Jump to content

chipss

Members
  • Posts

    6
  • Joined

Everything posted by chipss

  1. chipss

    Leveln mit PvP

    Das meinte ich ja mit meiner Aussage. Kann aber auch sein, dass sie erst ab dem entsprechenden PvP Rang kaufbar sind. Da ich weder das Eine noch das Andere hatte, kann ichs nicht genau sagen.
  2. chipss

    Leveln mit PvP

    Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen. Etwas was mich auch immer gestört hat, waren die fehlenden "PvP" Items. Man kriegt ein Set ab lv 20 und eins ab lv 40. Dazwischen gibts nichts, was vorallem bezüglich der Marken, die man nicht sinnvoll investieren kann, etwas nachdenklich stimmt. Gäbe es alle 5 Level ein entsprechendes Set, wäre die Ausrüstung uptodate und und das Markenproblem etwas entschärft. Die Obergrenze von 1000 Marken ist so oder so ein Dorn im Auge. Ich kann mir gut vorstellen, dass man von allen Markentypen max. 1000 haben kann. Nur ist es ein Unterschied, ob man pro "Intervall" eine oder 100 kriegt und damit die Rüstungsteile im ein- oder hunderstelligen Bereich kosten. Was ich auch nicht ganz verstehe (aber das hat nur indirekt mit dem Leveln zu tun) ist, dass man sich PvM Ausrüstung T2 innert 1-2 Wochen zusammenfarmen kann, während man für die niedrigste PvP Ausrüstung deutlich länger Zeit benötigt. Nicht falsch verstehen, es muss nicht schneller gehen, aber gesundes Verhältnis sollte schon vorhanden sein. Speziell mit Blick darauf, dass man nicht mehr als eine PvP Kiste besitzen kann und damit die Marken gar nicht sinnvoll einsetzen kann. Nicht mal die Implantate und Ohrstöpsel kann man kaufen, solange man nicht 50 ist. Ich kenne sonst keine Items in SW, die solchen Beschränkungen unterliegen. Das wäre ja ansich auch kein Problem, da man auch PvM Items erst mit 50 sammeln kann. Nur eben, wie oben beschrieben, hat man die selbst mit Hero Instanzen innert 2 Wochen zusammen. Die Menge an Xp die man kriegt ist ok. Allerdings ist PvP Leveln wirklich nur etwas für Freaks. Wer es schafft von 20 bis 50 quasi nur durch PvP und Klassenquests zu leveln, hat verdammt harte Nerven. Man muss sicher mit 20 Runden PvP pro Level rechnen. Die XP die eine Runde gibt, liegt vielleicht in der Höhe von 2 Sidequests, die man bekanntlich gestapelt machen kann. Also wie gesagt, nur etwas für Leute, die es lieben sich stundenlang, jeden Tag, immer mit den selben 3 (wenn es gut läuft) BGs zu beschäftigen. Geld kriegt man sicher auch ganz gut. Man muss allerdings bedenken, dass die Credits in Ausrüstung investiert werden müssen und ins Ausbauen der Crewfähigkeiten. Im Gegensatz zum PvM leveln kriegt man natürlich die Ressourcen nicht grössteteils kostenlos. Also wie gesagt, wers probieren will, es ist möglich. Aber es braucht verdammt viel Zähigkeit.
  3. Nur fals es falsch verstanden wurde: "Es ist ok so wie es ist" gilt allgemein nicht als Agrgument. Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren, aber ich kann weit und breit keine stichhaltigen Argumente sehen, wesshalb eine solche Beschneidung der Skills nicht positiv fürs Spiel wäre. Und was die Idee mitm tarnen angeht, ist doch super. Der Ballträger kann ja auch nicht getarnt mit dem Ball rumlaufen. Ausserdem braucht dies TS oder eine sehr gute Absprache vor dem Spiel, was wiederum bei mir unter Zusammenspiel geht, im Gegensatz zu aufgeführten Homerunnern.
  4. Maaxx's Argumenten bezüglich heranziehen mag durchaus überzeugen. Schliesslich soll mein Vorschlag vorallem Einzelspieler an egoistischen solo rushes hindern und nicht zwei Spieler daran schlau zusammen zu arbeiten. Daher seh ich keinen Grund, wieso diese Möglichkeit nicht bleiben sollte. Schliesslich verhindert mein Vorschlag ja auch nicht, dass ein Melee an einen Gegner hochspringt, der oben an der Kante vor der Torlinie steht und danach den Pass bekommt. Aber wenigstens ist so ein minimaler Anteil an Teamplay von Nöten.
  5. Wenn ich mal Tannen zitieren darf, um zu zeigen, was der Änderungsvorschlag eben NICHT soll: Es war ja nie die Rede von CC brechenden Skills. Es geht nur um Skills, die absichtlich aufgestellte Hindernisse, wie Wände und Feuer, umgehen können. Auch hier, es geht nicht darum, ihnen ihre Fähigkeiten zu nehmen, sondern NUR dem Ballträger. Maximal einem von 16 Spielern. Wenn man den Ball nicht hat, sollten alle Skills normal benutzbar sein, um sich z.B. freizulaufen oder den gegnerischen Ballträger anspringen zu können. Danke für das "Können". Das ist genau das was ich meinte. Es hat nichts mit Können zu tun. Es ist eine recht egoistische Spielweise, selbst wenn dann ein Punkt für die Manschaft dabei raus schaut. Und wenn man wirklich ein ach so teamorientierter Spieler ist, sollte einem das doch nichts ausmachen? Und um XElementalX's Vergleich mit Fussball aufzunehmen: Wieso glaubt ihr, hat man im Fussball z.B. eine Offside Regelung eingeführt? Ist doch auch "Skill", einen 90 Meterschuss direkt zum freistehenden Spieler vor dem Tor zu passen, der sich clever freigelaufen hat, als der Gegner nicht aufmerksam war. Es hat durchaus alles seine Gründe, auch mein Vorschlag kommt nicht aus einer Frustreaktion, sondern weil ich gern das Zusammenspiel so gut es geht fördern möchte, soweit das halt im radnom PvP möglich ist. Mich würde mal Interessieren, was gegen diesen Vorschlag spricht, ausser dass einige dann nicht mehr mit dem Ball alleine durchmarschieren und sich dann genüsslich auf die Schulter klopfen könnten. Es würde die Leute zumindest vermehrt zwingen den "Huttenball werfen" Skill auch ab und an mal zu benutzen.
  6. Ich mochte Huttenball anfangs gar nicht. Aber mit der Zeit, als die Leute angefangen haben richtig zusammen zu spielen und sich frei zu laufen, hat sich das geändert. In letzter Zeit mehren sich aber wieder die tollen Homerunner. Allen voran Juggernaut und Hüter. Da ich nicht den Sinn des Spiel darin sehe, dass sich die ganze Meute in einer der Gruben versammelt und wartet, bis der Tank oben jemanden anspringen kann (gleiches gilt aber auch für Machtsprinten und Heranziehen z.B. also alles womit man auch mit Ball in kürzester Zeit grössere Distanzen zurücklegen kann), hätte ich einen Änderungsvorschlag. Der Träger des Huttenball kann die erwähnten Fähigkeiten, die es erlauben, Hindernisse ausser Kraft zu setzen (Feuer durchsprinten, durch anspringen Wände zu überwinden etc.), nicht mehr einsetzen. Nofalls, wenn dies als zu unfair angesehen wird, auch sämtliche CC unbenutzbar machen, solang man den Ball hat. Dann müssten die Leute wenigstens nachm hochspringen noch den Pass bekommen.
×
×
  • Create New...