Jump to content

Plautze

Members
  • Posts

    57
  • Joined

Posts posted by Plautze

  1. Hallo,

     

    DAS WAS HIER STAND WURDE ERSETZT. Es führte zu verwirrung.

     

    also deshalb nocheinmal:

     

    Wie Beurteilt ihr eure Gilden Member was Leistung angeht ohne solche Tools?

    Es geht hier um eine Progressorientierte Gilde, sprich diskussionen ob man Member bewerten sollte, lasst bitte meine Sorge sein. Jeder der in dieser Gilde ist, weis was ihn erwartet. Flames ob das ganze Spass macht, lasst auch bitte meine Sorge sein.

     

    Posts ob man diese Tools brauch, tragen hier nicht zur Sache bei!

     

    Ob ihr mich für Qualifiziert haltet, lasst auch meine Sorge sein. Da bis jetzt nichts von meiner Gilde bezüglich dessen gekommen ist, nehme ich an das es so schlecht nicht sein kann und die Gilde exisitert seit 4 Jahren.

     

    Wir haben jahrelang WoW geraided und es ist leider nur ein Teil der WoW Gilde zu SWTOR gekommen. Deshalb brauchen wir neue Member. Und ohne Besagte Tools ist es schwerer als mit, diese "Neuankömmlinge" in den Tryouts zu bewerten.

     

    Falls ihr gute Techniken, abseits der üblichen, miteinander reden, guides schauen etc. kennt wäre ich für antworten sehr dankbar.

     

    PS: Mir gehts um die Tryouts! Keine jahrelangen member.

     

     

    Die Leistung seiner Mitmenschen in einem Spiel beurteilen ... noch tiefer kannst du eigentlich nur sinken indem du 'ne Strichliste führst für jeden der im Raid mal kacken muss

  2. Ich weiß es gibt schon viele solcher Threads. Aber ich muss es einfach gerade niederschreiben. Denn ich bin nicht alleine mit dem Problem. Das Spiel ist fast unspielbar sowohl für mich wie auch für viele andere. Es kann doch nicht sein, dass auf jedem Planeten immer nur Standbilder sind und mein Char sich nur ruckelnd vorwärts bewegt.

     

    Es kotzt mich wirklich an! Die Fps geht so in den Keller nur beim normalen Questen, von Pvp und Flashpoints will ich gar nicht erst reden.

    Ich habe die Foren in den letzten Tagen intensiv durchgelesen nach Ratschlägen, habe viele befolgt aber es bringt gar nix.

    Ich hab jetzt auch nicht so die Ahnung dass ich in den Ordnern irgendwelche Sachen bearbeite ersetze bla bla. Ich finde das Spiel sollte spielbar sein ohne dass man irgendwelche Fachkenntnisse haben muss um die Performance zu verbessern.

     

    Besonders toll ist es wenn man während des Kampfes mal eben ein Standbild für 5 Sekunden hat. Ich hätte da echt gern mal ne Stellungnahme zu. Wird sich das mit der Zeit ändern?

     

    Ich habe nicht den neusten Pc aber er ist auch nicht der schlechteste und ja auch wenn mich viele für den Vergleich hassen werden, WoW lief einwandfrei. Jedenfalls habe ich auch nicht die nötige finanziellen Mittel um mir in nächster Zeit einen High Gamer Pc zu kaufen. Muss man denn wirklich um die 1000 Euro investieren nur damit dieses eine Spiel ruckellos spielbar ist????

     

    was Bioware darüber denkt:

     

    http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2563691.html

     

    der Kunde ist hier halt König ! :rolleyes:

  3. so in der art würd ich es auch machen....wobei mir das Crafting bei Everquest 2 extrem gut gefällt...bei vanguard weiss ich das nicht!!!

     

     

    aber ich kann dich ja beruhigen 2013 kommt Everquest Next und das kommt zb im neuen Kleid...obwohl mir die EQ2 Engine so sehr gut gefällt, mit ein paar kleinen haken.

    EQ Next bedient sich soweit ich weiss auch nich mehr mit diesem WoW typischen anklicken und die quest steht dann als Zettel neben einen :eek:

     

    im Urzustand war das Crafting bei Everquest 2 tatsächlich super. Die Anbhängigkeiten unter den einzelnen Crafterklassen führten dazu, dass man sich tatsächlich wie in einem MMORPG fühlte und durch die Spielmechanik dazu gezwungen wurde mit anderen Spielern zu reden/interagieren. Wollte man zum Beispiel eine einfache Lederhose schneidern, brauchte man Zutaten sämtlicher anderer Crafterklassen im Spiel um diese überhaupt erst fertigen zu können. Ich weiss nicht ob du das noch selbst mitgemacht hast damals

     

    Inzwischen haben sie es aber leider dermaßen vereinfacht, dass nicht mehr viel davon geblieben ist.

  4. mein Traum: eine Mischung aus Everquest 2 ( Bedienkomfort, Schwierigkeitsgrad, Kampf- und Skillsystem inklusive Housing ) und Vanguard ( Crafting )

     

     

    das waren beides Spiele die in ihrer Urform einen enormen Aufwand vom Spieler gefordert haben um voran zu kommen. Etwas, das den heutigen Spielen leider komplett abgeht

  5. Der enom schnelle Respawn, welcher mich dazu zwingt manche Gruppe 2-4 mal umzuhauen beim rauslaufen, ist mir auch schon öfter negativ aufgefallen.

     

    liegt wohl daran, dass eben auch andere Spieler in den derzeit noch sehr überlaufenen Startgebieten ihre Quests ohne ewige Respawnwarterei absolvieren wollen

  6. das System mit dem Handelshaus hat mich schon in Everquest 2 (dort Makler genannt) gestört. Dort gab/gibt es auch den einen oder anderen serverbekannten Preisdrücker der zu allem Übel auch noch sämtliche Crafterklassen auf dem Maximallevel besaß/besitzt. Mit solchen Leuten habe ich dann teilweise private Gespräche geführt, die einem ohne Screenshotbeweis gar keiner glaubt. Es lief jedoch letztendlich auf serverweite Preisabsprachen hinaus. Hat man sich nicht dran gehalten, wurde man ganz einfach vom Markt verdrängt, ganz egal ob diese Leute Verluste dabei gemacht haben oder nicht

     

    Kurz und knapp: es wird bei einer solchen Art von Marktplatz immer irgend jemanden geben der einem die Preise kaputt macht. Und dieser jemand wird auch immer mehr craften als du Geld hast um dessen Zeug aufzukaufen. Man muss es einfach akzeptieren: manch einer spielt exzessiv um anderen den Spass am Spiel zu nehmen.

     

    Das ist leider so. Die Aufregung lohnt sich also nicht

  7. - Unterhaltung mit anderen. Bisher war es nur "kk thx bye" wenn man eine Quest dann geschafft hat.

     

    das ist allerdings nicht das Problem des Spiels sondern das der Community selbst

     

    was kann das Spiel dafür, dass ( und da gebe ich dir völlig recht ) ein Großteil der Spieler einfach sozial viel zu verkümmert ist um beim Gruppenbeitritt einfach mal ein "Hi" oder vor dem Verlassen der Gruppe ein kurzes "Machts gut, hat Spass gemacht: Danke, bye bye" zu schreiben? Es ist ganz einfach der MMO-Anonymität geschuldet, dass selbst die einfachsten Umgangsformen außer Acht gelassen werden. Man sieht's ja auch an dem Typen über mir. Wundert sich dass er keine Gruppen findet, besitzt aber selbst keinerlei Anstandsformen. Wenn solche Leute das Spiel verlassen kann's ja wirklich nur besser werden

     

    der Punkt "gefühlt leere Spielwelt" würde sich aber durch das Hinzufügen von Chat-Sprechblasen recht einfach beheben oder zumindest entschärfen lassen

  8. Deine Einschätzung ist vollkommen korrekt.

     

    Es liegt zum einen ganz klar Eintwicklerversagen vor:

     

    - die Grafikeinstellungen bei dem Nutzer sollten so aussehen wie bei Age of Conan.

     

    Zum anderen frisst die Performance dieser Minimalgrafik auf selbst geringsten Einstellungen soviel Kapazität das das Spielen die reinste Pest ist.

     

    Mein Rechner ist bestimmt nicht der beste aber AoC mit 30 FPS bekomme ich allemal hin.

    Hier sinds mit viel Vorschusslorbeer 20 - 23.

     

    Woran man das merkt? Das Auge nimmt 26 Bilder pro Sekunde wahr. Alles was darunter liegt wird als Ruckler bemerkt.

     

    Sind alle Grafikdetails auf Minimal müsste mein Rechner bei der gebotenen Grafik ohne Probleme 60 FPS schaffen...aber....ich sehe Ruckler.

     

    Aus meiner Erfahrung mit MMO´s heraus kann man davon ausgehen das das Programm an diesem Punkt zu weit fortgeschritten ist um es noch in den Griff zu bekommen. AoC bietet hier ein gutes Beispiel.

     

    Letzen Endes werden also nur diejenigen SW-TOR spielen die absolute HIghEnd-Geräte haben und selbst diese werden mit verminderter Grafik sich abfinden müssen.

     

    Das war vor Release mit Sicherheit bekannt...aber Termindruck und Geld haben wohl ein weiteres mal für eine MMO-Totgeburt gesorgt.

     

    Ich bedaure 54€ investiert zu haben. Noch vor Monaten hieß es das die Grafik so gewählt sei das mittelmäßige Geräte gut damit klar kämen. Nun stellt man fest das man nicht mal die Sichtweite reduzieren kann was bekanntlich erheblich zur Performancesteigerung beträgt.

     

    In 2-3 Jahren mit vllt 3 - 5 Servern wird man sich an SW:TOR erinnern. Siehe AoC.

     

    Mooooooooment

     

    dass die Schattendarstellung extreme Leistung frißt, bestreite ich nicht. Dass die Performance dahingehend verbesserungswürdig ist, bestreite ich ebenfalls nicht. Dass man dieses Spiel aber nur mit Highend-PC's flüssig spielen kann, das bestreite ich sehr wohl

     

    Auf dem Rechner meiner Frau ( Intel c2d E8400, 3 GB RAM, HD 4850 ) kommt man in der höchsten Detailstufe OHNE Schatten selbst in den Siedlungen niemals unter 35 FPS. In freier Wildbahn wird gar an der 70er Grenze gekratzt. Ich behaupte einfach mal, dass sogar du diese 3 Jahre alte Kiste nicht als Highend bezeichnen wirst.

     

    p.s. mit STRG+SHIFT+F kannst du dir im Spiel die FPS direkt anzeigen lassen

  9. Gott, bin ich über meinen Spielstil froh

     

    seit der zweiten Frühstartphase dabei und trotzdem erst zwei Chars auf jeweils Level 12

     

    wie auch immer : ich will euch, die ihr es mit eurem Endgame-Rush vollkommen übertrieben habt, euer Selbstmitleid nicht nehmen. Irgendwann muss der ganze angestaute Kummer ja auch raus, sonst wird's irgendwann auch ungesund

     

    also weitermachen

  10. wie kann man sich bitte wegen sowas derart echauffieren ? Ob das Ding nun jemand Auktionshaus, Broker, Handelshaus oder Tante Emma Laden nennt ist doch wohl sowas von echt egal ... meine Güte :rolleyes:

     

    aber Hauptsache im selben Satz andere Spieler als unflexibel bezeichnen

     

    Erbsenzählerei ist sowas, nichts anderes

  11. er hat für sich ein fazit nach einigen tagen gezogen was ist so schlimm daran?

    ah ok er ist ein "trottel" "lowbob" und "hat keinen plan" weil er sich von dir und den anderen keine meinung aufzwingen lässt sondern im forum einfach wiedergibt wie er es erlebt hat .... jo tolle community habter hier.... not

     

    das, mein Guter, hat der von dir zitierte überhaupt nicht gesagt oder angedeutet

     

    warum also dieser Tonfall deinerseits?

     

    gab's keine Geschenke ? Oder bist du aus anderen Gründen frustriert ? Sprich dich mal richtig aus, Dicker. Wir wollen doch nur spielen ...

×
×
  • Create New...