Jump to content

GoesStyle

Members
  • Posts

    2
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich bin der Meinung, dass ein DMG Meter mit Ziel, Zweck und Vernunft durchaus wünschenswert wäre. Aus 4 Jahren MMO habe ich folgendes gelernt: Mit steigendem Schwierigkeitsgrad, müssen auch dementsprechend leistungsfähige Spieler im Raid, in der Gruppe sein. Wenn ich so nachdenke, erinnere ich mich an zwei Spieler mit selber Klasse, dem selben Specc und dem gleichwertigen Equip wo Schadens/Heilungs-Unterschiede von bis zu 100% auszumachen waren. Und das war durchaus keine Seltenheit. Wenn man seine Klasse nicht beherrscht oder der Meinung ist nebenbei noch Fernsehen zumüssen, ja dann frage ich mich, was spricht dagegen durch Hilfe eines DMG Meters genau solche Leute zu ermitteln und dann darauf dementsprechend zu reagieren? Wenn ich mit einer Gruppe 3 Stunden an dem selben Boss stehe, dann ist die Stimmung schonmal am absoluten Nullpunkt und das nicht nur bei mir. Also was tun, wenn die Taktik stimmt? Weiter probieren oder einfach mal die Leute genauer unter die Lupe zunehmen? Liebe Leute, wir spielen hier ein MMORP und nicht ein Single Player Spiel an dem jeder ans Ziel bzw zum Erfolg kommt. Wenn jeder Spieler, egal ob gut oder schlecht, bei SWTOR an das selbe Ziel gelangt, dann wäre ich ziemlich enttäuscht. Es muss einfach Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern geben, dass ist im richtigen Leben auch nicht anders (es klingt nicht schön, ist aber so) Und ein DMG-Meter ist nichts anderes als ein Analyse Tool, dass zumindest einem Teil der Spieler zum Erfolg verhilft. Dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind mit solchen Tools umzugehen und nochdazu keine Ahnung von einem richtigen Mitspieler-Umgang haben ist mir klar. Aber solche wird es auch ohne DMG-Meter geben.
  2. Ich bin auch dafür ein Targets, Target einzuführen. Ganz zwingend notwendig ist es sicher nicht. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, dass wenn der Tank Boss Aggro verliert oder allgemein Aggro verliert, die Gegner einen nicht sofort mit 2 Schlägen plätten. Allgemein bin ich dafür das Interface eher schlicht zuhalten. Als uralt WoW-Zocker wurde ich öfters verleitet mich zusehr auf mein riesiges & kompliziertes UI zu konzentrieren und nicht mehr wirklich auf das wirkliche Spielgeschehen. Welches im Grunde schon Spielereigniss mäßig genug erklärt.
×
×
  • Create New...