Jump to content

Was ist "Tech Schaden"?


Takegaz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht und auch Ingame konnte mir noch niemand genau sagen was "Tech Schaden" ist?

 

Ich hab da zwar so ne leise Vermutung, aber ich mag es nicht mit Halbwahrheiten rum zu laufen. Also ... was ist "Tech Schaden"?

 

Ich vermute ja, Tech Schaden ist alles was nicht Blasterschaden und keine Lichtschwertangriffe ist, richtig? Also z.B. (ich spiele einen Bonty Hunter PowerTech) Flammenwerverangriffe oder Kinetickschaden. Aber wieso steht dann im Tooltip was von "Elementarschaden" und was sind denn alle DoTs?

 

Ich finde das momentan noch etwas schlecht erklärt, man findet auch kaum Information darüber.

 

Ach ja und wenn wir schon beim Thema sind. Stärke erhöht ja den "Nahkampfschaden", was genau ist "Nahkampfschaden"? Sind das nur Lichtschwertattacken?

Link to comment
Share on other sites

ich versuchs mal zu erklären:

 

es gibt bei den beiden macht klassen und den beiden tech klassen pro seite jeweils einige angriffe die auf waffenschaden basieren und andere angriffe (meistens irgendwelche "zauber") die mit machtschaden bzw. techschaden skalieren. wenn man sich die fähigkeiten so ansieht im fähigkeiten menü dann steht da denke ich auch dahinter wenn es eine macht bzw tech fähigkeit ist.

 

desweiteren ist es so das es für jeden der 4 archetypen jeweils einen primären wert gibt der so ziemlich alles verbessert (nahkampf bzw blasterschaden, die zugehörige crit chance und macht bzw tech schaden). stärke ist bei jedi rittern und sith kriegern dieser hauptstat der alles verbessert. beim kopfgeldjäger erfüllt zielgenauigkeit diese funktion.

 

macht bzw techschaden als stat gibt es meines wissens nach nur auf waffen und offhand items. der skaliert dabei denke ich direkt mit dem item level (und qualität) des gegenstands. wenn man also z.B. in eine pistole einen besseren lauf einbaut (höhere stufe und/oder bessere qualität) dann erhöht das sowohl den waffenschaden als auch den tech schadensbonus der waffe.

 

dieses system ist unabhängig von den (meines wissens nach) 4 verschiedenen schadensarten die im spiel vorkommen. waffenangriffe verursachen idR entweder phyisischen schaden oder energieschaden (wird beides gleichermassen durch rüstung des ziels reduziert), "zauber"-artige angriffe verursachen oft kinetik oder elementar schaden der die rüstung ignoriert. es ist zwar denke ich schon oft so das die tech bzw macht angriffe kinetik oder elementar schaden machen, aber das muss nicht zwangsläufig so sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Tech-Schaden erhöht die Menge an Heilung die eine nicht-Macht Klasse nutz, spich Imperialer Agent, Kopfgeldjäger, Soldat und der Schmuggler.

 

Sprich:

Dein Tech-Schaden wird zu deiner Heilung dazu addiert.

 

Falls ich falsch liege, beleert mich bitte eines besseren :D

 

Mfg RCom

Link to comment
Share on other sites

Drück ingame einfach mal "p" für dein Skill-Fenster.

Da steht dann rechts hinter jedem Skill , was es ist. Also "active", "passive" "Tech" oder "Ranged" :)

Oder, um es noch einfacher zu sagen:

 

Alle Fähigkeiten die Gelbe Schadenszahlen machen, sind Tech-/Macht-Schaden

Link to comment
Share on other sites

Heilung ist kein Schaden.

Ich glaub er hat nicht ohne Grund "Schadenszahlen" geschrieben, anstatt einfach nur "Zahlen" :)

 

sollte auch kein Vorwurf sein sondern eine Frage :)

 

beim BH - Bodyguard: der nutzt seine Blaster nur für den "Schnellschuss-Heal". der Rest kommt "vom Anzug". ist das alles Tech oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

sollte auch kein Vorwurf sein sondern eine Frage :)

 

beim BH - Bodyguard: der nutzt seine Blaster nur für den "Schnellschuss-Heal". der Rest kommt "vom Anzug". ist das alles Tech oder nicht?

 

ist die Frage ernst gemeint? oO

 

Ist natürlich alles Tech...

 

Die Fähigkeiten gehen vom Spieler aus. Wie die Animation aussieht ist natürlich völlig wumpe.

Er könnte auch nackt sein und mit "Kirschkernangriff" auf den Gegner losspucken. Wär auch Techschaden.

Link to comment
Share on other sites

sollte auch kein Vorwurf sein sondern eine Frage :)

 

beim BH - Bodyguard: der nutzt seine Blaster nur für den "Schnellschuss-Heal". der Rest kommt "vom Anzug". ist das alles Tech oder nicht?

 

Du hast da einen Post überlesen:

 

Drücke Ingame 'P' um das Fähigkeiten-Fenster zu öffnen. Neben JEDEM Skill steht daneben was es ist, also ob Aktiv/Passiv oder ob 'Normal'-Schaden (Beim Trooper wäre das z.B. 'Fernkampf') oder 'Sonder'-Schaden (wie z.B. 'Tech' bei Nicht-Machtanwendern oder 'Macht' bei Machtanwendern).

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

ist die Frage ernst gemeint? oO

 

Ist natürlich alles Tech...

 

Die Fähigkeiten gehen vom Spieler aus. Wie die Animation aussieht ist natürlich völlig wumpe.

Er könnte auch nackt sein und mit "Kirschkernangriff" auf den Gegner losspucken. Wär auch Techschaden.

 

naja nackt, also auch ohne Waffen, könnte ich den Schnellschussskill nicht nutzen...

hmm...funzt der Flammenwerfer ohne Rüstung? :p

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich hab mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht und auch Ingame konnte mir noch niemand genau sagen was "Tech Schaden" ist?

 

Ich hab da zwar so ne leise Vermutung, aber ich mag es nicht mit Halbwahrheiten rum zu laufen. Also ... was ist "Tech Schaden"?

 

Ich vermute ja, Tech Schaden ist alles was nicht Blasterschaden und keine Lichtschwertangriffe ist, richtig? Also z.B. (ich spiele einen Bonty Hunter PowerTech) Flammenwerverangriffe oder Kinetickschaden. Aber wieso steht dann im Tooltip was von "Elementarschaden" und was sind denn alle DoTs?

 

Ich finde das momentan noch etwas schlecht erklärt, man findet auch kaum Information darüber.

 

Ach ja und wenn wir schon beim Thema sind. Stärke erhöht ja den "Nahkampfschaden", was genau ist "Nahkampfschaden"? Sind das nur Lichtschwertattacken?

 

 

So intensiv wie du beahuptest kannst du nicht gesucht haben, denn es steht im Skillfenster bei jedem Skill dabei ob es Tech Schaden ist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...