Jump to content

Soldat als Nahkämpfer?


Xequter

Recommended Posts

Hey

 

ich hab mir überlegt ein frontkämpfer zu spielen der auf Nahkampf schaden spezialisiert ist. Wollte fragen ob jemand schon probiert hat auf Stärke zu gehen? Als Soldat hat man einige Nahkampf fähigkeiten und würde gerne wissen ob es sich lohnt oder nicht.

 

mfg Xequter

Link to comment
Share on other sites

BZGL Stats:

Kurz: Nein

 

Die 4 Grund Stats sind eindeutig den jeweiligen Klassen zugewiesen.

In der Theorie erlangst du zwar auch Eigenschaften durch andere Stats, jedoch nie im Ansatz so viel wie aus dem Main Stat.

 

Stärke: Ritter / Krieger

Willenskraft: Botschafter / Inquisitor

Zielgenauigkeit: Soldat / Kopfgeldjäger

List: Schmuggler / Agent

 

 

Mal davon ab, dass du keine Melee Waffen tragen kannst.

 

 

Bzgl "Nahkämpfer":

Powertech / Vanguard sind relative Nahkämpfer und machen gut gespielt auch gut Schaden.

Edited by Manglur
Link to comment
Share on other sites

Also der Frontkämpfer hat schon ein paar DD-Skills. Der exklusive-DD-Baum macht den Frontkämpfer zu einem Nahkämpfer, wenn man das Maximum rausholen will. Im Gegensatz zu den Jedi / Sith kann er aber auch ganz gut im Fernkampf bestehen.
Link to comment
Share on other sites

ich habe jetzt auch den Fronkämpfer mit Taktik-Skillung ausprobiert und bin sehr positiv überrascht. Dadurch, dass man in den PvP Kriegsgebieten immer wieder in den Nahkampf "gezwungen" wird, macht man eine Menge Damage durch die ganzen Melee Skills (-> Ausweiden hinterlässt sogar einen langwierigen DoT auf dem Gegner). Auf der andern Seite hat man aber immer noch genug range Attacken, um mal auch von weiter weg anzugreifen.

 

Hatte vorher den "Angriffspezialist" Baum geskillt. Mit dem muss man aber schon vorsichtiger agieren und kann sich nicht mehr so blindlings in den Nahkampf stürzen. Und wenn einen die Melees anspringen, dann tut man sich auch schwerer beim wegkommen.

 

Die Angriffskraft wird über Techstärke, also durch Zielgenauigkeit erhöht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...