Jump to content

FuriusObscurus

Members
  • Posts

    19
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hallo, ich habe SWTOR zu Release begonnen und eine Zeit lang gespielt. Nun habe ich mein Abo gerade reaktiviert und mir auch die Erweiterung zugelegt. Mein Manchar ist ein Jedi-Shadow, derzeit auf Lvl 53, Tendenz steigend. Ich suche nach einer netten Gilde, um PVP, FPs und Raids anzugehen und um wieder vernünftig in das Spiel reinzukommen.
  2. Ja - das beste System in meinen Augen wäre, dass man sowohl im PvP wie im PvE Tokens bekommen würde, für die man sich Gear kaufen könnte. Ein Attribut, dass dafür sorgt, dass der Skill eines Spielers zur Nebensächlichkeit wird, ist für mich schon immer der erste Indikator für schlechtes PvP. Guild Wars und Global Agenda haben es da schon richtig gemacht: ein Max-Cap auf alle Items und schon geht es um das Können eines Spielers. Wenn man das mit dem Open-PvP-System von DAoC kombinieren würde, hätte man meiner Meinung nach das perfekte PvP-MMO.
  3. Dass die Republik so oft verliert, hängt meiner Ansicht nach auch mit der konsequenten Weigerung zusammen aus den gemachten Fehlern zu lernen. So ist die Standarttaktik der Reps bei der Voidstar-Defense normalerweise: "Alle knubbeln an einer Tür und hoffen, dass die (G)Imps die andere nicht bemerken." Dass diese Taktik nicht sooo gut klappt, hat sich bisher offenbar noch nicht herumgesprochen... Ausserdem verlagert sich das PvP allzuoft ist den Chat - wenn man im Huttball mal nicht passen kann, da man gestunnt wird, findet ein 3-minütiges Geflame im Chat statt - dass unter der ganzen Schreiberei das eigentliche Spiel leidet, haben bisher auch offenbar die wenigsten bemerkt... Ausserdem gibt es auf Seiten der Republik allzuoft die Situation, dass man die ersten 5 Minuten des Spiels nur zu 6. oder 7. antritt und davon 2 - 3 ohnehin nur AFK die Loser-Valor und -Marken farmen wollen und etliche beim ersten Rückschlag nicht versuchen es auszubügeln, sondern einfach quitten - entweder Easy-Win oder Leave heisst offenbar das Prinzip. Es mag sich halt niemand anstrengen... Ich gebe ja die Hoffnung auf 8er Stammgruppen nicht auf, da PvP, in dem 2 vollständige Stammgruppen gegeneinander antreten - zumindest für mich - deutlich spannender ist.
  4. Jar´Kai Sword ebenfalls nicht - massenhaft Imps, kaum Reps.
  5. Vielleicht ist das eine Tradition unter SW-MMOs die Bioware unbedingt fortsetzen möchte... ;-)
  6. Ich fürchte, das du Recht hast - bei uns in der Gilde haben die ersten bereits ihr Abo gekündigt und angekündigt sich auch bis Ablauf des Abos nicht mehr einloggen zu wollen. Dieser Patch könnte den Todesstoss für dieses Spiel bedeuten - erinnert mich an ein anderes Star Wars - MMO, wo ein gewisser Patch ebenfalls das Spiel getötet hat. Ich werde es mir noch bis Ablauf meiner Spielzeit anschauen - aber wenn es kein Rollback gibt, dürfte sich auch für mich dieses Spiel erledigt haben.
  7. Mal ein kleines Update: Durch den Turret-Exploit auf Ilum ist ein Rollback in meinen Augen unvermeidbar - warum geben Turrets überhaupt Valor? Und ich denke man sollte die Valor für Playerkills auf 10% des aktuellen Wertes reduzieren.
  8. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mal ein wenig Feedback in Form von KONSTRUKTIVER Kritik geben und auch ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Das neue Ilum gefällt mir an und für sich besser als das alte "Wir kuscheln und tappen die Objectives hin und her"-Ilum. Natürlich darf man als Rep nicht den Fehler machen, in der eigenen Basis zu landen, da bei einer Fraktionsbalance von 1:12 (Jar´Kai-Sword - und ja, es ist eine Übertreibung) dort die Imps am Taxipunkt bereits mit gewetzten Messern auf einen warten - aber mit einer Gruppe kann man an den anderen Punkten seine Daily durchaus in etwa 10 Minuten erledigt haben. Aber: Man könnte es durchaus noch etwas verbessern. Es gibt ja ohnehin mehrere Instanzen von Ilum - warum die Spielerslots nicht den Fraktionen fest zuweisen, so dass es z.B. jeweils 100 Slots für jede Fraktion gibt? So wäre das PvP fair und die Imps in den Instanzen die halt keine Reps abbekommen können in Ruhe die Kisten looten - so kann jeder seine Daily vollbekommen ohne dass es zu Frust kommt. Das neue Battlemaster-Token-System ist ebenfalls besser als das alte - doch warum nicht dasselbe auch für die Champion-Token? Und noch besser - damit dies blödsinnige PvP-Taschen-Lotto nicht mehr NUR frustrierend ist, eine Trennung der PvP-Lvl einführen im Sinne von PVP 1 - 29 bekommen Canturion-Marken und Chance auf ein Nicht-slotgebundenes-Centurion Token. Das gleiche für 30 - 59 für das Champion-Set und für 60+ für das Battlemaster-Set. So wäre gewährleistet, dass man sich sein Set auch durch Leistung erarbeiten kann und nicht der einzige Faktor das reine Glück ist. Ich habe mit PvP 52 3 Champion-Teile - eines davon inzwischen 9 Mal und bin von diesem Lotto-System extrem genervt. Änderungen am Biochem und Cybertech: Finde ich gut - allerdings sollten nicht nur die einzigen 2 sinnvollen Berufe angepasst werden, sondern auch die anderen Berufe etwas gleichwertiges bekommen - nach den aktuellen Änderungen ist Biochem zwar nicht mehr so OP wie zuvor, aber es ist dennoch zusammen mit Cybertech der einzige Beruf der im Endgame Sinn macht - nicht weil es zu stark ist, sondern weil den anderen Berufen Endgame-relevantes einfach fehlt. BG-Trennung: Top - Am besten alsbald noch eine Trennung nach PvP-Rang - oder wegen des Lotto-Systems nach Item-Lvl der Ausrüstung. Den neuen FP und die neuen Raidbosse habe ich mir noch nicht angeschaut, aber werde das in den nächsten Tagen tun und auch dazu meinen Senf dazugeben. Ich hoffe, dass dieser Thread nicht zu einem Whine & Flame-Thread wird und auch von offizieller Seite mal gelesen und evtl. sogar beantwortet wird. Ich finde, dass man an diesem Patch sieht, dass BW sich die Meinungen der Spieler durchaus zu Herzen nimmt - auch wenn es noch etwas an der Umsetzung hapert... Wenn die hier angesprochenen Punkte und ein paar Dinge wie Klassenbalance usw auch bei den nächsten Patches mal Thema würden, hat SWTOR das Potential zu einem wirklich guten Spiel zu werden. MfG Furius Obscurus
  9. Ich kann den TE sehr gut verstehen - ich bin jetzt PvP Rang 51 und habe 3 Teile vom Champion-Set. Es ist einfach nur frustrierend, wenn man hört, dass ein Gildie mit PvP 18 mit 15 Taschen 5 Teile hat und man selbst mit deutlich über hundert Taschen nur Schrott-Set-Marken oder Doppelitems bekommt. (Die Offhand habe ich jetzt 9 mal.) Leider wird Leistung nicht blohnt, sondern buntes Lotto gespielt... Wenn man für die Marken wenigstens ein annähernd gleichwertiges Set kaufen könnte. Warum nicht PvP 1 - 30 Centurion-Set - in den Taschen ist evtl. mal ein Token (am besten für einen Slot nach Wahl) und/oder MArken für dasselbe Set. PvP 30 - 60 dann Champion und 60+ Battlemaster. So könnte man mit eigener Leistung zumindest ein wenig vorankommen, auch wenn man nicht zu viel Glück bei Tombolas neigt...
  10. Ich kenne das Problem - ich spiele auf Jar´Kai Sword - habe zuerst mit Imperium angefangen, aber das 95% Huttball-Syndrom ist einer der Gründe, die mich dazu gebracht haben zu rerollen und Republic anzufangen. Da wir ca. 80% Imps auf dem Server haben, ist es ja recht logisch, dass die sich meist untereinander hauen. Seitdem spiele ich meist Alderaan oder Voidstar. ;-)
  11. Ich bin jetzt Rang 50 und habe 3 Teile vom Champion Gear - dafür das Centurion-Set für mich und 3 Companions nahezu komplett... Dieses Luck-System stinkt einfach nur - von daher finde ich es sehr schade, dass es nicht auch für das Champion-Gear gilt... Die 3 Teile, dich ich habe, habe ich allerdings 3 - 6 mal...
×
×
  • Create New...