Jump to content

Tenebates

Members
  • Posts

    11
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Könnte das mitunter vielleicht daran liegen, dass der Server zunehmend weniger Leute beheimatet (gekündigt) und somit die Netzwerkresourcen weniger belastet. Also auf meinem Server, T3-M4, auf dem pvp mäßig noch gut was los ist (trotz pve server verglcihen mit v.a.) habe ich bisher noch keinen Performanceschub feststellen können -a slo zumin nicht in den BGs. Und ich habe alles aufs niedrigste, auch die neue Schatteneinstellung. In den Patchnotes stand auch nix, was darauf hindeuten könnte, dass sich was verändert hat. Aber hey, ich will die Leute ja nicht von ihrem guten Glauben abbringen und ihnnen irgendwelche Illusionen rauben. @ heiße graka: stellt ma vsynch an, dann jagen die fps nicht ins bodenlose bei wenig grafikdurchsatz - meine wurd immer dann am heißesten, wenn auf dem Bildschirm am wenigsten los war (login bildschirm, raumschiff, gespräche) - nach fps cap auf 60 per vsynch wars deutlich besser
  2. Ja - die Zeit ist, mit Verlaub, Sch...e gewählt. Die Rest AboZeit wird dennoch irgendwie ausgeharrt und dann gucken wa obs in 1-2 monaten heir runder läuft in der weit weit entfernten Galaxis... Aber das Gespamme hier bewirkt nur, dass die Foren gleich auch abgeschaltet werden
  3. Tenebates

    PvP T3-M4

    namecalling is ja hier denke ich mal genauso verpönt wie anders wo auch, aber mit bräter is die letzte außenbrück mti der feuerstelle gemeint - der besagte inqi hält kurz vorm feuer inne (muss eh warten) zuppelt auf der stelle/lagt und ist dann 1sek später mit nem affenzahn im ziel. ich war mir 100% sicher, dass ein lag beim gleichen spieler, selbe stelle, selbes spiel kein zufall sein kann - und die lange abwesenheit und die daraufolgenden flames bestätigen, dass der übeltäter ne längere zwangspause hatte ;>
  4. Tenebates

    PvP T3-M4

    @ speedhack/ lag: besonders beliebt, der letzte bräter im huttenball vor der ziellinie - also was hilft, ist wenn mehrere leute im team ein ticket schreiben. Ein bestimmter Inqui war so schlau dass 2x an der selben Stelle im selben Spiel zu machen. Mindestens 3 habens gesehn und Ticket geschrieben. " Tage später hat man denjenigen eine Woche nicht merh on gesehen - jetzt ist er wieder da und spamt mich in jedem huttenball mit emotes zu, aber ich hab ihn nicht wieder laggen gesehn Und immer dran denken - "ihr werdet keine Punkte bekommen..."
  5. Aber wirklich sehr durchdacht, dass die Kriegsgebiet Medipacks im Ilum PvP Gebiet nicht mehr nutzbar sind. Das Wasser war bis dato ne schöne kostenfreie Alternative für jeden Nicht-Bio. Sie hätten es einfach mit nem Debuff statt nem wegklickbaren Buff verbinden sollen, der das ganze BG über hält, aber man merkt dass recht deutlich, dass die Nerf Keule so geschwungen wird dass der minimalste Kraftaufand nötig ist - siehe surge-nerf; Statt Rakata und PvP T3 klassenspezifisch sinnvoll zu redesignen, wird der beleibte stat surge (vorwiegend in t2) so sehr abgeschwächt, dass man es nicht mehr haben will... Tja - zu blöd, dass Heiler denen Schnelligkeitswert nix bringt nun auch dopelt ange**** sind
  6. So wie bei mir, bei 1,9 GB schmeißt XP den Prozess raus, weil die Rödelei mit 2-3GB in der Auslagerungsdatei (Festplattenterror deluxe) allein von swtor den PC total lahm legt. * nun könnte natürlich jemand mit zuviel Geld / zuwenig Ahnung sagen "steig doch auf SSD um - die sind viel schneller" - Nein... so sehr wie swtor den Speicher zumüllt würde das die Lebensdauer einer SSD (zumin jene bezahlbaren mit MLC Chips) beträchtlich verkürzen. *Das ist auch der Grund, warum sehr viele das Phänomen beobachten, dass swtor nach einem Neustart die ersten 30min zumin wieder deutlich geschmeidiger läuft.
  7. nun, in meiner Gilde können das mit der swtor.exe und dem Speicherbedarf mindestens 4 Leute bestätigen - einem davon ists aber egal, weil er 16 GB hat -.- In den Luxus von mehr als 4GB komme ich nicht ohne sämtlcihe Hardware auszutauschen, was einem PC Neukauf gleich käme, aber mein System sollte reichen - es deckt die Mindesanforderungen dicke ab XP32 Prof. (so schmal wie nur möglich - keine Hintergrundanwendungen/ sogar Firewall uä. war testweise mal deaktiviert) Core2Duo E8400 3,67Ghz 4 GB OCZ Ram Radeon HD4870 1GB 2x SATA HDD mit 7200 u/s (Spiele liegen auf pyhsikalisch anderem Datenträger wie OS und Swap zwecks lesekopf schonung) OZC 500W NT und die ingameeinstellungen sind auch as low as possible...
  8. Äh, falscher Thread ? Wo bitteschön hast du in meinem Post etwas von Latenzen gelesen ? Hier gehts um RAM / Arbeitsspeicher u.u.a. die Auslagerungsdatei und wie sehr das Spiel diese Bereiche vergew*****
  9. Auch wenn bereits oft genug und vielfach die Performance Probleme diskutiert wurden - Eine Sache ist mir immer noch ein großes Rätsel; Wieso ist diese Software auf 32Bit Ebene namens SWToR so unersättlich nach Arbeitsspeicher ?! Die Lösung, mehr Speicher bereitzustellen, kann es ja wohl beim besten Willen nicht sein, wenn die swtor.exe im taskmanager wächst, und wächst, und wächst.... unterschiedlich schnell - je nach Spielzeit und nachdem wieviele Planeten ich bereist habe deren Flora und Fauna dabei in den Speicher gestopft wurden, und wieviele Spieler ich auf meiner Reise durch die Galaxis angetroffen habe. Also deFakto siehts zur Zeit bei mir so aus: Unter XP 32Bit** mit 4GB RAM (effektiv 3,25GB) ist nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit (z.B. nach erledigungen der dailyquests auf belsavis und Ilum [ohne pvp daily! *]) die swtor.exe ca 1,5GB groß. (*Was Ilum PvP Daily betrifft - da fehlen mir die Worte... Nach nichtmal 10min Spielzeit sind die fast 2GB für den Prozess erreicht und man fliegt - zur Freude des gegnerischen Zergs - aus dem Spiel) (**Ich habe auch Win7 64, dort werde ich nicht ganz so schnell rausgeworfen, aber der Speicherbedarf wächst heir genauso ins Bodenlose - nutze XP lieber aufgrund fehlender Maustreiber) Ab 1,6 - 1,7GB wirds unschön - Mikroruckler häufen sich Ab spätestens 1,8GB mutiert das ganze schon fast zu Standbildern Und bei 1,85gb schmeißt XP den Prozess raus ! Verständlich - ich würde einen so gierig und an Maßlosigkeit unübertroffenen Gast auch aus dem Saal scheuchen, der nichtmal die Höflichkeit besitzt sich zwischendurch zu entleeren. So sehr jetz die Metapher auch hinken mag - entscheidend ist der letzte Teil; Warum zum Geier sinkt die swtor.exe NICHT EINMAL DANN, wenn man bis zurück auf die Serverauswahl zurückloggt ? Da SOLLTE absolut kein Bedarf mehr irgendwelche Informationen über Spieler / npcs und Texturen/Sounds benötigt werden. Idealerweise auch nicht erst dann, sondern schon wenn ich einen Planeten verlassen habe - dann will ich bzw mein System davon nix mehr wissen ! Das Lustige ist ja, dass trotz des ganzen Inforamtionsmülls im schnell verfügbaren Speicher sich die Ladezeit eines Planeten nicht wirklich beschleunigt... Und es ist ja nicht nur der RAM selbst der überquillt und aus dem letzten Loch pfeift - die Auslagerungsdatei (SWAP) wächst ebenfalls auf eine asbolute Unsumme von über 2GB an - sowas hatte ich noch bei keiner Anwendung - und es laufen KEINE Hintergrundanwendungen ! Jetzt mal ernsthaft - Ist das so beabsichtigt ? Evtl um die Server zu Entlasten, wenn alle 2 Stunden ma wieder jemand rausfliegt, oder um eventuelle Spielsucht Affinitäten im Keim zu ersticken ? - Wer weiß. Kann ja sein. Aber wenn es nciht beabsichtigt ist - Warum besteht dieses Problem dann schon seit der Beta und über 1 Monat nach Release noch ?
  10. Habe den Sticky zu spät bemerkt, darum post ichs hier nochmal: Konstruktives Feedback zum PvP auf Ilum (Warzone/buff/bug) a) Das Gebiet ist viel zu groß - ich weiß nicht, ob das Gebiet jemals in der Beta Stresstests unterzogen wurde, aber wenn 2 24er Raids aufeinander treffen pfeift der Durchschnitts PC schon lange aus allen Löchern, bishin zum totalen Stillstand oder Absturz. (bitte nicht als Anlass für ***** Vergleiche in Sachen Hardware sehen - das Performance problem ist weitgehend bekannt, und es betrifft SEHR viele) An dieser Stelle kann man übrigens auch über den Sinn/Unsinn der Instanzierung eines PvP Gebiets evaluieren. Und dennoch ist bei einem solchen Spieleraufgebot noch lange nicht 20% der Spielfläche bedient - selbst mit einer Aufteilung in 4er oder gar 2er Gruppen. Was gleich zu b) führt.. b) Strategisches Vorgehen, d.h. im Sinne von Aufteilung/ Gebiete sichern wird eher bestraft als belohnt; Beim AE hagelnden Zerg sprudelt die Tapferkeit während die paar Scouts, die Punkte zurückerobern in die Röhre gucken - sie bekommen nichmtal ihren daily fortschritt mehr fürs erobern gut geschrieben Logische Konsequenz => Ruckel Artellerie und Basecamp vom Allerfeinsten (siehe a) ) c) Ein Bugfix für den Ilum Buff sei angeraten. Der Buff ist zur Zeit die EINZIGE Belohnung überhaupt noch die Punkte zurückzuerobern - und dieser verschwindet ausgerechnet dann, wenn man eine Warzone betritt und wieder verlässt, also innerhalb des PvP Gebiets. Der Buff soll einem bis zu +200 TP für das Abschließen einer WZ geben (parallel zum Killbonus innerhalb Ilum pvp zone). Kommt man nun aus der WZ heraus und steht wieder in Ilum - der Buff ist weg. Ein Blick auf die Karte - alles gehört uns. Wenn man jetzt einen Spieler der Gegnerischen Fraktion tötet bekommt man 0, obwohl man eigentlich bis zu 200 bekommen sollte. Selbst wenn man einen Punkt erneut zurückerobert wird der Buff nicht richtig aktualisiert. Stattdessen wird der Buff neu aufgebaut mit +20 TP => Buffmechanik ist sinnfrei d) ein Vorschlag: Die gewonnen TP von einer Tötung sollten geshared werden, abhängig davon wieviele an diesem Kill beteiligt waren. So haben auch die Heiler wieder Lust zu heilen, und das Gezerge würde etwas an Reiz verlieren => Mehr verteilte Einzelkämpfe/ Geplänkel auf dem gesamten Gelände.[
  11. a) Das Gebiet ist viel zu groß - ich weiß nicht, ob das Gebiet jemals in der Beta Stresstests unterzogen wurde, aber wenn 2 24er Raids aufeinander treffen pfeift der Durchschnitts PC schon lange aus allen Löchern, bishin zum totalen Stillstand oder Absturz. (bitte nicht als Anlass für ***** Vergleiche in Sachen Hardware sehen - das Performance problem ist weitgehend bekannt, und es betrifft SEHR viele) An dieser Stelle kann man übrigens auch über den Sinn/Unsinn der Instanzierung eines PvP Gebiets evaluieren. Und dennoch ist bei einem solchen Spieleraufgebot noch lange nicht 20% der Spielfläche bedient - selbst mit einer Aufteilung in 4er oder gar 2er Gruppen. Was gleich zu b) führt.. b) Strategisches Vorgehen, d.h. im Sinne von Aufteilung/ Gebiete sichern wird eher bestraft als belohnt; Beim AE hagelnden Zerg sprudelt die Tapferkeit während die paar Scouts, die Punkte zurückerobern in die Röhre gucken - sie bekommen nichmtal ihren daily fortschritt mehr fürs erobern gut geschrieben Logische Konsequenz => Ruckel Artellerie und Basecamp vom Allerfeinsten (siehe a) ) c) Ein Bugfix für den Ilum Buff sei angeraten. Der Buff ist zur Zeit die EINZIGE Belohnung überhaupt noch die Punkte zurückzuerobern - und dieser verschwindet ausgerechnet dann, wenn man eine Warzone betritt und wieder verlässt, also innerhalb des PvP Gebiets. Der Buff soll einem bis zu +200 TP für das Abschließen einer WZ geben (parallel zum Killbonus innerhalb Ilum pvp zone). Kommt man nun aus der WZ heraus und steht wieder in Ilum - der Buff ist weg. Ein Blick auf die Karte - alles gehört uns. Wenn man jetzt einen Spieler der Gegnerischen Fraktion tötet bekommt man 0, obwohl man eigentlich bis zu 200 bekommen sollte. Selbst wenn man einen Punkt erneut zurückerobert wird der Buff nicht richtig aktualisiert. Stattdessen wird der Buff neu aufgebaut mit +20 TP => Buffmechanik ist sinnfrei d) ein Vorschlag: Die gewonnen TP von einer Tötung sollten geshared werden, abhängig davon wieviele an diesem Kill beteiligt waren. So haben auch die Heiler wieder Lust zu heilen, und das Gezerge würde etwas an Reiz verlieren => Mehr verteilte Einzelkämpfe/ Geplänkel auf dem gesamten Gelände.
×
×
  • Create New...