Jump to content

Klabautermann

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Everything posted by Klabautermann

  1. Uns hat das Addon dazu bewegt, mal wieder SWTOR aus der Schublade zu holen, da wir im großen und ganzen von der Storyline 1-50 recht begeistert waren. Mit Makeb hat das ganze leider etwas nachgelassen. Deswegen 17,- € pro Account bezahlt und free2play – los gings. Ende Level 58 wars dann auch schon vorbei mit dem Storycontent (alle Quests wurden erledigt), der für uns eigentlich der Haupt-Kaufgrund war (Flashpoints/PVP interessieren uns nicht). Jetzt zur Story: Angefangen hat das ganze recht interessant, der neue Planet Rishi sieht echt schön aus. Auch wenn man sich manchmal fragt, warum ich, der große Zorn des Imperators, mich als lächerlicher Pirat verkleiden muss, aber OK. Aber nach einer Zeit merkt man, dass mal wieder alles komplett linear verläuft. Man vermisst einfach die spannenden Wendungen, die mMn einfach Pflicht sind, wenn man schon mit einer "storybasierten" Erweiterung wirbt. Umso ernüchternder dann auch das Ende, "lass uns da hinfliegen und Revan besiegen". Und genau das passiert dann auch – keine Überraschung, nix. Und als alter KOTOR Spieler konnte ich mich sowieso nie damit anfreunden, Revan ein Gesicht zu verpassen (mein Revan war damals weiblich). Größtes Manko, wie auch schon im Makeb Addon: wo ist die Klassen-Story? Das ist es doch was SWTOR von anderen MMOs unterscheidet. Es kam genau eine Klassen-Quest, wo ich schon dachte: jawohl, endlich gehts weiter. Aber nach 10 Minuten wars das dann auch – inhaltlich hat es gleich 0 gepasst. Warum man es nicht so macht wie von 1-50, wo man aufgrund der Klassenstory auf andere Planeten kam und dieser Planet dann ebenfalls eine eigene Geschichte hat, verstehe ich nicht. Fehlts am Budget oder einfach nur Faulheit? Ich fands einfach schade, dass man da nicht mehr aus der Story rausgeholt hat. Wenn schon mit storybasiert geworben wird, ist man von Bioware anderes gewohnt. Ob die ganzen Raider und PVPer auf ihre Kosten kommen weiß ich nicht, ich muss sagen, dass die 17,- € etwas zu teuer waren.
  2. also manche meinungen zum vergelter im pvp kann ich so nicht unterstreichen. skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#101MZfbrRrhddMRZRr.1 alleine an den talenten sieht man schon, dass der vergelter im pvp um einiges mehr möglichkeiten bietet am leben zu bleiben. 1.unstoppable (3. reihe): 20% weniger schaden nach machtsprung + immun gegen sämtliche kontrolleffekte für 4 sekunden. einfach göttlich, wenn die stuns/knockbacks alle ins leere gehen. 2. deafening defense (5. reihe): 4% weniger schaden dauerhaft + zusätzliche 15% für 10 seks wenn wir unseren neuen skill "Enraged Defense" http://www.torhead.com/ability/7axUVaV/enraged-defense benutzen. kombiniert mit 30% mehr HP http://www.torhead.com/ability/7R5FmvC/endure-pain heilen wir uns hier bei 20k HP um ca. 600 pro sekunde/hit den wir einstecken. wutlöcher auffüllen mit wutanfall, sollte aber kaum passieren, da wir bei jedem erhaltenen stun 4 wut generieren. zum schaden im vergleich zu rage (ich habe bereits beide ausführlich gespielt) kann ich nur sagen, dass sich der vergelter um einiges mobiler und abwechslungsreicher spielt (und mir persönlich auch mehr spass macht). was den schaden angeht: klar rage hat den burstdamage mit smash aber wenn dieser auf cd wirds schon langweilig was die zahlen angeht. wer auf große zahlen alle 12 sekunden steht ist hiermit natürlich gut bedient. ich kann euch beschreiben wie und mit welchen synergien ich den vergelter spiele um damit im schaden meist bei den oberen dabei zu sein. 1. Opener Lichtschwertwurf: dank neuem talent machen wir 2 rüstungs-debuffs auf unser ziel, welche voraussetzung für zertrümmern sind. 2. Machtsprung: ziel ist 3 sekunden unbeweglich, wir sind 4 sekunden immun gegen CC (siehe oben) 3. Pfählen: crittet in der regel mit 2-3k (ich hatte auch schon über 4k dank passiv talent (pooled hatred) + kleiner dot mit körperlichem schaden 4. Machtschrei: kostet keine wut, crittet nach impale fast zu 100% + kleiner dot 5. Zertrümmern: eigentlich die 5 wut, die der skill kostet nicht wert, aber dank körperlichem schaden auch bei gut gepanzerten zielen akzeptabel. außerdem voraussetzung für savagery (5. reihe). 6. Zerschmettern: lückenfüller, keine wut, generiert dank shien form sogar 1 wut 7. Tödlicher Wurf: unser execute, mit patch 1.2 noch besser da er ab 30% gegner HP funktioniert. crittet dank talent fast zu 100%, sehr hoher basisschaden (crits bis 5k), unser bester dmg-skill. sorry ist doch etwas mehr text geworden, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen unentschlossenen.
  3. Ahh gut ich bin nicht allein. Ich habe dieses tolle Problem öfters beim Tanken. Besonders bei mehreren Gegnern mit Blasterfeuer, wo ständig eine Reflektions-Animation stattfindet, stehe ich teilweise 5 Sekunden da bis ich endlich wieder eine Fähigkeit rausbekomme. Ich hoffe hier ändert sich bald etwas, da das doch sehr frustrierend sein kann...
  4. ich denke diese fähigkeit funktioniert noch nicht richtig, da nirgendswo steht, dass dieser bei stunbaren elite gegnern/feindlichen spielern, nicht anwendbar ist. hoffe das wird bald geändert, da dieser schönen schaden macht.
  5. Ansonsten kann ich dir auch mal diese tolle Seite empfehlen: http://www.swtor.com/de/spielhandbuch/how-to-play/character-sheet
  6. Also zu den Berufen kann ich dir sagen: Rüstungsbau ist eigentlich für die Nicht-Machtanwender, sinnvoller für dich wäre Synthfertigung und der Sammelberuf dazu Archäologie. Schildabsorption = die Menge an absorbiertem Schaden (Standard sind glaub ich 20%) Wogenwert = meines Wissens der zusätzliche Crit-Schaden (Standard 50%, also für DDs sinnvoll) Kompetenzwert = meines Wissens deine Effektivität im PVP (Schaden, Reduktion, Heilung) Bin aber gerade nicht online, am besten mal die Attribute per Mouseover checken.
  7. Selbes Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. Außerdem finde ich, dass die 15 Meter einfach zu wenig sind. Im PVP würde ich ja sagen 15m sind OK, aber im PVE, wo ich gerne einen overnukenden Range DD belegen würde und dieser 30 Meter weit entfernt steht, doch eher sinnfrei. Oder habe ich den Tooltip missverstanden?
  8. Zwar interessanter Ansatz, aber nicht sehr sinnvoll. Rage verbessert deine Shi-Cho Form, da bringt dir die Shien Form eig. nichts. Lieber das 31er Talent mitnehmen, und als DD auf jeden Fall Dreadnaught mitnehmen für 6% mehr Stärke. In der Richtung: http://www.torhead.com/skill-calc#101ZIbMZG0RrdrRoGR.1
×
×
  • Create New...