Jump to content

Arsath

Members
  • Posts

    24
  • Joined

Everything posted by Arsath

  1. Doch es sind ziemlich genau 30 Prozentpunkte...aber wie ich schon sagte, man muss natürlich die Kunst des mathematischen Dreisatzes beherrschen, um zum richtigen Ergebnis zu gelangen. Dass du sie nicht beherrschst, hast du gerade eindrucksvoll bewiesen...ich bin aber gern bereit dir Nachhilfe zu geben...du hast sie dringend nötig, glaub mir und zwar schon auf Grundschulniveau...Setzen und sechs, mein Lieber:D Ich frage mich nur gerade, warum ich hier dauernd krampfhaft versuche, euch Betonköpfe eines Besseren zu belehren. Suhlt euch doch weiter im Dreck eurer Dummheit, gehört ja bei manchen Leuten zum Komfortverhalten, genauso wie bei Wildschweinen...Soweit es mich betrifft, macht und glaubt was ihr wollt, ich werfe jedenfalls keine weiteren Perlen vor die Säue...ich bin raus aus dem Thread.
  2. Glücklicherweise habe ich Wikipedia nicht nötig (jedenfalls nicht dafür), ganz im Gegensatz zu dir offenbar...ich habe nämlich, wie du schon goldrichtig erwähnst, eine gute Ausbildung genossen. Abgesehen davon bin ich auch nicht klein und dick, sondern mindestens so gross wie Manuel Neuer, durchtrainiert und darüber hinaus auch noch wahnsinnig gutaussehhend, witzig und humorvoll. Man könnte auch sagen, dass ich bereits eine Art evolutionärer Weiterentwicklung des **** sapiens sapiens bin, nämlich ein **** sapiens superior, also eine physisch und intellektuell deutlich überlegene Subspezies des **** sapiens. So, ich hoffe mal, dass keiner hier dumm genug ist, das wirklich ernst zu nehmen. Obwohl, in etwas abgeschwächter Form ist das gar nicht mal so falsch. Aber zur Sache; was soll den nun wieder die Unterstellung mit den Mods und den Augments? Das hab ich selbstverständlich alles berücksichtigt, trotzdem ergeben sich die besagten Unterschiede. Host scho selber gmerkt, dass d Blödsinn redst, wos?
  3. Meine voll orboranerequipte (ein Brutaloteil hat sie mittlerweile) Gelehrte hat exakt 710 Willenskraft weniger als eine Amentia-Kollegin, die komplett aufgewertet brutaloequipt ist. Nach Adam Riese und nicht Opakack äh -knack:p sind das etwa 30 Prozentpunkte mehr Willenskraft, da mein Char im Moment über genau 2370 Willenskraft verfügt (die Kollegin 3080). Ich werde euch nicht im Detail vorrechnen welchen Unterschied das bei Grund -und Bonusschaden macht, aber er ist signifikant und wenn ihr die hohe Kunst des Dreisatzrechnens beherrscht könnt ihr ja mal selbst extrapolieren (bei euren Chars). Obendrein hat sie knapp 6k mehr Leben und auch einen nicht unerheblich höheren Rüstungswert. Ach ja, sie hat natürlich auch einiges mehr an Angriffskraft uns somit auch hier mehr Bonusschaden. In der Tat hat das bei einem kleinem Selbstexperiment zur empirischen Untermauerung der Theorie ganz klar gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist (wenn die Dots vorher drauf sind) im 4 sec. -Stun fast zu sterben. Mit "fast" meine ich, dass etwa die Hälfe (etwas mehr) der Lebenspunkte weg sind. Der Rest folgt unmittelbar darauf. Also eine wirkliche Chance hat man nicht, was ich eigentlich auch meinte, als ich behauptet habe, man würde im 4 sec.-Stun instant sterben. Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, aber es fühlt sich so an. So jetzt könnt ihr euch meinetwegen gerne wieder eure Lästermäuler zerreißen. Man muss wirklich kein Elitebayer sein, um das zu kapieren, aber es schadet auch nicht.
  4. @Opa Du solltest eigentlich mittlerweile wissen, dass du es bist der prinzipiell Unsinn redet (ok sorry, eigentlich auch dieser Zotteltyp:D)...aber gut Unbelehrbarkeit ist leider auch ein Zeichen von mangelnder Einsichtsfähigkeit oder -bereitschaft...jedenfalls nicht mein Problem. Wie um alles in der Welt soll es denn an mangelnder eigener Spielfähigkeit liegen, wenn man nach dem 4 sec.-Stun schon fast ins Gras beißt...und das liegt nicht daran, dass man vielleicht ein Stoffi ist, dass geht dem Frontkämpfer oder Jugger ganz genauso, wenn er mit Minimalequip auf einen 162er-Gelehrten trifft. Also lasst doch bitte dieses wirklich unlogische und alberne Gerede, dass es nicht auf die Rüssi, sondern nur auf den eigenen Spielskill ankommt...das ist dermaßen naiv, dass man euch intellektuell bestenfalls Hauptschulniveau aus NRW oder Berlin attestieren kann (in Bayern haben selbst die Hauptschulen mehr Niveau als die Gymnasien in Berlin oder NRW, sorry off-topic).
  5. @Zottelkrischan Keine Ahnung was du für ein Spiel spielst, SWTOR jedenfalls nicht! Der Unterschied zwischen den Sets ist ganz offensichtlich groß genug, um innnerhalb des 4.sec-Stuns fast zu sterben, wenn ein Spieler 158er und der andere 162er Gear (aufgewertet) trägt. Zwischen den Sets liegen ganz praktisch gesehen Welten, da nützt auch kein theoretischer Vergleich zwischen den Stats. "Fehlendes Equip ist keine Ausrede, dass man verliert"... ich lach mich kaputt! Wenn ein Stoffi voll equipt ist, stirbt er nicht im 4 sec.-Stun eines Attentäters/Schattens oder Sabos/Schurken mit gleichwertigem Equip...da bleibt noch Gelegenheit gegenzusteuern. Ich rede hier wohlgemerkt immer von 1 on 1-Situationen. Wenn mehr Leute draufhauen, dann hat man natürlich auch voll equipt kein Chance, dass meine ich aber auch nicht. Frage mich nur, warum ausgerechnet die Leute, die am wenigsten Ahnung haben, sich immer für besonders schlau halten? Gibt es da einen mathematischen Zusammenhang, der mir entgangen ist?...Je doofer, desto größer die Klappe...offensichtlich eine direkte Proportionalität! Ich rede unreflektierten Unsinn...tsss...kopfschüttel. Der Unsinn beruht auf über 2-jähriger Erfahrung mit dem Spiel! Für's Unsinnreden bist offensichtlich du zuständig!!! Frechheit sowas!!!
  6. War eigentlich von vornherein klar, dass du mit deinem Vorschlag nicht auf viel Gegenliebe stoßen wirst, auch wenn ich ganz klar dafür wäre. Ich denke es wäre sehr wohl möglich auch Anreize jenseits von überlegenem Gear zu schaffen, allerdings nimmt man dann den vollequippten Leuten den Spaß, Lowies mit zwei Schlägen aus den Latschen zu hauen und genau darum geht es vielen, ganz egal was sie sonst für Argumente vorschieben. Außerdem denken manche gern mal: "Mir ging es genauso, warum soll es den Neuen besser gehen". Die meisten sind leider ziemlich missgünstig, würden das aber nie zugeben. Stattdessen wird viel um den heißen Brei geredet, damit alles beim Alten bleibt und Verbesserungen bleiben auf der Strecke. Sicher kann man auch mit etwas schlechterem Gear im BG überleben, nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, wenn man von einem gut equippten Spieler im 4 sec.-Stun umgenatzt wird und deshalb das Geschütz oder den Pfeiler verliert. Es ist einfach unfair schon innerhalb eines einzigen Stuns fast alle Lebenspunkte zu verlieren und es ist unfair gegenüber guten Gelegenheitsspielern, die lange brauchen, um sich voll auszurüsten. Jeder Noob mit Vollequipp kann einen versierten Spieler mit schlechten Gear umhauen, das ist keine Kunst. Daher bin ich klar für Vollbuff im BG und somit Chancengleicheit. Dann trennt sich endlich die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer wirklich gut ist.
  7. Kann dir nur zustimmen, weitestgehend jedenfalls!
  8. Arsath

    Jugger Rage pvp

    Um hier mal wieder für eine kleine Richtigstellung zu sorgen: Gegen einen ordentlichen Revo hat ein Jugger keine Chance, jedenfalls nicht im 1 on 1 und bei einigermaßen Platz; im BG kann das eventuell auch mal anders aussehen! Für alle andren Klassen ist der Hüter/Jugger allerdings schon ein Problem...das will ich gar nicht abstreiten. Besonders Gelehrte/Hexer bekommen da Schwierigkeiten, wenn die Räume eng sind. Bei viel Platz zum Kiten ist es machbar, jedoch mit reichlich Stress für den Range verbunden. So, bin mal gespannt auf den sicherlich bald folgenden S.H.I.T.storm zu meinem Beitrag.
  9. Warum machst du nicht einfach brav deine Hausaufgaben, lernst noch ein bisschen was dazu und überläßt das Denken erst mal denen, die es können...Mann, Mann, Mann, was für ein Kindergarten:rolleyes:
  10. Oh Opaknack hat mal wieder gesprochen und mich so gründlich missverstanden wie immer (tja auch das Zwischendenzeilenlesen will gelernt sein). Ich will hier nicht ins Detail gehen (ist mit zu anstrengend und nicht zielführend), aber es bringt nunmal nix alle Skills gegeneinander abzuwägen, es kommt ganz wesentlich auf die Synergieeffekte an und die sind beim Revo optimal, wenn man sie zu nutzen weiß. Wie ich schon sagte, es gibt einfach nicht genug gute Revos, aber die wenigen die rumlaufen und die Synergien nutzen sind kaum zu knacken außer von geschickt gespielten Dot-Klassen vielleicht. Deshalb hat der Revo auch kaum Heal und braucht diesen auch nicht...und ja ich spiele sehr wohl einen Revo, der ganz entspannt alles zusammenballert, was ihm vor die Blaster kommt. Meist muss ich mich nicht einmal von der Stelle bewegen und die Angelegenheit ist dank Stuns und hohem Burst schnell erledigt. Gerät man an einen guten Schurken oder Gelehrten und neuerdings auch wieder Schatten, sieht es in Einzelfällen anders aus, dann kann es wirklich mal knapp werden und ich muss tatsächlich mal meinen Arsch bewegen, aber meist behalt ich auch da die Oberhand. Aber ehe ich's vergesse, ich habe ja ohnehin keine Ahnung, zumal einige hier ja bereits klipp und klar festgestellt haben, dass ich's nicht drauf habe. Das ist zwar nur durch haltlose Unterstellungen passiert, aber wen interessiert das schon, schließlich sind diese nicht weniger wert als gut begründete Argumente. Ich bleib dabei, der Revo ist ganz klar imba und der Schurke (bezüglich des Selfheals) möglicherweise auch und wenn Klassen generft werden sollten, dann bitte diese beiden, aber bitte Finger weg von allen anderen. Auf weitere Äußerungen von Opaknack (allein der Name schon..kopfschüttel) und seiner Claqueure werde ich nicht weiter eingehen...nur so viel sei gesagt: Ihr redet einfach Mist und das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache, die sich folgerichtig aus dem Wust und den Unmengen an vorgebrachten Unterstellungen und Unwahrheiten ergibt. So und jetzt lasst uns wieder Freunde sein.
  11. Ich weiß nicht warum manche Leute einem permanent unterstellen, man hätte keine Ahnung wovon man redet. Ich spiele SWTOR seit Release und kenne die Klassen alle ziemlich gut mitsamt Stärken und Schwächen. Meine Erfahrung ist nun mal, dass ein gut gespielter Revo nur sehr schwer zu kontern ist, da er es fast permanent schafft einen Melee auf Abstand zu halten. Diese Gefasel dann noch von schnell brechenden Def-Skills...diese Skills reichen gewöhnlich um wieder Abstand herzustellen und das ist das Wesentliche daran. Ein guter Revo schießt jedem Assa oder Schurken die Ohren so schnell ab, dass der sich nicht mal mehr schreien hört. Von Maros oder Juggern will ich gar nicht reden, die sind sowieso Bantha-Foodoo. Chancen haben nur Klassen, die ordentlich Dots verteilen können und dann auch nur, wenn sie zwischenzeitlich irgendwo Deckung finden. In der Arena sehe ich allerdings schon Schwächen, weil die Räume dort doch oft etwas eng sind, aber das geht bei etws Erfahrung auch ganz gut. Das Problem ist, dass sich einfach zu viele am Durchschnittsrevo orientieren und der ist sicher nicht imba. Orientiert euch mal an den Topspielern, dann werdet ihr sehen, wie gut diese Klasse wirklich ist.
  12. Wie gesagt, wenn ein Klasse einen zumindest geringfügigen Nerf vertragen könnte, dann der Revo/Sniper. Eigentlich hat keine Klasse außer vielleicht im Moment der Hexer/Gelehrte oder der Schurke/Sabo eine halbwegs reelle Chance gegen diese im 1 on 1. Wenn der eine oder andere Erbsenzähler meint, der Revo hätte auch nicht mehr Stuns als andere Klassen, dann ist das zwar formal richtig, aber praktisch irrelevant, da es in erster Linie auf die Kombination von Stuns, Def-Skills und Burst ankommt; in der Beziehung ist der Sniper einfach total overpowered und deshalb kaum zu schlagen. Dass das nicht so auffällt liegt vielleicht daran, dass viele ihren Revo einfach nicht beherrschen und sie nicht ganz so häufig sind wie Hexer momentan. Ein generelles Problem ist auch, dass die Klassen nicht konsequent auf 1 on 1 Situationen gewichtet sind. Wenn das so wäre gäb's auch im BG oder der Arena weniger Probleme. Wenn der Gelehrte konkurrenzfähig bleiben soll, dann muss er entweder so bleiben, wie er jetzt ist, oder die Klasse muss nochmal komplett überarbeitet werden und andere Klassen dann möglicherweise auch noch mal.
  13. Gut, der Sage macht im Moment wirklich viel Schaden, aber an der Spielmechanik hat sich im Vergleich zu früher nun wirklich nichts geändert und er macht mit Sicherheit auch nicht mehr Schaden als ein Wächter oder Hüter, deren Rota nun auch nicht gerade extrem anspruchsvoll ist...anspringen, verlangsamen, niederknüppeln. Jedi-Ritter und Sith-Krieger haben genug Def-Möglichkeiten und Slow-Cooldowns und wenn sie die nicht nützen können, sind sie selbst schuld. Bisher war es in nem Kampf gegen nen Hexer für die Melees auch kaum nötig auf ihre Defskills zurückzugreifen und jetzt müssen sie umdenken und das große Gejammer beginnt. Die Sages haben früher viel zu wenig Schaden gemacht, auf den sie aber angewiesen sind, wenn sie mal nen Melee killen wollen. Gerade der Balance-Baum vom Schatten/Atti hat auch grad nen massiven Buff bekommen, so dass er locker mit dem Dot- Sage/Sorcerer mithalten kann und Schurken/Sabos waren und sind immer noch ein Problem für Gelehrte. Zugegeben, die Rotas sind bei beiden etwas anspruchsvoller aber für nen geübten Spieler immer noch gut machbar. Meiner Meinung nach ist ne gewisse Einfachheit in der Rotation und ein hoher Schadensoutput beim Sage einfach nötig, damit er konkurrenzfähig bleibt. Ansonsten ist er gleich wieder ein Dauer -und Lieblingsopfer für Melees. Mittlerweile gewinn ich mit meiner Gelehrten wieder ca. die Hälfte der Konfrontationen, früher nicht eine in hundert Kämpfen gegen Melees und ein so schlechter Spieler war und bin ich nicht, eher einer von den Besseren, wenn ich das mal bescheidenerweise anmerken darf. Komischerweise regt sich nie auch nur ein Nahkämpfer über die Revos/Sniper auf, gegen die sie nun nicht mal den Hauch einer Chance haben, wenn jemand diese Klasse beherrscht. Der Revo ist nicht anspringbar, nicht unterbrechbar, hat Unmengen an Stuns, Möglichkeiten Gegner auf Abstand zu halten, kann sich von allen Dots befreien und hat obendrein auch noch einen exorbitanten Burstschaden. Da ist jeder Melee automatisch Bantha-Foodoo, wenn er an einen fähigen Sniper gerät...trotzdem schert das niemanden. Wenn eine Klasse einen Nerf verdient, dann am ehesten noch der Revo. So, ist nur meine unbedeutende Meinung dazu!
  14. Also Leute, ich denke, ich muss mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden...ich sehe nicht den geringsten Grund den Gelehrten/Hexer auch nur ein bisschen zu nerfen. Die Klasse ist seit langer Zeit endlich mal wieder vernünftig im PvP spielbar. Früher war sie nur ein sehr dankbares und schnelles Opfer für alle Melees und das ganz besonders in der Arena aber auch im BG. Da hat sich seltsamerweise niemand beklagt. Kaum geht es mal den Nahkämpfern an den Kragen rollt erstaunlicherweise gleich eine Riesenprotestwelle los. Dabei ist der Sage/Hexer nach wie vor schlagbar, nur eben kein hilfloses Opfer mehr. Offenbar stören sich viele Melees daran, liebgewordene Gewissheiten aufgeben zu müssen...der Sage platzt nun nicht mehr ganz so leicht und tatsächlich beißt jetzt auch mal ein Melee ins Gras, wenn er auf einen guten Gelehrten trifft. Wo ist da das Problem? Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung...endlich mal wieder eine bessere Klassenbalance. Also liebe Nahkämpfer, besinnt euch auf eure Stärken und lasst den Sages auch die Genugtuung mal wieder einen von euch im 1 on 1 geplättet zu haben. Und an Bioware: GUTE ARBEIT...ENDLICH IST DER GELEHRTE/HEXER WIEDER PvP TAUGLICH!!!
  15. Hallo Leute, ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Entwickler sich dazu entschließen könnten, die Animation von Telekinese-Wurf beim Jedi-Botschafter endlich zu ändern. Es nervt einfach ständig mit kleinen Steinen schmeißen zu müssen, ganz egal ob man sich im Tiefschnee von Hoth oder auf einem Raumschiff befindet. Sowas ist einfach inkonsistent!! Beim Hexer gibt es ja das Problem auch nicht. Warum nicht goldene Blitze für Jedi oder kleine Machtblasen oder was auch immer, nur bitte keine Steine mehr! Außerdem gehört es sich nicht, jemanden zu steinigen und für einen Jedi schon gar nicht. Was meint ihr denn dazu?
×
×
  • Create New...