Jump to content

RicWalker

Members
  • Posts

    31
  • Joined

Posts posted by RicWalker

  1. Da hast du nur sehr oberflächlich gelesen. Generell ist das keineswegs so.

     

    Es gibt verschiedene Arten von Items.

    1. Mods (Heft, Armierung, Farbkristall, etc.)

    Es gibt meist grüne, blaue, epische Versionen eines Bauplans, die man durch Zerlegen bekommen kann. Ist das Basisrezept schon blau, gibt es nur eine Aufwertung auf episch.

     

    Die Boni der Rezepte werden durch das Aufwerten nur höher, es kommen aber keine neuen Boni hinzu.

     

    Es kann keine Krits bei der Herstellung geben.

     

    2. Verbrauchsmaterial (Stims, Medipacks, etc.)

    Blaue Versionen sind im allgemeinen stärker als grüne, epische werden bei Nutzung nicht verbraucht (und sind Biochemikern vorbehalten).

     

    Krits bei der Herstellung bringen ein zusätzliches Item.

     

    3. Anlegbare Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Ohrringe, Implantate, Relikte)

    Es gibt zwei Upgradestufen, allgemein als T1 und T2 bezeichnet (die nichts mit Tionisch/Columi/Rakata zu tun hat).

     

    Das erste Upgrade eines Basisbauplans fügt dem Item einen T1 Bonus hinzu (die schon vorhandenen Werte, wie etwa Stärke oder Ausdauer bleiben unverändert), das zweite Upgrade zusätzlich noch einen T2 Bonus.

     

    Die T1 Boni sind +Krit, +Angriff, +Verteidigung. T2 erweitert T1 um Schnelligkeit, Woge, Präzision, Schildchance oder Präsenz. Ein T2 Bonus beinhaltet noch eine zusätzliche Erhöhung des zugrunde liegenden T1 Bonus.

     

    Beim einem Upgrade steigt ein grünes Item zu blau auf und ein blaues zu episch. Man kann auch blaue und epische Baupläne 2x upgraden, aber schon vor dem Upgrade epische Items steigen in ihrer Seltenheitsstufe nicht weiter auf (also nix legendär oder so).

     

    Ein Krit bei der Herstellung fügt dem Item einen Aufwertungsslot hinzu.

     

    3.1 Ausnahmefälle

    Aktuell wohl nicht upgradbar sind Vibromesser/Streukanonen (unklar ob Bug oder Absicht, aber es scheint nicht zu gehen).

     

    Relikte sind nicht upgradbar (das ist womöglich Absicht). Krit/Slot ist aber möglich.

     

    Nicht upgradbar und nicht mit Slot herstellbar sind alle orangen Rüstungen (zumindest hat meines Wissen noch kein Handwerker so etwas hinbekommen).

    Nicht upgradbar aber mit Slot herstellbar sind orange Waffen (ein orange Waffe mit Slot existiert).

     

    Fazit: Es ist also in jedem Fall sehr wichtig, sich zunächst einmal zu überlegen, in welche Kategorie ein vorhandener Bauplan gehört. Bei Kunstfertigkeit sind Farbkristalle, Hefte, Verbesserungen Kategorie 1. Foki/Generatoren/Schilde gehören zu 3, Lichtschwerter dann 3 oder 3.1.

     

    Disclaimer:

    Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Ausnahmen und Sonderfälle vergessen - das eine oder andere habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit bewußt weggelassen. Es kann auch gut sein, daß manches auf Bugs basiert und/oder noch geändert/gefixt wird.

    Bei den meisten Dropbauplänen sind die Upgrademöglichkeiten naturgemäß noch nicht gesichert bekannt - insofern würde ich das oben geschriebene primär als Richtlinien für Trainer-Baupläne sehen.

     

    Da wäre erklärend noch hinzuzufügen zu Punkt 1 und 3:

     

    zu 1.: aus grün kann ich ein Blau und aus dem Blauen ein Lila herstellen mehr geht nicht

     

    zu 3.: hier kann ich aus einem grünen 3 verschiedene Blaue herstellen nämlich beispielsweise:

     

    (Kritisch) Thermalhandschuhe

    (Schanze) Thermalhandschuhe

    (Übermaß) Thermalhandschuhe

     

    aus jedem dieser 3 Blauen Thermalhandschuhe Kann ich theoretisch 5 lilane herstellen also konkret:

     

    (Kritisch) Thermalhandschuhe (Schnelligkeit)

    (Kritisch) Thermalhandschuhe (Woge)

    (Kritisch) Thermalhandschuhe (Präzision)

    (Kritisch) Thermalhandschuhe (Schildchance)

    (Kritisch) Thermalhandschuhe (Präzens)

     

    Das heißt also 1x Grün=> 3x Blau=> 15x Lila (je fünf pro blau)

  2. Vorallem wenn man bedenkt, dass in der urversion der Story Luke Skywalker noch Starkiller hieß und kopfgeldjäger war ^^

     

    Storytechnisch war GL ein flop. Filme machen, die ihrer zeit Technisch weit vorraus waren (er war unter anderem der erfinder des Motion Capturings), das konnte er und dafür danke ich ihm.

     

    Storytechnisch gibt es weit bessere schreiberlinge als es GL je mals sein wird: Allston, Travis, Zahn... nur um mal einige zu nennen.

     

    ich mag alle teile und in allen gibts höhen und tiefen.

  3. Hi Comunity!

     

    Wie der Titel schon sagt habe ich einen Bug bei den Aufwertungen gefunden ich möchte gerne wissen ob er bei euch auch auftritt, habe aber schon mal vorsorglich ein ticket an den support geschrieben.

     

    Beispiel:

     

    (Kritisch) Termalhandschuhe (fortschrittlich)

     

    +3 krittischer Trefferwert

     

    Packe ich jetzt da eine beliebige krittische trefferwert Aufwertung hinein, so wird der addierte wert richtig im Tooltip angezeigt, aber im Statistikmenü zu niedrig bewertet.

     

    im obigen beispiel würde das bei einer +3 Kritt aufwertung einen Gesammtwert von +6 Kritt bedeuten, der so im gegenstandsinfo richtig angezeigt wird. Aber im Charaktermenü nur mit bspw. 4 Punkten für die Krittchance berechnet.

     

    Fazit: Wenn man einen bereits vorhandenen Wert auf einem Gegenstand zusätzlich Aufwertet wird der wert zu niedrig bei den rechnungen gewertet.

     

    Gebe ich im oben genannten beispiel eine +3 Wogenwert Aufwertung hinein, so würde beides mit + 3 richtig gewertet. Wogenwert ist schließlich nicht Standartmäßig auf dem Gegenstand enthalten.

     

    Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

  4. vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Char über 25 habe oder daran, dass ich durchs Craften immer zu wenig geld habe... jedoch hab ich eben im Low Level bereich das problem dass ich selbst für strunz einfache Materialien 1. Grades 5k plus für nen 10er stapel ausgeben soll...

    da wundert man sich als "neuling" zurecht wieso...

  5. Ich seh das eher so, dass man mit dem 3er system wies jetz is, ganz gut verfährt.

     

    Ich hab eh nen Sammlertwink der mit Plündern, Hacken und Archeologie rum rennt und nichts anderes macht als zu looten. Auf dem Markt sind genug Materialien vorhanden, auch wenn diese doch extremst teuer sind.

     

    Da würde auch was am Craftingsystem zu ändern, nix bringen.

  6. Hallo Community!

     

    Mich würde gerne mal interressieren was ihr über die preise auf dem Kiosk/Auktionshaus denkt.

     

    Ich persönlich finde diese teilweise Viel zu hoch. Deshalb drängt sich mir ein verdacht auf: Spieler nutze dies als Lagererweiterung.

     

    Wenn dem so ist würde ich vielleicht einen Maximalwert einfügen, zu dem ein gegenstand verkauft werden darf. Dies wäre zum Beispiel 10x dem Verkaufspreises bei einem Gewöhnlichem händler (d.h: 99x Desh wären dann Maximal 990 Credits teuer (standartverkaufspreis: 1x Desh = 1 Credit))

     

    Pro:

    Kiosk wäre kein Lagerhaus mehr sondern ein kiosk

    leute die dringend Materialien/Gegenstände brauchen werden nicht mehr ganz so hart abgezockt.

     

    Contra: vällt mir grade nicht ein ^^

  7. Ach, stimmt, wir haben ja mittlerweile ein Vorschlagforum, und schon hätte ich Arbeit für euch Droiden aus dem Kundendiestforum: Wärt ihr so nett diesen Betrag dorthin zu verschieben?:D

     

    Zurück zum Thema:

    Danke für die Idee oder das Einfühlen. An sich meinte einst Daniel Ericson, das unsere Charaktergestaltung etwas Besonderes sein sollte. Das Gesicht sieht man immer wieder in den Dialogen, BioWare hätte sich auch sehr viel Mühen gemacht um diese ganzen Variationen zu bieten... nun, und hier bin ich, ...dabei diese auszutesten und mein "perfektes" Ergebnis zu erzielen. Das kostet Zeit. ...,Immerhin, es nimmt mir nicht soviel Zeit in Anspruch wie der Editor aus STO, der unglaublich mächtig ist und ich wirklich gute Arbeiten erstellt habe. Unter 4 Stunden schaffe ich dort kein Char, das mir gefiele. Hier brauche ich nur rund eine Stunde, da man ja sehr rudimentär arbeiten kann.

     

    ((Ich war einst so begeistert, als ich erfuhr, wie mächtig der Avatargerator der Hero Engine ist. Umso entrüsteter war ich als BioWare sich schliesslich für die "WOW" Methode entscheid. Schade, wirklich schade, denn hier hätten sie unglaublich bei sehr vielen Spielern punkten können. ...Wie DE ja so schön sagte, die Avatare sollen hervorragend aussehen, man sieht sie ja ständig in den Dialogen...))

     

    Offtopic: Und da soll mir noch mal einer schreiben man könne an einem text nicht direkt zwischen Ernst und Sarkasmus unterscheiden ^^

     

    BtT: Also verständlich ist das problem (und der frust) ... aber das einzige mal das mir sowas passierte war, als ich zwischenzeitlich nen Kaffee hohlen ging.

    Ne umfrage wäre hier das passendste

  8. Macht folgendes:

     

    Einstellungen=> Benutzeroberfläche=> Runterscrollen zu: "Info" => Haken bei "Detaillierte Gegenstandsinfo" setzen => "Anwenden" anklicken => fertig

     

    Nun seht ihr wenn ihr mit dem Mauszeiger auf einen gegestand fahrt, welche Stats eine Modifikation mit sich bringt bereits im tooltip.

     

    Nachteil: Bei armierungen, lauf, Heften, etc. wird der Verbesserungsfaktor nicht angezeigt wie z.B: Rüstungswert 44 bei Stärkearmierung 5 (farbe blau)

     

    dennoch weit übersichtlicher für alle anderen Mods

     

    weiterer nachteil: Tooltip wird dadurch sehr lang und kann bei niedrigen auflösungen daher viel platzbedarf haben.

  9. Stellenweise verschenkt das spiel im moment Potential oder ist einfach unlogisch. Ich erkläre das einfach mal anhand zweier Beispiele:

     

    1. Tython

     

    Liam Denthri will einen auf die "Anführer" befähigung testen. Dafür muss man Kampfbots zerlegen.

     

    Das ist ein Test der Kampfkraft, nicht deiner Fähigkeit auf dem schlachtfeld befehle zu geben.

     

    2. Ord Mantell

     

    Man bekommt den Auftrag Auf einer Landeplattform Abwehrgeschütze zu zerstören damit ein Angriffsteam landen kann.

    Ist das erledigt gibt es eine kurzes inszeniertes geplänkel zwischen den eintreffenden Soldaten und den Seps. das warsauch schon.

     

    Vorschlag:

     

    Warum nicht für derartige "Anführer"-Missionen einen kleinen Phasen-Bereich machen, in dem man sich mit einer kleinen Gruppe Soldaten durch ein gebiet kämpfen kann/muss.

     

    Dabei kann man dem CPU team ein paar rudimentäre befehle geben wie:

     

    Mein ziel angreifen, freies Vorrücken, Stellung halten, schwache Ziele ausschalten

     

    Am ende dieser Anführer missionen kann man ja auch moralische diskussionen einbauen, z.B. abhängig vom erfolg oder misserfolg der mission und/oder Bonusaufgaben. Wäre beispielsweise eine lustige Diskussion mit Jorgan machbar, wenn man beispielsweise zu sorglos mit dem leben der leute umgeht oder sie alle heil heim bringt weil man sie hat immer im hintergrund gehalten und alle gegner selbst gekillt hat.

     

    Hier kann man auch gut mit festgelegten Ereignissen arbeiten, wie z.B. in den Raumkämpfen oder FPs.

     

    ich sprühe da voller ideen.

  10. Das unterschreib ich FAST so wies is.

     

    die Tägliche nach "Gewinne X spiele" aufzubauen is wirklich nicht so schön. Wie oft hab ich schon gesehen das leute sich einfach nur prügeln wollen statt versuchen das ding zu gewinnen.

     

    dann lieber "Erreiche XX Punkte"

  11. Pazzak wäre super! ich hab schon in Kotor ein vermögen damit gemacht ^^

     

    Dann wären endlich die Geldsorgen bei der Ausübung von gewissen Craftingberufen Geschichte bei mir.

     

    Rundenbasierte Minispiele sind kein problem online miteinander zu implementieren... aber Pod - Rennen? nein das geht nicht. schon allein wegen verzögerungen, abstürzen, usw. Um Solo gegen CPU für Serverweite Bestzeiten zu fahren kann ich mir aber schon vorstellen.

  12. Dann sollten sie vielleicht auch darüber nachdenken ob sie die BGs auch Stufenweise filtern können also beispielsweise Chars stufe 10- 19 spielen gegeneinander usw... dann auch gerne ohne Stat anhebungen.

     

    gibt einfach klassen die im bereich unter stufe 20 im BG nix gerissen bekommen wegen bspw fehlenden Skills und Talenten.

  13. Ihr solltet mal Strg und linksklick auf das item im Craftingfenster machen. Dann würdet ihr nähmlich sehen, dass ein fenster aufgeht, bei dem Euer char mit dem gewählten gegenstand ausgerüstet wird.

     

    So könnt ihr euch ein ganzes Set z.B aus dem PvP Handelsmenü anzeigen lassen (z.B alle gegenstädende "XY des Wächters")

     

    durch Strg und linksklick lässt sich die auswahl auch wieder rückgängig machen

  14. Was mir als Nerd auch schon aufgefallen ist:

     

    Optisch macht es keinen unterschied ob man Beispielsweise Hieb im Soresu, Shien, oder Chi- Icho anwendet. Das sieht irgendwie immer gleich aus.

     

    Die Schwertstile sollten also auch im detail besser zu unterscheiden sein (vorallem nützlich im PvP)

  15. Ich bin ja überzeugt dass es da eine heimliche Verschwörung von Jedi und Sith gibt neue Technologien zu unterdrücken, damit Schwerter nicht aus der Mode kommen.

     

    Zu Geil das da... Lachkrampf....

     

    :ph_love_this:

     

    Edit: ich verweise mal auf meinen beitrag zur erklärung des ^Fortschrittmangels ^^

  16. Ich finde es schon lustig dass der Schatten/Attentäter ein doppelschwert hat, da das Doppelschwert die am schwersten zu bedienende Waffe schlechthin ist. bei keiner anderen Waffe ist die gefahr der Selbstverstümmelung so hoch (ich red da aus erfahrung mit einer vergleichbaren Exotischen Waffe).

     

    zumal der kampf mit 2 einhandwaffen kaum Stil erfordert und einen wenig abverlangt und einem auch noch wegen der erhöhten schlagfrequenz und der vielzahl an Möglichkeiten anzutäuschen einen gegen simple Ich-habe-nur-eine-waffe-in-den-Händen typen haushoch überlegen macht.

     

    Da muss man schon ein Meister im Soresu sein (um beim SW zu bleiben) um eine chance gegen nen 2 Schwerter Stil zu haben.

     

    BtT: Nein die Einteilungen der Jedi wie wir sie im Spiel kennen sind nur Stilmittel um ein Klassensystem zu erschaffen. Tatsächlich ist es viel mehr so, dass jedi im Original breit gefächert sind. Die zwar gewisse rollen in ihrem leben einnehmen, diese aber nicht an Verhaltensweisen und titel gebunden sind.

     

    Beispiel: Nur weil jemand Scharfschütze ist, heißt das noch lange nicht, dass er an eine Lange flinte gebunden ist. Vielleicht ist er ja Scharfschütze weil er mit seiner Pistole auf 50m dir immer schön zuverlässig seine kugeln schön plaziert zwischen die augen setzt. Trotzdem nennt ihn kein Zivilist (und er selbst in der regel auch nicht) Scharfschütze sondern einfach nur Soldat.

     

    ich hoffe ich hab mal wieder nicht zu umständlich geschrieben ^^

×
×
  • Create New...