Jump to content

Shizow

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Everything posted by Shizow

  1. Also ich bin eigentlich auch ziemlich zuversichtlich was es die Warteschlangen angeht. Heute ist Release und alle wollen spielen, besonders zu Zeiten, wenn viele von der Schule, Arbeit usw. nach Hause kommen. Wären Selbst Wartezeiten von 30 Minuten wären gut um ein wenig Hausarbeiten (Kochen, Lernen usw.) zu machen, um anschließend mit gutem Gewissen spielen zu können. Natürlich werde ich das auch beobachten und falls es nicht sehr viel besser wird, dann werde ich erstmal mein Abo kündigen. Geld ist das einzige Druckmittel und wenn die Community dann auch mal zusammen hält, würde es etwas bringen. Aber man sieht ja, dass nach und nach Server zugeschaltet werden und bereit stehen. Einen Fehler gab es jedoch bei der Planung. Es war in meinen Augen nicht so gut, alle Premade Gilden auf die wenigen zum Headstart (13.12.2011) zur Verfügung stehenden Server zu verteilen. Dadurch ergab sich eine Abhängigkeit von Gilden und Freunde auf den Servern und man wurde unflexibel, was es einen Serverwechsel angeht. Solo-Playern ist es fast egal auf welchem Server sie sind. Der Server sollte keine hohe Wartezeit haben ,einigermaßen gefüllt sein, was meiner Meinung mit der Zeit, da wir noch am Anfang sind, eh von allein passieren wird und noch einige individuelle Aspekte erfüllen. Daher abwarten und Tee trinken.
  2. Ich hätte auch noch eine Frage an BioWare. Als dieses Gildenprogramm abgeschlossen war und die Gilden auf die jeweiligen Server zugeteilt wurden, kam es mir so vor, dass man auf einen der 4 PvP bzw. PvE oder auf einen der 3 RP-Server zugeteilt wurde, die am Anfang vorhanden waren. Das bedeutet für mich, selbst wenn jetzt 5, 6 oder 7 Server PvP Server nachträglich zur Verfügung stehen, dass die meisten wegen der Gilde auf einen der vollen Server gehen werden. Meiner Meinung nach liegt da der Hund begraben. Denn jeder will zu seinen Freunden in die Gilde und nicht auf einem anderen leeren Server anfangen, nur weil er erst einen oder zwei Tage später anfangen durfte. Die am Anfang zur Verfügung stehenden Server wurden mit den ganzen Gilden, die bereit für das Gildenprogramm waren, auf die wenigen Server verteilt. Man wollte halt die Gilden gleichmäßig auf 11 Server verteilen, hat aber damit erreicht, dass man auch nur auf diesen bleibt wegen seiner Freunde oder Gildenmates. Meine Frage wäre jetzt, wieso man nicht da schon hätte etwas mehr Server nehmen können? Denn es gibt immer noch Leute die durch große Gilden angezogen werden ,sich bei denen bewerben oder Freunde dort haben und mit Friendstatus in diese geladen werden. Aber ich bin eh der Meinung, dass auf den Servern mehr geht. Denn am Beta-Testwochenende waren in den Startgebieten, Dromund Kaas und Balmorra, soweit kam ich leider nur, sehr viel mehr Leute unterwegs als es jetzt sind. Hoffe halt, dass BioWare diese auf Sparflamme hält ,wartet bis Luete aufgeben und auf andere Server wechseln, so dass zum Release eine einigermaßen gute Verteilung besteht und dann am 20.12.2011 die neuen Spieler hoffentlich auf die lehreren Server gehen, weil sie nicht von Gilden oder Freunden abhängen und lange Warteschlangen meiden.
  3. Also ich habe mich um 13:30 auf den Server Jar'kai Sword eingeloggt und habe etwa 2 Stunden Wartezeit gehabt. Meine Position war zu Beginn 921. Ich habe einen Timer laufen lassen und kam auf 2 Stunden und 3 Minuten. Es war mehr als mir angezeigt wurde, was ganz natürlich ist. Da zu dem Zeitpunkt als ich mich eingeloggt hab und in die Warteschlange kam, garantiert mehr als nur ich mich mit dem Server verbinden wollten und somite die neuen Leute nicht mit in der Zeit drin sind, die sich kurz vor mir in die Warteschlange eingereiht haben. Zudem wissen wir auch nicht nach wie viel Minuten der Wert aktualisiert wird. Was mich nur an der ganzen Sache wundert ist, dass ich zum Beta Testwochende mehr Leute in den Startgebieten gesehen habe, um die 300-400, und mir nicht erklären kann wieso die Server bei der Menge voll sein sollten. @Manua: Keine Ahnung was du da schreibst. Aber das passt Vorne und Hinten nicht. Muss dich wohl überholt haben
×
×
  • Create New...