Jump to content

Wie viel Leute sind auf nem Server ?


makermann

Recommended Posts

Mich würd echt mal wundernehmen wieviel leute auf einem server sind, weil wenn ich Belsavis steh 21:00 Uhr sind da gerade mal 35 Leute wie soll man da ne Gruppe finden finden für irgendwas ?

Auf der imperialen sinds 150 Leute, is doch lächerlich sowas oder was meint ihr ? Und ich spiel aufnem Server mit Warteliste (also full server)

 

Ich mag mich an kein anderes mmorp erinnern das so verdammt wenig leute da waren. Ich würd ja nichts sagen wenns ne hammer graphik hätte das spiel, aber ich find die graphik echt nicht so *****elnd mit dem aufbauenenden gras, schalter beim lift wo ich erst 5 sec warten muss bis sie erscheinen usw.

 

Meiner Meinung nach müsste man aus 3 Servern einen machen, dann machts auch spass. aber wenn 30 leute auf nem planeten rumhängen bei grade mal ca 10 Planeten ist schon bisschen dürftig.

 

Leute die finden das alles super ist und das spiel eh keine bugs hat usw. müssen gar nicht antworten auf den threat ;)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das mal mit anderen MMOGs vergleiche... zum beispiel das MMO Rift, das auch noch nichtmal ein Jahr alt ist... da war 2 Monate nach Spielstart niemand mehr in den mid-level regionen.

 

Die Spieler sammelten sich dort in der hauptstadt und in den 50er Regionen. in den 40+ war noch etwas los.

 

Ich konnte tagsüber munter pfeifend durchs Feindesland hüpfen, das einzige, was mich jemals angegriffen hat, waren Mobs.

 

Im Vergleich dazu habe ich hier bei SWTOR bisher noch keinen Bereich gefunden, wo kein anderer Spieler in Sichtweite war (die verwinkelten Ecken in Coruscant, wo man keine 20m weit gucken kann, zählen nicht).

 

Mehr wäre natürlich immer nett, aber Ich brauche nicht ständig 100 Leute direkt um mich.

Link to comment
Share on other sites

Mich würd echt mal wundernehmen wieviel leute auf einem server sind, weil wenn ich Belsavis steh 21:00 Uhr sind da gerade mal 35 Leute wie soll man da ne Gruppe finden finden für irgendwas ?

Auf der imperialen sinds 150 Leute, is doch lächerlich sowas oder was meint ihr ? Und ich spiel aufnem Server mit Warteliste (also full server)

 

Ich mag mich an kein anderes mmorp erinnern das so verdammt wenig leute da waren. Ich würd ja nichts sagen wenns ne hammer graphik hätte das spiel, aber ich find die graphik echt nicht so *****elnd mit dem aufbauenenden gras, schalter beim lift wo ich erst 5 sec warten muss bis sie erscheinen usw.

 

Meiner Meinung nach müsste man aus 3 Servern einen machen, dann machts auch spass. aber wenn 30 leute auf nem planeten rumhängen bei grade mal ca 10 Planeten ist schon bisschen dürftig.

 

Leute die finden das alles super ist und das spiel eh keine bugs hat usw. müssen gar nicht antworten auf den threat ;)

 

 

So zwischen 900-1500 Spieler pro Seite. Auf Republikseite habe ich gestern 2 Server "vermessen" und bin auf Darth Traya azuf 1088 Spieler und auf Zayne Garrik auf 918 Spieler gegen 21:30 gekommen.

 

Auf IMP Seite müßten das dann noch immer ein paar Mehr sein, so das momentan wohl so 2000 auf einem "Standard" Server und mind. 3000 auf einem "hoch" Server online sind.

 

 

Die who Funktion bringt nicht mehr als 100 Spieler, so das man die Stufen einzeln abfragen sollte und bei 50 mit der Klasse kombinieren um belastbare Werte zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Mich würd echt mal wundernehmen wieviel leute auf einem server sind, weil wenn ich Belsavis steh 21:00 Uhr sind da gerade mal 35 Leute wie soll man da ne Gruppe finden finden für irgendwas ?

Auf der imperialen sinds 150 Leute, is doch lächerlich sowas oder was meint ihr ? Und ich spiel aufnem Server mit Warteliste (also full server)

 

Ich mag mich an kein anderes mmorp erinnern das so verdammt wenig leute da waren. Ich würd ja nichts sagen wenns ne hammer graphik hätte das spiel, aber ich find die graphik echt nicht so *****elnd mit dem aufbauenenden gras, schalter beim lift wo ich erst 5 sec warten muss bis sie erscheinen usw.

 

Meiner Meinung nach müsste man aus 3 Servern einen machen, dann machts auch spass. aber wenn 30 leute auf nem planeten rumhängen bei grade mal ca 10 Planeten ist schon bisschen dürftig.

 

Leute die finden das alles super ist und das spiel eh keine bugs hat usw. müssen gar nicht antworten auf den threat ;)

 

Es wäre vielleicht ganz sinnvoll zu wissen, auf welchem Server du spielst.

Wenn du hier mal genauer gelesen hättest in anderen Threads wüsstest du, das auf PVP Servern (ich nehme an du bist auf einem) Republik einfach maßlos überlegen ist von der Spielerzahl her...wenn du einen ausgeglichenen Server willst, geh auf einen PVE Server (z.B. The Jedi Temple) oder warte noch ein paar Monate bis sich 1-2 der PVP Server ausgeglichen haben (und das wird garantiert über längere Zeit zumindest mit 1-2 der vollen Server passieren)

 

Auf The Jedi Temple wo ich Spiele sind zur Primetime pro Seite nach meiner Zählung (nach /who level x-x) bis zu 1600, teilweise sogar mehr Spieler Online (das ist dann aber wirklich zur Primetime), also ist der Server wirklich gut besucht...das merkt man auch an den Planeten! ;)

 

"Ich mag mich an kein anderes mmorp erinnern das so verdammt wenig leute da waren. "

 

Spiel mal WOW...da sind in den Levelgegenden bis 85 sogut wie KEINE Leute unterwegs...erst auf Level 85 ists voll. Gleiches wird auch auf den PVP Servern später sein, dann werden von den vll 1000 Leuten die Abends online sind (auf REP Seite, auf Imp seite sinds garantiert mehr) 70% level 50 sein, sprich du wirst dann mehr als genug Spieler haben...

 

Ach und zu Belsavis...das ist ein Highlevel Planet, kein wunder wieso dort noch wenig abgammeln, auf The Jedi Temple ist dort auch erst vor 4-5 Tagen eine größere Menge Spieler angekommen, vorher war dort auch wenig los...habe einfach geduld! ;) Und wenn du viele Spieler willst wechsel den Server oder werd erstmal 50 und warte ab bis viele andere 50 sind...

Link to comment
Share on other sites

Ahja die Republik ist masslos in der Ueberzahl? Irgendwie steht in jedem Thread den du hier lesen kannst genau das Gegenteil, dass eben das Imperium auf nahezu jedem Server mit ~70% ueberwiegt.

Ist, nach den von mir schon vielfach formulierten Theorien, auch absolut nicht verwunderlich.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Grafik Hammer wäre, wäre Dir die Anzahl der Leute egal? Habe ich das richtig verstanden?

*versucht sein Gebiss aus der Tischkante zu zerren*

 

 

Ich denke 90% von den Leuten wissen was ich damit meine, aber für dich werd ichs dir kurz erläutern:

 

High End Graphik ----- mehr Performance ------ weniger Spieler auf dem Server, das heisst das ich es verstehen das die server kleiner sind.

 

Ich will Abends wenn ich nach Hause komme mich hinsetzen, nach belsavis reisen (mit dem Charr) dann inerhalb von einer halben stunde ne grp finden wo ich dann die Dailys machen kann.

 

Für das spiel ich ja ein mmorp und zahle monatlich geld, sonst kann ich ja grad so gut Skirim auf der doofen playstaion spielen.

Link to comment
Share on other sites

nur wo ist denn die Highendgrafik?

 

Da waren Rift und Aion ja wesentlich schöner bei gleichzeitig größeren Servern und besserer Performance.......

 

 

Vielleicht verheimlichen sie aus gutem Grund die Servergrößen.. irgendwas offizielles kam ja bisher auch nicht :( schade

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Ok so ergibt Deine Aussage Sinn.

Ich denke das hat auch ein gutes Stück mit der Engine zu tun, nicht mal mit der Serverbelastung. Da aber wie schon viele geschrieben haben, das Leben oft in den abgeschirmten Bereichen stattfindet, sieht man so leider natürlich weniger Spieler. Es hat Vor- und Nachteile.

Vorteil: Jeder kann seine individuelle Story erleben, ohne daß ihm einer bei den Schlüsselmomenten dazwischenfunkt, wie es ja leider oft in einem MMO vorkommt.

Nachteil: Die Welt wirkt rot abgeschirmt. Die roten Schirme SIND einfach mal nicht schön, weil sie die Landschaft verschandeln und es kommt ein Gefühl der Leere auf, was Du schon beschrieben hast.

Ich finde das auch nicht grad optimal gelöst, aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wie man das in solch einem storylastigen Spiel besser lösen könnte (außer daß die Schrime halt unsichtbar wären und man hinein könnte, man aber nur Standardmobs sieht statt die dort reingephasten Spieler)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...