Jump to content

Terhali

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Dieses Pseudo Argument, „dann ignorier doch den Allgemein Chat“ geht mir schon lange auf den Senkel. Das ist wie, wenn dir es nicht passt „geh halt nicht vor die Tür oder fahr Nachts keine U-Bahn“ Man will sich ja mal mit anderen Spielern austauschen ohne dauernd homophobes oder Pubertätsgepöbel lesen zu müssen. In einem Forum werden ja auch Regeln moderiert. Genau so sollte es auch im Chat sein. Viele denken sie können ihrem geistigen Dünnpfiff freien Lauf lassen. Aber genau das sehe ich anders. Und das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wenn einem alles egal ist, geht auch der Umgang miteinander den Bach runter. Und da ist der Anbieter gefragt. In EQ z.B. gab es GMs die durchaus eingegriffen oder vermittelt haben. Das Spiel hatte ein miteinander. Und man war aufeinander angewiesen. Da war der Common Chat lesbar. In einem F2P MMO wo es darum geht die Bedürfnisse jedes Spielers schnell zu bedienen und Frustration zu minimieren stellt sich die Frage ob es monetär mehr bringt einem Spieler zu sagen, hier benimm dich und das „Risiko“ einzugehen das er frustriert den Account aufgibt. Oder damit andere entspanntere Spieler zu beglücken, deren positives Spielgefühl dadurch erheblich gesteigert wird. Seit gestern Abend ist meine Ignore Liste richtig voll geworden. Das kanns nicht sein. Vorschlag, ein Server für diejenigen denen soziale Umgangsformen wurscht sind und durch das Game hetzen Vorrang hat. Da muss auch nichts moderiert werden. Und einen für Spieler die auch ohne elterliche Betreuung oder einfach auch ohne Moderation in der Lage sind sich sozial verträglich zu verhalten. Natürlich ist es mir auch klar das ein allgemeiner Chat keine Blümchenpflückwiese ist. Aber es muss auch keine unmoderierte Frustablassmüllhalde sein. Freundlicher Umgang untereinander = mehr Spielspaß für alle. Meine Meinung ^^
  2. Natürlich, aber du weist ja wie das ist. Die gehen leider immer etwas zwischen den Nervensägen unter Ich habe mich noch nie damit befasst wie hoch die Aufnahmekapazität meiner Ignore List ist. Jetzt werde ich es wohl rausfinden
  3. Gestern Abend habe ich das erste Mal nach dem Servermerge eingeloggt. Kompliment, bei mir war alles in Ordnung und ich hatte das Glück alle Namen behalten zu können. Ich habe vorher auf dem RP-Server gespielt. Und jetzt kommen wir zum Spielspaß. Ja, es war voll. ABER, ich habe keine Lust auf einem Server zu spielen wo mir dauernd Namensentgleisungen und verbal Ausfälle im Allgemeinchat präsentiert werden. Klar war auf dem RP Server auch nicht alles Sonnenschein, aber es hielt sich in erträglichen Grenzen. Jetzt isses wie bei anderen Spielen, Allgemeinchat aus und ignorieren. Offensichtlich sind die Gamer die RP Server bevorzugen scheinbar nicht in einer Mehrheit, das sich ein solcher monetär lohnen würde. Aber nicht alles lässt sich im Leben 1 zu 1 gegenrechnen. Genau das habe ich damals bei z.B. Warhammer Online erlebt. Klasse Spaß und tolle Community auf dem RP Server. Nach der Zusammenlegung wurde es immer nerviger. Mich und scheinbar viele andere hats genervt. Das Ende vom Lied, ein wirklich gutes Spiel wurde eingestellt. Wenn sich ein Anbieter keinen RP Server mehr leisten kann, geht's schnell den Bach runter. Wahrscheinlich wurde das schon oft diskutiert. Wieso kam niemand auf die Idee einen gemeinsamen europäischen RP-Server anzubieten. So nehmt ihr "mir" auf Dauer meinen Spielspaß. Das ist meine persönliche Meinung und auch Erfahrung. Kann man gerne anders sehen. Mir geht diese Entscheidung auf den Senkel.
  4. Ich habe das Gleiche KQ Problem wie Hatesux. Die Quest wurde abgeschlossen, geht aber nicht weiter. Der Jagdmeister spricht auf dem Holoterminal mit mir , die Sequenz läuft bei Weltraumbildschirm. Danach Sgat mir die STimme geh nach Hutta, blabla... Die Auktionsquest geht aber nicht, der Jagdmeister wird mir auf Dromund Kaas mit aktivem Questzeichen angezeigt, aber auch da kommt nur die STimme. Das Ticket wurde am 26.1. eröffnet. Die Antwort letzte Woche lautet, ich habe irgendein Band im Inventar und die Quest geht ja wohl. Tut sie leider nicht. Auch mehrmaliges zurücksetzen der Quest hat nicht geholfen... Hat da jemand eine Lösung gefunden, bzw hat der englische Client geholfen?
  5. Auch wenn es andere auch schon vorher geschrieben haben, spar dir dein "wir". Ich will kein Dual Spec.
  6. In anderen MMORPGs habe ich ab und an auch Pet Klassen gespielt. Aber nicht immer. So schön ich die Idee mit den Begleitern finde, sollte es auch Quests geben die nur solo (1 Chara) zu lösen sind. Spötter würden jetzt anmerken, lass es doch weg. Geht aber nicht, da das Questdesign größtenteils, gerade in den höheren Leveln, auf mindestens einen Begleiter ausgelegt ist. Ich fände es klasse und gut für die Atmosphere, so als konstruktive Anregung, wenn es auch Quests gibt die (nur) auf den einzelnen Charakter ausgelegt sind.
  7. Wir wollen es mit den eintönigen Quests mal nicht übertreiben. Klar werden die meisten Standardquests irgendwann mal öde und wiederholen sich. Dafür sind sie aber gut präsentiert. Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist das einseitige Gejammer. Flashpoints und Klassenquest sind dynamisch erzählt und motivieren. Gerade bei einigen FPs hat man das Gefühl einen Actionfilm zu spielen, voraus gesetzt man lässt sich drauf ein. Macht einfach Laune, und die Klassenquest ist auch feine fordernde Unterhaltung. Wenn man durch das Spiel rauscht, und ein FP 10 mal hintereinander macht, nutzt es sich natürlich ab. Dann bietet einem kein bekanntes MMORPG etwas neues und man ist im falschen Genre.
×
×
  • Create New...