Jump to content

Schnufa

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Eigentlich kommt der Patch richtig, gewollt oder nicht..wie auch schon geschrieben laufen die Abos im März aus (glaube meins läuft heute oder morgen aus). Es gibt bestimmt einige die dem Ganzen noch ne Chance geben und wegen den neuen Inhalten nochmal verlängern. Mich reizen die Inhalte aber nicht um nochmal Guthaben nachzutanken. Das Vermächtnissystem scheint nur interessant zu sein wenn man twinken mag (ich hasse leveln und besonders in swtor) und die neue Instanz und der Raid werden erstmal verbuggt sein (das leite ich aus der bisherigen Erfahrung mit SWTOR ab). Vielleicht schaue ich am Ende des Jahres rein wenn weitere Inhalte reingepatcht wurden und das Game F2P gegangen ist.
  2. Kommunikation..hm Frage, was hat folgender Dialog mit Konversation zu tun ? Spieler A : Suchen xy für Instanz Spieler B : inv 5min später , der Satz wurde schon kopiert und muss nur noch eingefügt werden da es schon ein wenig nervt immer den gleichen Satz 30min zu schreiben Spieler A : Suchen xy für Instanz Spieler c : noch Platz ? dann invite Die Spieler finden sich in der Instanz ein, natürlich ist einer der Mitglieder erstmal afk und der Rest darf warten.. Die Spieler befinden sich in der Instanz die "Konversation" erreicht ihren Höhepunkt Tank : Rot=first grün=second gelb/blau=cc/third ENDE ..unter Umständen werden noch irgenwelche Abkürzungen für Floskeln geschreiben wie "hi" "cu" "bb" Jetzt die komplette Konversation mit einem LFG-Tool ..moment ich muss eben das oben Geschriebende kopieren Beginn der Konversation: Tank : Rot=first grün=second gelb/blau=cc/third ENDE Und bitte erzählt mir nicht das Sätze wie "Suchen Heiler für Ini" für euch eine Art Konversation darstellen..wenn dem so ist dann gute Nacht. Nö muss man nicht in kauf nehmen..ein Spiel welches auf Gruppenspiel basiert sollte dieses auch in tragbaren Grenzen ermöglichen .Tragbar =! 40 min Wartezeit mit Option auf kein Gruppenspiel weil die Hälfte der Gruppe sich mit dem Satz verzieht "Ich glaube das wird eh nichts,bin mal raus" Und wenn ich durch aussterbende Server im Kerngeschäft eines MMOs behindert werde dann muss eine !sinnvolle! Lösung her. Oder ist Wartezeit auf eine Gruppe ein Qualitätsmerkmal eines MMO's? "Ey Leute in SWTOR muss im Gegensatz zu anderen MMO's mindestens 30min nach ner Gruppe suchen, das Spiel muss ich haben" -.- Zum Thema Klick 5 min später looten..wo liegt jetzt der Unterschied ob ich in 5 min loote oder erst in 30 min (wenn überhaupt ?) Die Welt fordert alles muss schneller gehen aber in Computerspielen soll ich mich in Geduld üben und meine Freizeit sinnlos mit Warterei verschwenden ?
  3. Solltest du von WoW reden dann liegste falsch, da ich das Spiel seit Release aktiv bis ~September 2011 gespielt habe. Ich persönliche weine "Vanilla WoW" keine Träne nach.Was findest du denn daran befriedigend stundenlang Gruppensuche zu betreiben mit dem Ergebniss das man am ersten Boss einer Instanz 3 mal wiped und merkt dass man nur von Boons umgeben ist und genervt die Gruppe verlässt weil es "technisch" nicht möglich ist die Instanz zu beenden? Und wenn du jetzt auf irgendwelche Servergefüge anspielst (ich weiss garnicht wie oft ich dieses Wort in den vergangen Tagen hier gelesen habe und noch immer gut schmunzeln muss) hab ich keinen Unterschied gespürt von Vanilla und September 2011. Vielleicht interessiert mich son sozialer Käse auch nicht wirklich.. Ich bin ein BC-Verfechter denn dieses Addon war in allen Anbelangen die goldene Mitte ..naja falsches Thema..Ich will nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen aber wenn es um benutzerfreundlichkeit geht ist mir alles recht. Ich kann nur sagen dass das LFG-Tool in WoW eine der besten wenn nicht sogar die beste "Verbesserung" war. In einem Spiel in dem es 85% um Gruppenspiel geht ist mir jedes Mittel/Tool recht welches mir diesen Part des Spiels so angenehm und komfortabel gestaltet wie es nur geht.
  4. Mit meinem Mainchar (Tank) war es teilweise schon ein Krampf einen Heiler zu finden und NEIN ab einem gewissen Level braucht man definitiv einen Heiler/Tank und diese Position kann auch nicht durch einen Gefährten ersetzt werden..wobei ich teilweise Leute kennengelernt habe die mit Sicherheit nicht viel besser klarkamen als mein Begleiter Da es schon teilweise ein Krampf war als Tank ne Gruppe für H4's im "highlevel-Bereich" zu finden fliegen die H4's bei meinem DD instant ausm Log oder werden zumindestens nicht aktiv verfolgt.
  5. Viele lustige Sachen gelesen in diesem Thread... Löst euch doch bitte mal von eurem "Severgefüge" .. gab es nicht,wird es nie geben und wenn es angeblich existiert würde es mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Tools die automatisch ne Gruppe formen zerstört werden. Natürlich wird man von Randoms angepflaumt wenn man zum 3ten Mal nen Bossfight verkackt und das ist auch völligst in Ordnung. Mir ist schon klar das Christines Rosarotes-Pummelluff-wirhabenunsallelieb-Servergefüge massivst zerstört wird wenn sie etwas schroff von der Seite angefahren wird weil sie zum 7ten Mal die Gruppe durch dämliche Aktionen wiped..klar in ihrer familiären 3-Man Raidgilde würde sowas nie passieren!!Naja.. Es wird Zeit das son Dingen den Weg ins Spiel findet. Bitte keine heißgestrickten Workarounds mit irgendwelchen abstrusen Chat-Systemen mit Auswahlmöglichkeiten oder ähnlichen Hirngespinsten.. Bastelt "einfach" das "PVP-LFG-System" auf PVE um und am besten serverübergreifend mit Kickfunktion und fertig ist der Lack. Und an die ganzen "LFG-Tool-Hater"..ihr müssts ja nicht benutzen.
  6. Was fürn Servergefüge ? Kennst du jeden Spieler deines Servers mit Vornamen ? Trifft sich der gesamte Server jeden Freitag zum Kaffee ? Völliger Unsinn... Nach Einführung des LFG-Tools in WoW konnte ich keine signifikanten sozialen Veränderungen oder irgendeinen Bruch im "Servergefüge" (ich finde dieses Wort einfach nur witzig) auf meinen Server verspüren..die Leute idlen genauso in SW weiter wie vorher. Der LFG-Chat ist zwar danach ausgestorben aber dort wurde eh ~85% OT geblubbert also kein Verlust von Wert. Natürlich verhalten sich Leute im Schutze der annonymität anders aber mich juckt das nicht und wenn jemand sich daneben benimmt dann wird er gekickt so what ? Ausserdem was hat : mit Leistung zu tun ? Du könntest ja weiterhin deine Gruppe mit deinem LFG-Algorithmus über den Chat formen,niemand hindert dich dran selbst wenn ein solches Tool existieren würde oder würdest du auch in Versuchung geraten dieses Teufelswerk was Menschen scheinbar in gnadenlose Bestien verwandelt zu benutzen ? Ggf verhält sich die "Gruppensuchdynamik" auf deinem Server anders und bei dir geht das ja immer recht schnell aber ich denke auf den Servern die mittlerweile ausgestorben sind sieht das ganz anders aus. Ich spiele Tank von daher finde ich auch relativ zu DD's schnell(er) eine Gruppe aber oft lese ich auch "suchen Tank /Heiler für xy" und nach 40 min suchen die Leute noch immer..das kanns nicht sein. Das bringts auf den Punkt !
  7. Der FP-Browser sollte zeitnah und vorallem serverübergreifend mit Kickfunktion implementiert werden. Dieses Argument dass ein imaginäres "Sozialgefüge" zerstört würde wegen solch einem Tool sind mehr als untragbar. Wahrscheinlich schreiben immer diejenigen son Mist die aus jeder dritten Randomgruppe gekickt werden weil sie einfach unterirdisch spielen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen in Spielen gesammelt in denen solche Tools integriert waren. Alle beschweren sich über solch ein Tool für den PVE-Bereich aber fürs PVP geht das in Ordnung ? Warum sollten sich diese Leute nicht auch 45 min spammend auf die Flotte stellen müssen und sich nur als geschlossene pvp-Gruppe anmelden dürfen ? Also aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile eines solchen Tools alleine schon aus dem Grund weil keine realen/nachvollziehbaren Nachteile existieren!
×
×
  • Create New...