Jump to content

Zwodrey

Members
  • Posts

    15
  • Joined

Everything posted by Zwodrey

  1. Genau meine Rede. Das geht gar nicht! Einmal warten um spielen zu können ok, aber bei disconnect wieder in die Schlange zu kommen ist NICHT OK!
  2. Wenn ich einmal am Tag ne Warteschlange habe, bevor ich anfangen kann zu spielen sag ich ja noch nix. Dann mach ich in der Zeit halt Kaffee oder was zu essen oder geh duschen, etc. ABER was gar nicht geht, überhaupt gar nicht, ist das ich wenn ich dann spiele zu zweit und der Server mich disconnected, dass ich dann in eine Warteschlange zurück fliege die mich und meinen Mitspieler dann 90 min zum erneuten warten verdammt. Ich in der Schlange und mein Mitspieler auf dem Server. Die könnten einem wenigstens die möglichkeit geben zu reconnecten. Mein Char steht schliesslich noch 10min auf dem Server rum, wie mein Mitspieler mir versichert. Also wäre es ein leichtes einen dann wieder direkt reinzulassen. Andere Spiele haben das auch hingekriegt. Warteschlangen sind zum Release selten zu vermeiden, aber sowas hier ist ein massives Ärgernis.
  3. Ich pfeif auf nen Gratismonat. Ich will das sie endlich das Problem beheben. Es nervt einfach wenn man zu zweit spielt, meine Freundin und ich. Dann plötzlich flieg ich vom Server und hab Warteschlange 500 Leute vor mir. DAS NERVT! Ich hab wirklich kein Problem Abends mal ne halbe Stunde in der Schlange zu stehen bis es losgehen kann. Aber was gar nicht geht ist das man nach einem Disconnect nicht sofort wieder reinkommt, sondern in die Warteschlange zurück fliegt. Das haben alle anderen MMO´s der letzten Jahre eleganter gelöst. Da hat man 2-3 Min wo man wieder reconnecten kann ohne Schlange, so sollte es sein wenn ich schon unverschuldet vom Server fliege.
  4. @TE: Sehr gut formuliert. Wobei noch anzumerken ist das es schön wäre, wenn die Warteschlangen nur 30min dauern würden. Bei mir stand da vorhin Platz 870.... 50min. Ich warte nun schon zwei stunden und bin immernoch nicht drin. Platz 127. Ich bin auch ziemlich geduldig, aber ich sehe halt die Gefahr das man viele ungeduldige Spieler verlieren wird, wenn man sich nicht bald was einfallen lässt. Und das kann nicht in unserem Sinne sein. Wenn ein MMO heute lang leben will, und das hoffen wir ja bei swtor besonders, dann braucht es viele viele aktive Spieler. Darum ist es nicht in unser aller Sinne, wenn 30% von denen direkt nach dem Headstart entnervt abhauen. Ich hoffe darum inständig das man das Problem erstens ernst genug nimmt, und zweitens so schnell als möglich darauf reagiert. Und mit reagieren meine ich nicht gelbe Postings in denen steht das sich das in ein paar Tagen wie von Geisterhand selber einpendelt. Das stimmt natürlich, aber das würde nur daran liegen das viele viele Leute entnervt gegangen sind. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.
  5. das schreckgespenst der halbleeren server ist eine selbsterfüllende prophezeihung, wenn man die kunden verärgert weil sie am abend von ihrer kostbaren zeit allein schon 2 stunden aufwenden müssen in einer warteschlange um dann noch eine stunde zocken zu können. ich weiss nicht wer jemals das ammenmärchen erfunden hat das es sowas wie zuviele server zum start geben kann. ein merge von zwei halbleeren servern zu einem vollen ist nichts furchtbares. furchtbar is nur tausende kunden zu verlieren, weil man eben an serverhardware knausern möchte.
  6. doch das macht sinn. zumindestens wenn man soviele kunden wie möglich halten möchte. um mal fantasiezahlen zu nehmen. derzeit bieten die server platz für 1mio spieler. nun wollen aber plötzlich 2mio spielen. also was macht man? man wartet bis 1mio die schnauze voll von den warteschlangen haben und sich verziehen, damit man dann die optimale füllmenge hat? wäre es nicht sinnvoller platz für 2mio zu schaffen? denk mal drüber nach. und nein ich flame nicht, ich bin noch ruhig und entspannt, weil es der erste abend mit so fiesen warteschlangen ist. aber ich sehe die gefahr die über allem schwebt, wenn man zu zaghaft neue server hinzufügt um bloss nicht einen nur halb ausgelastet zu haben.
  7. es wird sich auch selbst regulieren, wenn einige verärgerte kunden kein abo abschliessen nach dem headstart. die frage ist nur, ob das erstrebenswert ist!? ich bin selber ein geduldiges kerlchen. 900 plätze warteschlange über eine stunde. ein paar tage kann ich sowas erdulden, vor allem wenn das spiel so gut ist wie dieses hier. aber es sind nicht alle so tiefenentspannt wie ich. geduld ist eine zarte pflanze die lange nicht in jedermanns garten wächst. wenn sich da nichts ändert werden viele leute ruckzuck wieder abhauen. der grösste fehler den die entwickler und publisher derzeit machen könnten ist dieses problem nicht ernst zu nehmen und so zu tun als ob das von allein besser wird. es wäre wirklich sehr ärgerlich und schade um ein so großartiges spiel wenn man auf der zielgeraden nun patzt.
  8. Ja das ist ein Bug der den Sith Hexer betrifft. Derzeit gibt es nur drei Möglichkeiten das zu umgehen. 1. Die Helle Antwort wählen und helle Punkte kassieren... pfui Teufel, das ist ja ekelhaft für einen Sith. 2. Keine Antwort geben also einfach warten bis der Timer abgelaufen ist, geht schnell. Dann bekommst Du zwar keine dunklen Punkte aber wenigstens auch keine hellen und es geht immerhin weiter. 3. Die dunkle Antwort wählen und hoffen das Dein Mitspieler der kein Hexer ist den Würfelwurf gewinnt. Das kann aber nervig werden für alle Beteiligten, wenn Du immer Würfelglück hast. Der Fehler liegt wohl in der Tötungsanimation für den Sith Hexer. Das bringt alle Beteiligten Clients die das Video sehen zum Absturz. Keine Ahnung ob sie dafür recht schnell einen Hotfix bringen.
  9. Es ist absolut kein Problem als Full-Heal zu leveln. Gar keines. Alle Heldengruppen 2+ machst locker allein und auch so fallen die Mobs um wie die Fliegen. Auch in höheren Levelbereichen. Ich wüsste nicht wozu man als DMG leveln sollte, wenn man dann mit 50 eh Heiler sein will. Zumal es bei SWTOR eh nicht darum geht durchzurasen auf 50. Der Weg ist das Ziel.
  10. du brauchst für level 10 grade mal 6 stunden, wenn du wirklich jede textzeile in ruhe anhörst. in 5 tagen ist da weit mehr als level 20 drin. auch ohne rasen und mit jeglichem vergnügen und blümchen am wegesrand anschauen.
  11. Das Problem ist das innerhalb der Gilde ein Loch entsteht, wenn die Invite-Wellen so lang auseinander liegen. Dann sind in unserer Gilde schon welche Level 20 wenn andere grade ihren Char anlegen. Das behindert das gemeinsame Level-Vergnügen, welches so nicht stattfinden kann. Und alles nur weil erstens Amazon zu blöde war die Vorbesteller-Codes zeitnah zu versenden , und zweitens hier mit den Wellen ZU SPARSAM umgegangen wird. Sie meinen es ja gut und wollen nicht das was unter Last zusammenbricht, aber was man bisher sieht, sind sie ein wenig über´s Ziel hinausgeschossen. In Startgebieten sind grade mal 40 Leute unterwegs. Bei der Beta waren es ~200. Also da geht eigentlich mehr. Sie könnten ruhig mal die Handbremse ein wenig lösen und etwas mehr auf die Tube drücken.
  12. Ich am 25.07. und kann nicht... das is echt hart, schon der halbe Urlaubstag im Eimer.
  13. Ich hab am 25.07.2011 eingegeben und noch keine Einladung
×
×
  • Create New...