Jump to content

WehTeheFf

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Everything posted by WehTeheFf

  1. Wenn man von dem prinzipiellen leichten Vorteil der Ranged DDs in Ops und dem tollen Wächterbuff absieht, find ich die Wahl der Klasse eigentlich generell eher unwichtig. Was DPS angeht, schätze ich einfach mal, dass der Schatten da gut mithalten kann (aufgrund von Erfahrungen bei Boss 4 in EV und der Häufigkeit des Aggro ziehens im Vergleich). Ich persönlich erspare unseren Heilern in Bosskämpfen eine Menge an Heilung durch geschicktes Benutzen von 'Resilience' (deutschen Namen vergessen, das Ding was macht/tech immun macht für 3 Sekunden ungeskillt). Durch 'Force Speed' kann man außerdem auch öfter mal geschickte Dinge machen je nach Bosskampf. Ich denke man könnte genauso gut die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Schmugglern oder Troopern als DDs fragen, wenn die andere Klasse das ja genauso gut kann. Im Endeffekt kommt es eher darauf an, dass der Spieler weiß, wie er seine Klasse spielt und der Rest ist eher persönliche Präferenz. Mir macht der Schatten auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich hoffe, dass der Infiltrationsbaum irgendwann etwas "entblödet" wird, da er vor allem im PvE echt sehr öde ist.
  2. Ich persönlich mach dat ungefähr so (nach Priorität geordnet): Macht im Gleichgewicht (wenn ready) Machtbruch (wenn's nicht aufm Gegner ist) Schleudern (nur für den Buff) Whirling Strike (der unter 30% Leben Angriff halt) Geistschmettern (bei Proc) Schattenschlag (wenn Proc da) Doppelschlag und wenn die Macht aus is den Standardangriff Machttrennung benutz ich meistens dann, wenn ich grad so weit vom Ziel entfernt bin, dass ich eh nichts anderes benutzen kann. Oder direkt nach Machtbruch, weil ich dann nicht beide Dots getrennt im Auge behalten muss. Ob sich das mit dem Schleudern und den 10% mehr Bonusschaden nun lohnt oder nicht, kann ich nicht so recht beurteilen, dafür müsste sich jemand erbarmen und alles mal durchrechnen :-P
  3. Ok, auch wenn es (im PvE!) immerhin 4 Tasten sind plus eine ab 30% Gegnerleben (abgesehen von Cooldowns, Interrupts etc.) muss ich dem TE Recht geben. Infiltration spielt sich drecks langweilig im PvE. Im PvP ist das was anderes, aber da ist man meistens auch ganz froh, wenn man nicht noch mehr Tasten drücken muss :-> Im Flashpoint oder ner Ops muss ich sagen nervt die eintönige Rotation beim Inf Shadow dann doch sehr. Hab deshalb auf Balance umgeskillt, das ist wesentlich abwechslungsreicher, auch wenn es unterm Strich nicht viel mehr Tasten sind, aber dafür ist die Abfolge nicht so stupide. Und was den Clairvoyant Strike angeht: Ja, der sieht bescheuert aus, vor allem wenn man dabei seitlich hin und her läuft. Hat eher was von Slapstick als von epischem Lichtschwertkampf :->
  4. Halte ich auch nicht sonderlich viel von. Aber das mag auch daran liegen, dass ein Build, der zum Ziel hat, nur noch 2 Tasten drücken zu müssen (abgesehen von Cooldowns) sofort Ablehnung bei mir auslöst :-) Ich persönlich denke der Selfheal mit Harnessed Shadows ist mehr wert als das, was man durch Hybridskillung rauskriegt, aber das ist wohl Geschmackssache.
  5. Hab die meisten Skillungen im PvP durchprobiert und so ungefähr folgende Erfahrungen gemacht: Kinetic Combat (Tank): Hab ich mit Tankequip und mit DD-Equip (Champion) probiert. Für Warzones die leichteste Skillung, gerade wenn man auch mal alleine anmeldet und Gefahr läuft ohne Heiler dazustehen. Man hält ne Menge aus, 1:1 ist gegen die meisten Klassen kein Problem. In zergreichen Warzones kommt man auch auf seine 300k damage (und manchmal auch auf die 75K Heal dank Selfheal). Ich spiel das derzeit mit DD-Equip bis auf 2 Teile für den Tank-Setbonus. Infiltration: Toller Burst. Weiche Ziele sind in der Regel kein Problem, zumindest wenn man den ersten Schlag hat. Wenn man seine Stuns und seinen Burst zu benutzen weiß, kriegt man viele Gegner down, bevor sie richtig zum Schaden machen / heilen kommen. Problematisch wird's, wenn der Gegner im richtigen Moment Überlebensfähigkeiten zündet oder durch Vanish den Kampf resetted. Außerdem ist das die einzige Skillung, mit der man ne vernünftige Chance auf den 5K hit hat (außer man hat Glück und kriegt massig Gegner mit leichter Rüstung und ohne PvP-Equip vors Lichtschwert). Balance / Gleichgewicht: Macht mir derzeit am meisten Spaß. Rumlaufen, dots verteilen, Unmengen von Schaden machen. Im 1:1 etwas weniger erfolgreich als die anderen Skillungen, aber teilweise verrecken die Gegner nach dem eigenen Ableben noch an den dots :-> Von Hybridskillungen halte ich seit dem Patch nichts mehr, früher hab ich z.B. auch noch Infiltration in Kampftechnik gespielt, aber sowas kann man nu ja eh knicken. Fazit: 1:1 ist gerade in Tankskillung gut machbar, aber nicht gegen jede Klasse und jeden Spieler. Sobald die Leute ihre Klasse beherrschen, kriegt man einige einfach nicht kaputt. Aber prinzipiell kann ich grad für solo pvp die Tankskillung empfehlen.
×
×
  • Create New...