Jump to content

Ewige Meisterschaft - Komplett unmöglich ohne OP Gear


BBWGBlack

Recommended Posts

Hallo zusammen ich versuche mit einem zugegeben nicht optimierten Char (Blitzschlag - Hexer) auf Lvl 80 mit einem Lvl 50 gefährten die Ewige Meisterschaft nur zu schaffen.

Von der Zeit-Challenge gar nicht erst zu reden. Ich sitze jetzt seit 2h daran und quäle mich nur so durch. Beim 9. Boss, dem Toborro's Hof Droiden ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Es ist U N M Ö G L I C H. Trotz Micro-Management, Gefährten kurzzeitig auf passiv stellen, ihn einzelnen Gegnern zuweisen usw...

Es war schon vor der Spielversion 7.0 teilweise knackig zu schaffen, je nachdem welche Klasse man hatte. Es ist ja jetzt schön, dass man unterschieldiche Kampfstile nehmen kann, aber trotzdem habe ich nur wenn ich den Stil wechsel noch kein vernünftiges Gear. In meinen Augen MUSS es machbar sein eine simple Story-Quest - was es ja für die jeweilige Klasse ist als Achievement - ohne Pro Skills und OP-Gear machbar sein. Und das ist hier NICHT der Fall.

Warum musste an der Questreihe rumgepfuscht werden? Es hat vorher Prima funktioniert. Es war möglich mit jeder Klasse die Errungenschaft zu holen, und wenn man gut equipped war konnte man mit viel Übung die Quest in der vorgegebenen Zeit schaffen um "Sprint-Champion" zu werden.

Wie gesagt es geht nicht darum easy peasy durchzukommen. Es darf schon herausfordernd sein. Aber es muss auch für Otto-Normal-Spieler machbar sein. Ich bin zwar lange noch kein guter Spieler, aber diverse HC-OPs habe ich auch schon geschafft. Also auch kein absoluter Anfänger.

 

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich dir Recht, überhaupt die Quests die mit den Kämpfen in der Arena zu tun haben sind einfach nur nervig.  Ich häng da auch mit der Quest Freiheitskampf in der ich Einfuss auf Bowdaar gewinnen muss fest. Beim 8 - 9 Gegner ist da für mich Schluss . 

Link to comment
Share on other sites

sorry, ich kann das nicht nachvollziehen.

als die ewige meisterschaft released wurde, fand es ich es schwersten, aber spaßig.
später gab es immer mehr stats für die spieler, dass es nur noch ein witz wurde. 

abgesehen von den 6.x bugs, als es stellenweise generell nicht spielbar war,
wurde es erst zu 7.0 wieder schwieriger. max wurde dann von 330 auf 336 
hochgestuft und das einstiegsgear von 320 auf 324. für jeden ist 336 einfach
erreichbar und der unterschied zwischen 336 blau und 336 blau/lila ist nicht
gravierend. nur für die lila verbesserungen benötigt man operationen.

da es von wirklich vielen seiten immer wieder klagen gibt, dass die ewige meisterschaft
so schwer sein sollte, habe ich meine 340er sachen in die ecke gestellt und mir
ein komplettes set 324er zugelegt. inklusive der implantate. die beiden tacticals für
meine klasse, damit ich sie im kampf wechseln kann, habe ich genutzt. das gear
war ohne aufwertungen. zusätzlich habe ich buff-food und den cocktail genutzt.
mehr präsenz und reg out of fight. als medpacks haben ich die herstellbaren genutzt,
die dich und den gefährten heilen. als aufputscher habe ich krit genutzt, da ich mit
324er gear und ohne aufwertungen dort ein riesen defizit hatte.

prinzipiell fand ich den kampf recht problemlos, auch wenn es merklich
schwerer wurde. das liegt daran, dass die TTK höher ist und man dadurch
in weitere phasen rutscht, die mehr aufmerksamkeit erfordern. bei einigen
kämpfen musste ich dann vom DPS gefährten auf einen heiler wechseln,
die ich sonst nur mit DPS mache. 

es ist also nicht unmöglich.


 

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ganze war so nervig geworden, das ich es selber mittlereile es gar nicht mehr mit meinen Chars (selbst wenn sie DD sind) die im Zuge der Missionen dort auch hinkommen und zumindest Bowdaaar machen könnten, in Angriff nehme.

Man muss sich mal vorstellen wie das als Heal mit einen Gefärten gehen soll.
Es ist schlicht unmöglich da das Micromanagemet so zu führen und gleichzeitig sich und seinen Begleiter (Stufe 50 natürlich) zu heilen.

Mit Gruppe geht es aber dazu muss man auch erst das alleine durchgespielt haben einmal was schlichtweg unsinnig ist.
Da ich in unserer Gilde momentan die einzige erfahrene Heal bin, falle ich da leider mit den Char immer weg da ich mit ihr das einfach alleine nicht bislang geschafft habe.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nicht weiterkommst für Bowdaar. geh raus aus der Arena , gib die quest ab, nimm sie neu wieder an und das solange bis Bowdaar bei Einfluss 10 ist. Bekommt nämlich pro besiegten Boss Einfluss. Hast ein Paar versuche frei pro Woche bevor die Arena Gesperrt ist bis ende der Woche.

Link to comment
Share on other sites

On 8/17/2023 at 5:51 PM, Sylvannai said:

[...]

Man muss sich mal vorstellen wie das als Heal mit einen Gefärten gehen soll.
Es ist schlicht unmöglich da das Micromanagemet so zu führen und gleichzeitig sich und seinen Begleiter (Stufe 50 natürlich) zu heilen.
[...]

als heiler ist die ewige meisterschaft sogar recht einfach, auch wenn du hier natürlich keine chance hast
den titel sprint-champion zu erspielen. 

ich weiß auch nicht warum man irgendein krasse micro-management brauchen sollte?
du wählst mit tab den gegner aus, der angegriffen werden soll und drückst strg+1.
soll der gefährte zu dir kommen, weil der sonst in einer void sterben würde, drückst du strg+2.

mehr macht man da auch nicht. es gibt nur noch eine stelle, bei der du den gefährten mal befreien darfst.

 

es ist halt eine herausforderung. es gibt dutzende guides, die alles bis in's detail erklären.
ihr findet auch dutzende guides zum thema ausrüstung und wie man die klasse spielt. 
aber ja, es ist eben keine challenge, in der man mit autohits durchkommt, oder spammen
von machtsturm. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 8/17/2023 at 5:51 PM, Sylvannai said:

Man muss sich mal vorstellen wie das als Heal mit einen Gefärten gehen soll.

Dank Loadouts kann man inzwischen sehr unkompliziert zwischen verschiedenen Disziplinen und sogar Klassen herumwechseln. Ein DD-Loadout würde ich auf jeden Fall immer dabei haben, damit geht einfach alles schneller. Zum Beispiel die Heldenmissionen als Heal zu spielen ist ja ein Graus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 8/19/2023 at 11:21 AM, -_Bunny_- said:

Wenn du nicht weiterkommst für Bowdaar. geh raus aus der Arena , gib die quest ab, nimm sie neu wieder an und das solange bis Bowdaar bei Einfluss 10 ist. Bekommt nämlich pro besiegten Boss Einfluss. Hast ein Paar versuche frei pro Woche bevor die Arena Gesperrt ist bis ende der Woche.

Genauso habe ich es auch getan. Drei Bosse besiegt, dann raus und abgegeben. Etwas umständlich, aber es funktioniert. Dieser Freiheitskampf ist eine völlig sinnlose Quest, die kein Mensch braucht, ebenso, daß man bei bestimmten Gefährten, die man rekrutieren soll, PvP machen muss. Das Spiel hat in den letzten Jahren viele negative Aspekte bekommen.

Edited by wimaria
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...