Jump to content

Mehr Charakteranpassungsmöglichkeiten


Zackul

Recommended Posts

Ich glaube, viele Leute würden sich mehr vom Charaktereditor wünschen. Neben vielen Spezies, die man extrem einfach einbauen könnte, wären auch ein paar andere Änderungen toll.

Bei Menschen könnte man eine große Farbpalette an Hautfarben anbieten. Alleine dadurch macht man viele Spezies abdecken, die nicht im Spiel sind. Sowohl Umbaraner, als auch Zeltroner, Aruzaner und Pantoraner.

Auch bei den Twi'lek fehlt es an Hautfarben. Es gibt kein richtiges lila, weiß gibt es nicht und auch schwarz könnte man anbieten. Gibt es alles schließlich. Zusätzlich wäre es schön, wenn man die Lekku wie einen Haarstyle auf verschiedene weisen über die Schultern legen könnte.

Für die Cathar wäre es vielleicht toll, wenn man die Ohren etwas weiter nach oben auf den Kopf setzt und ihnen ein etwas katzenähnlicheres Aussehen gibt. Auch hier könnte man wieder weitere Fellfarben anbieten und sogar die Option einen Schwanz zu besitzen. Damit deckt man erneut mehrere Spezies ab.

Heterochromie auch super. Viele Spiele mit wirklich guten Charaktereditoren haben diese Option bereits. Wieso sollte es also nicht machbar sein?

Zu guter letzt muss man natürlich auch sagen, dass es viel zu wenige Haarstile gibt. Die bisher programmierten sehen teils einfach doof aus und werden fast nicht benutzt. Es gibt nur wenige wirklich gut aussehende Stile. Auch wäre es in Bezug darauf toll, wenn man nicht nur eine einzige Haarfarbe auswählen könnte, sondern auch die Strähnen färben kann.

Ich finde diese relativ einfachen Änderungen würden das Spiel echt gut in die neue Zeit holen. Es sollte nicht zu viel aufwand sein und auch wenn nicht alles umgesetzt wird, würden auch schon ein paar Änderungen das Spiel bunter machen. Man würde viel mehr Variation sehen, aber derzeit doppeln sich Chars leider einfach.

 

Ich hoffe das dieser Vorschlag umgesetzt wird. Ich hab keine Programmiererfahrung, aber in meiner Vorstellung wäre es sicherlich ohne großen Aufwand machbar. Sie Frisuren wären das einzig wirklich aufwändige. Vllt noch die Ohren der Cathar, wenn diese Katzenartiger werden sollen und den Schwanz, aber ansonsten sollte es ja nicht zu schwer sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...