Jump to content

hank_tank

Members
  • Posts

    2
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hier mal meine 2 cents: Ich zocke seit 2004 MMOs, hab also schon dies und das angezockt. Was mir bei SWTOR mit am besten gefällt ist die Atmosphäre, die nicht zuletzt dadurch gewaltig unterstützt wird, dass jedes Gespräch mit NPCs vertont ist. Ich finde die Quests abwechslungsreich genug, um bei Laune gehalten zu werden. Die Grafik ist soweit passend, manchmal etwas zu bunt. Einer der wenigen Kritikpunkte ist für mich der Charaktereditor. Ich lese zwar wenig im Forum, kann mir aber vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem der wegen seiner mangelnden Einstellungsmöglichkeiten negativ aufgefallen ist. Wiederum cool: Quests, Dialoge, die Story der Klassenquests, Gefährten, zwischendrin ein paar PVP-Matches. Abwechslung pur. Eine lebendige, glaubwürdige Welt. Bioware hats drauf. Der Grund für das unangebrachte Geflame ist meiner Meinung nach folgendes Missverständnis: Endgame. Die Leute prügeln ihre Chars in 2 Wochen auf Maxlevel ohne links und rechts zu schauen. Danach wird sich beschwert, dass da am Schluss, nachdem man die FP usw abgegrast hat, nichts mehr nachkommt. Ist fast so, als würde man von einem 1000 seitigen Buch nur jede 50 Seite lesen, um danach die letzten 10 Seiten zu lesen. Klar kommt danach nichts mehr. Aber man hat eben die Atmosphäre, Spannung, Witz und Abwechslung usw der gesamten Geschichte verpasst, den tatsächlichen Hauptteil mittels hämmern auf die Leertaste überrannt. Wie cool isses, mit dem Gleiter durch die Wüsten von Tatooine zu eiern und auf einmal die Sarlaccgrube zu entdecken, die man auch aus den Filmen kennt. Die Story und die Inhalte bekommt man eben nur mit, wenn man sich Zeit lässt und Atmosphäre und Inhalte bietet SWTOR nun wirklich zuhauf. Die Entwicklung von zusätzlichem Content fürs Endgame braucht Zeit. In Everquest 2 (wenn ich mich recht erinnere) konnte man sogar den Erfahrungsgewinn mittels Button sperren, sodass man die Möglichkeit hat, mehr von den Quests zu machen, bevor diese ausgrauen. Für XP-Grinder wahrscheinlich nicht nachvollziehbar. Das oben genannte Missverständnis besteht nun darin, dass kein Spiel dafür gemacht ist jeden Tag acht Stunden gespielt zu werden. Macht mans doch, ist klar, dass es schnell verbraucht ist. Abgedroschen aber wahr: Weniger ist hier definitiv mehr. So, jetzt aber zocken ^^. Edit: Obs besser is als geschnitten Brot.... nah - Brot ist schon n Knaller.
  2. verdammt! Bin auch drauf reingefallen. Ich dachte mir erst - herrgottnochmalgehtsnoch! - bis ich dann auf den Kalender geschaut hatte....
×
×
  • Create New...