Jump to content

[Bug oder Feature]Frage zu Planeten "Bonusserie"


Recommended Posts

Hallo,

 

sind die Bonusserien Quests immer random Quests, die man beim normalen Questen einfach nicht annehmen kann, oder ist das ein Bug und es sollten tatsächlich "Bonusquests" sein?

 

Als ich mit dem Hüter auf Taris war, bekam ich die Bonus Quest "Bombige Bedrohung". Ich habe sie nicht abgeschlossen (weil auf der Map der Zielort nicht eingtragen wurde), konnte jedoch die zwei Heldenmissionen Gefallene Ritter und Mutationen ohne weiteres annehmen. Die Quest mit der Kamera bei den Rakghulen und die Folgequest wo man auf die Nekghule trifft, konnte ich im vorangegangenen Questverlauf einfach annehmen.

 

Nun war ich mit dem Schatten auf Taris und bekam die Kameraquest+Folge als "Bonus" präsentiert, ebenso konnte ich die Heldenmissionen Gefallene Ritter und Mutationen erst nach Abschluss dieser "Bonusreihe" annehmen. Bombige Bedrohung habe ich zuvor beim normalen Questen erhalten und abgeschlossen.

 

Als ich Gefallene Ritter gemeinsam mit einem Hüter gemacht habe, habe ich auf der Map gesehen, dass seine "Bonusquest" jene war, wo man die 8 Kreaturen scannen muss, die ich mit meinem Hüter und Schatten schon lange abgeschlossen hatte oO

 

 

Also wenn das immer so ist, dann finde ich den Begriff "Bonusserie" ein wenig irreführend. Unter Bonus versteh ich exklusive Quests, aber diese Art "Bonus" find ich unglücklich designt.

Edited by Elgon
Link to comment
Share on other sites

Die Bonusserien sind (so wie ich das verstehe), für Spieler über dem empfohlenen Planeten-Level gedacht. Wenn du beim questen allerdings sehr fleißig bist und schon währendessen das entsprechende Level erreichst, kannst du die Quests der Bonusserie bereits annehmen, ohne die eigentliche Bonusserie gestartet zu haben. Bei mir wars auf Taris genauso. Als ich dann die Bonusserie angenommen hatte, wurden meine bereits erfüllten Quests mit einbezogen.

 

Die Bonusserien auf Nar Shadaa hingegen zeigen mMn ganz gut, wofür sie eigentlich da sind. Als BONUS, den man sich zu einem späteren Zeitpunkt abholen kann, weil man nach dem Abschluss der Hauptquest und den Standard-Gebieten normalerweise nicht höher als 29 ist und die Bonusserie allein schlichtweg nicht zu schaffen ist (empfohlen für 31+).

 

Ich vermute mal auf Taris liegt die Sache deswegen anders, da man so früh noch etwas schneller levelt und deshalb, falls man sehr gründlich war, schon um einiges über dem empfohlenen Level ist.

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...