Jump to content

Akkir

Members
  • Posts

    13
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Gut, dann möchte ich dir auch für deinen Beitrag zum Thema danken. Ich hoffe noch auf weitere Meinungen. Dafür, dagegen? Wie, wann, warum, unter welchen Bedingungen? Meldet euch
  2. Du verstehst die Thematik anscheinend grundliegend falsch. Es tut mir leid mich unklar ausgedrückt zu haben. Es ging nie darum einen stufe 50 Character einfach so zu erstellen. Stell dir nun folgende Situation vor: Mein Character hat ein Gesicht und eine Geschichte. Ich habe ihn auf 50 hochgespielt und betreibe seit Anfang an intensives Rollenspiel mit diesem Character. Nun bin ich aber ein Konsequenter Rollenspieler, was bedeutet das mein Character auch stirbt wenn er sich so richtig in die Sch** geritten hat und sich mit den falschen Leuten angelegt hat. So, nun währe der Character für ein Rollenspiel nie wieder nutzbar und ich müsste mir einen komplett neuen erstellen. Nun habe ich mir auch genausoviele Gedanken gemacht, genausoviel Liebe darein gesteckt mir im Vorfeld ein neues Characterkonzept zu entwerfen, das ich sofort damit loslegen will und ich sowohl mich als auch meiene gesamte Gilde damit begeistert habe. Nun muss ich das Ganze aber wieder von 1 anfangen. Auf 19 Spielen um von Hutta/Korriban und Dromund Kaas herrutnerzukommen und mich an die wichtigen RP Örtlichkeiten zu begeben. Ihn mindestens aus 40 Spielen wenn ein RP Plot auf Belsavis zu einem Ausbruch läuft, auf 50 für ein RP-PVP Event wie es erst kürzlich auf Jen'jidai auf Alderaaan mit weit über 100 Spielern stattgefunden hat. Da frage ich mich... Hat dieser Character den kein 'Leben' und keine 'Geschichte', kein 'Gesicht' ? Die tatsache das ich ihn neu hochstufen muss alleine um eine Imperiale Uniform zu tragen und an gewissen RP Events teilhaben zu können ist für mich eine störende Verpflechtung zwischen OC und RP. Wem schadet es, wem nimmt es den Spaß wenn ich meinen im RP verstorbenen Character den ich noch immer sehr schätze und mit dem ich auch in Nostalgie schwelgen kann umzuwandeln so das ich diesen Character, die Nostalgie und meine Freude aus vergangenen RP's mitnehmen kann, einfach indem ich auf den OC Teil des Auflevelns verzichte? Dadurch habe ich ja nicht einen weiteren Stufe 50 Character sondern immernoch den gleichen, nur den Einen der mir viel bedeutet. Ich persönlich sehe darin keinerlai Nachteil für irgendjemanden. Gut, wenn du persönlich die Levelphase brauchst um eine Bindung aufzunehmen wird dich doch niemand zwingen deinen Character umzuwandeln und du kannst questen gehen wie es dir spaß macht. Ich möchte aber Quests umgehen um schönes und qualitativ hochwertiges RP mit Freunden und Bekannten zu betreiben
  3. Ich würde gerne wissen nach welcher Wurzel du suchst. Für mich ist diese wurzel durch die Tatsache gegeben, dass man, solltenwir bei diesem beispiel bleiben, Spielgefühl eines Scharfschützen von 1 auf 50 kennt und das Spielgefühl eines Miraluka von 1 auf 50 kennt um diesen freigeschaltet zu haben. Wo läge der Sinn darin den Scharfschützen neu zu erstellen, neu Rakata-Auszurüsten nur um den alten dann endlich nach Monaten des Levelns und ausrüstens löschen zu können, da man nun endlich den Scharfschützen hat, den man eigendlich wollte. Ich finde das weder sinnig noch spaßig. Und SWTOR ist immernoch ein Spiel, das spaß machen soll finde ich. Darum verstehe ich deinen wiederpsruch nicht ganz. Ich respektiere deine Meinung aber würdest du sie mir bitte erläutern? Und gegen eine Missionsreihe hätte ich ja auch nichts. Ich wüsste nur gerne warum du gegen eine klassische Umwandlung stehst.
  4. Auch ein wundervoller Gedanke. Dasm it dem Händler oder über Echtgeld war ja lediglich ein Vorschlag. Alles was ich hier verfasst habe sind Vorschläge die überdenkt, übearbeitet und geändert werden dürfen. Wie genau diese Mechanik ins Spiel implimentiert wird würde ich ja hier im Vorschlagsforum gerne mit solchen Ideen für alle zufriedenstellend besprechen. Für diese Questreihe ließe sich diese 'Mutter-Maschiene' der Rakata aus der Inquisitor Questreihe auf Belsavis beispielsweise gut nutzen.
  5. Von der Klasse und der Spezialisierung war NIEMALS! Die Rede. Das möchte ich in aller Deutlichkeit betonen. Es geht lediglich um eine charakterkosmetische Veränderung. Diese brignt spielerisch weder Vor- noch Nachteile. Eine Klassenänderung währe nicht möglich da man sich sonst durch einen wechselnden 50 Character sämtliche Vermächtnisfreischaltungen erschleichen könnte. Dagegen möchte ich mich in aller Form aussprechen. Es geht alleine um die Tatsache das die Freischaltung von Spezies einen Zusatznutzen erhält der vielen Spielern eine große Freude bereiten würde. Wenn man seine Spezies nicht ändern möchte, so muss man das nicht. Zum angesprochenem Rollenspielwiederspruch. Es würde sich perfekt eignen um Charaktertode ausspielen zu können ohne sich von seinen tollen 50ern trennen zu müssen. Man könnte das Volk und das aussehen ändern und Voila hat man sich einen neuen RP Character credenzt. Natürlich währe es unsinnig im RP zu sagen : 'Hallo! ich bin wegen meiner Umoperation hier. Heute will ich Twi'lek sein! Und Morgen wieder Mirilaner!' Das ist wirklich nicht vertretbar. Es geht darum seinen Charakter verändern zu können, sollte man einen Neuen haben wollen ohne wieder mühseelig aufleveln zu müssen. Zum Thema Miraluka: Natürlich sehen unsere freunde von Maskara und Eyeliner ein wenig anders als wir. Durch die Macht. Die Frage ist ob man mit der Macht weitgenug sehen kann um Scharfschütze zu sein. Ich habe diesen wunderbaren Dialog in meinem Kopf. Soldat: 'Schieß! Er kommt immer näher! Schieß!' Miraluka: 'In welche Richtung?!' *klingt volkommen verzweifelt und fuchtelt mit seinem Gewehr herrum* Darüber hinaus war das lediglich ein Beispiel für die Speziaswechsel-Mechanik. :D:D:D:D:D
  6. Stimmt auchwieder! Aber; Sollte soeine Rassenspezifische Grundschizophrenie tatsächlich ein Problem sein könntem an dem auch eifnach einen Riegel vorschieben. Möglichekeit A: Steigende Kosten á la Punkte Verlernen. Mit jedem Wechsel wird es Teurer und es setzt sich beispielsweise ein Mal alle X Monate zurück oder so. Möglichkeit B: Zeitsperrung. Ein Umwandeln könnte nur ein mal alle X Tage / Monate möglich sein. Das mit dem Spüren ist soeine Sache. Das spürt nicht jeder, sonst währe die Schülerin, die man als Sith-Krieger in seiner Questlinie jagd ja nichts Besonderes. Sicherlich könnten Machtklassen etwas erahnen aber Wissen würden sie es nur schwerlich. Und sollte es für Spionagezwecke und RPlich sein kann man diese ja anflüstern á la *Du spürst eine Feindseelige Präsenz* .. Oder so...
  7. Und wieder möchte ich für eine weitere Meinung danken! Ich möchte an dieser Stelle noch eine weitere Begründugn für meine eigene Meinung nachsetzen, die ich in meinem Eröffnungsschreiben nichtmehr untergebracht habe. Lange Romane in Foren liest sich doch kaum Einer durch. Spätestens wenn durch Patches oder Addons wie bereits angedroht und heiß diskutiert neue Völkchen dazukommen wird es sosnt kritisch. Stellt euch vor man hat auf seinem Server schon alle 8 Charactere und Klassen auf 50! Nein, habe ich nicht aber solche Menschen gibt es! Glaubt ihr die hätten lust einen heiß geliebten Stufe 50 Character zu löschen nur im sich dann einen Fellknäulspuckenden Cathar zu erstellen und sich die ganze tolle Ausrüstung neu zusammenzusuchen? Fänd ich zumindest nicht schön. Das wird beim vorrausstehenden Catharclysmus (entschuldigung, Der musste sein!) Ein Problem werden können. Oder wie es HK-47 ausdrücken würde... Anmerkung: Pelzbedeckte Fleischsäcke rechtfertigen nicht die Illiminierung einer fähigen Kampfeinheit. Und eine antike Rakata-Technologie ist garnichtmal so abwegig! Man erinnere sich an die Questreihe des Inquisitors in der er sich neu erschaffen musste! Die große, libe Mama-Maschiene hat alle anderen Völker erschaffen. Warum sollte man sich den dann nicht in neuer und anderer Hülle neu erschaffen können?
  8. Jedem das Seine und ich verstehe auch deine Meinung. Ich habe meinen Rattataki Sabo zum beispiel auch ganz dolle lieb, die alte Kalkleiste. Aber dennoch finde ich es doof wenn ich jetzt schon einen anderen Character auf 50 habe und das Volk nur weil ich vor 1.2 angefangen habe nicht auswählen konnte, Nochsoeinen auf 50 zu spielen. Das ist doch doof da man das Gefühl des auflevelns dieser Klasse und Spezialisierung schon voll kennt und es bei einem zweiten mal irgendwie... Etwas langweilig ist. Ich würde dafür Sogar Geld zahlen. gut, das würde nicht Jeder. Und das Geld hat auch nicht Jeder. Aber wie gesagt, jedem das seine. Und nein der Sith bekommt ne dicke DNA Spritze in den Hitnern gejagd. Rot ist er ja schonmal .
  9. Mit dem Vermächtnis kam die Möglichkeit nette Völkchen freizuschalten und das für alle Klassen. Das ist echt klasse! Naja... Nicht ganz... Stellt euch vor ihr wolltet schon immer einen Miraluka Scharfschützen spielen alleien schon der herrlichen Ironie dahinter wegen. Ein blinder Scharfschütze... Nungut ich weiche vom Thema ab. Nun ging das nicht und man hat anstelle dessen einen Menschen - Scharfschützen hochgespielt auf 50 und sich nun im Nachhinein die Miraluka freigeschaltet. Was nun? Einen neuen Miraluka - Scharfschützen auf 50 spielen obwohl man diese Klasse schon auf 50 hat? Das ist blöd und macht nur bedingt spaß. Darum mein Vorschlag: Völker die man sich über das Vermächtnis freigeschaltet hat sollte man für einen gewissen Betrag bei einem NPC auf bereits vorhandere charactere übertragen werden können. So spart man sich die Tortur des identische Klasse levelns. Nun könnte der liebe Spieler einfach zu einem NPC auf der flotte gehen und sagen 'Hey, stech mir die Augen aus! Ich will miraluka sein!" Und tadaaa der NPC schickt ihn auf den Charactetrerstellungsbildschirm und lässt ihn seinen Character in einen Miraluka umwandeln. Da hättet ihr wieder was tolles für euer Vermächtnis und wir Spieler freuen uns auchnoch drüber! Und psssst... Aber damit habt ihr auch einen neuen 'Goldsink', etwas das dauerhaft credits aus dem Spiel nimmt und die Ingame-Inflation verlangsamt. War nur so ein Gedanke. Eure Meinungen bitte!
  10. Was mir zur Balance des Sabos fehlt ist neben der Überlebensfähigkeit auch eine Rückstoßfähigkeit. Diese Fähigkeiten sind sowohl beim Huttenball als auch auf der Voidestar wirklich spielentscheidend. Maro und Jugga haben Rückstoßfähigkeiten. Hexer und Assa haben Rückstoßfähigkeiten. Powertech und Söldner haben Rückstoßfähigkeiten. (Bei entsprechender Talentverteilung hat der Söldner zwei) Sniper hat eine Rückstoßfähigkeit. Warum der Sabo nicht? Sollen wir die einzigen sein die darauf warten müssen das ihre Gegner blöd genug sind in ein Säuerebecken oder einen Flammenwerfer zu springen um sie dort per Stun festhalten zu können? Wobei noch anzumerken ist das wir Sabos die einzigen sind die ihren In-Fight-Stun als absolute Nahkampffähigkeit anzuwenden haben, was wiederrum bedeutet uns selbst gefährlich nah an diese abschnitte zu begeben. Darüber hinaus können wir entsprechend auf der Voidestar niemanden von der Brücke werfen, beim huttenball den Ballträger eine Ebene tiefer Katapultieren oder den Eigenen damit verteidigen. Ebenso fehlt es beim Restealthen, FINDE ICH!. Restealtht man im Kampf um zu überleben braucht es einen Durchschnittssöldner lediglich den eigenen Rückstoß zu aktivieren um uns wieder aufzudecken oder wir werden beim anschleichen damit enttarnt und zurückgeworfen. Damit kommen wir wieder zu dem Punkt das wir selbst die gegnerischen Schleicher nicht aufdecken können da uns ein entsprechender AOE oder Rückstoß fehlt. Im Ernstfall sind wir auf den Orbitalschlag angewiesen, dem ein Blinder mit Krückstock vor dessen Wirkungsbeginn ausweichen kann. (wer mir jetzt mit den Granaten kommen will oder Karabinahacken sollte bedenken das wir dazu in jedem Fall einen weiteren Gegner in unserer Nähe brauchen um entweder den Taktischen Vorteil zu generieren oder ein Ziel für die Granate zu wählen) Nicht dasm an mich missversteht, das soll kein *rotz, heil, meine klasse ist zu schwach* Post werden. Mir gefällt der Sabo so wie er ist aber ihm fehlt meiner Meinung nach noch derein oder andere Kniff um mithalten zu können. Den gegner wegstoßen und anschließend Restealthen zu können würde einem oftmals das Leben im BG retten.
  11. Ich würde auf jeden Fall gerne einen Killik oder zumindest einen Verbundenen á la Vector Hyllis (Agenten Begleiter) spielen können. Da Killik ja in der Lage sind eigene Schiffe und Waffen zu bauen, sowie Waffen anderer Völker nutzen können und sich in der Storyline ins Imperium zumindest mit einem Nest durch Vektor fest integrieren währen sie ein tolles Volk für das Imperium. also + Killik / Killikverbundene
×
×
  • Create New...