Jump to content

Gold_Rancor

Members
  • Posts

    9
  • Joined

Everything posted by Gold_Rancor

  1. Da hast du recht. Einen Fehler zu machen ist sicherlich kein Akt der dunklen Seite. Was ich damit meinte war, dass aus einem Fehler immer Selbstzweifel entstehen. Habe ich ihn falsch ausgilbet? Hätte ich die dunkle Seite in ihm spüren müssen? Zu den Selbstzweifeln kommt dann noch eine Enttäuschung, die sich dann sehr schnell in Wut und Haß verwandeln kann. Z.B. wenn mir Angehörige der Opfer auch noch Vorwürfe in ihrer Trauer machen oder ich meinem Schüler gegenüberstehe (Bspw. wenn der Meister von Anakin S., sagen wir mal Obi-Wan K. ihn vorwurfsvoll anbrüllt wegen einer übertriebenen Erwartungshaltung: "Du warst der Auserwählte!". In so einem Fall befindet man sich wohl eher in einer sehr emotions-geladenen Situation und kann schnell zur dunklen Seite abrutschen. Da KANN aber kein MUSS ist, muss der Punkt wohl differenzierter betrachtet werden als ich im ersten Post schrieb. Punkt an dich! Stimmt, an die Methode haben wir noch gar nicht gedacht. Derweil gibt uns das Game so oft die Möglichkeit, dass wir zwar das richtige tun können, aber die Methode davon abhängt ob es helle oder dunkle Punkte gibt. Eben ein echt schwieriges Thema!
  2. Schwieriges Thema... Man könnte es aber auch so sehen, dass die Absicht alleine vielleicht nicht ausreicht um etwas als gut oder schlecht zu bezeichnen. Da gibts ein Zitat aus dem dritten Teil eines bekannten Saurier-Films: "Einige der schlimmsten Dinge die man sich überhaupt vorstellen kann, sind in bester Absicht geschehen!" (sinngemäß) Eine Absicht kann gut oder schlecht sein, kenne ich die Konsequenzen nicht mag für mich der Fall damit abgeschlossen sein. Kenne ich die Konsequenzen, muss ich mein Handeln daran festmachen und nicht an der vorgeschobenen Absicht. Soweit sehe ich es ganz genauso! Aber kann man es nicht auch so sehen, dass ein Handeln ohne an alle Konsequenzen gedacht zu haben generell fahrläßig, sprich eher schlecht ist? Oder auch diese Szenarien vielleicht hätten bedacht werden müssen? Hätte man nicht erkennen müssen, dass der arme Bettler nun von den anderen ausgeraubt und getötet wird? Egal ob ich dass hätte ahnen können, sobald ich das Schicksal des Bettlers erfahre wandeln sich für mich meine "hellen Punkte" in dunkle um weil mein Handeln für seinen Tod verantwortlich war. Sicher gibt es immer Konsequenzen auf die man nie gekommen wäre, aber im nachhinein haben doch in SW die meisten Charaktere ihr Handeln nicht an der Absicht, sondern an der Konsequenz festgemacht. Der Schüler eines Jedimeisters ist bspw. der dunklen Seite verfallen und metzelt nun andere Jedi nieder. Wer gibts sich die Schuld? Wer fühlt sich für den Tod der Opfer verantwortlich? Die Absichten des Jedimeisters waren sicherlich die besten, doch die Konsequenzen lassen ihn an sich selbst zweifeln und haben eindeutig zu großem Leid geführt. Bringt ihn also näher an die dunkle Seite. Oder würde jemand sagen: "Darth Vader? Ja den haben wir ausgebildet, aber wir bereuen nichts, schließlich hatten wir die besten Absichten!" Vorschlag: Die Absicht zählt, kann jedoch von der Konsequenz umgewandelt werden insofern diese mir bekannt wird!
  3. Mit 1 Satz Poster meine ich Leute die in einen Thread mit einem Satz einsteigen, deren Beitrag null Inhalt hat und offensichtlich nur zum anstacheln dient. Aus dem Grund wirds ja meistens nicht mehr als ein Satz. (Aber du kannst es trotzdem weiterhin wörtlich verstehen ) - Paysafe wurde bereits weiter oben erwähnt (killeralpay) - die Antwort dazu wurde ebenfalls schon oben gepostet (egontar) => null Inhalt von dir Zum Thema rummeckern: Bisher habe ich noch keine vernünftige Antwort irgendwo hier im Forum (gleich welchen Thread) gelesen warum ELV fürs Addon nicht möglich ist. Die einen hätten gern ne anständige Antwort, die andern posten nur im Sinne von: "geh tankstelle für paysafe, mach paypal, sei ruhig" Wenn du mir/uns keine vernünftige Antwort geben kannst/willst dann mach bitte was anderes.
  4. Hier gehts um ne Grundsatzfrage zum Thema Kundenservice. Und Ein-Satz-Poster sind ohnehin nicht ernst zu nehmen.
  5. Mag ja sein dass du es in ein paar Minuten eingerichtet hast und bisher noch nie Probleme hattest, aber Fakt ist einfach mal, dass man sich an den Wünschen der Kundschaft orientiert. Die wollen mein Geld, dann sollen sie auch meine Bezahlungsmethode anbieten. Bei den ganzen Threads zu dem Thema sollte man ja merken wieviele es gibt die ELV nutzen wollten. Ich soll mir PayPal einrichten? Möglich.... Sie sollen mir/uns ELV anbieten? Möglich... Nur in wessem Interesse liegt es jetzt wohl, dass das Geld von A nach B wandert?
  6. Ja mich hätte auch noch das Rakata-Brust-Teil des Agenten interessiert... Chance verpasst, naja. ^^ Warum man generell nicht mehr Gestaltungsmöglichkeiten für seinen Char hat verstehe ich sowieso nicht. Gerade auf nem RP-Server will man nicht mit Klamotten von der Stange rum läufen die alle tragen. Ich kann zwar für RP auch irgend ne 0815-Rüstung anlegen, allerdings hab ich weder Lust ständig zu switchen noch kommt Stimmung auf wenn man im PVP- oder PVE-Bereich im Power Ranger Outfit rumlaufen muss. Mein Vorschlag: Ausgemusterte Sets einfach als Leere Hülle ohne Boni bei nem "Nostalgie-Händler" auf den Flotten anbieten!
  7. Um ehrlich zu sein liebe ich sowohl Balmorra als auch Nar Shaddaa... Allerdings bleibe ich mit meinen Twinks meistens auf Alderaan hängen. Vll muss man sich generell für schneebedeckte Gebirgslandschaften begeistern können um dem Planeten was abzuringen, mein Fall ist er aber ganz sicher nicht. Auch die Story auf dem Planeten ist meiner Meinung nach etwas trocken. Man muss sich durch die einzelnen (langweiligen) Adelshäuser kämpfen bzw. ihnen helfen in ihrem kleinen planetaren Machtstreit und dabei erinnert mich fast jeder Adlige an Prinz Valium Ich denke man hätte aus dem Planeten mehr machen können, hätte man die Killiks in den Vordergrund gestellt und auf einen Besuch zur alderaanischen "Winterzeit" verzichtet. Als hätten wir nicht schon genug Eis- und Schneeplaneten.
×
×
  • Create New...