Jump to content

strohnaldo

Members
  • Posts

    17
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. wie gesagt, ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass diese "bossmechanik" von bw wirkllich beabsichtig ist. so eine bossmechanik macht in meinen augen nur sinn wenn der boss auch einen enragetimer hätte, damit man gezwungen ist den maximalen dmg rauszuholen ohne dabei alle 4 raketen gleichzeitig zu zünden, was dann aber in meinen augen für nen level flashpoint wo man mit randomgruppen reingeht, dann doch ein bisschen zu happig wäre. als kleines fallbeispiel, letztens mit meinem söldner als heiler drin gewesen, tank und dd haben sich brutzeln lassen. die letzten 30% hab ich dann getankt und der verbliebene dd hat ihn down gemacht. damit will ich nicht zum ausdruck bringen wie op ich bzw. der bountyhunter ist, sondern wie lächerlich einfach der boss ist und die einzige gefahr letzten endes ist, zuviel dmg zu machen. deshalb wer mir das als sinnvolle bossmechanik verkaufen oder mir erzählen will, dass ist nen boss wo man sein brain für einschalten muss, den kann ich beim besten will nicht für voll nehmen
  2. nen stück weiter links neben dem normalen taxi steht ein polizeigleiter, die konsole davor kann man hacken und dann den gleiter nutzen, die reise damit an sich ist wie in dem normalem taxi nur das man an nem anderen punkt auskommt und sich etwas trash spart. wie gesagt keine ahnung ob das abhilfe in bezug auf deinen absturz bringt, aber nen versuch wärs wert.
  3. ich selber habe das problem zwar nicht, aber schon von mehreren gehört, die dasselbe problem haben, bist damit also in der tat nicht allein. einzige lösungsansatz der mir einfällt um das problem zu umgehen, wäre der, dass man jemanden in der gruppe hat der hacken kann womit man dann das reguläre taxi umgehen kann.
  4. dein einwand mit braincheck ist ja an sich richtig alexprime... aber bei dieser bossmechanik müssen ja nur diejenigen ihr brain einschalten, die es ja überwiegend ohnehin schon zumindest ansatzweise machen, weil sie eine vernünftige rota fahren und dementsprechend der dmg stimmt. aber diejenigen die eh schon planlos unterwegs sind können bei dieser mechanik auch weiter planlos bleiben, weil sie eh nicht in gefahr geraten genug dmg zu machen, dass alle 4 triebwerke gleichzeitig triggern. deswegen gegen braincheck und fordernde bossmechaniken hab ich absolut nix, aber eine bossmechanik wo es am sinnvollsten ist, dass lediglich der tank und heiler aktiv am geschehen teilnehmen und dd's am besten däumchen drehen und nur aufpassen, dass sie nicht gebrutzelt werden, kann in meinen augen nicht das ziel sein.
  5. also für mich ists nen fehldesign. bei einer bossmechanik wo gimpiger schaden belohnt und gruppen mit vernünftigen dmg output quasi bestraft werden halte ich dann doch für etwas fragwürdig. klar ist jetzt kein großer akt wenn man es weiß wie die raketen triggern, aber ich denke trotzdem, dass sich bw das so nicht vorgestellt hat.
  6. also in welcher form man jetzt seine gruppe zusammensucht finde ich persönlich weniger aussagekräftig über das niveau der gruppe. viel aussagekräftiger find ich da schon eher die charakternamen... ich persönlich versuch immer nen großen bogen um leute mit chars wie darksith, shadowkiller etc. zu machen, weil hinter solchen namen sitzt nach meiner erfahrung das wahre grauen.
  7. dann stellen sich eigentlich nur noch folgende fragen... -war das schon immer so oder erst nach dem letzten patch? -ist diese mechanik von bioware beabsichtigt, dass der boss wie anzunehmen ist nach bestimmten prozent ein zusätliches raketenfeld zündet oder wie ich finde eine völlig vermurkste bossmechanik?
  8. ist ja schön, dass du mir sagst wie der bossfight im normalfall ablaufen soll, aber fakt war nuneinmal, dass alle 4 felder zur gleichen zeit brannten. mit dem enragetimer haben wir uns am anfang auch erst gedacht, weil bei den ersten versuch erst alle vier felder unter feuer waren als der boss schon fast down war, aber bei den ganzen versuchen die wir gemacht haben, kam es auch vor, dass alles brannte als der bossfight vllt gerade mal 30 sekunden gedauert hat. dazu kommt, dass wir lvl 32-34 waren und der flashpoint ab lvl 29 ist, also am damg kanns echt nicht gelegen haben. die theorie mit dem zuviel dmg leuchtet da auf den ersten blick schon mehr ein, weil ich getankt habe mit meinem hüter der aber auf dd geskilled ist und in den versuchen wo ich nicht in der tankform sondern in dd-form war kamen die 4 brennenden felder auf jeden fall schneller.
  9. der endboss in cademimu ist ja an sich kein hexenwerk, einach von plattform zu plattform welche gerade nicht befeuert wird. der bossfight gestaltet sich aber exorbitant schwieriger wenn alle 4 plattformen fröhlich vor sich hinbrutzeln. haben das ganze gerade bestimmt ne stunde oder vllt sogar länger versucht, bei jedem try standen jedesmal alle 4 plattformen zur gleichen zeit unter feuer, wann dies geschah war von try zu try unterschiedlich. meine frage ist nun, ob das ein bug ist der öfter vorkommt und ob es da eine lösung für gibt, wodurch der bug behoben wird, falls er auftritt, so jedenfalls war das ganze mal wieder eine neue trainingseinheit von seiten bw die frustrationstoleranzgrenze nach oben zu korrigieren^^
×
×
  • Create New...