fragen sind einfach schlichtweg dämlich und unrealistisch. Was schmeckt besser? Schnitzel vom Rind oder Schwein? 50% sagen dir Schwein, 50% sagen dir Rind. Bist jetzt weiter? Nein. Zu "wer ist besser"-Fragen hilft nur: "Selber ausprobieren."

 

Btw: Schwein.

 

Er wollte nicht wissen was besser ist...er wollte die Unterschiede kennen lernen...und die gibt es ja wohl auch bei den beiden....also...erst lesen...dann denken...dann schreiben....und auch mal jemanden zugestehen das er nicht alles weiss wie du toller Hecht.

 

Langsam fallen die doofen Antworten auf normale Fragen immer stärker ins Gewicht...das ist ein Forum...und in einem Forum darf man Fragen stellen in denen User die Erfahrung haben dann helfen...was du machst ist einfach nur dummschwätzen.

 

Schickes Leben noch!

Link to comment
Share on other sites

ok 1on1 saboteur gegen söldner gleicher skill gleiches equip wer hat bessere Chancen ?

Wer sind die hass gegner eines söldners gegen welche klasse kommt er gut klar ?

oder hat er allgemein gute überlebenschancen im pvp ?

 

Kannst den Rat, den du in deinem Beitrag schreibt gleich selber befolgen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe am Anfang auch rumgerätselt, ob ich Imperialen Agenten oder Kopfgeldjäger nehmen soll. Hab dann beide Klassen auf Level 10 gespielt und mich anschließend für den Kopfgeldjäger entschieden. Wie ein Vorposter schon meinte ist der Imperiale Agent sehr statisch durch das in Deckung gehen. Ich finde der Spielfluss vom Kopfgeldjäger ist da gelungener. Und nur die Tatsache, dass der Agent nicht so nen schrottiges Raumschiff hat hat mich dann auch nicht überzeugt ;)...

 

Ich würde dir raten beide Klassen einfach mal anzuzocken

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

So nu muss ich mal was einwerfen.

 

Beim Agenten kommt es später auf die erweiterte Klasse an wie er sich spielt.

Der Scharfschütze z.B. spielt sich wie die Grundklasse sehr stationär, das stimmt soweit, der Saboteur hingegen spielt sich sehr beweglich da er recht viele Skills hat wo er mit nem Vibromesser angreift und je nach Skillung kommen da noch einige hinzu.

 

Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen.

Edited by Slaith_Corax
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...