Jump to content

Hurz_K

Members
  • Posts

    32
  • Joined

Everything posted by Hurz_K

  1. Wird spätestens beim deffen in Voidstar sehr verwirrend. Oft genug sagt da wer "hilfe links" und alle rennen nach rechts.
  2. jep, wollte eigentlich nicht, da das ausrüstung sammeln mit meinem schmuggler äußerst mühsam war und man andauernd gemerkt hat daß man einfach nicht gut genug ausgerüstet ist. hätte mir also gedacht daß dieses so normal ist für frische 50er. ists aber, muß ich jetzt sagen, nicht. fk-tank macht auch in rekrut spaß und die ausrüstung kommt mir eigentlich fast nebensächlich vor.
  3. Wui, gestern mein erstes 50erBG mit meinem FK-Tank (PVE-Tank Spec) gespielt! Jetzt versteh ich endlich wo diese krass verschiedenen Standpunkte in der Equip-Diskussion herkommen. > FK-Tank in full Recruit: ok, ich mache keinen Schaden, aber egal, meine Aufgabe kann ich trotzdem erledigen. (auch bis jetzt in jedem Spiel >= 8 Medaillien abgestaubt) > Schurkenschläger in full Recruit: nutzlos, ohne wenn und aber. Fühlt sich ab Battlemaster so langsam an als hätt man nicht nur gegen <1000-Kompetenzler ne Chance. (könnte man zwar sagen - spec eben heal, was ich ja auch getan hab bis ich > 1100 kompetenz hatte, tut aber auch mächtig aua) Teufel auch.
  4. Ich spiele den Schläger-Tree 1. Was denkt ihr, wie eure Schurkenskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird? Sofern sie Erfahrung im Umgang mit Schlägern haben und auf einem gleichen oder besseren Ausrüstungsstand sind denke ich werden die meisten anderen Klassen Schurken im PvP als störend empfinden, aber nicht als sonderlich große Bedrohung. Im PvE wird der Schaden von vielen als gering eingeschätzt. 2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr? Ich habe das Gefühl daß ich im PvP in einem 1on1 gegen die meisten eine Chance habe, jedoch bin ich sehr davon abhängig Glück bei kritischen Treffern zu haben. Ich würde es mir wünschen daß der Schaden vorhersehbarer wird, im Moment ist es eher vom Glück bei kritischen Treffern als von meinen Aktionen abhängig ob ich einen Zweikampf gewinnen werde oder nicht. Im PvE habe ich aufgrund der Bossmechaniken oft Mühe meine Oberhand aufrecht zu erhalten, oft ist dieses garnicht möglich, Knockbacks, Slows, laufphasen tun ihr übriges.
  5. für mich ja. aber ich muß zugeben, hab schaloms textwand auch nur bemerkt, nicht gelesen, sorry shalom. Das hier find ich interessant, Taktik versuch ich auch gerade. Fühlt sich im PvE und PvP recht schwach im Vergleich zum Aussault Baum an finde ich. Was würdest du meinen Furthark, welche Rolle im Team hast du als Taktiker ?
  6. Der liebe Schalom geht eben von einem anderen Ausgangspunkt aus - seiner Gilde. (wen wunderts ) Ich fasse es mal kürzer: Würden wir nicht Wert aufs Setup legen hätten wir Teams bestehend aus 8 Gelehrtenheilern. Interessanterweise spielen die meisten unsrer PvPer die Klasse. Würden wir nicht darauf schauen daß die Leute mindestens das Kampfmeister-Set tragen würden sie im Ranked komplett untergehen, so gut daß sie sich im Rekrutenset behaupten können sind bei uns leider die wenigsten (wenn überhaupt einer). Auch fehlen uns hier die gut ausgerüsteten Teammitglieder die dieses kompensieren könnten. Tanks - auch nett - haben wir zb fast gar keine. Daß es woanders anders ist - keine Frage.
  7. tut es. eine quote aus einem andern thread erklärts recht nett: Die Attitüde bitte zuhause auszuleben, kannst du dir echt sparen solche Angriffe hier.
  8. Hab ich da gerade einen Xacxa-Schatten gesehen? Huhu! *winkt*
  9. Hast du wohl falsch verstanden, in diese Richtung war der Satz nicht gedacht. Aber ja, das mit den Klassen stimmt wohl leider, inklusive meiner.
  10. Wer auch immer so eine Diskussion lostreten sollte, soll er, er wird uns allen nur zeigen daß wir ihn in Zukunft getrost ignorieren können da er logischer Schlussfolgerung nicht mächtig ist. Suchen wir den Fehler bei uns und sagen wir waren zu schwach, suchen wir den Fehler bei den anderen und sagen die waren zu stark, es kommt aufs gleiche hinaus, der Unterschied im Können der beiden Teams war einfach zu groß. Aus der Aussage "die waren zu stark" eine Resignation des unterlegenen Teams zu machen halte ich auch nicht für sinnvoll. Das möchte ich jetzt mal nicht für die Freigeister per se sagen, wir bemühen uns ja besser zu werden (zumindest manche von uns) . Aber sollte das Spiel es nicht schaffen auch unverbesserlich schlechten PVPern eine Plattform zu bieten wird es auf Dauer nicht überleben. Eigentlich erwarte ich mir gerade von Rated, wenn denn mal das Cross-Server-Zeug da ist, daß es auch für schlechte Teams gute Spiele gibt, da es dann hoffentlich bald anfangen wird Teams mit ähnlichem Rating gegeneinander zu matchen. Aus solchen Spielen lernt man dann auch.
  11. würde mich interessieren welche gilde xyz das war. soweit ich das mitbekommen habe sind die pvp-lastigen repgilden (naja, eher nur white guard und wuffels partie) nicht mehr soo aktiv, repBGs bestehen im moment aus, zumindest für mich, großteils unbekannten namen. zwischenfrage xacxa - kannst du mir vielleicht erklären wie es mir vorkommen kann daß man entweder gegen dich oder ris oder euch beide in fast jedem spiel spielt ? gibt's denn zu manchen Zeiten wirklich so wenige imps die sich anmelden ?
  12. Jep, die Reps stehen zurzeit ziemlich furchtbar da, u50 und 50. Gibt gerade wieder eine ziemliche Masse an Spielern die Kompetenz schlichtweg ignorieren obwohl die in jedem BG darauf hingewiesen werden. Wie man sich denken kann, diese Leute sind dann auch nicht besonders Teamfähig. Zusätzlich scheints es werden gerade alle mit ihren Healtwinks fertig, an Schaden fehlt's zurzeit recht oft wo ich auf der Gegenseite schonmal Teams komplett aus Powertechs+Heiler oder Marauder+Heiler sehe. Scheint die Reps pfeiffen eher auf den OP-Reroll. Zwischendrinn hatte ich heute auch ein paar fast perfekte wins - irgendwo stecken sie noch die guten Spieler, man muss nur verdammt viel Glück haben wenn man Random spielt.
  13. Bitte lieber die andren beiden buffen! was ich zuletzt im ranked gestorben bin, nichtmehr schön war das.
  14. Jaaa.. ich habs um 2 Uhr Früh versucht. Wohl meine eigene Schuld. Blöde Idee. @Shalom - Dran daß du als Revolverheld es schwer hast Schurkenheiler zu killen würde ich mich nicht aufhängen. Ich sehe SchurkenDDs als Konterklasse Nr1 zu Revolverhelden. Keine große Überraschung irgendwie daß die Heiler auch nicht so große Probleme haben. Dann wiederum sehe ich SchurkenDDs und SchattenDDs auch als Konterklasse zum SchurkenHeiler. Erstere beiden sieht man fast nie in BGs, die Auswirkungen sieht man ja. Wie weit man das Stein-Schere-Papier Prinzip auf SWTOR anwenden kann ist eine andere Frage.
  15. nur das spätabendspvp kann man zurzeit vergessen (oder konnte mans schon immmer?). immer die gleichen imps prügeln unsre randoms tot. naja. wenns ihnen spaß macht, hauptsache ich krieg die quest fertig. :-/ interessanterweise immer heilerüberschuss zurzeit. gutmenschen schlafen später ?
  16. Darf ich mal als Diskussionsgrundlage folgendes eintsreuen: Wenn der Sabo den unter 30% Heal nicht hätte, gäbs dann noch etwas das ihn über die anderen Heiler stellen würde ? Wenn ich die Balance als Schurkennschläger OK finden würde, das wär schon seltsam, findest du nicht ? Warum bin ich gerade Heal? Weil wir in der Gilde gerade ein paar neue PVP-Schurken haben und ich unsre BGs nicht mit 3 SchurkenDDs in einem Team belasten will.
  17. habs auch noch ein bissel umformuliert, warst ein bisschen zu fix mit der quote. aber ja, im team und andren heilern wirds komplizierter. Kann aber der OP-Heiler nix dafür. Kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen und die ist in dem falle schurken-DD. Hab hier also einen 4sekunden Stun und zwei 8sekundenmezzes dabei, werde also grob nur durch resolve in grenzen gehalten. Wenn ich nun also in braver Schurkenmanier einen Sabo-Heiler der zu seinem Team läuft abfange habe ich mit dieser Taktik immer gute Chancen. Wenn ich im Heilermodus mal wenig Gesundheit habe und merke daß keine Oberhand da ist ist dies immer ein großer oh-sh*t - Moment. Sorry falls du das schonmal so geschrieben hast, hock gerade in der Arbeit und lese tatsächlich nicht jeden Post hier herinn so genau. Nicht sofort zu unterstellen daß man die nicht-OP-ness rechtfertigen will wäre auch ein guter Schritt Richtung gesitteter Diskussion.
  18. Ich geb nen kleinen Tip. Wenn der Sabo die 30%-Grenze erreicht haut ihm nen 8sekunden-Mez drauf und wartet. Muss auch nicht unbedingt immer 8 Sekunden sein, einfach ein Auge auf den Oberhand-Buff des Sabos richten. Ist die Oberhand dann weg (sollte sein, hält nur für, ich glaube, 11 Sekunden), kann sich der Sabo nicht mehr heilen und ist in weiterer Folge also tot. Ein 4Sekunden-Stun bei 30% geht nur wenn man ordendlich Schaden dabei hat. Will man den Sabo solo killen geht das besser wenn man versucht den Oberhand-Buff zu killen.
  19. zu freundlich! *wirft Shal(a|')?om nen Keks rüber* Für mich primär mit Ausrüstung zu erklären, braucht ein Heiler (vor allem einer der so gut weglaufen kann wie ein Schurke) nur relativ wenig um effektiv zu sein. Bei nem SchurkenDD sieht das schon etwas anders aus. So erklär ichs mir zumindest daß ich manchmal das Gefühl als DD hab gegen ne Wand zu rennen und hoffe auf Besserung mit besserem Gear. irgendwas wollt ich dann auch noch unterzeichnen da oben. häng mich einfach an Shalom, meine Meinung. Hattest btw wirklich geniales Timing in dem BG Furthark, kaum nen (dank 0 alacrity extralangen) Cast gestartet um irgenwen zu retten springt er ins Getümmel und stirbt bevor der Cast zuende ist. Ich brauch dringend ein Heilerset wenn das so weitergehen soll.
  20. so wie ich das lese ist das kein cf-flame. eher eine aussage daß egal welche gruppe zusammengewürfelter individuen ab einer gewissen masse nie mit recht behaupten können wird gesammelt besser als eine andere gruppe zusammengewürfelter individuen zu sein. vielleicht ein wenig zu impulsiv. sitz vaine! brav sein vaine! hierfür fehlt einerseits das wissen über das können jedes einzelnen der eigenen sowie der anderen gruppen. abgesehen davon, sorry, "ihr" seid nicht mehr casus fett. wir sind jetzt vanjervalis chain.
  21. Huhn gelesen hab und Hunger bekommen. Nochmal gelesen und nu traurig. *Huhu zurück* Immer nett gegen Dare zu spielen, nur leider ein wenig stressig wenn zuviele Randoms dabei oder wie gestern abend mal zufällig auf der ganzen Flotte nurnoch Schmuggler unterwegs sind. (nix gegen Randoms, bin meistens auch eins)
  22. Na einerseits hat Mrs Skorpionfrau ja recht, das Ausrüstungslevel der "neuen" ist schon deutlich höher als das der durchschnittlichen VC-PVPer. Spielstärke ist so ne Sache sagt einerseits viel, andererseits nix, ein schönes Wort um einen fetten Streit heraufzuzüchten, gut gemacht. Über das Skilllevel würde ich mich jetzt nichteinmal trauen ein Urteil abzugeben, hatte teils uuuunglaublich schlimme Spiele mit unbekannten Namen, andererseits wird seit neuestem schon mal mein CC nicht gleich kaputt gemacht, ein paarmal haben wir die Gegenseite ordendlich zerstört. Wer hätte es gedacht, es kommen gute und auch schlechte Spieler von den neuen Servern. Was mir deutlich abgeht seit ein paar Tagen (oder ein paar Tagen mehr) ist die nette und freundliche Stimmung hier im Thread und auch in den BGS. Da werden nun also Leute beleidigt anstatt Tips zu geben ? Seid ihr sicher daß ihr so miteinander umgehen wollt ?
  23. nicht zu vernachlässigen ist, habe seit 1.3 permanent 200 Power mehr dank der neuen Relikte.
  24. Aha! Dann ist's doch keine Einbildung, irgendwie kams mir heute vor meine Ziele wären schneller geschmolzen als sonst - hab's dann auf die vielen unbekannten Namen - wahrscheinlich schlechtes Equip geschoben. Allerdings, auch eine Gegendarstellung kann ich einbringen - bei zwei sich gegenseitig heilenden Sorcs hatte ich gestern mit Schurkenkollegen wiederum keine Chance. So oder so.. für einen Tank brauch ich doch einiges an Zeit, da bist wohl auf ein paar top-ausgerüstete Gegner gestoßen. Bin mir also noch nicht so ganz sicher was zum Teufel sich geändert hat.. aber irgendwas ist anders..
  25. Circle of Light sagt mir jetzt aber so wirklich mal garnix. Sind das Imps oder Republiktreue? Ich schau aber grundsätzlich nur in Ausnahmefällen auf Namen oder Gildennamen, bin da wohl keine große Hilfe. @Kyralias Gestern war bei den Imps eine Viererpremade unterwegs von .. weiß nicht wie.. 4 oder 5 Buchstaben langer Gildenname, fing mit D oder B an.. Gut ausgerüstet waren sie, TS hatten sie sicher auch, sicher eine Bewerbung wert.
×
×
  • Create New...