Jump to content

Lethildion

Members
  • Posts

    21
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Schöner Text, Vela. :-) Zu dem Zitierten: Natürlich hat ein WoW einen ganz anderen Reifeprozess durchlaufen als ein MMORPG, das frisch heute auf den Markt geworfen wird. Dennoch darf man im Jahre 2012 von einem Entwickler verlangen, dass zumindest bei vielen Punkten aus der Vergangenheit gelernt wurde. Dass eben nicht jedesmal dieselben unnötigen Fehler gemacht werden. Und es muss erlaubt sein, nicht funktionierende Dinge klar und konstruktiv anzusprechen. Schließlich wollen wir unterm Strich ja alle, dass SWTOR ein möglichst tolles Spiel ist und in jeder Beziehung Spaß macht. Leider ist genau solch eine konstruktive Auseinandersetzung in den Spiele-Communities nur selten möglich. Fanboy kämpft gegen Fanboy....Leute hören nur das, was sie hören wollen. Beispiel: Wir quatschen in einem SWTOR-Podcast 3 Stunden über das Spiel. Stellen diverse Punkte heraus, die wir geil finden. Geben zu, dass wir es durch die Bank freudestrahlend vorbestellt haben und in den Kommentaren findet man dennoch Leute, die aufgrund der auch genannten Kritik aus der Betaphase nur ein SWTOR-Gebashe herausgehört haben. Da packt man sich ernsthaft an den Kopf. Da darf man dann auch keine kritische Kolumne zum Spiel schreiben, in der man Themen wie Vodafone, Ilum mit Patch 1.1 und ähnliches behandelt, wenn man nicht gleich als hysterisch bezeichnet werden mag. Gut, dass ich mir im Laufe der Zeit in der Beziehung ein dickes Fell angeeignet habe. :-) Unterm Strich würde es allen schon sehr viel weiter helfen, wenn man jede Meinung, jede Kritik, jedes Lob - so sie/es denn vernünftig formuliert sind - einfach nur mal zulassen und vor allem akzeptieren würde. Jeder Spieler setzt andere Schwerpunkte und kein Spiel muss wirklich jedem gefallen. Ist doch völlig ok, wenn jemand SWTOR scheiße findet. Und das Forum ist auch für solche Meinungen da. Und wenn es viele Spieler da draußen gibt, die mit - sagen wir mal Performance-Problemen zu kämpfen haben, dann kann man auch mal schreiben, dass man das versteht und dass man hofft, dass da was gemacht wird, auch wenn man selber vielleicht nicht betroffen ist. Einfach sich selber nicht immer als den Mittelpunkt der Welt wahrnehmen - das wäre schon was.
  2. War abzusehen....ein Open-PvP-Gebiet ohne künstliche Limitierung und dann 70/30-Verhältnisse auf den Servern? Das kann nur bescheiden werden. Lags/Ruckler/whatever bereits auf der Carrick-Station und in den Kriegsgebieten - zumindest bei vielen Spielern?! Klar, dass es im Open-PvP bei zig Leuten, die gleichzeitig ihre Fähigkeiten spamen, erst recht unspielbar ist. Irgendwie traurig, dass trotz solcher offensichtlichen Punkte, und obwohl diverse MMORPGs in den letzten Jahren bereits ähnliche Fehler gemacht haben, immer wieder dieselben doofen Probleme den Spielspaß bremsen.
  3. Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in die Berufe ein und stöber dabei auch durch die diversen Datenbanken im Netz. Dass man für besondere Gegenstände Biometrie-Kristall-Legierungen benötigt, und wo man diese findet, habe ich bereits gecheckt. Beim Rüstungsbauer bzw. Waffenbauer bin ich in der Datenbank jetzt aber auch über einen ganzen Batzen Rüstungen gestolpert, die besagte Rakata Energy Nodes beziehungsweise Self-Perpetuating Power Cells benötigen. Sind diese beiden Materialien ebenfalls nur in den heroischen FP und Operations aufzufinden? Danke schon mal für euer Feedback, Lethi
  4. Natürlich geht es vollkommen am Sinn von Ilum vorbei, wenn man sich friedlich gegenüber steht und nur die Zonen für die Quest-Ziele wiederholt einnimmt und wieder abgibt. Als alter PvP-Hase packe ich mir dabei einfach nur an den Kopf. Doch auf der anderen Seite sind wir auf meinem Server gefühlte 30/70 in Unterzahl. Auf einen Republikaner auf Ilum kommen meist 6-7 Imps. Wenn von denen mal ein Teil die Quest abgeschlossen hat, merkt man als Rep schnell, wie toll das Open-PvP mit dem PvP-Patch werden wird: Wenn sich 20 Imps auf 3 Reps stürzen ist das alles, nur kein faires PvP und auch kein Spaß. Unsere Dailys werden wir ab diesem Zeitpunkt wohl nur noch zu sehr exotischen Zeiten abschließen können. Oh natürlich könnten wir uns innerhalb der Republik organisieren und mit 60 bis 100 Leuten gleichzeitig Ilum angreifen. Doch haben auch die Imps diese Möglichkeit und deutlich mehr Manpower. Wenn die dann mit 500 Leuten kommen, ist das Ganze erneut ein einseitiges Gezerge....und wenn ich mir die Lags in den Kriegsgebieten so anschaue, auch ein sehr kurzer Spaß, weil die Server abrauchen werden. Es lebe das offene PvP auf Servern mit unkontrollierter Server-Population "dance"
  5. Hallo SWTOR-Community, wie so oft beim Start eines MMORPGs spaltet auch in SWTOR der PvP-Bereich die Community. Wie geil könnte es sein, sich gegenseitig mit Lichtschwertern und Blastern auf die Mütze zu geben und mit den siffigen Kriegern den Boden zu wischen. Leider gibt es eine ganze Menge zu kritisieren, leider gibt es viele Spielspaßbremsen und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass es einfach sehr viel cooler hätte werden können. Mein kleiner Lethildion ist seit ein paar Tagen 50 und hat sich auf Ilum und Tatooine herumgetrieben, um in den offenen PvP-Zonen nach dem Rechten zu sehen. Bereits in der Beta konnte er monatelang die Kriegsgebiete unsicher machen und auch auf dem Live-Server hat er einige Levelstufen nur durch den harten "8 gegen 8"-Kampf erworben. Ich bin weder der beste PvP-Spieler, noch der best-equipte oder erfahrenste Gladiator auf Darth Traya. Dennoch versuche ich auf ninjalooter.de das PvP (Stand heute) ein wenig auseinander zu nehmen und zusammenzufassen, was eigentlich alles im Moment nicht so richtig rund läuft. Gleichzeitig versuche ich Ninjalooter-typisch auch die eine oder andere sinnvolle Informationen zu verbreiten. Zum Beispiel die Antwort auf die Frage: Wo gibt es die verfluchten Epixxe und wo kann ich verhasste Verwandte gegen den lila Krempel eintauschen? Viel Spaß beim Lesen: SW:TOR – Von Kriegsgebieten, Ilum und lila Klamotten PS: Über ninjalooter.de habt ihr vielleicht schon aufgrund des Datacron-Guides hier im offiziellen Forum gelesen. Wir sind eine private Seite, die sich mit unser aller Lieblings-Hobby befasst: dem Zocken. Einige von uns sind aber auch beruflich in der Gaming-Branche verwurzelt, wie ihr im Bereich Ninjas on Tour auf unserer Seite sehen könnt. Diskutiert mit uns hier oder bei uns auf ninjalooter.de - wir freuen uns auf euer Feedback.
  6. Hatte mit meinem Gelehrten bisher auch keine Probleme. Heute endlich 50 geworden. Bin meist als Gleichgewicht durch die Gegend getingelt und hatte unseren Heiler dabei. Dank dem enormen CC kann man immer genug Gegner aus dem Kampf nehmen, Nahkämpfer sind easy zu kiten und der Mix aus Schaden und Heilung reicht überall aus. Wenn ich da nen Kollegen sehe, der als Hüter levelt - der brauchte schon einige Male Hilfe, weil er mit besonders starken Gegnern nicht klar gekommen ist.
  7. Das Schlimme ist halt, dass auch runterregeln der Grafikeinstellung fast 0 Performance-Verbesserung bringt. Auf den Planeten 60 FPS +....auf der Carrick-Station geht es schon mal gut runter...und in den Kriegsgebieten 5 - 20.....einfach nur schade, weil gerade bei der Vielzahl an CC, Kontern usw. die Ruckelei schon ziemlich die eigene Performance im Spiel verschlechtert....so macht PvP leider nur sehr wenig Spaß. Und später zockt man dann in BF3 auf einer der großen Karten...oder spielt ein 40 gegen 40-AT in WoW.....oder genießt andere PvP-Gefechte in anderen Spielen - und das alles ohne einen einzigen Ruckler bei maximalen Grafikeinstellung....und dann soll man irgendwie begreifen, warum ein SWTOR mit der Engine so in die Knie geht....bei 8 gegen 8. ACHT gegen ACHT. Traurig.
  8. Wie schon in WoW genieße ich die kleinere Fraktion - vom rahmenloses Open-PvP abgesehen gibt es eigentlich nur Vorteile. :-) Instant-Invites, schnelleres Einspielen in Rnd-Grps, mehr Vielfalt bei den Warzones, das Gefühl gegen den Strom zu schwimmen... Nur etwas weniger Botschafter könnten es schon sein. Jemand sollte mal eine Wohltätigkeitsorganisation a´la "Ein Herz für Schmuggler" aufmachen - die arme Klasse ist ja schon vor dem eigentlichen Release vom Aussterben bedroht.
  9. Darth Traya - fast instant-invites, also gibt es wohl deutlich mehr Imps. Win/Lose-Ratio ist sehr von der Tagesform abhängig. Eben mit einer guten Gruppe mehrfach am Stück gewonnen, ab und an verliert man aber auch mal wiederholt, wenn nur kleine Reps dabei sind und ich mit meinen knapp über 30 Leveln der Größte bin. Ich hoffe ja immer noch auf den WoW-Effekt aus Classic-Zeiten => 70%Allys / 30%Horde und random gegen random eine Win-Quote von fast 100% gehabt - und das bis zur Einführung der Realmpools.
  10. Ich mag das System aber sehr und freue mich immer, wenn meine Heilungsversuche mit einem Vote anerkannt werden. Heilen ist im Moment nämlich die Hölle. Das Raid-Frame zeigt ab und an einen der acht Mitspieler nicht an und die, die angezeigt werden, werden oft auch dann mit maximalem Leben angezeigt, obwohl sie angeschlagen kaum noch gerade aus gehen können. Dazu die vergleichsweise schwachen Heilungen, der Fokus der Gegner, die Zauberzeit-Verzögerung in den Warzones....heilen macht Spaß, ist aber gleichzeitig sehr nervenaufreibend. :-)
  11. Bitte bitte...geht auf andere Server, wenn ihr hier bisher noch keinen Char erstellt habt. Darth Traya ist der vollste deutsche Server, so wie es im Moment aussieht. Zumindest sind die Wartezeiten mit am längsten...gehen gerne über eine Stunde. ich würde sofort wechseln, wenn das kostenlos angeboten wird, neu anfangen kommt aber aufgrund von "kurz vor Level 30-Syndrom" nicht infrage.
  12. "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." Terry Pratchett
  13. Wenn man die MMORPG-Starts der letzten Jahre nimmt, lief eigentlich nur RIFT noch runder als jetzt SW:TOR. Dafür war das Spiel aber auch deutlich langweiliger. :-P
×
×
  • Create New...