Jump to content

Vastara

Members
  • Posts

    83
  • Joined

Posts posted by Vastara

  1. Alle beschweren sich über langeweile, fehlenden Content und und und...

     

    Als mit 1.2 Rated BGs verschoben wurde, war das Geschrei gross und jetzt meldet sich keiner für rated BGs an. Irgendwie lächerlich.

     

    Weil die Rated-WZs wiedermal ein epischer griff ins Klo waren.

     

    Wer sich mit anderen Gruppen im PvP messen möchte, wird dann ab Ende August in GW2 Turniere spielen, bzw. solche Veranstalten können.

  2. Was wird auf den armen Spiel rumgehackt? Wenn man sich auf den einschlägig bekannten Community-Seiten umschaut und die Kommentare durchliest, frage ich mich als Fan, wo nur immer diese extreme Meinung der Leute herkommt.

     

    Sicherlich hat Bioware die Schuld am Versagen des Spieles zu tragen, weil sie die falschen Entscheidungen getroffen haben. Oder andere Dinge falsch angepackt haben. Jedoch wurde Bioware auch die Chance genommen dies zu ändern, weil es innerhalb kürzester Zeit einen gewaltigen Sog nach unten gab!

     

    Ich glaube beim Misserfolg des Spiele, trägt die Community eine wahnsinnige Verantwortung. Wie Booth schon schrieb, will jeder in dem Spiel seine persönliche perfekte Lösung finden.

     

    Um es mal überspitzt zu formulieren:

     

    Neben den perfekten Crafting der Spieler, welches alleine den gesamten Markt beeinflussen kann, soll auf der anderen Seite ein ganzes Eve-Online in den Weltraum-Missionen eingebaut werden mit Gildenstationen und gewaltigen Raumschlachten.

    Dazu soll es jeden Monat 1 unterhaltsames Event der Spitzenklasse geben. Und für die Progress-Spieler muss es sowieso alle paar Stunden neue Content geben, da die sowieso alles und jeden innerhalb von 48h besiegen. Aber nur schwieriger darf es auch nicht sein! Jede Operation muss noch epischer sein als die letzte davor, damit man sich auch mit den entsprechenden Titeln schmücken kann. Und Minispiele wie Pazaak, Swoop-Rennen (mit Ranglisten und Extra-Events natürlich!) dürfen natürlich auch nicht fehlen. Minispiele!? Ich will Poker!!!

     

    Ich glaube dieser O-Ton trifft es ziemlich auf den Punkt. Wie gesagt letztlich trägt die Grundverantwortung für die Entwicklung des Spieles natürlich Bioware, aber letztlich lebt gerade ein MMO doch auch durch seine Community!

     

    Was für ein Blödsinn.

     

    Schuld trägt einzig und allein und zu 100% Bioware. Scheiß Produkt ... Käufer gehen ... so einfach. Da ist nix mit Chancen geben, damit sie es besser machen. Entweder sie entwickeln ein Spiel, das durchdacht, ordentlich programmiert ist und langfristig begeistern kann und halten damit ihre Kunden oder sie machen es, wie sie es gemacht haben und ihnen rennen die Spieler in Scharen davon.

     

    Wer am Markt bestehen will, der muss abliefern. Wer das nicht kann, der geht halt baden. So Simpel ist das.

  3. Immer dieser Schmarrn vom veralteten Abo-Modell. Ich wiederhole mich gerne immer wieder, das Abo-Modell ist weder veraltet noch überholt. Veraltet und überholt sind die bis zum Erbrechen ausgelutschten Themepark MMORPGs mit ihrem 0815 Endcontent aus Itemhatz, Daily / ini / Raid gefarme. Der einerseits immer mehr Spieler langweilt und andererseits einfach nicht schnell genug nachgereicht werden kann.

     

    Die Verkaufszahlen und die Abo-Zahlen der ersten Monate nach Release eines AAA MMORPGs wie SWTOR oder beispielsweise Warhammer Online oder AION belegen deutlich, dass das Abo-System an sich funktioniert. Was allerdings nicht mehr funktioniert ist ein total abgegriffenes Spielsystem, mit dem immer gleichen Abläufen.

     

    Ebenso funktioniert es nicht gezielt ein Millionen-Abo-Spiel zu entwickeln, indem man sich WoW als Vorbild nimmt und es allen und jedem recht machen will. So langsam sollte in die Köpfe von Entwicklern und allen voran den Geldgebern solcher Projekte die Erkenntnis Einzug halten, dass es nicht möglich ist ein Spiel für jeden Geschmack zu entwickeln. Wer es jedem recht machen will, wird es am Ende niemandem recht machen. Ist ein alter Hut, aber wohl in der Branche in Vergessenheit geraten. Nur wer genau weiß was er will und wen er will, hat die Chance langfristig erfolgreich zu sein. Eine Garantie auf den riesen Erfolg gibt es nicht.

     

    F2P ist weder das absolute System, noch der heilige Gral für MMORPGs, die den Anspruch haben Qualität und Spieltiefe abliefern zu wollen. Für zweitklassige MMOs sicherlich der einzige Weg Erfolg zu haben und für gescheiterte AAA Spiele die letzte Rettung.

  4. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, entscheidet der Diminishing Return ob es sinnvoll ist einen Wert weiter zu steigern (logischer Softcap).

     

    Beispiel bei meinem Revolverhelden:

     

    Anfangs hatte ich (full T4) knapp 45% Crit und 78% Woge und einen Bonusschaden von ungefähr 450 (alles mit Buffs). Mein Denken war: hohe Critchance und viel Critverstärkung = ordentlich Bums. Daher hatte ich entsprechend viele Aufwertungen, Mods mit Crit, Woge.

     

    Nach einigen Tests mit einem Gildenkollegen merkte ich, dass mein Schaden nicht so prall ist wie gedacht. Ich habe dann auf Angriffskraft umgestellt und der Schaden hatte sich signifikant verbessert. Mittlerweile habe ich nur noch knapp 39% Crit und 71,xx% Woge. Dafür aber wegen der Angriffskraft einen Bonusschaden von 562, also 112 mehr. Ich critte zwar etwas weniger oft, dafür ist mein Non-Crit-Schaden wesentlich höher. Und wenn ich critte (immer noch sehr häufig), dann sind die Crits zum Teil höher als vorher (6k Crits sind keine Seltenheit). Mit meiner derzeitigen Statverteilung, habe ich alles in allem einen Schadenszuwachs von ca. 20%.

     

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ob es einen Softcap für Crit gibt und wenn, wo der liegt ... keine Ahnung. Allerdings musst du für eine Crit-Chance jenseits der 40% zu viel auf Angriffskraft verzichten. Dadurch verlierst du letztlich Schaden, den du auch durch etwas häufigere Crits nicht kompensieren kannst.

  5. Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber seit dem Server-Transfers dürfte es eigentlich keine Probleme geben eine gescheite Gilde zu finden. Auf meinem Server zumindest lese ich täglich mehrere Gildenwerbungen.

     

    Außerdem werden ständig Leute für Operationen im Chat gesucht, dürfte auch da kein Problem sein was zu finden. Also trau dich ruhig und sprich die Leute an.

     

    Zum Gear:

     

    Ich habe schon ewig kein PvE mehr gemacht, allerdings kannst du zumindest Ewige Kammer und Karaggas Palast im Hardmode mit 136er Gear (Columi) machen, Für den Nightmare Mode sollte 140er Gear (Rakata) zumindest großteils schon mal vorhanden sein. Wie es bei Denova (Explosiver Konflikt) aussieht keine Ahnung.

  6. Ich halte von SWTOR ja mittlerweile gar nichts mehr und von BW/EA noch weniger. Aber, fairerweise würde zumindest ich Ihnen drei Arwards zugestehen, da es sich um den Zeitraum Juni 2011 bis Mai 2012 handelt und es in der Zeit wenig gutes gab.

     

    1. Best Audio - den haben sie definitiv verdient

    2. Best Online Visual Arts - der wäre auch nicht unverdient, wie ich finde

    3. Best New Online Game - ich denke für den Zeitraum Juni 11 - Mai 12 ginge das auch in Ordnung

     

    Alles andere eher nicht.

  7. EA Louse hatte damals ja gar nicht so unrecht, mit der Behauptung dass SWTOR nicht viel mehr wäre als 20GB Sprachdateien. Nun meldet sich erneut ein Mitarbeiter von BW/EA anonym zu Wort und sofern es sich als Wahr entpuppen sollte, ist SWTOR auf dem Weg zum F2P. Wahrscheinlich als Hybrid-Modell.

     

    http://www.gamertechtv.com/2012/bioware-insider-blames-fans-for-swtors-woes/

     

    Ich für meinen Teil halte das zumindest für Möglich.

  8. hajo gerade die kommunikation ist etwas das sträflichst vernachlässigt wird, wenn ich da an die wöchentlichen auftritte von lord british in UO zurückdenke der man mag es kaum glauben jeden sonntag 2 std lang für seine kunden IG eine audienz abhielt um mit ihnen die pläne, ihre wünsche etc zu besprechen. und wie siehts heute aus? von den plänen für die zukunft bekommt man erst was mit wenn die patchnotes die sie umsetzten 2 tage nach patch (leicht überspitzt) endlich veröffentlicht wurden... aber eine kommunikation ausserhalb des kundeservices und selbst da gibt es doch sogut wie garnicht.

     

    Richard Garriott alias Lord British in UO ... mein Gott, das waren noch Zeiten. Kommt mir mittlerweile vor, wie aus einem anderen Leben.

     

    Die Kommunikation heute, wenn sie denn überhaupt stattfindet, ist doch im Grunde oftmals ein einziges Gewäsch ungefähr nach der Art:

     

    Spieler

    Einige Spieler aus unserer Gilde hätten gerne die Möglichkeit auf der Raumflotte in die Ecken scheißen können. Gibt es Überlegungen so was zu implementierene?

     

    Ä. Rickson

    Wir haben uns über ein solches Feature schon vor einiger Zeit Gedanken gemacht und wir alle im Team lieben es. Wir haben einige wirklich tolle Ideen zu diesem Thema und wollen es definitiv umsetzen. Allerdings steht noch kein Zeitpunkt für die Implementierung fest.

     

    Sicher, hin und wieder ist auch mal was brauchbares dabei. Aber dieses gesamte unverbindliche Marketinggeschwafel .. was geht mir das auf den Zeiger.

  9. So ähnlich geht es mir. GW2 war ursprünglich keine Option für mich. Aber SWTOR hat mich im Laufe der Monate einfach mehr und mehr enttäuscht. Egal was sie implementiert haben, es war entweder nur halb durchdacht oder schlampig umgesetzt, wie bspw. das großteils einfach nur nutzlose Vermächtnis, die Balancing-Katastrophe mit 1.2, das Ranked PvP und und und. Dazu das schneckenlahme Tempo mit dem überhaupt reagiert wird. Von der groß angekündigten aggressiven Patchpolitik ist bis heute nichts zu sehen. Und so hat SWTOR zumindest mich als Kunden an GW2 verloren. In drei Wochen läuft mein Abo aus und meine Charaktere werden gelöscht. Und damit endet meine Saga.
  10. wer auch immer sich mit kommendem patch ein swtor in form von guild wars 2 wünscht,

    wer sich hier ein swtor wie wow wünscht.

    wer meint spiel x macht einen besseren job als bioware. der möge gern doch eben diese spiele spielen gehen.

     

    ich hätte gern ein swtor wie swtor. ;)

     

    wem das design nicht schmeckt, soll die bittere pulle schlucken oder gehen.

     

    aber ich möchte nicht ein swtor, das aussieht wie 90% der anderen games.

     

    das problem ist, der druck der community auf den spiele, kann echt erschreckend sein. siehe blizzard games. das ist für mich mainstream, ich will aber kein mainstream game, ich will sowas wie dieses hier.

     

    ich hoffe bioware arbeitet weiter an ihrer vision und hällt an dieser fest. ich bin mir sicher, ihre zeit ist nur noch nicht da. die frage ist was sollen sie tun.

     

    meine persänliche meinung ist, lassen sie wie andere spielefirmen, dieses game zu einem casualgame verkommen, indem sie eben sich genau dieser zielgruppe begen, dann ist dies bald ein mmo wie jedes andere, das chatniveau wird immer schlechter werden. mehr leute mit "nerv mal boss x" oder "ich will im bg auch wen umhaun, ohne plan von irgendwas" und dann verkommt das spiel wie für mich heutzutage wow.

     

    jeder hier im forum ist teil der community. vielleicht schreibt und wünscht er sich hier dinge, die aktuell für ihn persönlich toll wären. aber für ein denke ich sehr grossen teil der spieler, würde er durch das erzwingen seiner wünsche, mit unterstützung der masse ohne verständnis für das spiel, seine ziele erreichen, ich bin mir sicher, das game wandelt sich wie wow von meinem lieblingsspiel zum hass. ich denke ich bin nicht der einzige der das so sieht, aber ich weiss, wenn diese spielekommerzialisierung so weiter geht,weiss ich bald nicht mehr wo ich mich wohl fühlen soll.

     

    ich selbst wünsche mir herzlich, das bioware keine kommerzialisierungsschiene einschlägt. ich denke wenn sie auf eine "reifere", "ehrfahrere" und "sich mit dem spiel auseinander" setzende kundschafft sätz, dann haben sie in ein paar jahren mit diesem game eine "mmo-marktlücke" geschlossen, dann bietet dieses game dann, eine heimat für spiele, die keine mainstream mmos mehr sehen kann.

     

    wenn sie diese schiene fahren,. bin ich mir sicher, das einige unzufriedene spieler, von anderen games wieder hier her wechseln, und sie eine community schaffen können, die einfach rockt, im vergleich zu anderen mmos...

     

    ihr sagt biowares gamedisign stnkt. ich sag einfach mal euch fehlt nur "noch" die reife dafür ;)

    wer nicht bereit ist, sich einem spiel anzupassen, sondern das spiel an sich anpassen will. für den gibts genug andere mmos, die genau dadurch versaut worden sind.

     

    have fun beim kritisieren von bioware. ich mag was sie tun ;)

     

    Ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken,

    die unter Einfluss vom axel-Springer.Verlag entstanden!

     

    SWTOR als nicht Casual Game zu bezeichnen, dass gegen den Mainstream schwimmt ... danke für den herrlichen Witz.

     

    Und das uns die Reife für SWTOR fehlt ... gleich der nächste Brüller hinterher.

     

    Ehrlich, du solltest Komiker werden.

  11.  

    *** Schnipp Schnapp ***

     

    Was das Open PvP angeht, liegst du entweder falsch, oder du drückst dich falsch aus. Ich würde schon sagen, daß das Entwicklerteam dahingehend eine Idee hatte, wie man soetwas gestalten kann. Das ganze scheiterte nur leider zum einen an der menschlichen Natur der Imperialen und dann an der schlechten Performance.

    Für den Wahn der Imperialen, in riesiger Überzahl den chancenlosen Gegner abzufarmen, kann Bioware nichts. Da hätte nur mit Buffs oder Debuffs irgendwie gegen gesteuert werden können. Zumindest hat Bioware damals dem Massaker recht schnell einen Riegel vorgeschoben, als die Imperialen die Republikaner nicht einmal mehr spawnen ließen. Der eine oder andere wird sich sicher noch erinnern.

    Ich würde behaupten, wäre die Performance auf Ilum besser gewesen, hätte das mit Sicherheit viel Spaß gemacht. Das hat es ja so schon, wenn es mal zu ausgeglichenen Kämpfen kam. Dann ging es da richtig rund.

    Nur leider hat der Großteil einfach nur seine Daily/Weekly fertig gemacht und ist dann gegangen, weil das Daumenkino sehr auf die Augen ging. Und dann war die Republik immer schnell wieder in Unterzahl und wurde belagert. Okay, eine Sache war noch schlecht. Hexer standen zu 99% einfach nur weit entfernt und haben ihr Flächenbritzbritz rausgehauen. Solche Fähigkeiten hätte Bioware auf Ilum per Debuff deaktivieren sollen. Das war wirklich stumpfsinniges Spielen und Nahkämpfer hatten dagegen nicht wirklich etwas auszurichten.

    Zusammengefasst: Die Idee war gut, die Umsetzung ebenso. Nur die Performance hat wirkliches Open PvP verhindert.

     

    *** Schnipp Schnapp ***

     

     

    Ich nehme mal nur Bezug auf diesen Absatz.

     

    Dafür, dass sich BW mit seinem PvP Entwickler-Team anfangs ziemlich aufgeblasen hat, war das open PvP Konzept bestenfalls drittklassig. Und dazu kam dann quasi als Sahnehäubchen die nicht weniger als katastrophal zu bezeichnende Performance. Selbst bei einigermaßen funktionierender Engine wäre Ilum ein open PvP Flop gewesen. Warum? Weil es um rein gar nichts ging.

     

    Groß Gedanken hat man sich über Ilum nicht wirklich gemacht. Im Grunde wurde nichts anderes umgesetzt, als das ursprüngliche WAR open PvP System, nämlich die Einnahme von "Flaggenpunkten" (ja, in WAR gab es in der frühen Phase der Beta keine Keeps. Die wurden erst nach Protesten eingeführt.). Nur das die Flaggenpunkte hier irgendwelche Kampfläufer waren, die man abschießen musste.

     

    Ich habe am vergangen Wochenende die lezte Beta eines kommenden MMORPGs gespielt. Dieses Spiel hat ein open PvP, dass sich auch so nennen kann. Da hat man sich über open pvP Gedanken gemacht und dort macht PvP Spaß ... entweder im dicken Zerg bei Keep-Schlachten oder als kleine Gruppe über die Karte roamen. Und das beste: selbst bei 100 vs 100 stimmt die Performance. Von den BGs (sPvP) und dem Turniersystem (8 Teams mit je 5 Spielern im Turnier gegeneinander) will ich gar nicht anfangen.

     

    Wie fast alles in SWTOR - leider - war auch das gesamte PvP Konzept nur halb durchdacht und ebenso umgesetzt.

  12. ist doch kein ding...und ich erlaube mir jeden auf ignore zu setzen der vorzeitig geht.

    will mit den leuten einfach nicht zusammen spielen.

    dabei habe ich kein schlechtes gewissen.

     

    Ich denke das dürfte den- oder diejenigen herzlich wenig interessieren ... mit dir quatschen wollen die wahrscheinlich ohnehin nicht und im nächsten BG musst du dann doch wieder mit ihnen spielen. Es sei denn du verlässt in solch einem Fall das BG. Dann hättest du allerdings den gewünschten 15 Minuten Debuff und bei einer langen gepflegten Ignore-Liste ... viel Spaß.

     

    Wenn ich sehe, dass in meinem Team mal wieder nur Hampelmänner unterwegs sind und abzusehen ist, dass wir übers abgefarmt werden nicht hinaus kommen, dann gehe ich auch wieder aus dem BG. Schont meine Nerven. Wenn es jedoch ein zumindest guter Kampf ist und die Niederlage zwar absehbar ist, bleibe ich allerdings. Und ob mich dann jemand auf Ignore setzt ... wayne

  13. Bioware ist ein - sorry für den Ausdruck - lahmarschiger Verein!

    Das gesamte Projekt SWTOR wirkt so amateurhaft. Nach nun acht Monaten erscheint für mich alles was BW macht irgendwie halbgar und nicht zu Ende gedacht oder gemacht ... außer die Werbefilmchen, die sind klasse.

     

    Zwei kleine Beispiele, die seit Release nicht behoben wurden:

     

    - Im BG sind 8 Spieler im Team, es werden aber nur 7 im Raidframe angezeigt. Für Heiler ganz besonders toll.

     

    - Während eines Niederschlag-Stuns gestorben. Respawn in der Base, aber immer noch auf dem Boden liegend, keine Bewegung möglich, man fliegt kurze Zeit später aus dem BG

     

    Das sind Schlampereien, die schon längst behoben gehören.

     

    Anderes Beispiel:

     

    Zum Release wurde das einfärben der Rüstungen aus dem Spiel genommen, da es nicht so gut funktionierte wie es eigentlich sollte. Als Ersatz wurde für später ein System versprochen, dass richtig toll werden würde. Was kam am Ende bei raus? Die Möglichkeit die Ausrüstung an die nicht veränderbare Farbe der Brust anzupassen. WOW, tolles System. OK, so läuft man wenigstens nicht mehr als Clown durch die Gegend. Beim Gefährten allerdings hat man es jedoch vergessen, die laufen immer noch als Clowns rum.

     

    Gute Idee, mit dem Rüstung färben. Aber, nur halbgar umgesetzt und die Gefährten bei dem System gleich gar nicht mit einbezogen.

     

    Das System mit der Entschlossenheitsleiste. Mal funktioniert sie, mal funktioniert sie nicht. Seit acht Monaten. Gewollt? Ungewollt? Was denn nun?

     

    Ok, ich vergaß: SWTOR ist so ein komplexes MMORPG, da brauchen selbst Kleinigkeiten eine halbe Ewigkeit.

     

    Klar, die allermeisten Sachen sind schon hundertmal durchgekaut. Aber so lange BW nicht endlich mal in die Pötte kommt, werden immer wieder solche Freds aufgemacht. Na ja, zumindest so lange, bis kaum noch jemand da ist, der meckern könnte.

  14. weil die anderen was posten hab ich keine ahnung?? is klar ne!

    und wenn er als dd richtig stark ist wohl deine herangehensweise an die klasse die falsche.

    vielleicht solltest du mal lesen lernen - dass bildet.

    über tank fahigkeiten einer klasse zu meckern die im moment über ist?

    was erwartet ihr dass sie noch stärker gemacht wird??

    da steht wohl eher n nerf ins haus!

     

    Was palawerst du hier eigentlich? Es geht hier um den Tank, mit Tank Gear und Tankbaum und du faselst hier was von DD. Drauf geschissen, dass der PT/Soldat derzeit als Pyro zu stark ist, darum geht es nicht.

  15. PvE habe ich keine Ahnung. Aber, wenn du auch PvP machen möchtest kann man derzeit ganz klar sagen: Schurken Heiler. Sehr mobil, da er auch im Laufen heilen kann. Dadurch auch mit am schwersten down zu bekommen. Derzeit die Heilklasse im PvP.

     

    Allerdings solltest du lieber spielen, was dir am meisten Spaß macht, denn mit dem nächsten Patch kann alles wieder anderes aussehen.

  16. Meckern auf hohem Niveau im PvE funktioniert der Tank doch. Ihr wollt Guard, lange stehen und viel Schaden...

     

    Ist der Guardschaden eigentlich ein withehit? Denke schon....

     

    Nochmal das beste Ratedteam von JarKai hat einen Volldeftank dabei, sowie fast alle anderen Teams die es ernst nehmen auch, dazu noch einen Teil an Offtanks vorzugsweise Pyros, die immer noch Debuffen können.

    Also wenn du dir einen Soldaten/Söldner großziehst wirst du immer noch was finden sei es als Deff/Off Tank.

     

    Kraskar

    Ps.: Ich bin durchaus zufrieden mit meinen Schaden/Standverhalten.

     

    Also PvE spiele ich nicht mehr. Ich will auch keinen Tank spielen, um Schaden zu machen. ich will mit dem Tank auch kein 1 vs 1 gewinnen. Das ist mir alles Schnuppe. Was ich will ist eine anständige Damage Mitigation und scheinbar geht das nur bei White Hits.

     

    Na ja, mal sehen, vielleicht kann ich mich doch überwinden ihn auf 50 zu spielen und es testen (obgleich meine Motivation mittlerweile dramatisch gesunken ist).

  17. ne, das sind pve mopeds die, warum auch immer, pvp missionen machen wollen, weil man es eben kann ;)

    ohne attitude, anspruch oder sonstiges dahinter...

     

    Klar, weil SWTOR auch so ein PvP Kracher ist, der richtig fetzt. Mit ganzen vier BGs und Gear vs Gear ... so richtig was für harte Männer.

  18. Och, ich denke da bist du nicht der einzige, der das so macht. Mache ich nicht anders. Wenn ich sehe, dass zu viele Rekruten-Set Träger oder Null Kopmetenzler dabei sind, bin ich direkt wieder raus. Gleiches wenn ich merke, dass meine Gruppe kein Land sieht. Bevor ich mich dann 10 min abfarmen lasse, gehe ich aus dem Spiel. Wenns es allerdings ein guter Fight ist und ich am Ende zu den Verlierern gehöre, hat sich das Spiel auch mit der Niederlage rentiert.
  19. Also, was mir wirklich unbegreiflich ist wie man - ich kann es nicht anders sagen - als Entwickler-Team so dermaßen dämlich sein kann und Tankklassen entwickelt, die für die zwei am häufigsten vorkommenden Schadensarten praktisch keine Schadensreduzierung haben. Im Gegenzug aber auch kaum Schaden machen. Wo bitte ist da der tiefere Sinn? Ich kann ihn irgendwie nicht finden.
  20. Das kann jetzt alles mögliche heißen. Dass sie noch genug Rücklagen auf dem Konto haben um ihre Wohnung zu bezahlen, dass sie zu Muttern ziehen, dass sie eine Eigentumswohnung bewohnen, oder dass sie immernoch bei Bioware/SWTOR arbeiten nur in einem anderen Bereich.

     

    Hat Bioware nicht neulich angekündigt ein neues Ultima-Spiel (MMO) auf den Markt zu bringen?

     

    Vermutlich setzt EA nun alle MMO-Hoffnungen auf den nächsten Titel... und bündelt dort seine Kräfte, nur um die nächste Lektion zu lernen...

     

    Der König ist tot, lang lebe der König!

     

    Wie hier zu lesen http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=506876 haben sie wohl noch ihren Job, nur mit anderer Aufgabenstellung.

  21. 1.) der Tank an sich lebt ja nicht nur von Schaden aber das kann er auch :rolleyes:

    2.) Tank spielen heißt debuffen, nerven und beschützen und dann abstauben.

     

    Also definiere erstmal den Tank, wenn du Ihn dann auf DD-Skillst machste den entsrechenden Schaden und kannst immer noch die Taunt´s im PvP benutzen, wirken halt nur nicht auf dich, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das du das 1vs1 verliertst.

    (Spiele den Fronti als Schildspezialist auch im PvP und der geht ab, Skillung ist sicher nicht ganz gewöhnlich)

     

    Wer den Tank als 24k Balastmonster schimpft sollte noch mal darüber nachdenken warum die dann überhaupt im Rated dabei sind.

     

    Kraskar

     

    Ps.: schöne Grüße von Romega (1. geborene Tochter von Kraskar :eek:)

     

    Unter Tank verstehe ich: Starke Def, weniger Schaden, Taunts, Debuffs und Guard.

    Wenn aber wie hier und in dem doch recht anschaulichen englischen Guide angesprochen, Tech- und Machtschaden quasi nicht nennenswert reduziert werden kann, dann verstehe ich den Sinn hinter dem Schildspezialisten im PvP nicht, da "White Hits" eher sekundärer Schaden sind (ausgenommen Sniper/Revo).

     

    Vielleicht könntest du mal deine Skillung posten und kurz erläutern?

  22. Also wieder mal typisch SWTOR halbgarer und nicht zu Ende gedachter Müll. Dann hat sich das Projekt Tank für mich erledigt, da ich absolut keine Lust habe einen der anderen Tanks hochzuspielen und einen DD hab ich schon.

     

    Aber danke für die hilfreichen Antworten.

  23. Da es in unserer Gruppe an Tanks mangelt, habe ich mich entschlossen doch noch mal einen Charakter durch den Equip Grind zu jagen. Einen Frontkämpfer Twink habe ich noch, der seit Ewigkeiten auf LvL 30 steht und der soll nun alsbald 50 werden und BG tauglich.

     

    Nun stellt sich mir aber die Frage: Welche Werte sollte ich vernünftigerweise pushen? Schildchance/Absorb oder Verteidigung oder beides?

     

    Schildchance/Absorb erscheint mir auf den ersten Blick eher als zweitrangig, da es - so wie ich es verstehe - nur die "White Hits" reduziert. Verteidigung hingegen scheint wohl die Chance zu haben allen Schadensarten auszuweichen. ich bin da im Moment ziemlich unschlüssig. Und wirklich vernünftige Guides o.ä. sind leider äußerst rar.

     

    Vielleicht kann mir ja ein PvP Tank (Soldat oder PT) ein wenig Lich ins Dunkel bringen. Wäre klasse.

  24. Also sorry, aber die komplette Diskussion ist doch sinnlos. SWTOR ist so ziemlich das letzte MMORPG für RP. Die "sogenannten" RP Server sind doch reine Alibi Bezeichnungen, damit man auch die RPler abgreifen kann. Seitens BW gibt es keine Verhaltensregeln für "RP" Server und ob dort RP betrieben wird oder nicht oder gar gestört wird interessiert bei BW niemanden. Pure Spielerverarsche auf gut Deutsch. Ergo braucht sich auch niemand aus der RP Fraktion beschweren, jammern oder weinen, denn es gibt faktisch keine RP Server in SWTOR.
  25. Sniper

     

    kkthxbyebye :)

     

    Sniper macht 7k Crits auch nur mit Glück an einem schlecht ausgestatteten Gelehrten/Hexer. Dafür macht er an Tanks bspw. nur sehr wenig Schaden, da er praktisch komplett nur white hits raushaut.

     

    Der Marodeur/Wächter macht nicht zu viel Schaden. Er hat nur übertrieben kurze CDs auf einige seiner Def Fähigkeiten.

     

    Schwertschutz - ok

    Zurechtweisen - ok

    Angstblase - CD hoch auf 3 min

    Machttarnung - CD hoch auf 3 min

     

    Allein das würde den Wächter/Marodeur unheimlich entschärfen. Ein Damage Nerf hingegen würde die Klasse in meinen Augen praltisch nutzlos machen.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.