Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Patch 1.02 und immer noch die alten Fehler


Cyberpunch

Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

baaaaaaaaaaaaa ich bekomm zuviel ihr solltet lieber mal den spielern es möglich machen überhaupt mal zu spielen fliegen ja jedesmal raus dieser ist meiner meinung nach der wichtigste buuuggggggg der behoben werden sollte weil es gibt viele die spielen 5 min dann fliegen sie raus bei mir sind es gerade mal 2-3 wenn überhaupt manchmal nur eine minute !!!!!
Link to comment
Share on other sites

baaaaaaaaaaaaa ich bekomm zuviel ihr solltet lieber mal den spielern es möglich machen überhaupt mal zu spielen fliegen ja jedesmal raus dieser ist meiner meinung nach der wichtigste buuuggggggg der behoben werden sollte weil es gibt viele die spielen 5 min dann fliegen sie raus bei mir sind es gerade mal 2-3 wenn überhaupt manchmal nur eine minute !!!!!

 

 

Sind das disconnects oder Crash to Desktop ?

 

Nur rein aus Interesse :)

Link to comment
Share on other sites

Was ich aber eher vermute: Die Queststopper gibt es nicht im englischen Client. Vieleicht ist der deutsche Client BW gerade nicht wichtig genug ? Würde ein wenig zu der bisher etwas stiefmütterlichen Behandlung der europäischen Kunden passen.

 

Das ist allerdings ein Punkt, den ich leider mal für gar nicht so unwahrscheinlich halte.

Sehr schön beispielsweise zu sehen bei Turbine und HdRO. :( (Ich sag nur TBD - 'nen Insider)

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir verstehen natürlich, dass jeder die Bugs am wichtigsten findet, die ihn selbst am meisten betreffen. Aber wir vertrauen auch auf unser Entwickler-Team, dass die schon wissen was sie tun, wenn sie die Liste der Bugs in einer ganz bestimmten Reihenfolge beheben.

 

Nur weil heute einige Probleme behoben wurden, heisst das nicht, dass wir die anderen darüber vergessen! :jawa_wink:

 

Naja langsam verliert man aber das Vertrauen wenn gerade bei den vielen bugs im high level bereich, sprich hardmodes/operations nicht wirklich was gemacht wird (im gegenteil es wird teilweise sogar schlimmer)

 

Genau da sollte die priorität liegen denn wenn das endgame zulange verbuggt bleibt wird das spiel halt für viele uninteressant.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir verstehen natürlich, dass jeder die Bugs am wichtigsten findet, die ihn selbst am meisten betreffen. Aber wir vertrauen auch auf unser Entwickler-Team, dass die schon wissen was sie tun, wenn sie die Liste der Bugs in einer ganz bestimmten Reihenfolge beheben.

 

Nur weil heute einige Probleme behoben wurden, heisst das nicht, dass wir die anderen darüber vergessen! :jawa_wink:

 

Stellt mal ganz oben auf eurer Liste den Endcontent Jungs, sonst werden hier viele Spieler sich shcnell wieder verduften. Die 50iger Flashpoints sollten sollten schon schnell gefixt werden.

 

Ein grosser Schritt war ja schon mal das patchen der Bosse das man diese nicht mehr aus dem Raum ziehen kann. Jetzt müssen sich die Leute wirklich der Herausforderung stellen !

Link to comment
Share on other sites

Wiedermal echt peinlich wenn man sich die ganzen Kommentare von irgendwelchen Trotteln die sich überhaupt nicht mit der Materie auskennen durchliest.

 

1. Während der Downtime werden entgegen mancher Behauptungen nicht schnell irgendwelche Bugfixes aus dem Hut gezaubert und auf die Server gespielt, diese durchlaufen vorher einen Testzyklus, deswegen können auch kleine Probleme nicht innerhalb von 1-2 Tagen behoben werden.

 

2. Manche Bugs benötigen nur ein paar Zeilen Code auf einem hohen Programmlayer (z.b. Beschriftungsfehler oder ähnliches) andere brauchen auch nur ein paar Zeilen Code liegen aber so tief im Programm, dass diese auch Auswirkung auf andere Teile des Spiels haben. Das bedeutet einen hohen Testaufwand und ein sehr behutsames Vorgehen seitens der Entwickler.

 

3. Minor Bugs werden oftmals von Junior Entwicklern übernommen und gefixt, weil diese nicht unbedingt zusammenhängendes Wissen über die komplette Architektur des Spieles erfordern, sondern Wissen über einen bestimmten Bereich ausreicht. Major Bugs hingegen werden oftmals von den Senior Entwicklern, den Architekten des Spieles behoben, die auch in einem Unternehmen wie Bioware nicht wie Sand am Meer im Büro rumsitzen. Das bedeutet, dass Major Bugs oftmals sehr lange brauchen um behoben zu werden, da die Manpower einfach fehlt und es auch nicht durch mehr Leute beschleunigt werden kann.

 

4. Was ein Minor oder Major Bug ist können die meisten hier überhaupt nicht abschätzen und sich erst Recht kein Urteil über die Arbeit der Devs erlauben. Das sind studierte Leute und ihr könnt davon ausgehen, dass die ihre Arbeit in einem Unternehmen wie Bioware richtig gut machen und wenn ich mir an deren Stelle die Kommentare hier im Forum durchlesen würde, hätte ich keine Lust mehr auf meinen Job bei soviel Dummheit, Geltungsdrang und Ignoranz der Community.

 

Fazit: Es wäre schön wenn der gemeine Pöbel hier im Forum erst denkt und dann schreibt oder sich vorher wenigstens ein wenig über die entsprechende Thematik informiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist einfach abhängig davon, wie die Firma organisiert ist. Da ich selber seit 13 Jahren in der Softwareentwicklung tätig bin, weiss ich leider auch, das selbst große Softwarelieferanten alles andere als effizient arbeiten können. Insofern liegen mir die Loblieder auf die tollen BW Entwickler nicht so wirklich.

 

Fakt ist, das es diverse Probleme, die augenscheinlich mit der Lokalisierung zu tun haben schon in der Beta bekannt waren und auch innerhalb der letzten 3 Wochen nicht behoben worden sind. Da es hier um richtige Queststopper innerhalb der Klassenquest geht, finde ich es verständlich, das man bei BW verschobene Prioritäten vermutet.

 

Leider ist es ja innerhalb der Softwareentwicklung nicht immer so, das die Ressourcen fürs Bugfixing abstellt, sondern eher für Features einsetzt werden, mit den man weitere Kunden gewinnen könnten. Ein Kunde der gekauft hat und bezahlt braucht man nicht mehr so intensiv umwerben und Fehler korrigieren, als bei einem Kunden, der immer noch unentschlossen ist und überzeugt werden muss.

 

Ich denke das BW auch ein großes Contentupdate zum 20.01. liefern will, damit man die Käufer auch wirklich in ein Abo bekommt und sie nicht wieder abspringen. Erst danach wird es wirkliches Bugfixing geben.

Link to comment
Share on other sites

Manche mögen mich jetzt hassen aber ich sag´s ganz klar egal wie sehr BW beteuert sie gehe auf die Spielgemeinschaft ein und fixt genannte Bug´s es ist gelogen(Irgendwann sicherlich aber nicht mit der Priorität die die Spieler haben wollen).Warum?Nun man sehe sich andere Spiele von BW an denn sieht man auch ganz schnell die Beispiele.Ich sag nur Dragonage 2 hat keine Schlauchlevel :p naja BW fixt Kotor 1+2 damit es auch auf neuen Rechnern und Window 7 64 bit läuft (ham se auch nie gemacht).es gibt auch noch massig andere Beispiele aber Fakt ist (so kommt es mir jedenfalsl vor arbeite ja nicht da) BW verspricht viel beschwichtigt damit erstmal und macht dann trotzdem ihr eigenes Ding und zwar ohne dazu Stellungnahme zu nehmen.Dennoch ist es ein tolles Spiel auch wenn ich nicht alle Daily´s und Klassenquest´s machen kann hab ich mir schon ne 60 Tage Karte geholt.BW hat da eine SEHR mächtige Lizens versaut das Ding nicht so wie Star Trek Online.(KA wie die deppen jetzt hießen die das gemacht haben) Edited by Gubleguble
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist einfach abhängig davon, wie die Firma organisiert ist. Da ich selber seit 13 Jahren in der Softwareentwicklung tätig bin, weiss ich leider auch, das selbst große Softwarelieferanten alles andere als effizient arbeiten können. Insofern liegen mir die Loblieder auf die tollen BW Entwickler nicht so wirklich.

 

Fakt ist, das es diverse Probleme, die augenscheinlich mit der Lokalisierung zu tun haben schon in der Beta bekannt waren und auch innerhalb der letzten 3 Wochen nicht behoben worden sind. Da es hier um richtige Queststopper innerhalb der Klassenquest geht, finde ich es verständlich, das man bei BW verschobene Prioritäten vermutet.

 

Leider ist es ja innerhalb der Softwareentwicklung nicht immer so, das die Ressourcen fürs Bugfixing abstellt, sondern eher für Features einsetzt werden, mit den man weitere Kunden gewinnen könnten. Ein Kunde der gekauft hat und bezahlt braucht man nicht mehr so intensiv umwerben und Fehler korrigieren, als bei einem Kunden, der immer noch unentschlossen ist und überzeugt werden muss.

 

Ich denke das BW auch ein großes Contentupdate zum 20.01. liefern will, damit man die Käufer auch wirklich in ein Abo bekommt und sie nicht wieder abspringen. Erst danach wird es wirkliches Bugfixing geben.

 

Sowas befürchte ich auch. Meiner Meinung nach ist es aber ein großer Fehler erst Content zu bringen und dann Bugs zu beheben. Weil wenn man sich jetzt mit vielen Bugs rumschlägt, verliert man wohl die Lust sein Abo zu verlängern.

Link to comment
Share on other sites

Mich stören "Downtimes" garnicht, würde auch 3 Tage Server Down im Kauf nehmen, wenn dazu ne menge gefixt/verbessert wird.

 

Was mich hier und bei anderen MMORPGs stört ist die nicht ausreichende Kommunikation. Es wäre einfach klasse wenn es vllt einen Entwickler Blog über das aktuelle Bugfix geschehen geben würde. Einfach täglich ein kleines Update woran grade gearbeitet wird.

 

Wie schon geschrieben wurde hat jeder eigene Vorstellungen was am wichtigsten wäre. Allerdings steht meiner Meinung nach ein stabiler/schneller/flüssiger Client an erster stelle. Was nützt der tollste Content wenn man diesen aufgrund von Fps einbrüchen und Abstürzen nicht wirklich genießen kann ?

 

Bekomme zb meine PVP Fps nicht stabil, einfach nur eine Ruckelorgie. Damit fällt für mich bestehender Content einfach weg. Heute 2 mal Chrash to Desktop in der Flotte fast Zeitgleich mit einen Kollegen.

 

Mein Ticket ist auch schon stundenlang offen ohne irgendeine Reaktion, das selbe hatte mein Bruder auch als er Probleme mit seiner Sicherheitsfrage hatte und nicht mehr einloggen konnte. 20x Hotline angerufen und es passierte nichts.

 

Fakt ist das mit Swtor ein sehr schönes Gerüst steht und dieses die Möglichkeit bietet etwas großes zu "bauen". Das sollte aber so schnell wie möglich passieren.

 

Bei Age of Conan war es auch die Technik welche am Anfang so ziemlich alles versaut hat. Mittlerweile läuft alles, aber wer spielt es noch ?

 

Ich hoffe einfach das in den nächsten 30 Tagen genug passiert um ohne lange überlegen zu müssen 3-4 Gametimecards gekauft werden können :)

 

Edit: Habe eine art Blog gefunden =)

 

http://www.swtor.com/de/node/313324

 

Sowas habe ich gesucht :p

Edited by john-shooter
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.