Jump to content

sixti

Members
  • Posts

    68
  • Joined

Everything posted by sixti

  1. janeiskla, es gibt schon nen unterschied pvp mal zu machen und richtig pvp zu spielen... wenn du mit mausklicken un einer leiste auskommst, gut für dich, aber verallgemeinere doch bitte nicht von deiner "art" zu spielen auf andere und denk noch dabei, dass du alles richtig machst, während die anderen alles falsch machen... leute gibt´s (=
  2. sach ma, wenn du morgen "bachelor" wirst, was macht dann eigentlich deine kloputzkolonne ohne ihren stellvertreter? wer soll dann am hauptbahnhof die penner ablenken, indem er mit klosteinen jongliert, um es berta und ilse zu ermöglichen die toiletten auf hochglanz zu schrubben?
  3. würd ich so net unbedingt sagen (ich weiß es ehrlich gesagt auch net genau), aber falls doch, dann biste ja bestens geeignet - quasi überqualifiziert, viel freude dabei!
  4. ich schätze, du wechselst dann alle zwei wochen den beruf soviel stuss, wie du allein in diesen thread geschrieben hast.
  5. für neuanfänger is das f2p modell absolut geeignet, für ehemalige, die keine abo mehr abschließen wollen, eben nicht. die zeit wird zeigen ob ea mit dieser strategie erfolg haben wird.
  6. yoyo bioware/ea sind der weihnachtsmann und haben nur nächstenliebe im sinn... am besten hat´s der herr fellabzieher ein paar seiten vorher formuliert: Hallo,ist das Abo Model nicht in die Hose gegangen ? Macht euch mal frei da von.Die spieler wollten Kontent nachgeliefert bekommen und anständig P v P machen können. So jetzt kann Bioware mal zeigen ob sie was können. Liefert endlich. Ohne Gegenwert kein Geld,so einfach läuft Marktwirtschaft und wer nicht liefert hat keine Kunden mehr,geht also verdiehnterweise Pleite.
  7. wenn das spiel erfolgreich bzw. übermäßig rentabel gewesen wäre, hätte ea/ bioware dann überhaupt für ne nanosekunde dran gedacht, ob sie das model umstellen? bestimmt net, nun ises aber soweit und was sie gemacht haben is einfach nur ne farce. so un hier der beweis das man zumindest als assa für pvp zwei leisten in den skat drücken kann: http://imageshack.us/f/18/screenshot2012111717082.jpg/ ich will btw auch gar net sagen, dass ich nie was bezahlen würde, vlt wäre ja der ein oder andere inhalt gerade was pvp-NEURERUNGEN angeht interessant gewesen, aber so fühle ich mich persönlich einfach nur übers ohr gehauen, weil ich genötigt werde geld auszugeben, um das spiel gescheit spielen zu können. dem ein oder anderem schaf scheints ja nix auszumachen geld für sowas auszugeben von daher wird ea wahrscheinlich trotzdem genug kröten zusammen kratzen, um die schaf-farm am leben zu halten.
  8. respekt, wenn du bock hast kannste die skills auch ausm skillbuch anklicken, dann bleiben deine leisten ganz sauber, mal ehrlich wer nen bischen anspruch ans spiel hat, der brauch im pvp mindestens drei leisten schon allein für die shortcuts von relikten, huttenball-wurf usw.
  9. oO... abgesehen davon war das auch ne oder-sache, wobei pvp überwiegen würde sprich 15-20 minuten bg-zeit aka 2-3 spiele = gerade so eine stunde am tag, und das auch net jeden tag. ich hab den vollen preis fürs spiel bezahlt und da sollten die rudimentären features einfach dabei sein und 4,50 € für für nen paar leisten find ich sau-dreist
  10. für leute wie mich, die nicht (mehr) 5 stunden am tag in einem mmo verbringen können/wollen lohnt sich ein abo net, ich hätte es eben toll gefunden am tag mal ne ini oder nen bg zu machen, aber so wird es eben nix und daher hast du die richtige schlussfolgerung gezogen, dass mir nur (wieder) das verschwinden bleibt.
  11. mir gehen alle limitierungen am arsch vorbei so lang sie net die spielbarkeit in ihrer essenz beeinflußen und das is bei 2 leisten nun mal der fall und irgendwie auch total unnötig, wo is da bitte der finanzielle aufwand von mehr leisten zu rechtfertigen, dass is nur der ausdruck von geldgier nix anderem. wenn bioware/ ea für extravaganzen oder neuen content kohle haben wollen: no *********** problem, aber für leisten, ernsthaft? und das auch noch für ehemalige abonnenten? so finden sie bestimmt net viel gegenliebe bei rückkehrern.
  12. hab nen stufe 50 sith attentäter und dachte ich könnte es mir ja mal wieder anschauen, vlt ein zwei bgs zocken oder so und ich muss sagen es hat sich schon vom technischen für mich nichts geändert fps beim pve voll in ordnung sobald es ins pvp geht ~20 fps = unspielbar und die limitierung der schnellleisten is für mich als versierten pvp spieler auch nen witz, da ich so net alle skills zum einsatz bringen kann, die ich fürs pvp nun mal brauch, von daher wird das spiel gleich wieder deinstalliert, schade eigentlich.
  13. ich könnte keinen speziellen punkt definieren, der mich so sehr störte, dass ich aufhörte zu spielen, es ist einfach die summe an kleinigkeiten, die das spiel insgesamt unrund wirken lassen - bioware hätte einfach noch mal nen paar monate feinschliff betreiben sollen, mehr kann ich dazu net sagen.
  14. Grafik: 2/ 5 Sound: 5/ 5 Spielwelt: 3/ 5 Klassen: 3 / 5 Rassen: 1 / 5 PvE: 2 / 5 PvP: 2 / 5 Performance: 0 / 5 Berufe: 3 / 5 Story: 4 / 5 Support: 0 / 5 Gesamt: 2,3/5 -> 4/10
  15. ich denke mittlerweile, dass sich swtor als abo-modell halten wird und vlt sogar mal noch richtig innovativ werden könnte, denn das potenzial (und theoretisch auch das know- how) is ja vorhanden. leider werde ich das nicht mehr erleben, da bioware mich wie so viele andere zwar mit der hervorragenden level-phase geködert hat, aber im endcontent (nich zu letzt durch das hardwareroulette für pvp-fps) vergrault hat, denn es bietet absolut nichts neues oder abwechslungsreiches - bis zu dem zeitpunkt als ich noch spielte.
  16. klar denkst du, dass das falsch is, aber ich hab´s selbst nach release auf meinem server (silberne hand) erlebt, da sind immer leute dazu gekommen nach release, selbst monate dannach, während sich die reihen auf meinem jetzigen server in swtor und meiner gilde immer mehr lichten. natürlich is das ein eindruck, der subjektiv durch meine beobachtung geprägt is, aber die zeit wird zeigen, ob sich dieses empfinden bestätigt oder nicht, da die aktuellen populations-daten ja nicht sehr aussagekräftig zu sein scheinen.
  17. @Eshmael das is eine interessante theorie, aber eine große menge an spielern hat ja bereits aufgehört zu spielen, nämlich kurz nach dem ersten probemonat und es tut mir leid, dass ich wow wieder heranziehen muss (aber es is nun mal eines der wenigen erfolgreichen abo-modele), aber wow hat eben davon profitiert, dass nach release nicht kontinuierlich leute abgesprungen sind, sondern immer mehr dazu kamen und die "alten" noch was zu tun hatten, da vanilla eben noch nich so extrem casual war, so dass man selbst als hardcore spieler nicht innerhalb der ersten 2-3 moante den kompletten akutellen content erlebt hat. swtor is einfach zu schnelllebig jetzt mag der ein oder andere sagen, "selber schuld, wenn man so schnell levelt", mag sein, aber ich zB habe schon den anspruch mit meinem mainchar zumindest in sagen wir mal 2-3 monaten den maxlevel erreicht zu haben (was ich jetzt nich als besonders schnell erachte, da ich mir jeden dialog angehört hab usw.). ein bsp. für das problem der schnelllebigkeit swtor´s ist das pvp system, trotz haarsträubender fps hab ich mich auf rang 48 hochgequält, dass hat aber maximal 3-4 wochen am stück gedauert und außerdem hat man innerhalb dieses zeitraums ein komplettes pvpequip (unzwar tier 2 durch die beutel), welches einen gegenüber jedem "casual" haushoch überlegen macht, so dass für die leute, die pvp antesten wollen, vermutlich null lust aber maximaler frust entsteht.
  18. so wie es jetzt aussieht läuft mein abo aus und wird net verlängert, hatte vor allem am anfang ne gute zeit beim leveln (speziell in den damals unbekannten inis), aber bioware scheinen die 5% leute, die massive fps probleme im pvp (illum und bgs) haben, egal zu sein (und auch die beteuerung, dass sich ein ganzes team darum kümmert, ändert nichts daran) und ich bezahl nich für ein spiel in welchem ich nur die eine hälfte pve ohne probleme spielen kann. ich wage zu vermuten, dass es einer nich ganz unbeträchtlichen menge an leuten mit den gleichen problemen ähnlich gehen wird.
  19. ich seh´s leider auch so, dass man blizzard für seine release-"politik" zwar verfluchen kann, aber wenn das spiel rauskommt, hat man das gefühl ein wirklich durchdachtes produkt in den händen zu halten (zu letzt starcraft 2), während sich bioware in letzter zeit dazu hinreißen lässt spiele zu früh auf den markt zu hauen und man sich über das verschenkte potenzial nur ärgern kann (neben swtor zB dragonage 2). ich rede auch nich davon das es schön sein muss, aber wenn es erfolg haben will, muss es auf möglichst vielen rechnern laufen und das tut es eben nicht (siehe horrid fps threads)
  20. als ich 2003-2004 in den foren von wow-seiten unterwegs war, haben fast alle "experten" gemeint, dass wow in amerika ein erfolg wird, aber in europa niermals. warum hat´s trotzdem geklappt? natürlich wegen der qualität für die die marke blizzard steht, aber vor allem auch wegen einem code, der selbst auf älteren rechnern ohne große probleme lief. bei swtor handelt es sich nun um ein spiel mit grafik anno ~2007/2008 (sagen auch so ziemlich alle tester von den großen spieleseiten - heißt also, ist kein rein subjektiver eindruck meinerseits), aber die anforderungen an dieses spiel laufen nun analog zu battlefield 3, was nicht ganz nachvollziehbar ist, denn meiner auffassung nach ist swtor als casualspiel entwickelt wurden (siehe ganzen automatismen, sehr schnelles leveln usw.), aber nicht für den casualrechner (der nun mal 3+ jahre hinterherhinkt).
  21. is glaube ich ne altersfrage , vor 10 jahren hätte ich vermutlich noch versucht mich ordentlich übers forum zu produzieren und meinem frust über die verschiedenen defizite des spiels luft zu machen. heute versuche ich eigentlich immer cool zu bleiben, auch wenn die enttäuschung bleibt. aber immerhin hat´s ja noch nen paar tage bis mein abo ausläuft und ich wäre schon zufrieden, wenn bioware zumindest fürs pvp an der performance-schraube drehen würde.
  22. Does drops in graphs means players leaving the game? It may be so but we can't say that's the case always. There are a few reasons that could cause steady drops in graphs. Players leaving the game Realm status limits being changed by the developer company. Server caps being increased. un nochma 200k sind selbst bei einer nich- 100%-empirischen erhebung signifikant und zeigen eine negative tendenz, da kannst du dich auch aufn kopf stellen digger.
  23. von 500k auf 300k das is ein wert der ziemlich eindeutig ist, dass q&a bezieht sich vor allem auf kleinere fluktuationen. regards
  24. http://www.mmo-junkies.net/statistics/ kann sich jeder selbst nen bild machen, welches mmo sich auf dem absteigenden ast befindet (;
×
×
  • Create New...