Jump to content

Blackangus

Members
  • Posts

    11
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Jepp, Stimme des Imperators macht ca 15k Dmg, das ist auch mit 14k HP ein Oniehit. Ich hab inzwischen mit etwas Hilfe den Kerl bezwungen. Mit ein wenig Absprache über TS das Unterbrechen koordinieren, und dann mit vereinten Kräften auf den Kerl eingeschlagen, das war dann eine Sache von 10-15 Sekunden. Ich kam gar nicht mal dazu meine komplette Rota abzuarbeiten dann lag der Clown schon. Solo hätt ich das aber niemals gepackt, und das nimmt mir dann schon die Freude am Spiel. Das Wichtigste ist, dass die Klassenstory soweit erstmal abgeschlossen ist, ich den Titel habe, und das Vermächtnismachtwürgen für die anderen Chars frei geschaltet ist. Damit kann der Maro jetzt in Rente gehen.
  2. Als frischer 50er Mardeur so ca 11,3k HP. Baras macht mit der Stimme des Imperators ca 13-14k Dmg. ich hab beim Equip primär af Angirffskraft/Stärke geguckt, und sekundär auf Crit. Ausdauer ist eh überall drauf. Als Gefährten hab ich Quinn dabei. Ich kann ja mal versuhen en wenig mit der "Line of Sght" zu experimentieren, ch muss nur aufpassen dass der alte Sack mir nicht den Quinn umbringt.
  3. Ich bin inzwischen 50, und steh auf Korriban vor Darth Baras. Lord Draagh war auf Corelia wesentlich einfacher wie auf Hoth, da hab ich ihn im 2 anlauf gehabt. Bei Baras beiß ich mir allerdings wieder die Zähne aus. 1. Zert und schubst er mich die ganze zeit kreu und quer durch den Raum. Ich kann mich da gar nicht richtig bewegen 2 Castet er immer wieder "Stimme des Imperators, was mehr DMG macht wie mein Char an HP hat. Dummerweise macht er das schneller wie der CD meines Unterbrecherzaubers abläuft. So dass ich ihn 1 vielleicht auch 2 mal unterbrechen kann, beim dritten Mal ist "Störung" aber nicht verfügbar. ja ich weiß, Endgegner einer Klassenquest und so. Aber wie soll das funktionieren? Wenn der DMG höher ist wie meine Gesamt-HP, kann man das nicht weg heilen, und wenn der Unterbechercast einen längeren CD hat wie der Abstand indem Baras "Stimme des Imperators" castet ist mit Unterbrechen auch nichts zu erreichen. Machtwürgen unterbricht zwar auch hat aber einen noch längeren CD. @ Vorposter: Über HC-Flashpoints und Operationen brauchen wir nicht zu diskutieren, wenn ich mit der Klassenquest schon solche Probleme habe, dann sind diese Inhalte erst Recht nichts für mich. Ich will nur noch die Klassenquest abschließen, den Titel Darth einsacken, und dann wird Swtor mitsamt dem Krieger in die Ecke gestellt. Ich hab da keinen Bock mehr mich noch länger rum zu ärgern, ich will nur noch einen runden Abschluss und dann ist das Thema für mich erledigt.
  4. Auf jeden Fall hat der Maro einen sehr steil ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Vielleicht macht das auch einen großen teil der Ernüchterung aus. Auf Korriban fand ich den Krieger wesentlich leichter zu spielen wie den Inqueisitor, da biste eifnach nur so durch die Mobs durch gemäht. Das Ritual der blutigen Schädel? Mit dem Krieger auf Lvel 7 solo, mit dem Inquisitor erst nachdem ic hKhem Val als Begleiter bekam. Auf Dromund Kaas im dunklem Tempel scheint es sich langsam zu drehen. Da finde ich den Inquisitor (inzwischen Hexer) fluffiger zu spielen im Vergleich zum Krieger (inzwischen Marodeur) Den Maro hab ich inzwischen auf 45, der Hexer is zwar erst 17, ich hab aber noch das Gegenstück, den jedi-Botschafter. Der ist inzwischen etwa 35, und kommt mit seinen gleichleveligen Mobs wesentlich besser zurecht wie der Maro zu dem Zeitpunkt. Ich habe den Eindruck: Inquisitor/Botschafter: Anfangs etwas zäh, mit fortlaufender Entwicklung aber immer fluffiger zu spielen. Krieger/Ritter: Anfangs supereinfach, mit fortschreitender Entwicklung aber immer schwerer zu spielen. Wenn man also Anfangs die beiden Konzepte testet, und dann auf den Melee setzt weil der sich am Anfang angenehmer spielen lässt, setzt sehr schnell die Ernüchterung ein, und damit auch der große Frust. Ich würde dem TE, wenn er schon auf Level 13 merkt dass der Maro ihm nichts taugt, empfehlen den Maro in die Tonne zu kloppen und mit dem Inquisitor weiter zu machen. ich hab es leider erst sehr viel später gemerkt, und dann versucht den Maro durch zu ziehen, und bin bei 45 inzwischen kurz davor aufzugeben.
  5. Ich hab um die Zeit Abends leider keinen mehr gefunden, vielleicht finde ich heute in der Gilde jemanden. Kiten ist eine Strategie die bei mir einfach nicht funktioniert. Gleichzeitig laufen und dann die richtigen Sills richtig timen? Das haut nicht hin. Ich bin der Meinung, bei einer linearen Story in der Levelphase wo man nicht drum herum kommt hat ein extrem schwerer Encounter der einem nur eine einzige Strategie wie das Kiten erlaubt nichts zu suchen. Wir reden hier von einer Klassestory, nicht von HC-Flashpoints oder Operationen.
  6. Auf Corelia? Ich stehe dem Kerl auf Hoth gegenüber und sehe nicht wie das funktionieren soll. Heißt das man trifft später nochmal auf den Kerl? Das mit dem Kiten haut bei mir nicht hin, und Quinn ist fast instant down. Sorry, aber das ist doch zum Kotzen. 45 Level Spaß gehabt, und nun steh ich vor einer unlösbaren Quest die man auch nicht umgehen kann. Hätt ich doch bloß nie mit diesem Drecksspiel angefangen.
  7. Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die Quinn als nutzlos bis schädlich empfinden. Schade dass man das Halsband was man Vette abgenommen hat nicht Quinn anlegen kann. Meine wichtigste Attackfähogkeit ist es, den Mob anspringen zu können. Mit Quinn im Geflge gibt es 2 Szenarien. 1.) Ich springe, Quinn bleibt hinten, wo er a) mich nicht heilt b) selbst in Bedrängnis gerät was mich c) dazu zwingt wieder zurück zu laufen um ihm aus der Patsche zu helfen, womit ich dann nach 4-5 Trashmobs genau da stehe wie vor der Aktion auch schon. 2.) Ich verzichte auf das Springen und laufe zu den Mobs in der Hoffnung dass Quinn dann auch folgt, was er zum Teil auch macht. Nur leider gibt das den Rangedmobs Gelegenheit auf mich einzuschießen so dass ich trotz Quinns exorbitanter Heilkünste schon die Hälfte meiner HP verloren habe bis ich da ankomme. Seinen Karbonstrahl richtet er sowieso grundsätzlich auf die Mobs die ich grade bekämpfe, auf die Idee einfach ein paar Adds damit auszuschalten kommt Quinn gar nicht. Im Übrigen gehen mir Captein Weicheis Kommentare auf den Senkel. Sein ständiges "Wird schon wieder" nur weil man ein Item mit 2 Ausdauer mehr anlegt wodurch dann 20 HP aufzufüllen sind hängt mir aus dem Hals raus. Auch ein Klassiker: "Das war gar nicht so schwer" nachdem man einen Kampf grade so eben überlebt hat weil Quinn es total vermasselt hat (wie immer eigentlich) Dennoch habe ich ihn nach Balmorra immer mitgenommen, denn so mies Quinn als Begleiter auch ist, er ist leider unverzichtbar, man ist auf den Heal dummerweise angewiesen. Ich habe ihn dann aber relativ zügig gegen Jaesa ausgetauscht. Denn mit Jaesa hat man zwar kein Heal, aber ein Kanonenopfer falls es mal eng wird, und der Dmg-Output ist mit Jaesa einfach mehr, so dass man die Mobs schneler down bekommt. Je kürzer die Kampfzeit umso weniger Schaden kommt auch rein, unterm Strich geht es meinem Marodeur nach einem Kampf mit Jaesa nicht schlechter wie nach einem mit Quinn. Ich habe nach durchlesen deses Threads es nochmal mit Quinn ausprobiert, und entsprechend die unerwünschten Fahigkeiten abgeschaltet. Es läuft schon etwas besser, aber so richtig haut das auch noch nicht hin, Quinns Heilleistung ist einfah zu schwach, und man fährt unterm Strich mit Jaesa besser weil die Kämpfe schneller zu Ende sind. Ich hab leider auch nicht die Möglichkeit an besseres Queip dranzu kommen wie das zeug was hin udn wieder mal als Loot oder Questbelohnung über bleibt. Mit Level 50+ Endequip kann aus Quinn vielleicht ein passabler Heiler werden mit dem man leveln kann, aber in der Form wie er jetzt ist taugt er nur als Halsbandträger. (was im Spiel leider nicht vorgesehen ist)
  8. Wie geagt, ich bin jetzt so um die 40, und inzische auf Hoth angekommen. Welche Klassen mir besser liegen hängt wohl auch vom Spiel ab. Bei AO waren es eindeutig die Melees, Enfo und Keeper, im 3-Buchstabenspiel der Dudu als Eule, hier hab ich erst Maro und Hexer angetestet, wobei ich mit dem Hexer noch auf Dk bin, und mit dem Maro eben auf Hoth. Bisher war auch nichts dabei was unschaffbar gewesen wäre. Bei manchen Mobgruppen und Bossen braucht man vielleicht 2-3 Trys, aber dann liegen sie. Nur nervt es eben wenn das Spiel zu 90% aus solchen nutzlosen Trashmobs besteht die einem schon ziemlich derbe zusetzen und sich hinsichtlich Loot und XP überhaupt nicht lohnen. Da sind die Medipacks teurer wie das was am Ende bei heraus kommt. Und es frustriert wenn man grad frisch aus dem Flashpoint kommt, ein oder zwei neue Teile ergattert hat und die Quest-Mobs dann immer noch genauso schwer zu legen sind wie vorher auch.
  9. Bei mir ist es allerdings grade der Marodeur, der mich so arg frustriert. Im Lowlevel auf Korriban war er allerdings deutlich einfacher zu spielen wie der Inquisitor, das war schon Brainafk Hack and Slay. Auf DK fand ich allerdings beide in etwa gleich anspruchsvoll. Vielleicht sollte ich den Marodeur einfach mal wegpacken und den Hexer weiter spielen.
  10. Ich spiel derzet meinen ersten Char hcch einn Sith Krieger als Amrodeur, und ich muss sagen dass langsam der Frust überhaund nimmt. Im Grunde ist es ja nicht verkehrt wenn ein Spiel etwas Anspruch hat, aber manche Quests sind wirklich arg unfair. Vor allem wenn man bedenkt dass ich die meisten Quest mit 2-3 Level mehr angehe. Ich denke auch dass die Balance nicht szimmt. Es gibt goldene Elitegegner die fallen vom Anschauen um, und dann gbtt es silberne "starke" Mobs die man kaum packt. Das kann ja so nicht richtig sein. Was auf Dauer sehr frustriert, ist die enorme Menge an unnützen Trashmobs die einerseits ansprchsvoll genug sind dass man nach jedem Kampf reggen muss was den Spielfluss gewaltig stört, andererseits aber sowenig Loot und XP bringen, dass es sich eigentlich überhaupt nicht lohnt. Man hat ne Quest fertig und will von A nach B um sie abzugeben? Das heißt eine halbe Stunde Mobs schnetzeln wo sich der XP-Balken keinen Milimeter voran bewegt und der Loot weniger wert ist wie die Medipacks kostne die man dabei verbraucht. Das sind die einfachen Mobs, es gibt auch noch die schweren. Z.B die silbernen. Ein Einzelner geht noch ganz gut, aber man muss nach jedem Kampf erstmal reggen. Hat man 2 auf einem Haufen an denen man nicht ungestört vorbei kommt, und die man auch nicht einzeln pullen kann wird es richtig böse. Und davon hat man einige zu erledigen wenn man mal eben 2-3 Quest machen möchte. Das wird mir zuviel, das macht keinen Spaß mehr, wenn man bei jeder Quest 5-mal an Standardmobs verreckt. Fies ist auch, dass die Hälfte de reigneen Tools bei den silbernen Mobs überhaupt nicht funktionieren, während diese wederum eigene Spezialfähigkeiten haben die meine Klasse ad absurdum führen. Was soll das, wenn ein Sithkrieger der auf den Mob zuspringt direkt weg gestoßen wird bevor der überhaupt auch nur eine Attacke ausführen kann, und dann wenn er wieder auf den Mob zuläuft direkt die Hälfte seiner HP verliert weil dieser Mob zufälligerweise ein Ranged Mob ist? Großes Kino sind ja auch die Videosequenzen. Man bemüht sich, sich vorsichtig voran zu bewegen und sich die Mobs vorher anzuschauen bevor man sie angreift, was das für welche sind, wo sie stehen, und macht sich Gedanken in welcher Reihenfolge man sie sinnvollerwiese angeht. Und was passiet? Eine Videosequenz die nahtlos in einen Kampf mündet, und beovr man überhaupt einen Überblick hat was da kommt ist man schon tot. Besonders toll am häufigen Verrecken ist, dass die Wartezeiten bis man sich wieder beleben kann immer länger werden. Nach 4 mal sterben sind es schon 10Minuten. Oder man wählt das Medicente rund kämpft sich weider eine halbe Stunde lang durch die Trashmobs um von A nach B zu kommen. Fazit: Was mich stört ist ja gar nicht mal dass die Quests teilweise ziemlch anspruchsvoll sind und man nicht einfach so durch marschiert. Aber es frustriert mich, dass es eben nicht die Elitegegner sind die eine harte Nuss darstellen sondern grade auch die Standardmobs, dass man dementsprechend sehr oft frustrierende Erfahrungen macht, und dass man dafür auch noch mit immer längeren Wiederbelebungswartezeiten sowie hohen Kosten bestraft wird. Und es nervt mich an dass das Spiel zu 80-90% aus nutzlosem Trash verkloppen beteht. Spielspaß ist was anderes.
  11. Ich meld mich auch mal. Ich habe von 2006 - 2009 AO (auf DNW) gespielt, ich war lange Zeit bei den Shadows of Athen und auch beim DV-Clan.. Einige bekanntere Namen hab ich hier auch schon gelesen, aber keinen aus meinen damaligen Orgs. Mein Main hieß Frelldat. Vielleicht erkennt mich ja jemand wieder.
×
×
  • Create New...