Jump to content

Malastarian

Members
  • Posts

    27
  • Joined

Everything posted by Malastarian

  1. Sehe ich ähnlich, lieber Abo als f2p. Im Endeffekt ist f2p dann doch teurer. Hat jemand mal Runes of Magic gespielt. Da kenne ich Berichte drüber, da haben Spieler im Monat 50-60 Euro hingelegt, um im Spiel mithalten zu können.*kopfschüttel*
  2. Gern geschehen. Aber, zurück zum ernsten Thema: Auch wenn das Ticketsystem sicher noch...wie soll ich sagen...effizienter gestaltet werden kann, bleibt derzeit wohl nichts anderes übrig, als solche Spieler eben auf diese Art zu melden. Mit Datum, Uhrzeit und Ort, und dann hoffen wir, dass unsere Protokolldroiden sich der Sache annehmen. Liebe Grüße
  3. Ah danke. Dann nehm ich meine Aussage von eben zurück. Das ist dann kein Smacktalk mehr. Smacktalk ist dann für mich sowas wie das hier:
  4. Was hat er denn nun gesagt?*wissen mag* Gehört Smacktalk nicht zum pvp dazu?
  5. Also mir gefällt es zu tanken, egal wie, und egal in welchem Spiel. Ich tanke aus Leidenschaft. Und über Probleme alleine zu spielen kann ich, auch mit Tankskillung nicht meckern. Zumal ich auch denke(wohlgemerkt, nur meine Meinung), Tank-sein liegt einem im Blut oder nicht. Man könnte das System auf den Kopf stellen, und es würden sich nicht mehr Spieler bereit erklären zu tanken, weil sie denken: -Hmm, als Tank muss ich die Gruppe anführen, Zeichen setzen, den FP in- und auswendig kennen, die Bosse erklären...kurzum...Verantwortung tragen. Leider...wirklich leider sehe ich die Bereitschaft dazu bei immer weniger Spielern. Liebe Grüße
  6. Ob das gelogen ist...mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein. Ich kann hier nur von mir berichten, aber, wenn ich mir den Server anschaue, auf dem ich spiele, so ist dort in der Nacht mehr los als in den Vor- bzw Nachmittagsstunden. Da ich Schichtarbeiter bin, hatte ich das Glück, mal die gesamte Bandbreite eines Tages anzuschauen. Wie gesagt, meine Sicht der Dinge, rein subjektiv. Allerdings, da ich keine harten Fakten habe, die das belegen, meine subjektive Empfindung die Aussage von BW bestätigt, dass in der Nacht mehr Leute aktiv sind als in den frühen Mittags und Nachmittagsstunden würde ich sehr vorsichtig sein zu behaupten, BW lügt uns an. Ansonsten empfinde ich es völlig egal, wann BW die Wartungsarbeiten durchführt. 100% recht kann man es nie allen machen. Jedoch würde ich es schade finden, wenn die Wartungsarbeiten getrennt werden, und dadurch 2 Clients entstehen, einmal für Nordamerika, und einmal für Europa. Wäre BW da so, wie wurde es hier genannt, kapitalistisch, könnten sie es ja wie Blizzard machen: Du möchtest in Nordamerika UND Europa spielen...dann bezahl jeden Monat 2 Accounts. Ohje, nachher ließt das hier noch der Marcel, und leitet das weiter. Und zack...dann ist es meine Schuld.
  7. Hi Logathur, ja, auch ich habe ganz viel von dem, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast in mir wiedergefudnen. Auch ich schaue gerne immer noch hinter jedem Stein in einem Gebiet, betrachte mir alles recht genau, drehe die Kamera in den Himmel um zu schauen, was oben los ist(und das, was man dort teilweise sehen kann ist wunderschön) Und ja, es stimmt, ich kenne es noch aus anderen Spielen, wo es immer "schnell schnell" gehen musste. Umso überraschter und erstaunter, vor allem erfreuter war ich, als ich kurz vor Weihnachten in die Esseles ging. Statt gleich anzufangen haben wir uns erstmal eine halbe Stunde an die Bar gestellt und rp betrieben.(wohlgemerkt, es war da schon nach 1 Uhr nachts.^^) Und so ging das dann auch die ganze Zeit weiter...weiter so.
  8. Hallo Booth, es mag pathetisch klingen, aber...es wird definitiv 50+ Threads zu dem Serverdown geben, in denen all die Spieler ihren Unmut, den ich auch verstehen kann, nur die Art und Weise stört mich in vielen Fällen doch gewaltig, kundtun. Deshalb sehe ich diesen Beitrag als kleinen Lichtschimmer, wie den Schein einer Kerze in einem Meer aus Dunkelheit, das für einige Spieler Verständnis und Toleranz doch keine Fremdwörter mehr sind. Zur Informationspolitik...im Großen und Ganzen stimme ich da mit Dir überein. Es war doch relativ spät bekanntgegeben worden, dass die Server so kurzfristig runtergefahren werden, wehalb ich auch den Unmut vieler Spieler verstehen kann.
  9. Hi Beze, Chapeau! Es zeugt von Kühnheit das hier zu schreiben, da ich mir gut vorstellen kann, aufgrund der allgemeinen Stimmung heute vor- und nachmittag, das vile Leute, die Deinen Beitrag lesen, bestimmt denken, Du bist: a: ein Fanboy b: nicht ganz dicht in der Birne und Dich a: flamen werden b: Morddrohungen per pm zuschicken Aber ich hoffe, es wird soweit nicht kommen, und das die Spieler realisieren werden, dass Bioware die Server bestimmt nicht ohne Grund am Wochenende runterfahren. Da muss schon etwas Gravierendes geschehen sein. Also, deshalb hoffe ich, Du hast ein dickes Fell. Ansonsten sei Dir gesagt, ich bin auf Deiner Seite. Liebe Grüße
  10. Guten Abend, vorneweg erstmal bin ich sehr erfreut, diesen Beitrag hier mitverfolgen zu dürfen. Sehr schöne Diskussionen, und wirklich einmal eine Abwechslung zu den ganzen Flamebeiträgen a la "Ich will XY", "In 2 Wochen wirds ftp..." etc. Chapeau! dafür. BTT Bei mir ist es so, dass ich sicherlich durch frühere Spiele stark geprägt wurde. Manche Komfortfunktionen habe ich als relativ sinnfrei erachtet, manche fand ich von der Idee her klasse, die Umsetzung, oder das, was draus wurde war dann aber...nun, sagen wir "bescheiden", und manches war wirklich gut. Der Einfachhalthalber nehme ich hier einfach mal WOW, welches ich seit der ersten Stunde mit sehr viel Spass gespielt habe, und fülle meine Punkte mit Beispielen. "Sinnfrei" empfand ich die Einführung des Dualspec. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich da recht große Töne spucke. Ich spiele nunmal sehr gerne Tank, und meistens hatte ich noch eine Freundin dabei, die eine Heilerin spielte(das war in BC). Aber auch noch davor...vielleicht erinnern sich manche, wie es in Classic war, aber, ich war, heute muss man schon fast sagen: masochistisch, Priester, und das habe ich mit Heilskillung gespielt. Aber, es ging, nette Gilde, oder halt Leute von der Freundesliste..die haben mir gerne geholfen, dafür bin ich dann auch immer sehr gerne mit in Innis gegangen, da Heiler zu dem Zeitpunkt wirklich selten waren. Wenn ich Sachen für den Raid farmen musste...da hab ich nicht umgeskillt, ich hatte einen Jäger-Twink, mit dem habe ich Mobs gefarmt. Deswegen...wenn ich etwas anderes spielen wollte, hab ich einfach einen Twink angefangen und hochgespielt. Wäre ich noch ein PvP-Mensch, hätte ich mir dafür bestimmt auch noch einen Twink erstellt. Und gerade in SWTOR würde ich das wieder so machen, denn, wirklich lange dauert es nicht, um das Endlevel zu erreichen, wenn man es drauf anlegt. Da kenne ich noch Lineage 2 Zeiten, da brauchte es Jahre, um dorthin zu kommen. Der Dungeonfinder, auch serverübergreifend ist sicherlich eine Erfindung, die von der Idee her klasse ist. Mit der zeit gab es halt immer weniger neue Spieler, die in den unteren lvln in die Instanzen gegangen, ebenso die Zahl der Twinks. Die meisten waren ausgelevelt, da gab es einfach zu wenig Spieler auf dem Server, mit denen man noch zusammen spielen konnte. Allerdings, wenn viele Spieler zusammenkommen, prallen auch viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinander. Wenn dann noch die Kommunikation unter den Spielern fehlt, folgen Flames, Beschimpfungen und Beleidigungen. Was ich in manchen DF-Gruppen lesen durfte, das war schon unter aller Kanone. Addons zur UI-Anpassung, aber auch "Fun-Addons" wie wow-quote fand ich dann wirklich Klasse. Sowas hätte es meiner Meinung nach viel mehr geben können. Aber, das ist nur meine Meinung. Sicher bin ich mir, dass andere Spieler das definitiv anders sehen.
  11. Hehe, also ich habe das Glück auf der Arbeit viele Leute zu haben, die mein Hobby teilen. Und viele Leute, die Vorurteile haben, was MMORPG's anbelangt, denen zeige ich dieses Video: (Ich liebe Felicia Day! <3 ) Liebe Grüße
  12. Das ist richtig, allerdings wurde in WOW der Dualspec erst mit Patch 3.1 eingeführt, am 14.4.2009, also auch noch nicht allzulang her. Liebe Grüße
  13. Sehr interessante Diskussion hier...verdammt schade, dass ich immer erst so spät abends daheim bin, und die besten Abschnitte immer verpasse, und abends dann 12 Seiten lesen darf. Trotzdem würde ich sehr gerne noch meine Ansichten zu diesem Thema loswerden. Umskillen hat mich bis jetzt eigentlich noch nie interessiert, und um ganz ehrlich zu sein, ich nutze es auch nicht. Wenn ich etwas anderes spielen möchte, spiele ich dazu einen anderen Charakter hoch. Und gerade in SWTOR ist twinken recht erfrischend. Die Klassenquests machen es möglich. Oftmals habe ich das Problem "Zeit" hier gelesen. Und jedem sei seine hart erarbeitete Freizeit gegönnt. Aber auch da finde ich SWTOR recht "spielerfreundlich". Der Weg zu 50 ist nicht lang. Immerhin ist das hier ja nicht mehr Lineage 2, wo man JAHRE!!!!! für das Erreichen des Endlevels erreicht hat. Meiner Meinung nach ist demnach umskillen, oder gar eine dualspecc völlig sinnfrei. Aber, das ist nur meine Ansicht, die ich unter keinen Umständen irgendjemanden aufdrängen will. Liebe Grüße
  14. Hihi, zum Gruppenspiel gezwungen? Sehe ich nicht so. Allerdings, habe ich auch mal eine zeitlang Lineage II gespielt. DA wurde man zum Gruppenspiel gezwungen. Wenn Du gut warst, hast Du es eventuell geschafft, bis Stufe 20, und damit zum ersten Jobchange alleine zu spielen, aber, glaube mir, in dem Spiel war das sehr sehr eintönig. Ist halt ein Grinder, war aber sehr beliebt(bei verkauften 18 mio. Exemplaren). Ich erinnere mich noch...wenn man sich da einen Gegenstand herstellen wollte. Ohje...einen kleinen Einblick: Zunächst brauchst Du ein Rezept, dann eine Gilde, (im Schnitt ca 8 Leute, die Dir helfen, jeden Tag für 2 Wochen die Unmengen an Mats zu farmen.) Im Anschluss musste in der Gilde noch ein Zwerg sein, da, oh wunder, nur Zwerge den Craftingberuf ausüben können. Dann drückt man dem Zwerg die Mats in die Hand, dazu das Rezept, und dann kann er es herstellen...wenn es denn ein Rezept war, was eine 100% Erfolgswahrscheinlichkeit hat(und die waren a selten und b teuer.^^) Meistens gab es "nur" die 60%-Rezepte. Heisst, mit 40% Wahrscheinlichkeit haben dann 8 Spieler 2 Wochen lang umsonst gefarmt, wenn der Versuch gescheitert ist. Plus, das Rezept war ebenfalls verloren, denn das Rezept kann man nicht wie vielleicht aus anderen Spielen bekannt in ein Buch eintragen...nein...das galt nur für einen Versuch. Und Contentstreckung...richtig fixe Spieler haben mehr als ein Jahr intensives Spielen benötigt, um das Endlevel zu erreichen, dafür war die Ausrüstung, welche man im Spiel gefunden oder hergestellt hat auch wirklich sehr lange was wert. Nicht wie in heutigen Spielen, wo man jeden 2. Tag ne neue Rüstung braucht, weil man zu schnell levelt, und die alte nichts mehr wert ist. Also, Gruppenzwang in SWTOR...sehe ich nicht so. Liebe Grüße
  15. Tankene Frauen, Twilight, und nun Warm Bodies...wir driften ab, oder? Aber sehr schön zu lesen, dass es doch recht viele tankende Frauen gibt, wobei viel ja relativ zu bewerten ist. Da ich die absoluten Zahlen aller Spieler und Spielerinnen nicht kenne...aber nun will ich nicht in die Statistik abdriften. Ich selbst hab in meinem MMORPG-Leben auch erst 2 Frauen kennenlernen dürfen, die tanken, allerdings, da ich selber einen Tank spiele, sind mir vielleicht viele nicht begegnet, da es in den Gruppen meistens nur einen Platz für nen Tank gibt. Für den Herrn der meinte, es gäbe so wenig masochistische Frauen...da irrst Du Dich, wie ich finde, in doppelter Hinsicht. Erstens kenne ich viele Frauen, die diese Spielart leben und erleben möchten, allerdings zweitens, und das finde ich viel wichtiger, hat Tanken nichts mit masochistischen Tendenzen zu tun. Ich, wie gesagt, selber Tank, übernehme diese Rolle sehr gerne deshalb, weil ich gerne Verantwortung übernehme, für einen "vermeintlich" schwächeren Gefährten die Gefahren abwehren und daher beschützen möchte, und, auch das gebe ich gerne mal zu, gerne mal sage, wo es langgeht.(damals in der Gilde bei dem Spiel, welches nicht genannt werden möchte, galt ich immer als "der Moderator", wenn wir im ts eine heroische Instanz gespielt haben, und wir jemand Neues dabei hatten oder generell vor jedem Boss hab ich dann gesagt, wenn wir das so, so, und so machen, wird das ein lustiger Kampf, bei dem jeder seinen Spass hat.) Vielleicht darf ich an dieser Stelle die These aufstellen, dass die Rolle, ob Tank, Heiler oder DD weniger eine Frage des Geschlechts ist als eher eine Frage des jeweiligen Menschen , seine Art, sein Charakter? Liebe Grüße
  16. Guten Abend, also eine Gruppe finden, ist, auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden, eigentlich kein Problem. Die Freundesliste ist recht voll, und meistens werden wir direkt angeflüstert, ob wir Lust haben mit in einen Flashpoint zu kommen... ...moment...wieso sagt der Typ da "Wir", Pluralis majestatis? Ist er überheblich, größenwahnsinnig oder so? Nein, keine Sorge, ich fange schon an zu erklären. Ich spiele SWTOR gemeinsam mit einer lieben Freundin. Sie heilt gerne, ich bin leidenschaftlicher Tank. Und da sie ganz neu bei SWTOR ist, haben wir gemeinsam auf Tython schon gespielt. Sie als Botschafterin(nun Seher) und ich als Ritter(nun Hüter). Wir lassen uns Zeit beim Spiel, die Faszination der Langsamkeit etwas kultivieren, mal abseits der Wege was entdecken. Bei Gruppenquests, auch bei den H2+-Quests haben wir im Chat gefragt, ob noch zwei Spieler bei Quest XY mitgehen möchten(und da wir auf einen Rollenspielserver spielen "beleben" wir unsere Anfrage auch immer ein wenig, und schreiben im chat nichts a la "Lf 2 DD's für XY dann go". So füllte sich langsam unsere Freundesliste...wir haben die dann auch zu uns ins skype eingeladen...viele sagen dazu nein, manche ja. Manche Spieler sieht man nach der Quest nicht mehr wieder, viele fragen auch später immer mal wieder nach...und so ging das dann die ganze Lvl-Phase, die wir noch nicht abgeschlossen haben. Was dann schlussendlich dazu führt, dass wir mittlerweile schon 3 Whispers haben sobald der Ladebildschirm weg ist. Dies sein nur einmal ein Erfahrungsbericht. Meiner Meinung nach Bedarf es einem extratool nicht, um FP's von innen zu sehen. Ein wenig Engangement, und auch mal ein wenig Verantwortung in einer Gruppe zeigen, und man wird sehr gerne wieder mitgenommen. P.S. Ein wenig das Bild von einer unfreundlichen Community geraderücken: Sicher gibt es Ausnahmen, und negative Beispiele gibt es immer mal, die sich nachhaltiger ins Gedächtnis brennen, aber, 90% der Spieler, die wir kennengelernt haben, sind wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und sehr sozial. Wenn man selbst offen ist, dazu noch etwas kommunikativ...dann klappt es auch mit dem MMORPG-Spieler von nebenan. Liebe Grüße
  17. Hehe, geht mir ähnlich. Mittlerweile ist es mir fast peinich zugeben zu müssen, dass ich vor einigen Jahren RTL noch gut fand...aber, mit der Zeit ist das Niveau unter den Gefrierpunkt gesunken. Aber, das ist ein anderes Thema, und sollte nicht hier diskutiert werden, dafür finde ich den Beitrag doch zu schön, und vor allem eine symphatische Abwechslung zwischen den ganzen Flame- und Meckerbeiträgen. Weiter so. Bei Bedarf über Gamescon, Gamern und Hygiene bei Durchschnittsmännern können wir gerne via PM weiterdiskutieren.
  18. Na ich hoffe doch, der Durchschnittsmann hat mit der Hygiene etwas mehr am Hut als die "Schauspieler", die uns RTL letztes Jahr als den "Durchschnitts-Gamer" bei der Gamescon vorgestellt hat.
  19. Hihi, die Jawas sind ja dieser Tage hoch in Mode. Ich hoffe allerdings, ich werde die Träume, Sehnsüchte und Wünsche der Damen hier nicht vernichten, wenn ich aus http://de.starwars.wikia.com/wiki/Jawa zitiere:
  20. Ja einen schönen guten Tag, mensch, da komm ich von der Arbeit nach Hause, und lese diesen Beitrag. Nachdem ich nun die 14 Seiten durchgelesen habe, würde ich gerne auch noch meine Meinung dazugeben. Erstmal für die Jawa-Liebhaber: Quelle: http://de.starwars.wikia.com/wiki/Jawa Aber das nur am Rande. BTT: Nun, wie schon weit vorne in diesem Beitrag erwähnt worden ist, wird es gleichgeschlechtliche Beziehungsoptionen wohl mit der Zeit geben. Wie das nun jeder für sich auffasst, ist erstmal sein eigenes Bier. Ich persönlich finde das an und für sich ok...da ein "mehr" an Optionen sicherlich positiver ist als ein "weniger" an Optionen. Und ich selbst kann dann entscheiden, was ich nutze, oder nicht. Es freut mich für all die Menschen, die es sehnlich erwarten, aber ich selbst würde das nicht nutzen. Ich selber bin ein Mann, spiele auch in 95% der Fälle auch nur männliche Charaktere. Das hat bei mir persönlich nichts mit optischen oder ästhetischen Aspekten zu tun, sondern eher mit der Identifikation mit der Spielfigur. Die Aussage vieler meiner Geschlechtsgenossen, die während des Spielens lieber einem Frauenhintern zuschauen wollen...nun, wenn es ihnen Spass macht, nur zu...ich persönlich schaue beim Spielen allerdings weniger auf die 4 Buchstaben meiner Spielfigur, als eher auf die Umgebung, die Gegner etc. Liebe Grüße
  21. Et voilá, die Patchnotes: http://www.swtor.com/de/patchnotes
  22. Guten Abend, hmmm, also was ich in diesem Teaser gesehen habe sieht doch recht gut aus. Auch wenn ich mit pvp wenig anfangen kann, so freut es mich für die PvP'ler unter Euch, aber, was wirklich ein Quell der Freude ist sind endlich, endlich die UI-Anpassungen. Liebe Grüße
  23. Hui...wenn ich das so lese, was der verehrte Beitragsersteller(BE) hier schreibt, kommt mir meine Bundeswehrzeit wieder in Erinnerung. Da hieß es, bevor wir eine Beschwerde über eine Sache an unseren Vorgesetzten schreiben, erstmal eine Nacht drüber schlafen, und dann das ganze mit klarem Kopf verfassen. Lieber BE, ich kann Dich sicherlich verstehen, da warst Du eben mit der Gruppe unterwegs, Ihr habt Euch abgemüht, und dann das ganze für nichts und wiedernichts. Das ist sicherlich ärgerlich, und Du hast Grund, sauer zu sein. Nichtsdestotrotz sollte ein gewisser Anstand gewahrt bleiben. Also bitte, auch wenn Du vielleicht auf der Imperiumsseite spielst, und dort vielleicht sogar einen Sith, und Zorn zur dunklen Seite der Macht führt, so ist das in unserer Welt alles andere als erstrebenswert. Liebe Grüße
  24. Hallo Du, schaust Du hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=167146&highlight=performance dort hat auch Marcel geschrieben. Liebe Grüße
  25. Guten Abend ihr Lieben, hehe, als ich Booth gelesen habe, wurde mir bewusst, ich würde es mögen, was er schreibt. Und genauso ist es heute früh auch geschehen. War so gegen 1, ich schaute mal nach, ob eine Gruppe für die Esseles zustandekommt, und da habe ich auch recht schnell 3 Leute gefunden. Ich hab mich im LFG-Tool eingetragen, meinen Kommentar abgegeben, zudem wurde mein Charakter dann noch gekennzeichnet, und schon wurde ich eingeladen. Und da ich auf Vanjervalis Chain, einen RP-Server spiele, hatte ich auch die Hoffnung, ein wenig RP zu erleben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bevor wir 3 dann die Botschafterin angesprochen haben, haben wir uns erstmal auf der Esseles an die Bar gestellt, und uns kennengelernt...so ca ne halbe Stunde, und ja, einige mögen bestimmt denken:"OMG!?!", aber, es war schön, und mir hat es gefallen. Ich kann aber einige Spieler verstehen...das LFG-Tool, so, wie es nun eingebaut ist, ist gewöhnungsbedürftig. Da gebe ich Balmung recht...so wie es in Aion ist, so würde ich es mir auch hier wünschen. In den LFG-Kommentaren hab ich auch immer eine MEnge hineingeschrieben, und mich gefragt, wie es andere Spieler sehen können. Bis meine Maus dann über das Symbol vor dem Namen fuhr, und ich dann den Rest des Kommentars sah. Aber, ich entdecke ja auch sehr gerne für mich selbst. Liebe Grüße
×
×
  • Create New...