Jump to content

Aesaya

Members
  • Posts

    13
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Leute ohne aktives Abo sollten hier nicht posten dürfen. So wie es aussieht, können sie das allerdings. Die Quitter ruinieren das Forum und schaden dem Spiel damit. Da hast du Recht.
  2. Man sollte den Entwicklern Zeit geben. Natürlich schau ich mir auch andere Produkte an. Gw2 kommt erst in ein paar Monaten. Bio sollte in der Zeit zeigen, dass sie auf die Comm eingehen. Ich höre nicht direkt nach dem Freimonat auf, auch wenn das Spiel Mängel hat.
  3. Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Ich werde SWTOR auch weiterhin spielen, zumindest bis GW2 rauskommt. Jetzt zum Thema. Was ist das Problem, das neue Titel haben, die es nicht schaffen richtig groß zu werden und zu bleiben? Sehr einfach: Das Abwandern der Spieler. Die Leute kommen, sehen und gehen wieder. So erging es AoC, Warhammer, LOTRO, Aion, RIFT usw. Den Entwicklern geht durch den Spielerschwund die Unterstützung der Investoren verloren, die ebenfalls abwandern, damit schwinden die finanziellen Möglichkeiten das Spiel zügig zu verbessern und der Titel scheitert. Wenn also diejenigen Spieler dabei bleiben würden, die mit dem jeweiligen Titel unzufrieden sind, hätten die Entwickler die Möglichkeit, so nach und nach ein Spiel zu schaffen, was den Wünschen der Community entspricht. Genau das wird aber durch das Verhalten derjenigen Spieler verhindert, die aus Ärger ihr Abo kündigen. Diejenigen, die aus Unzufriedenheit kündigen sind im Grunde auch dafür verantwortlich, dass es keine neuen großen MMO-Titel mehr gibt. Sie schneiden sich ins eigene Fleisch. Sie verlassen ein Spiel, nur um beim nächsten Titel wieder unzufrieden zu sein und diesem wieder keine Chance zu geben. Der beste Weg zu einem neuen, großen MMO ist es, die Entwickler zu unterstützen und ihnen Zeit zu geben. Anderfalls werden wir auch in Zukunft noch von einem Spiel zum nächsten hoppen, nur um immer wieder aufs Neue verärgert zu kündigen.
  4. Das sehe ich genauso. Ein MMO wird im Prinzip von den Spielern selbst mit Content gefüllt und die Inhalte kommen nicht nur durch die Story bzw. die NPCs. Allerdings sind das alles Sachen, die ja noch implementiert werden können. Ich glaube schon, dass Bioware (und Lucasarts) das noch liefern werden.
  5. Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die 50er unter euch. Die Charaktäre sehen in den Videoeinspielungen ja recht gut aus, zumindest etwa so, wie man sie auch designed hat (bei der Char-Erstellung). Während des Spielens selbst sieht mein Char allerdings seltsam aus. Er/Sie hat da einen extrem verbissenen und verzerrten Gesichtsausdruck. Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit, nachdem die Story zuende ist, seinen Char in solchen Videoszenen zu sehen? Soweit ich gehört habe, wird von den Leuten mittlerweile erwartet, bei FPs und OPs die Cutszenen zu skippen, damit es schneller geht.
  6. Eben. Bio hat noch einiges nachzuliefern. Der komplette Bereich des Zusammenspiels bzw. der Kommunikation und Ausdrucksfähigeit der Spieler untereinander muss noch verbessert werden. Z.B.: - kein Signalton bei Whisper - kein Signalton, wenn Gildies online kommen - Emotes nicht auf Taste legbar - Targetmarkierungen beim Gruppenspiel nur umständlich über das Drop-Down-Menü - kein Port zur Inze, wenn die Grp steht (ok, das ist Geschmacksache, aber wenn man noch 10 min auf jemanden warten muss, weil er von nem anderen Planeten erst noch anreisen muss, ist das auch blöd) Ich geh aber davon aus, dass Bio das noch nachliefert.
  7. Du bist mit lvl 41 auch ziemlich hoch. Die Mehrheit levelt langsamer. Dass im 40- bis 50er-Bereich weniger Leute sind zum jetzigen Zeitpunkt, ist normal, würd ich sagen. Die Startgebiete sind jedenfalls voll.
  8. Mouseover über List im Charakterbild sagt, dass es die Techstärke erhöht. Bei Zielgenauigkeit steht, es erhöht die Stärke der Fernkampfangriffe. Also nicht der zwei Hauptangriffe bei uns. Ich hab gesagt, dass ich das seltsam finde, Kollege, und nicht dass man auf List gehen sollte. Die Mouseoverangaben im Spiel sind dann halt fehlerhaft.
  9. Also in allen Guides steht Zielgenauigkeit mit Ausdauer als wichtigste Stats. Ich finde das allerdings seltsam, da unsere Hauptangriffe beim Tanken (Ionenpuls und Kolbenschlag) beides Tech-Angriffe sind. Somit müsste ja eigentlich auch List für uns wichtig sein.
  10. Bei Twi'leks wird die Kaputze nicht angezeigt. Mich freut das. Ich verbringe nämlich auch nicht gern eine Stunde bei der Charaktererstellung, um dann davon nichts zu sehen.
  11. That's the problem. Launch is there, server population is low, morning in Europe, but we can't play. Disappointing.
  12. Server-Status ist bei allen Deutschen Servern auf "niedrig" und sie lassen uns nicht drauf. Ist schon bitter.
×
×
  • Create New...