Jump to content

Wird die Grafik noch besser oder war es das ?


Jaekel

Recommended Posts

MMOs haben ganz andere Technikvoraussetzungen wie Shooter. Hier wäre es etwa das selbe wie würdest Du Motorräder mit Autos vergleichen, nur weil beide Motoren haben...

 

An den Details und mehr Liebe dafür könnte wirklich noch gearbeitet werden. Gestern bin ich auf Taris über den genau gleichen Eingang zu einem Gebäude wie auf Republik-Seite damals auf Balmorra gestolpert. Also wirklich 1 : 1 das selbe Aussengebiet mit allen Camps, inklusive dem Eingang. Unglückliches "Copy & Paste", vielleicht trüben mich aber auch meine Erinnerungen.

(kann auch sein, dass ich die Planetennamen durcheinander bringe. Es war der dritte Planet der Republik im Questverlauf)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 326
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Mass Effect MMO kommt mit Frostbite 2 Engine? Interessant. ;)

Ich glaube der Zug ist abgefahren :D

Den Entwickler möchte ich sehen,der sich später noch traut (bei einem neuen MMO) zu sagen: Wir haben unser Spiel mit der "Hero-Engine" entwickelt ^^

 

Sorry, wer BioWare-Spiele mit Frostbite 2 Engine sehen will muss sich gedulden- noch haben wir keines angekündigt ;)

Die Frage die sich stellt ist,wer will zukünftig noch BioWare-Spiele sehen,wenn man von Quallität zu Quantität mutiert!?

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Sorry, wer BioWare-Spiele mit Frostbite 2 Engine sehen will muss sich gedulden- noch haben wir keines angekündigt ;)

 

mir is lieber ihr macht was für die performance, und komm mir jetzt ja nicht mit mein rechner ist schlecht mein freund sonst geh ich enrage hier! und flieg mal rüber nach irland!

Link to comment
Share on other sites

Das Mass Effect MMO kommt mit Frostbite 2 Engine? Interessant. ;)

 

Selbst wenn es jemals ein Mass Effect Online geben würde - was mich sehr überraschen würde solange SWTOR noch läuft - glaube ich kaum dass es die Frostbite-Engine benutzt :) Aber noch macht BioWare ja hautpsächlich Singleplayer-Spiele (wenn auch nicht wir von BW Austin, sondern die anderen Studios).

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn es jemals ein Mass Effect Online geben würde - was mich sehr überraschen würde solange SWTOR noch läuft - glaube ich kaum dass es die Frostbite-Engine benutzt :) Aber noch macht BioWare ja hautpsächlich Singleplayer-Spiele (wenn auch nicht wir von BW Austin, sondern die anderen Studios).

Das man für ein MMO auch Engines benutzen kann die ursprünglich nicht für MMOs gedacht waren sieht man ja an diversen MMOs die z.B. die CryEngine nutzen (Aion Version 1, ArcheAge Version 3), mit Unreal Engine gabs doch glaub auch mindestens eines? Von daher... unmöglich wäre es sicher nicht mit der Frostbite Engine als Grundlage ein MMO zu machen... von daher... ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Das man für ein MMO auch Engines benutzen kann die ursprünglich nicht für MMOs gedacht waren sieht man ja an diversen MMOs die z.B. die CryEngine nutzen (Aion Version 1, ArcheAge Version 3), mit Unreal Engine gabs doch glaub auch mindestens eines? Von daher... unmöglich wäre es sicher nicht mit der Frostbite Engine als Grundlage ein MMO zu machen... von daher... ^^

 

unmöglich nicht ;) aber frostbite ist nun mal nicht auf große welten ausgelegt genau so wie die unreal engine, das bedeutet wir haben so etwas wie jetzt mit der hero engine schlechte performance! Erstens gehts in einem mmo nicht um grafik sondern um denn inhalt! und solange die performance stimmt ist es egal welche engine verwendet wird.

 

Aion lief nach einigen patches gut, unreal ist ungeeignet für ein mmo.

 

PS: AOC ;) war auch übel am anfang aber nun absolut ruckelfrei spielbar, mich stört nur das es auf die user geschoben wird atm hier. Funcom sagte wennigstens das sie arbeiten an der performance und nach 3 monaten ging das spiel gut ab! hoffe bioware macht nicht denn selben fehler ^^ denn anscheinend ist die performance im moment am meisten kritisiert!

Link to comment
Share on other sites

So jetzt muss ich auch mal was schreiben. Hatte das Glück schon am 15.12 spielen zu können und seitdem ist hier ein Geheule. Ich habe auch die ewigen Warteschlangen gehabt, grottige Performance usw. Das Spiel ist noch keine 4 Wochen auf dem Markt, und einige erwarten das in allen Bereichen perfekte MMO.

 

Seit Release hat sich schon viel getan finde ich. Kaum Warteschlangen, bei mir läuft es nach den Patchs und mit neuem Catalyst auch recht flüssig. Und die Grafik wird wohl auch noch ausbaufähig sein, bei WoW, GW, AoC wars ja auch so. Da ist die Grafik mit jedem Addon/Patch gewachsen. Bioware wird da wohl keine Ausnahme sein. Alles in allem finde ich läuft das Spiel schon recht rund (habe da schon ganz andere Starts erlebt).

 

Für mich war der Grafikstiel gewöhnungsbedürftig aber schlecht finde ich ihn nicht, auch im Vergleich zu anderen MMOs. Habe schon einige durch (UO, RIFT, WoW, AoC, WAR, GW etc). Die Hardwareanforderungen waren auch bekannt, was nützt ein MMO für High End PCs wenn du dann nur mit einer Handvoll Leuten durch die Welt ziehst. Nicht jeder haut 600€ für eine Geforce 580 raus.

 

Für mich steht auch der Spielspass und die Langzeitmotivation im Vordergrund. Und btw was jetzt Shooter angeht (zum Thema TOLLE BF3 Grafik), habe lange Zeit relativ professionell gespielt. Wir haben damals die Details runtergedreht, Schatten, Rauch etc. aus, inis getweakt zwecks höherer FPS aber Hauptsächlich wegen der ablenkung des Spielgeschehens. Wer da mit vollen Details gezockt hat wusste nicht von wo die Kugel kam die er im Kopf hat.

 

Wem das Game gefällt wird über einige Dinge auch hinwegsehen können, bzw. den Entwicklern die Chance auf Optimierung geben, oder dies in niveauvoller Kritik äussern. Und für die Erbsenzähler wird es wohl kein Online Game geben das auch nur ansatzweise ihren ach so hohen aus SP Games gewohnten Niveau entspricht.

Link to comment
Share on other sites

 

, mich stört nur das es auf die user geschoben wird atm hier.

Damit kann man halt sehr viel Zeit Schinden.

Lieber auf den User schieben,und ihn dazu veranlassen das er nachbessert,sich einen neuen Pc kauft,etc..um dann nachher feststellen zu müssen ,das es gar nicht an ihm lag,bis dahin aber wieder Tage,Monate vergangen sind in denen man schön gezahlt hat.

Und diese Strategie wird hier immer deutlicher.

Link to comment
Share on other sites

Das man für ein MMO auch Engines benutzen kann die ursprünglich nicht für MMOs gedacht waren sieht man ja an diversen MMOs die z.B. die CryEngine nutzen (Aion Version 1, ArcheAge Version 3), mit Unreal Engine gabs doch glaub auch mindestens eines? Von daher... unmöglich wäre es sicher nicht mit der Frostbite Engine als Grundlage ein MMO zu machen... von daher... ^^

 

Ehrm Du weißt aber schon, daß AION ein sehr sehr sehr sehr sehr schlechtes Beispiel ist oder? Wer dort auf einem HIGH-END PC eine Massenschlacht erleben wollte, MUSSTE die Chars ausblenden, wenn man etwas mehr als 20 FPS haben wollte, also sah man nur noch Namensplaketten. Sorry aber AION bzw. die Cryengine disqualifiziert sich in dieser Diskussion vollkommen, zumal die Grafik nicht wirklich viel besser ist, als ältere Spiele (mal von WoW abgesehen). Wenn dann sollte man sich HdRO ansehen, wo durchaus viele Spieler in einem Bereich sein können, ohne daß es ruckelt wie blöd. Zumal die Grafik dort eh viel besser ist als in AION... (aber das mag auch Geschmackssache sein, einige Dinge sind auch dort eher mittelmäßig bis schlecht wie die eigenen Charakterdetails).

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

unmöglich nicht ;) aber frostbite ist nun mal nicht auf große welten ausgelegt genau so wie die unreal engine, das bedeutet wir haben so etwas wie jetzt mit der hero engine schlechte performance! Erstens gehts in einem mmo nicht um grafik sondern um denn inhalt! und solange die performance stimmt ist es egal welche engine verwendet wird.

 

Aion lief nach einigen patches gut, unreal ist ungeeignet für ein mmo.

 

Öhmm...Unreal Engine benutzen jede Menge MMOs. Vermutlich ist das sogar die meistgenutzte Engine überhaupt bei MMOs, auch wenn es vor allem häufig Asiagames sind die damit laufen. Unter anderem ein neben WoW sehr erfolgreiches MMO, zumindest in Asien nämlich Lineage II. Und das läuft zumindest verglichen mit SWTOR, wesentlich stabiler bei Massenansammlungen von Spielern auch wenn es ein Asiagrinder aus der Hölle ist und hier der totale Flop war.

 

In sofern stimmt die Aussage nicht, derzeit sieht die HeroEngine weitaus ungeeigneter aus, oder Bioware hat das schlecht umgesetzt. Das werden wir sehen wenn das Zenimax MMO rauskommt welches ebenfalls die HeroEngine benutzt. Da arbeitet unter anderem einer der 3D Designer von SWTOR seit über eine Jahr mit dran. Nämlich derjenige, der auch unter anderem Planeten wie Nar Shaddaa für Bioware gestaltet hat. Zudem dürfte der Name Matt Frior einigen DAoClern noch gut in Erinnerung sein der das Projekt leitet. Was dabei rauskommt, werden wir vermutlich schon in diesen Jahr noch sehen.

 

So dämlich ist die Idee mit der Frostbite Engine gar nicht. Immerhin kommt auch das nächste C&C damit raus und ob das Ding MMO tauglich ist oder nicht, kannst weder du noch ich beurteilen. Nur weil damit BF3 läuft, bedeutet das noch lange nicht, dass darüber kein MMO möglich wäre. Zudem ist die Engine quasi InHouse was immer weitaus mehr Vorteile bringt als eine externe Engine zu verwenden. Gerade was die Anpassungen angeht.

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

So jetzt muss ich auch mal was schreiben. Hatte das Glück schon am 15.12 spielen zu können und seitdem ist hier ein Geheule. Ich habe auch die ewigen Warteschlangen gehabt, grottige Performance usw. Das Spiel ist noch keine 4 Wochen auf dem Markt, und einige erwarten das in allen Bereichen perfekte MMO.

 

Seit Release hat sich schon viel getan finde ich. Kaum Warteschlangen, bei mir läuft es nach den Patchs und mit neuem Catalyst auch recht flüssig. Und die Grafik wird wohl auch noch ausbaufähig sein, bei WoW, GW, AoC wars ja auch so. Da ist die Grafik mit jedem Addon/Patch gewachsen. Bioware wird da wohl keine Ausnahme sein. Alles in allem finde ich läuft das Spiel schon recht rund (habe da schon ganz andere Starts erlebt).

 

Für mich war der Grafikstiel gewöhnungsbedürftig aber schlecht finde ich ihn nicht, auch im Vergleich zu anderen MMOs. Habe schon einige durch (UO, RIFT, WoW, AoC, WAR, GW etc). Die Hardwareanforderungen waren auch bekannt, was nützt ein MMO für High End PCs wenn du dann nur mit einer Handvoll Leuten durch die Welt ziehst. Nicht jeder haut 600€ für eine Geforce 580 raus.

 

Für mich steht auch der Spielspass und die Langzeitmotivation im Vordergrund. Und btw was jetzt Shooter angeht (zum Thema TOLLE BF3 Grafik), habe lange Zeit relativ professionell gespielt. Wir haben damals die Details runtergedreht, Schatten, Rauch etc. aus, inis getweakt zwecks höherer FPS aber Hauptsächlich wegen der ablenkung des Spielgeschehens. Wer da mit vollen Details gezockt hat wusste nicht von wo die Kugel kam die er im Kopf hat.

 

Wem das Game gefällt wird über einige Dinge auch hinwegsehen können, bzw. den Entwicklern die Chance auf Optimierung geben, oder dies in niveauvoller Kritik äussern. Und für die Erbsenzähler wird es wohl kein Online Game geben das auch nur ansatzweise ihren ach so hohen aus SP Games gewohnten Niveau entspricht.

 

ahja klar bloß nix sagen immer leise sein ;) dann wirds bestimmt besser!

 

Die performance ist kacke wenn mind 80% nicht sauber spielen können mit einer engine die 6 jahre alt ist!

Link to comment
Share on other sites

So jetzt muss ich auch mal was schreiben. Hatte das Glück schon am 15.12 spielen zu können und seitdem ist hier ein Geheule. Ich habe auch die ewigen Warteschlangen gehabt, grottige Performance usw. Das Spiel ist noch keine 4 Wochen auf dem Markt, und einige erwarten das in allen Bereichen perfekte MMO.

 

Genau,das erwarten man von einem Spielehersteller,der genau dieses Bewirbt,echt schlimm sind wir.

 

Seit Release hat sich schon viel getan finde ich. Kaum Warteschlangen, bei mir läuft es nach den Patchs und mit neuem Catalyst auch recht flüssig. Und die Grafik wird wohl auch noch ausbaufähig sein, bei WoW, GW, AoC wars ja auch so. Da ist die Grafik mit jedem Addon/Patch gewachsen. Bioware wird da wohl keine Ausnahme sein. Alles in allem finde ich läuft das Spiel schon recht rund (habe da schon ganz andere Starts erlebt).

Warteschlangen gibts es so gut wie keine mehr,das stimmt wohl.

Doch warum gibt es die so gut wie nichtmehr?,u.a vieleicht weil viele nicht oder weniger spielen!? (wer weiß das schon ausser BW)

 

Für mich war der Grafikstiel gewöhnungsbedürftig aber schlecht finde ich ihn nicht, auch im Vergleich zu anderen MMOs. Habe schon einige durch (UO, RIFT, WoW, AoC, WAR, GW etc). Die Hardwareanforderungen waren auch bekannt, was nützt ein MMO für High End PCs wenn du dann nur mit einer Handvoll Leuten durch die Welt ziehst. Nicht jeder haut 600€ für eine Geforce 580 raus.

Der Stil ist wohl Geschmacksache,rechtfertigt allerdings nicht die Performance,die "gelinde gesagt" unter aller Sau ist.

 

Für mich steht auch der Spielspass und die Langzeitmotivation im Vordergrund. Und btw was jetzt Shooter angeht (zum Thema TOLLE BF3 Grafik), habe lange Zeit relativ professionell gespielt. Wir haben damals die Details runtergedreht, Schatten, Rauch etc. aus, inis getweakt zwecks höherer FPS aber Hauptsächlich wegen der ablenkung des Spielgeschehens. Wer da mit vollen Details gezockt hat wusste nicht von wo die Kugel kam die er im Kopf hat.

Spielspaß steht wohl bei allen im Vordergrund.

Allerdings gehören Bugs,Performanceprobleme,laags,Schlechter Netcode,Delays,etc..nicht dazu.

 

Wem das Game gefällt wird über einige Dinge auch hinwegsehen können, bzw. den Entwicklern die Chance auf Optimierung geben, oder dies in niveauvoller Kritik äussern. Und für die Erbsenzähler wird es wohl kein Online Game geben das auch nur ansatzweise ihren ach so hohen aus SP Games gewohnten Niveau entspricht.

 

Wem das Game gefällt wird über nix hinwegsehen,um somit BioWare/EA weiter in der Steinzeit leben zu lassen,sondern der Kritisiert und zählt auf was das Zeug hält.(auch wenn man dann Gefahr läuft ,von unreifen Mods einen Verwarnung zu kassieren ^^ )

Ansonsten fehlen nämlich auch den Wegsehern bald die Spieler,und die Mods können sich bei ArenaNet/NCSOFT bewerben (Und bei Gott,die will ich dort nicht haben).

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Wenn dann sollte man sich HdRO ansehen, wo durchaus viele Spieler in einem Bereich sein können, ohne daß es ruckelt wie blöd.

 

Dann haben wir verschiedene Spiele gespielt. Wenn in den Ettenöden 2 raids aufeinander getroffen sind ging die Ruckelparty los. Und das mit nem guten PC und runtergeschraubten(quasi schon unterirdisch) Grafikeinstellungen...

Link to comment
Share on other sites

Ehrm Du weißt aber schon, daß AION ein sehr sehr sehr sehr sehr schlechtes Beispiel ist oder? Wer dort auf einem HIGH-END PC eine Massenschlacht erleben wollte, MUSSTE die Chars ausblenden, wenn man etwas mehr als 20 FPS haben wollte, also sah man nur noch Namensplaketten. Sorry aber AION bzw. die Cryengine disqualifiziert sich in dieser Diskussion vollkommen, zumal die Grafik nicht wirklich viel besser ist, als ältere Spiele (mal von WoW abgesehen). Wenn dann sollte man sich HdRO ansehen, wo durchaus viele Spieler in einem Bereich sein können, ohne daß es ruckelt wie blöd. Zumal die Grafik dort eh viel besser ist als in AION... (aber das mag auch Geschmackssache sein, einige Dinge sind auch dort eher mittelmäßig bis schlecht wie die eigenen Charakterdetails).

 

Jetzt disqualifizierst du dich aber , seit dem 2.5 Update ist Aion ganz sicher eines der bestaussehendstes MMO das es gibt. Das mit den Festungsraid stimmte am Anfang aber nun sind gute 30 Fps drin hab es selbst vor kurzer Zeit noch gespielt.

 

Charakterdetails bei Aion schlecht .. hust.. nich dein ernst oder ?

 

http://img198.imageshack.us/img198/7885/screen03032011011910573.jpg

http://img207.imageshack.us/img207/8566/screen03042011011910581.jpg

 

Wenn die Charakterdetails schlecht sind was sind denn die bei Swtor ?

 

Zu Swtor die Performance ist für das gebotende einfach schlecht... Pvp unspielbar.

Link to comment
Share on other sites

@Amokschnecke: Ich rede ja auch nicht auf einem Fleck sondern in einem Bereich wie eben Breeland.

Daß 200 Spieler auf einem Fleck gar den Server zum krachen bringen können, ist kein Geheimnis, aber das habe ich ja nicht gemeint ;)

 

@über mir: spiele seit über einem Jahr kein AION mehr, ka was die da jetzt machen

Außerdem bezog sich das auf dieses hier:

Das man für ein MMO auch Engines benutzen kann die ursprünglich nicht für MMOs gedacht waren sieht man ja an diversen MMOs die z.B. die CryEngine nutzen (Aion Version 1...)...

2.5 kam viel zu spät, da waren eh schon sehr viele Speieler abgewandert (aber nicht wegen der nicht ganz so tollen Grafik).

 

Wenn die Charakterdetails schlecht sind was sind denn die bei Swtor ?

Ich rede von schlechten Charakterdetails bei HdRO, nicht bei AION (vielleicht sollte ich aber auch nicht zu Unzeiten Posts verfassen, die eh kein Schwein versteht :D)

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Jetzt disqualifizierst du dich aber , seit dem 2.5 Update ist Aion ganz sicher eines der bestaussehendstes MMO das es gibt. Das mit den Festungsraid stimmte am Anfang aber nun sind gute 30 Fps drin hab es selbst vor kurzer Zeit noch gespielt.

 

Charakterdetails bei Aion schlecht .. hust.. nich dein ernst oder ?

 

http://img198.imageshack.us/img198/7885/screen03032011011910573.jpg

http://img207.imageshack.us/img207/8566/screen03042011011910581.jpg

 

Wenn die Charakterdetails schlecht sind was sind denn die bei Swtor ?

 

Zu Swtor die Performance ist für das gebotende einfach schlecht... Pvp unspielbar.

 

Die waren auch vorher schon drinne.

 

Gruß

GH

Link to comment
Share on other sites

Mir hat Star Wars - Rebellion damals RIESENSPASS über MONATE gemacht, auch wenn die Grafik an eine Tabellenkalkulation erinnerte. Aber es muss nicht immer eine Bombast-Optik sein, viele Spiele laufen auch gut mit dem Leistungsstärksten Grafikprozessor der Welt: Der Vorstellungskraft (Sheldon Cooper). ;)
Link to comment
Share on other sites

ahja klar bloß nix sagen immer leise sein ;) dann wirds bestimmt besser!

 

Die performance ist kacke wenn mind 80% nicht sauber spielen können mit einer engine die 6 jahre alt ist!

 

Schau, jetzt ist wieder der Punkt erreicht...woher kommen diese 80%? Richtig, deine Behauptung. Gibt es hier in den Foren viele Spieler die über Performance-Probleme klagen? Und ob. Und es gibt auch viele Tickets zu diesen Problemen etc. Sind es weit über eine Million Leute, also die 80% die du hier in den Raum stellst? Ganz sicher nicht. Und dass muß man eben im Kopf behalten; 80% der Spielerschaft würde bedeuten dass über 1M Menschen FPS-Sorgen haben, und nicht die einigen tausend die sich hier in den Foren tatsächlich beschweren.

 

Die Wahrheit ist, dass die Mehrheit der Spieler mit einer ordentlichen bis guten Performance spielen kann. Was aber deswegen noch lange nicht heißt, dass uns die Betroffenen egal sind! Wir haben schon erste Maßnahmen für mehr FPS getroffen, und das Entwicklerteam arbeitet mit Hochdruck daran noch mehr für die Performance zu tun, damit möglichst jeder ruckelfrei spielen kann.

 

Ich verstehe nur beim besten Willen nicht warum man immer versucht ist als Spieler maßlos zu übertreiben? Ob jetzt 5%, 10% oder 80% der Spieler Probleme haben ändert doch nichts an der Tatsache dass wir weiter an der Performance arbeiten müssen. Der einzige Unterschied aus meiner Sicht ist, dass es viel leichter fällt Feedback von Spielern ernst zu nehmen, die sachlich bleiben anstatt wild Zahlen in den Raum zu werfen, von denen sie eigentlich selber wissen sollten dass sie haltlos sind.

 

Btw groundhouse, das öffentliche Diskutieren der Forenmoderation verstößt gegen die Forenregeln ;)

Link to comment
Share on other sites

Schau, jetzt ist wieder der Punkt erreicht...woher kommen diese 80%? Richtig, deine Behauptung. Gibt es hier in den Foren viele Spieler die über Performance-Probleme klagen? Und ob. Und es gibt auch viele Tickets zu diesen Problemen etc. Sind es weit über eine Million Leute, also die 80% die du hier in den Raum stellst? Ganz sicher nicht. Und dass muß man eben im Kopf behalten; 80% der Spielerschaft würde bedeuten dass über 1M Menschen FPS-Sorgen haben, und nicht die einigen tausend die sich hier in den Foren tatsächlich beschweren.

 

Die Wahrheit ist, dass die Mehrheit der Spieler mit einer ordentlichen bis guten Performance spielen kann. Was aber deswegen noch lange nicht heißt, dass uns die Betroffenen egal sind! Wir haben schon erste Maßnahmen für mehr FPS getroffen, und das Entwicklerteam arbeitet mit Hochdruck daran noch mehr für die Performance zu tun, damit möglichst jeder ruckelfrei spielen kann.

 

Ich verstehe nur beim besten Willen nicht warum man immer versucht ist als Spieler maßlos zu übertreiben? Ob jetzt 5%, 10% oder 80% der Spieler Probleme haben ändert doch nichts an der Tatsache dass wir weiter an der Performance arbeiten müssen. Der einzige Unterschied aus meiner Sicht ist, dass es viel leichter fällt Feedback von Spielern ernst zu nehmen, die sachlich bleiben anstatt wild Zahlen in den Raum zu werfen, von denen sie eigentlich selber wissen sollten dass sie haltlos sind.

 

Btw groundhouse, das öffentliche Diskutieren der Forenmoderation verstößt gegen die Forenregeln ;)

 

Gut dann sinds halt 25% der spieler von 100% auf dieser welt, ändert aber nix an dem das bioware die schuld denn spielern gibt offiziel sogar noch in einem interview.

 

Das ist das erste mal das jemand in gelb sagt das mit hochdruck an der performance gearbeitet wird. So etwas sollten halt alle erfahren ;) per news!

 

Das wir Spieler gerne übertreiben ist klar, wir sind aber auch die kunden wir zahlen für eine Leistung und wenn tausende spieler die leistung und performance bemängeln bedeutet das meist nichts gutes in der gaming branche und das haben genug andere entwickler gespürt als plötzlich die Abo zahlen in denn keller gesunken sind! Oder durch schlechte mundpropaganda viele gute spieler auf grund der schlechten performance plötzlich das spiel nicht gekauft haben.

 

Ich erlebe es selbst und jeden denn ich kenne und das sind einige bemängeln stark die performance gleich danach denn verbugten endcontent der mit nächsten patch gefixt wird.

Global cool down das selbige, und von pvp balancing ist im moment zwar nicht viel zu sehen aber was auffällt ist das mit dem balancing einiges nicht stimmt!

 

Mir leuchtet halt einfach nicht die Prioritätsliste ein, in der die Performance irgendwo hinten steht! ich denke die paar tausend Spieler ;) schmerzen auch im Portmonee

Link to comment
Share on other sites

 

Btw groundhouse, das öffentliche Diskutieren der Forenmoderation verstößt gegen die Forenregeln ;)

Hab ich ja auch nicht getan,steht ja "Trolling".

Falls du aber meinen vorletzten Post meintest,so ist es an euch meine Beiträge richtig zu verstehen (oder auch nicht).Aber eine Diskussion über die Moderation der Foren ist es keinesfalls,sondern eher der Wunsch das ihr euren Job behaltet (Arbeitslose gibts genug).

Versteh eh nicht ,warum vieles immer negativ verstanden werden will.Fühlst du dich persönlich angegriffen wenn man Kritik äussert?,oder steht das so im Vertrag?.

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Wir haben zum einen schon oft gesagt, dass wir an der Performance arbeiten (ich alleine schon mindestens drei Mal, von Vorgesetzten, Interviews etc ganz zu schweigen), und zum anderen nie kategorisch gesagt "es sind nur die Spieler" schuld. Das sind nur einfach die Fälle wo selektives Lesen auf die Gerüchteküche Internet trifft.

 

Tatsache ist, es gibt Fälle an denen der Spieler, bzw. sein PC schuld sind. Ich hatte schon Fälle im Bekanntenkreis wo jemand kam "ich will XYspielen, aber mein PC ist so langsam". Was war am Ende die Ursache? Dass auf der Windows-Partition noch 300mb frei waren! In anderen Fällen sind es alte Treiber, Viren, kaputte Registries etc In diesem Punkt ist eben der große Vorteil der Platform PC, nämlich die Flexibilität, auch der Nachteil. Auf der Konsole ist jeder gleich, und wir wissen als Entwickler sicher was wo warum passiert. Beim PC gibt es Millionen von Möglichkeiten aus was das System zusammengebaut ist, was für Software darauf ist etc. Deshalb sammeln wir ja auch Dx Diag-Files von Betroffenen, um Trens zu erkennen was wo warum passiert.

 

TL, DR: Wir arbeiten daran, dass möglichst jeder SWTOR ruckelfrei genießen kann. Aber auch dann wird es noch Fälle geben, wo es nicht ideal läuft, aus Gründen die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Es wäre auch falsch zu sagen "alles wird super", wenn wir schon genug Dx Diags gesammelt haben wo wir sehen "okay, der PC hat Problem X, oder Konflikt Y". Genauso falsch ist es auch zu sagen, dass Performance-Probleme uns nicht interessieren würden; vielmehr stehen sie auf der internen Prioritätenliste ganz oben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...