Jump to content

Probleme bei Abbonement wenn über STEAM bezogen wurde | EA-ID | SWTOR -Error bei EA Konto


Recommended Posts

Sehr geehrte Reisende,

ihr seid Hier weil ihr das Problem habt einen Sehr alten Account wieder aus der Versenkung geholt zu haben und nachdem ihr Kostenkos rumgezockt habt kommt ihr zu dem Schluss ein Abo abschließen zu wollen:

Voraussetzungen können sein:

  1. SWTOR Client von SWTOR Website installiert (Noch aus Bioware Zeiten auf dem Rechner) ( Das war bei mir so )
  2. SWTOR Client über SWTOR Website Installiert aus dem Jahre 2023....(das habe ich dann probiert nach dem ich den Fehler hatte....)
  3. SWTOR Client über Steam Website incl. der anschließenden Steam Verknüpfung welche direkt nach Installation / Anmeldung erfolgt. ( Der letzte Ausweg ) ging aber auch nicht....

_________________________

Abo über SWTOR Website erstellen wollen......

Fehlermeldung: image.thumb.png.9c6b64d3d873555c19dad8631cb9fccf.png

OK.

_______________________

Abschnitt 1: Erklärung und Verständnis des Kernproblems

  • EA Games hat Bioware aufgekauft, Accounts von SWTOR welche früher Über Bioware gehandhabt wurden haben bei EA-Games einen "Ghost" Account ohne EA-ID bekommen.
  • Dieser Ghost Account diente lediglich der Zahlungshandhabung zwischen SWTOR und EA Games.
  • Viele Wussten von dem EA Account nichts "mehr" und haben im Laufe der Jahre einen EA Account erstellt mit einer zugewiesenen EA-ID
  • Bei mir war es ein Anderes EA Games Spiel (zu Zeiten wo EA Accounts mit EA ID erstellt wurden) was für die Erstellung eines 2ten EA Game Accounts sorgte.
  • da ja nun der EA Account 1 ( damals über SWTOR (2011) als Ghost und ohne EA ID erstellt wurde ) und dieser so lange inaktiv war ist dieser EA Account 1 ohne EA ID von EA Stillgelegt worden.
  • Somit gab es auch kein Problem bei der EA Account 2 Erstellung + EA ID Auswahl + Mail Auswahl ( Den Account 1 Gibt es ja so nicht da es ein Ghost ist der noch keine EA ID hat;) )
  • Allerdings ist der EA Account 2  (Später betrachtet (2023) ja dennoch nicht der gleiche auch wenn man denkt.... das man nur einen EA Account hat hat man dann 2 ^^)
  • Das Weis nur niemand und es steht auch nirgend beschrieben das es so sein kann...... .
  1. Das Hauptproblem ist das Beide EA ID´s auch zufälligerweise die selben Emailadressen hatten
    1. Glück war das ich vorher die "EA-ID2 Email Adresse angepasst hatte somit konnte die Passwort Zurücksetzungsaktion später beschrieben für den Ghost gemacht werden.
      1. der Ghost würde wahrscheinlich auch jetzt noch aktiv sein wenn ich die Mailadresse vom EA-ID2 nicht geändert hätte.
        1. Denn der SWTOR support hätte dann angenommen das MEINE EA-ID2 welche dieselbe Adresse wie die EA-ID1 hat ja meine EA ID1 ist..... .
          1. Dieses Problem ist erst aufgetreten nachdem ich die Diskrepanz ( EA ID 1 und EA ID 2 auf den Tisch gelegt habe
          2. Im Zweifelsfall davon ausgehen das man Eine Ghost und eine Real EA ID hat die an sich aber 2 Völlig getreten EA Accounts darstellen

> nun Früher war es so das das Passwort von STWOR den EA Gameaccount änderte (heute ist das nicht mehr so) getestet mit Beiden EA-ID´s die ich nun habe...... .

_____________________

Abschnitt 2: Werdegang zur Fehlersuche

  1. Nachdem ich schier aus dem Fenster gesprungen bin weil nichts ging....Entschied ich mich dafür "Ruhig" an das Thema ranzugehen ;)
  2. EA Früher Origin Tool vom Rechner gehaun
  3. SWTOR Client (Bioware) Deinstalliert
  4.  Steam Client Deinstalliert
  5. EA Account Steam Verbindung gekillt
  6. Aus Sicherheitsgründen habe ich alle Mailadressen und 2fa´s erneuert
    1. das ist kein Problem für das Account Problem von EA^^) solange man den "Account an sich erreicht"
    2. der EA Account an sich, also der EA-1 mit der Ghost ID, der noch nie eingeloggt wurde bei EA konnte ich ja auch nicht ändern > musste erst die EA ID angeben von daher ist der EA Account nun stand 02.01.2023 ;) mit einem SWtor Konto aus 2011 schon immer Verheiratet gewesen
  7. Bearbeitung aller Betroffenen möglichen Zusammenhängenden Accounts
    1. SWTOR
    2. EA Account 2 ( von dem EA Account 1 wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts ;) )
    3. Paypal Berechtigungen (Mögliche alte Berechtigungen)
    4. Steam Links
    5. 2fa Methoden ( Handywechsel ) ja auch das war dabei^^ Apple ist da ganz eigen^^
    6. Passwort + Mail incl. erneuter Verifizierung...... . Bei so lang verpennten EA Accounts ist das Veryfi Häkchen wech. .
    7. Backupcodes Prüfen
  8. Steam Runterladen Installieren
  9. SWTOR von Steam Runtergeladen und nach dem Start direkt mit steam verlinkt.
    1. geprüft ob in der SWTOR Seite der Steam Link steht > Opp succes dachte ich mir.... .
    2. SWTOR coins holen
    3.  image.thumb.png.3a212aa4afe75c719a6f09cb9a95d913.png 
    4. autsch ;) wo ist das fenster zum rausspringen
    5. von der Website ging das da noch nicht.... .( EA Konto das Ghost konto ist damit gemeint ) von dem EA 2 weis Swtor ja nix.... und ich wusste von dem Ghost nichts..
  10. SWTOR-Support Kontaktieren Website SWTOR Support
    1. Link auf EA Kundendienst > nerf
    2. Bei Steam Zahlungen zum Steam Kundendienst > Nerf
    3. Ich hab ja über Steam Installiert also Probier ich doch ma Coins aus dem game zu beziehen statt über die nicht funktionierende Website.... .
  11. Eingeloggt als Privilegierter Spieler
    1. kein abbo....,
    2. auf Coins kaufen gegangen
    3. promt geht Steam uff und die Litanei an möglichkeiten des Bezahlens geht los
    4. 4 Euro coins gewählt bezahlt fertig
    5. Ingame gecheckt ob angekommen > PASS
    6. ;) juchu ab zum abbo......
    7. soweit OK Steam Abo steht
    8. Quittung ist da
    9. Paypal Zahlung is durch
    10. alles soweit schick.
    11. Relog > hrm nada kein Abo > Wo ist das ABO?
  12. Vielleicht geht´s ja jetzt auf SWTOR Website >>> 
    1. image.thumb.png.b0432d84f870f06a4d8afac045101bb5.png
    2. hat sich dahingehend aber nichts geändert
  13. EA Games ID 2 Eingeloggt
    1. Mikrotransaktionen für Ingame bei EA Games von 0 auf 100 € gesetzt bei dem EA 2 Account
    2. von dem EA 1 wusste ich da auch noch nichts
    3. keine Änderungen auf SWTOR oder ingame zu erkennen... .
  14. Steam Support Kontaktieren
    1. der schreibt zurück > Abo bestätigt du musst eine Mail bekommen mit einem Gode wo du das Abo Freischalten kannst.
      1. Ah ok ja hm gut > Kein Eingang auf irgendwlchen mails.....
      2. Hatte zu dem Zeitpunkt 4 Möglichkeiten wo das gelandet sein könnte
        1. EA-ID 1 hatte dieselbe Mail wie SWTOR aus (2011) (den gabs ja so nicht Ghost)
        2. SWTOR Mail Upgraded 2023
        3. Steam Upgraded 2023
        4. EA-ID 2 Upgraded 2023
      3. Nirgends kam also eine ABO Bestätigung oder sowas..... . Fakt ist aber dass das Abo bei Steam als "Active" mit Häckchen und Payment order und Quittung drin war.
    2. Ich war da so Ziehmlich gefrustet da es der 2te tag war an dem ich versucht hatte das Abbo klar zu machen.
  15. Bin dann Nach Draußen gegangen hab Böller gezündet und das neue Jahr begrüßt und den Lieben Gott gefragt ob er mich eigentlich verarschen will und dan habe ich zur Macht gebetet auf das Sie mit helfen möge ;)

________________

Abschnitt 3: Die Ultimative Macht hat zugeschlagen:

  1. Mail an support@swtor.com geschrieben
    1. mein Problem mit dem SWTOR Account geschildert
    2. sämtliche Verifizierungen gleich mitgeschickt ( Ich empehle das Telefon...) weiter unten
    3. von dem EA-ID1 Ghost Account wusste ich da auch noch nichts ;) .
      1. da ich aber nicht warten wollte und mir schon die Macht in den fingern zuckte Rief ich, trotz dessen dass bei Steam Sämtliche Abo Wertungen gen 2000 negative laufen.... den SWTOR support an
      2. Es ist ja Nach neujahr die Alkoholisierten Liegen noch in den Federn also lets go.
    4. +49 0221 8282 9212 (SWTOR Support)
      1. Der SWTOR Support ist derzeit nicht erreichbar
        1. Star Wars: The Old Republic - How to get help with STAR WARS™: The Old Republic™ (ea.com)
        2. Steam-Support (steampowered.com)
          1. also Support als Non Abo ingame > geht nicht....
        3. Contact SW:TOR support by phone
          1. Contact our team by calling the numbers listed below:
          2. USA: 1-(855)-345-2186 (Support available Monday - Saturday from 15.00 UTC - 00.00 UTC)
          3. UK: +44 (0)208 1969 890 (Support available Monday - Saturday from 15.00 UTC - 00.00 UTC)
          4. France: +33 (0) 4 81 68 10 51 (Support available Monday - Saturday from 10.00 UTC - 19.00 UTC)
          5. Germany: + 49 (0)221 8282 9212 (Support available Monday - Saturday from 10.00 UTC - 19.00 UTC)
      2. das wars.... also los ;)
  2.  Kontakt! Die Macht war drann!
    1.  nach gut einer Stunde hat es der Gute Herr Geschafft mir zu erklären das mit erstellung der SWTOR ID auch eine EA ID erstellt wurde
      1. meine Ghost Id > Ich nenne sie Hier EA-ID1
      2. Er riet mir davon ab die Beiden EA-ID1 und EA-ID2 Accounts über EA zusammenlegen zu lassen
      3. das mit den 2 EA id´s ist faktisch das Kernproblem
    2. Identifikation für den SWTOR account per MAIL durch SWTOR Support über Telefon
      1. man muss also die SWTOR Mail haben die Bei Erstellung des ACCOUNTS verwendet wurde ( denn damit ist die EA Ghost Verknüpft)
        1. wenn diese nicht mehr vorhanden ist oder der Zugang nicht mehr möglich ist, versicherte er mir, das auch dann weitergeholfen werden kann
          1. Ich hatte das Glück die Original Mail bei Erstellung SWTOR noch zu haben
      2. Haben sie noch zugriff auf die Damals mit SWTOR erstellte Mailadresse
        1. KLAR
          1. Verifizierungscode wurde an die Mail geschickt
            1. Per Telefon Bestätigt
              1. REAL ID damit bestätigt von dem EA-1 Ghost Account
                1. Reaktivierung durch SWTOR Support unter Anleitung für den fall das die Mailadressen von SWTOR geändert sind.... .
                  1. Das war bei mir auch der fall....
    3. Das Passwort beim EA-1 Ghost Account auf der EA Website bevor man einloggt vergessen lassen
      1. Veriffizerung über die EA-1 Mailadresse welche ja dieselbe ist von Original SWTOR aus 2011
      2. SWTOR Support hat dann den EA-ID 1 (Ghost) wieder bei SWTOR Reaktiviert somit waren wieder alle Zahlungsmöglichkeiten Freigegeben bei SWTOR
        1. Das Gilt für diese meldung auf der SWTOR Seite bei Zahlung Interaktionen
        2. image.thumb.png.720b378b28cfecc2f633a0f86f61791e.png
        3. Diese Meldung kam danach nicht mehr. > PASS!
    4. Der SWTor Support hat dann das Steam Abo nach einer weiteren Verifizierung des STEAM Accounts mittels der Steam ID Zusammengeführt
      1. Anweisung des SWTOR Supports (Am Telefon ich sende dir eine Mail auf deine SWTOR Mail (EA ID 1 die Ghost)
        1. Notwendig dafür ist
          1. Original Mailadresse mit der SWTOR damals die EA-ID1 (Ghost) Angelegt hat diese wurde ja im vorangegangenen schritt schon verifiziert (Abschnitt 3 2.2)
            1. Steam ID Screen
            2. Abbonement Kauf > in Käufe Screen
    5. Anweisung SWTOR Support
      1. Einloggen ins Spiel
      2. Abostatus Rechts unten Prüfen
      3. Bestätigen
  3. Überprüfung ob der Zahlungsverkehr nun auch über SWTOR funktioniert
    1. Einloggen in SWTOR Website
      1. Zahlungsverlauf anzeigen lassen
        1. Wenn man hier schon was Sieht ohne die Fehlermeldung mit dem EA Konto hats geklappt
          1. Zahlungsmodalitäten Prüfen
            1. Wenn auf der EA Website für den Ghost Account noch keine ID festgelegt wurde steht hier dann noch die Original Payment Methode Wenn man abo hatte
          2. Zahlungsmodalitäten Aktualisieren

___________________

Abschnitt 4: Quick Response:

 

  1. Mail von SWTOR prüfen welche das ist.
    1. Website über Google aufrufen
      1. ea.com eingeben
        1. den Ersten Link wählen
          1. image.png.5cb0c2b3cc624ce1fa3f8cf07ff69521.png
        2. Electronic Arts-Homepage – Offizielle EA-Website
        3. Rechts oben Menecken anwählen und auf Anmelden gehen 
          1. image.thumb.png.c39cb4616b4d8d2862bcf2dc4a0a6b1a.png
        4. Passwort vergessen drücken Ohne Maileingabe ;)
          1. image.thumb.png.92f243957eaaf280e90e98dd529a95b4.png
        5. Mailadresse von SWTOR eingeben
          1. bei dem Ghost Account gibts ja keine EA ID ;) !!!!!! und Capture lösen 
          2. image.thumb.png.664c24d1d7a5c34bdcef98e55f30ef2a.png
        6. Verifiziere deiner Identität:
          1. image.png.23ed6c4ac197cc4a8b39862728e9816a.png
          2. Da steht dann die SWTOR Mail die ja auch für den "Ghost" gilt
          3. image.png.41882829014355370f92d8f8420cf18f.png
        7. Code Eingeben und dann das neue Passwort festlegen 
        8. mit der SWTOR ID und dem "neuen" Passwort dann einloggen bei EA.
          1. Er will das du eine EA Games ID Vergibst
          2. da ich ja schon einen EA-ID2 hatte wollte er die ja nicht haben, hab mir dann eine andere ausgedacht..... .
            1. den EA-ID1 Account (der Ghost) ist nach Festlegung der EA ID und dem Zurückgesetzten PW nun ein REAL-EA-ID Account.
            2. Sicherheitsmerkmale festlegen 
            3. Email Adresse kann hier geändert werden wichtig ist nur das die EA-ID1 nun als (mit SWTOR) auch für dich verknüpft ist
        9. Hinweis, auch der Ghost war schon immer mit dem SWTor verknüpft nur weis das fast keiner.
          1. Alle Zahlungen sind in dem EA-ID1 Ghost > der nun kein Ghos mehr ist auch sichtbar
            1. ACHTUNG für den Fall das du bereits eine EA-ID hast und dennoch keine Transaktionen im EA-Account von SWTOR Siehst ist das der 1. Hinweis darauf das deine EA-ID nicht mit deinem SWTOR Account verknüpft ist, es kann also sein das du einen Ghost Account hast von dem du nichts weist
            2. In diesem Falle Würde ich dir empfehlen die Mailadresse des SWTOR Accounts zu prüfen und nochmals in dich zu gehen ob es sich bei deinem EA Account nicht um einen "nicht Ghost" Account handelt
            3. Wenn die aber Passt^^ dann Ändere deine Email adresse des "EA-ID2" Accounts den du kennst ab.
            4. Wiederhole den Schritt ab Abschnitt 4 Nochmal.
            5. Bei mir hatten der Ghost und die EA-ID2 dieselbe Mailadresse aber auch der Ghost EA-ID1 hatte diese ;) somit hatte ich immer beim passwort vergessen die EA-ID2 am wickel^^
          2. die Zahlungsquelle ist jedoch noch auf der Mailadresse für SWTOR eingestellt
          3. Da ich auch die Zahlungsquelle angepasst habe würde hier das nächste Problem kommen
          4. Zahlungsquelle also bei EA Games abgeändert
          5. Die Zahlungslmmits Bei EA Games angepasst > Stehen auf Unbegrenzt Ohne 2fa bei gehacktem Konto bissle Harakiri..... 
          6. das Passwort kann geändert werden, unabhängig vom SWTOR Passwort
          7. die Mail Kann auch eine andere sein als die beim SWToR Konto ( Wichtig ist nur das Genau diese EA-1-ID jetzt Live EA Konto immer zugänglich ist
      2. Steam Abo Kündigen
        1. Steam Abo Kündigen für SWTOR nachdem der SWTOR Support alles gelöst hat ;)
        2. Abo über SWTOR direkt machen NACHDEM das STEAM Abbo abgelaufen ist.....
        3. Zahlungsquelle SWTOR auf der Seite von SWTOR nochmal überprüfen ggf. aktualisieren.

________________________

Dat wars, Möge die Macht mit euch Sein ich muss jetzt mal leveln gehn. ;)

 

Edited by Cyborgy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...